Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
JessenerLokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon JessenerLokist » Fr 22. Dez 2017, 13:59

Maximo Lider hat geschrieben:Ich halte einen Neubau bzw. Umbau des BPS weiterhin für total unnötig, da ein Zentralstadion weiterhin in Leipzig sinnlos vor sich hin gammelt und es gefühlt weiterhin für mich unsere erweiterte Heimat darstellt.
Sollte dennoch ein großer Umbau erfolgen, so kann eine Kapazität von 15.000 Zuschauerplätzen für unsere Ansprüche nur ein Witz sein.
Ein Fassungsvermögen für eine eventuelle umgebaute Spielstätte sollte mindestens 30.000 Plätze für Fans bieten.
Alles andere ist wieder sehr kurzfristig gedacht.
Nach einem Aufstieg von Leipzig in die 3.Liga wird es allein in dieser Liga einige sehr gut besuchte Spiele geben und spätestens nach einem Aufstieg in die 2. oder gar 1.Liga sind 15.000 Zuschauerplätze absolut unsinnig.
Wenn schon auf diesem Weg von einigen Personen in die Zukunft gedacht wird, sollte es etwas längerfristig geplant sein.
Die große Vision steht, Leipzig wieder ganz nach oben zu bringen.
Wie lange dies dauern wird, dass wird man sehen. Sogenannte Zwischenlösungen hemmen jedoch die Entwicklung.


Das ZS ist keine Option... viel zu groß und im Besitz der Österreicher.

Der Umbau des BPS zu einem reinen Fußballstadion mit einer Kapazität von 15tsd ist völlig ausreichend. Selbst eine 3.Liga generiert kein dauerhaftes Zuschaueraufkommen von 20 oder gar 30tsd... das geht nur in Städten ohne Konkurrenz wie eben in DD oder MD.
Wir haben die ungeliebten Nachbarn in der Stadt und auch in der 3.Liga werden wir nicht allzu viele verblendete davon wegbekommen.

Ich befürworte jedoch einen Umbau des BPS da das aktuelle Stadion zwar seinen Charme hat... aber das war's auch schon. Wenn wir ehrlich sind ist, trotz aller Bemühungen, die Messe gelesen. Die Bude ist tot... zu weitläufig, zu flach, nur zu 1/8 überdacht und vor allem fehlen Sitzplätze...

Versteht mich nichr falsch... Ich liebe es ins Bruno zu gehen aber aus wirtschaftlicher Sicht fehlen uns, so schätze Ich, pro Spiel 1000-2000 Leute die einfach keinen Bock haben die ganze Zeit im Regen zu stehen und durch den Schlamm zu latschen.
Wer den Spaß bezahlt steht auf einem anderen Blatt... bloß kein Harakiri wie in Chemnitz oder Erfurt...

:lokfahne

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Fr 22. Dez 2017, 14:21

Ein Neu- & Umbau des BPS ist sicherlich für die weitere Entwicklung unabdingbar, doch habe auch ich die Finanz-Querelen vor Augen die jetzt in Erfurt und Chemnitz zutage treten.
Und 15.000 Zuschauer im "eigenen Wohnzimmer" ist völlig ausreichend, das Zentralstadion eh auf Jahrzehnte kontaminiert und versifft.
Nur diese ewige Geheimniskrämerei um die "Pläne in der geheimen Schublade" gehen auf den Geist.
Wenn es von der Idee her Deutschland- oder sogar Weltweit seinesgleichen suchen würde und in Schubladen liegt, wie soll es denn einen etwaigen Investor anlocken?
Gibt es da schon Anfragen, wenn auch vielleicht nur lose? ICH BIN NEUGIERIG!
:lokfahne

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Fr 22. Dez 2017, 23:13

Keine Ahnung, weshalb hier regelmäßig Presseartikel über ein neues Stadion erscheinen. Mir fehlt komplett die Fantasie, wie Lok ein Stadion für 25 Mio. € finanzieren soll.
Selbst wenn sich ein Investor finden lassen würde, lässt der uns doch nicht für Umme im Stadion spielen. Kapitalkosten, Abschreibung, Instandhaltung, Unterhaltung; das legt der alles auf den Mieter um. Allein die ersten beiden Posten sollten zusammen mit 1,5 bis 2 Mio. € p.a. zu Buche schlagen....

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon alf » Fr 22. Dez 2017, 23:26

duke hat geschrieben:
LOK 4 ever hat geschrieben:Aus der Luft - Leipzig von oben bei Nacht:Fotograf bringt die Messestadt zum Leuchten:

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leipz ... m-Leuchten

(Bild 1 & 6)


Ich werd doch hier gerollt, oder?
Was für ein "Einsatz" soll das denn gewesen sein?
25 Leute in der Kurve. Keine Zaunsfahnen und der Dammsteh ist auch verwaist.
Aber scheiss drauf. Ich reg mich dieses Jahr nicht mehr auf.
(Wieso hab ich den Eindruck, da wurde ä Film gedreht?)


das ist nach dem derby... man hat dort die personalien der experten der kurve aufgenommen...
Bild

El más Grande de America

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon VfB1996 » Sa 23. Dez 2017, 00:04

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es in den 90ern ( ich glaub 1997 ) schon mal Überlegungen oder Pläne für einen Neubau gab. Das sollte ganz spektakulär werden. Ich meine das unten ein Supermarkt entstehen sollte und das Stadion oben drauf. Schade, dass ich den Artikel damals nicht ausgeschnitten habe. Erinnert sich noch jemand? „Willkommen im Konsum-Stadion“ könnte es dann heißen :hihihi :hihihi

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Sa 23. Dez 2017, 11:57

Newcomer hat geschrieben:Keine Ahnung, weshalb hier regelmäßig Presseartikel über ein neues Stadion erscheinen. Mir fehlt komplett die Fantasie, wie Lok ein Stadion für 25 Mio. € finanzieren soll.
Selbst wenn sich ein Investor finden lassen würde, lässt der uns doch nicht für Umme im Stadion spielen. Kapitalkosten, Abschreibung, Instandhaltung, Unterhaltung; das legt der alles auf den Mieter um. Allein die ersten beiden Posten sollten zusammen mit 1,5 bis 2 Mio. € p.a. zu Buche schlagen....

Da bin ich bei Dir.
Wir lesen es doch aktuell im Fall CFC. Von um die 600k Stadionmiete ist da die Rede + 300k für das Sicherheitskonzept.
Ist doch irre. Wir reden von Liga 3.
Ich sehe Fußball immer weniger als den Wirtschaftsfaktor (für Vereine selbst), wie es immer als (positive) Tatsache, Notwendigkeit und logische Konsequenz verkauft wird.
Dieser ganze Zirkus ist um 2-3 Nummern zu groß geworden, für mich als Fußballfan.

RoMa84
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2016
Bewertung: 7

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon RoMa84 » Sa 23. Dez 2017, 20:17

So liebe Lok-Fans,

ich hab da was gefunden, was aktuell nicht nur mir sauer aufstößt!

Bitte schaut es euch an und gebt euren Eindruck wieder....WAS HALTET IHR DAVON....

https://video.eurosport.de/fussball/bun ... ideo.shtml

Ich finde es zum ko... und total Grenzwärtig!!!!!!
Haltet den FCL in Ehren.... :lokfahne

Benutzeravatar
lokist.m.r
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 30

Re: RE: Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lokist.m.r » Sa 23. Dez 2017, 20:21

RoMa84 hat geschrieben:So liebe Lok-Fans,

ich hab da was gefunden, was aktuell nicht nur mir sauer aufstößt!

Bitte schaut es euch an und gebt euren Eindruck wieder....WAS HALTET IHR DAVON....

https://video.eurosport.de/fussball/bun ... ideo.shtml

Ich finde es zum ko... und total Grenzwärtig!!!!!!
Hä, Scholle im Leverkusen Pullover bei irgendwelchen Ratten, das schreit nach ner Erklärung, bin verwirrt

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Sa 23. Dez 2017, 21:20

RoMa84 hat geschrieben:So liebe Lok-Fans,

ich hab da was gefunden, was aktuell nicht nur mir sauer aufstößt!

Bitte schaut es euch an und gebt euren Eindruck wieder....WAS HALTET IHR DAVON....

https://video.eurosport.de/fussball/bun ... ideo.shtml

Ich finde es zum ko... und total Grenzwärtig!!!!!!


Ja das ist schon krass und auch zeitlich während seiner aktuellen LOK Trainerzeit. Ist zwar seine Privatsache, aber lässt tief blicken, dass ihm wohl, wie 99% aller Trainer, der Klub von dem er sein Geld bekommt, vollkommen egal ist.

Wieder ein Stich ins Herz von jedem treuen Lokfan. Der Fussball stirbt jeden Tag ein bisschen mehr. :error

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon VfB1996 » Sa 23. Dez 2017, 21:30

Na und? Was ist daran so schlimm? Heiko Scholz wohnt in der Nähe von Leverkusen. Warum sollte er kein Trikot von Leverkusen tragen? Und sollte er Freunde von RB haben, ist das auch die Entscheidung des Trainers! Man muss die Mannschaft nicht mögen, aber sollte man deswegen Freundschaften kündigen, nur weil ein anderer anderer Meinung ist? Das geht uns nüscht an!

RoMa84
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2016
Bewertung: 7

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon RoMa84 » Sa 23. Dez 2017, 21:40

VfB1996 hat geschrieben:Na und? Was ist daran so schlimm? Heiko Scholz wohnt in der Nähe von Leverkusen. Warum sollte er kein Trikot von Leverkusen tragen? Und sollte er Freunde von RB haben, ist das auch die Entscheidung des Trainers! Man muss die Mannschaft nicht mögen, aber sollte man deswegen Freundschaften kündigen, nur weil ein anderer anderer Meinung ist? Das geht uns nüscht an!


Na das nenne ich mal eine Sichtweise...aber schon klar, das was er privat macht ist mir völlig egal!

Aber wenn es was mit Fußball zu tun hat, dann sollte es im Sinne des Vereins sein...und das macht wieder unnütz Stimmung! Das muss doch klar sein....

Nur so als Beispiel...ein Uli Hoeneß setzt sich auch nicht in ne 1860er Höhle und trägt ein Trikot von seinem Jugendverein und schaut mit Fans von 1860 Fußball!

Ich finde es wirklich schrecklich und die RB-Heinis zerreißen sich auf FB ihr dummes Maul!

Sowas ist total unnütz...
Haltet den FCL in Ehren.... :lokfahne

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon VfB1996 » Sa 23. Dez 2017, 21:50

Hr. Scholz hat in keinster Weise den Verein geschadet, nur weil er im Leverkusen-Trikot da sitzt und bei nen RB-Fan zu Hause ist. Oder wo auch immer. Man muss mal die Kirche im Dorf lassen.

RoMa84
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2016
Bewertung: 7

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon RoMa84 » Sa 23. Dez 2017, 21:53

VfB1996 hat geschrieben:Hr. Scholz hat in keinster Weise den Verein geschadet, nur weil er im Leverkusen-Trikot da sitzt und bei nen RB-Fan zu Hause ist. Oder wo auch immer. Man muss mal die Kirche im Dorf lassen.



Keiner hat gesagt, dass er dem Verein geschadet hat!
Durch jedes Medienmittel werden Fotos und das Video verbreitet, dass er endlich mal tollen Fußball gesehen hat!

Das macht doch einfach nur Stunk und erhitzt die Gemüter!

Bisschen Feingefühl bei der ganzen Sache vermisse ich da....
Haltet den FCL in Ehren.... :lokfahne

RoMa84
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2016
Bewertung: 7

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon RoMa84 » Sa 23. Dez 2017, 21:58

Haltet den FCL in Ehren.... :lokfahne

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Sa 23. Dez 2017, 22:35

Immer wieder erstaunlich, auf welchen Seiten/Chroniken/Timelines sich manche so rumtreiben :zensur

RoMa84
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2016
Bewertung: 7

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon RoMa84 » Sa 23. Dez 2017, 22:42

Der Buri hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich, auf welchen Seiten/Chroniken/Timelines sich manche so rumtreiben :zensur


Timelines :eusa_clap.gif ...ja schon komisch! Ich selbst hab noch nicht einmal FB....

Aber anscheinend findet ihr das ok, auch sich so ablichten zu lassen!
Ich hab zwar echt Humor, aber das ist nicht meiner! Jedenfalls nicht als langjähriger Lok-Fan!

Kann ich echt nur den Kopfschütteln.... :kotz
Haltet den FCL in Ehren.... :lokfahne

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon alf » Sa 23. Dez 2017, 23:00

oje, manche haben probleme... sicher ist es nicht toll, nur hat heiko schon mehr als genug gezeigt das er lokist ist. er hat bein einer runde teilgenommen, wo er gebeten wurde ein bundesligatrikot anzuziehen. er entschied sich für leverkusen. blöderweise gibt es so ein bundesliganband auch in leipzig. nur mein butler weiß warum...
jetzt fahrt mal wieder runter, denn es gibt schlimmeres als unseren trainer mit einem leverkusen trikot zwischen zweier ratten.
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Sa 23. Dez 2017, 23:04

RoMa84 hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich, auf welchen Seiten/Chroniken/Timelines sich manche so rumtreiben :zensur


Timelines :eusa_clap.gif ...ja schon komisch! Ich selbst hab noch nicht einmal FB....

Aber anscheinend findet ihr das ok, auch sich so ablichten zu lassen!
Ich hab zwar echt Humor, aber das ist nicht meiner! Jedenfalls nicht als langjähriger Lok-Fan!

Kann ich echt nur den Kopfschütteln.... :kotz


Dann schüttel.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Alter_Gonzo » Sa 23. Dez 2017, 23:09

Scholle fängt nur die ersten Geleugneten wieder ein :kotz .

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Sa 23. Dez 2017, 23:12

RoMa84 hat geschrieben:[...]
Aber anscheinend findet ihr das ok, auch sich so ablichten zu lassen!
Ich hab zwar echt Humor, aber das ist nicht meiner! Jedenfalls nicht als langjähriger Lok-Fan!
[...]


Soll etwa jeder Angestellte des Vereins, seine Bekannten/Freunde/Verwandten die der Limobande anhängen, aus seinem Leben tilgen :confuse

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Sa 23. Dez 2017, 23:52

Der Buri hat geschrieben:
RoMa84 hat geschrieben:[...]
Aber anscheinend findet ihr das ok, auch sich so ablichten zu lassen!
Ich hab zwar echt Humor, aber das ist nicht meiner! Jedenfalls nicht als langjähriger Lok-Fan!
[...]


Soll etwa jeder Angestellte des Vereins, seine Bekannten/Freunde/Verwandten die der Limobande anhängen, aus seinem Leben tilgen :confuse


Es geht hier weder um sein Leverkusentrikot, noch darum seine "verwirrten" Freunde zu besuchen. Aber sich in dieser drapierten rb Kulisse, für was auch immer filmen zu lassen, geht für mich überhaupt nicht und kostet auf jeden Fall Sympathie-Punkte. Auch wenns ihm wahrscheinlich egal sein wird.

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Haini » So 24. Dez 2017, 01:27

Den Auftritt finde ich auch suboptimal. Das Leverkusen-Shirt ginge ja noch, aber das sonstige "Dekor" ... :kotz
:affe

RoMa84
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2016
Bewertung: 7

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon RoMa84 » So 24. Dez 2017, 08:02

MiB hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:
RoMa84 hat geschrieben:[...]
Aber anscheinend findet ihr das ok, auch sich so ablichten zu lassen!
Ich hab zwar echt Humor, aber das ist nicht meiner! Jedenfalls nicht als langjähriger Lok-Fan!
[...]


Soll etwa jeder Angestellte des Vereins, seine Bekannten/Freunde/Verwandten die der Limobande anhängen, aus seinem Leben tilgen :confuse


Es geht hier weder um sein Leverkusentrikot, noch darum seine "verwirrten" Freunde zu besuchen. Aber sich in dieser drapierten rb Kulisse, für was auch immer filmen zu lassen, geht für mich überhaupt nicht und kostet auf jeden Fall Sympathie-Punkte. Auch wenns ihm wahrscheinlich egal sein wird.


Korrekt...du hast es verstanden was ich meinte!

Er kann machen was er will, soll sich dann aber nicht sooooo ablichten lassen! Und es geht nicht um seine Leverkusen-Jacke!!!!

:error
Haltet den FCL in Ehren.... :lokfahne

thommy
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2016
Bewertung: 42

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon thommy » So 24. Dez 2017, 10:00

Wenn jetzt noch rauskäme das Scholle ab und an mit alten Chemikern bei diversen chemischen Treffen zusammen sitzt...auweia.

Ihr habt Probleme.

Frohes Fest !

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Spielfeldjäger » So 24. Dez 2017, 10:14

Ich verstehe die Aufregung nicht! Er hat ja nun kein RB Trikot an. Wenn einer ein blau gelber ist dann der Herr Scholz!

Kommt mal bissel runter und genießt das Weihnachtsfest.

PS: Hab mir das jetzt nochmal angeschaut. Also ehrlich...ich sehe da eher ein Spott gegen die RB-Birnen! Die Bude, die Alte und der Hund mit Windel...man bin ich froh dass mich das UFO nicht mitgenommen hat!


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste