Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel

Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Der Buri
Fußballweltmeister
Bewertung: 449

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Sa 7. Okt 2017, 13:41

duke hat geschrieben:[...]
Den übrigens zeigt auch die Leipziger Internet Zeitung, welche der Frage, was es mit besagtem Willkommensgeschenk auf sich hat, weiter als nur bis zur Stadtholding nachging. Und hier komme ich beim lesen auf eine interessante Formulierung und der Frage danach, was hinter dieser aussage steht, stehen könnte: Sozialpädagogen, die über die negativen Aspekte der Einmischung von RB in die Kinder- und Jugendangebote der Stadt reden wollen, gibt es einige, sie wollen aber alle nicht ihren Namen in einer Zeitung lesen, zu abhängig sei mittlerweile die Kinder- und Jugendarbeit in Leipzig von RB.

Sollte diese Feststellung zutreffen, setzt man sich der Gefahr aus erpressbar zu werden und möglicherweise auch Kompetenzen abzutreten/zu verlieren über die eigentlich die Hoheit zu wahren ist. Spätestens an dieser Stelle (wenn dem so ist), bekäme die Sache (RBL und die Stadt) mit der Mütze (als Auslöser von weiterführenden Recherchen) einen hinterfragenswerten Kontext.

Sehr schön :daumenhoch ... Und anknüpfend an die letzten beiden Absätze: Es gibt unzählige Dystopien die mehr oder weniger plastisch darstellen, was passiert wenn sich "die Wirtschaft" allzu sehr um die Jugend kümmert (vor allem im Bildungsbereich) - schön ist das Alles nicht. Und ein jeder schaut nach rechts oder links, während in der Mitte der schnöde Mammon sein Geschäftsmodell ausbaut - das stört die Empörer über die Empörten allerdings herzlich wenig, "is ja nur ne Mütze!" :smoke
Zuletzt geändert von Der Buri am Sa 7. Okt 2017, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

123lok
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 73

Beitragvon 123lok » Sa 7. Okt 2017, 14:38

M R hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Aber man muss sich auch nicht über so was beschweren.

Stimmt ... man sollte alles unkritisch unmündig hinnehmen und doch RB DANKBAR sein, dafür das sie das Paket mit Beigaben bereichern.

Wo bin ich denn dafür dankbar wenn mir das einfach am arsch vorbei geht? Ich bin gewiss kein befürworter unserer regionalen presse aber in einer hin Sicht haben sie recht. Wer es nicht will soll es weg hauen oder was weiß ich. Ich bin froh das ich zu einem Club gehe der seine Fans nicht mit irgendwelchen kostenlosen Fan Artikeln anlocken muss. Und über den Rest lache ich. Mich interessiert es genauso wenig ob die Stadt oder irgendwelche Holding, irgend etwas für meinen Verein übrig hat.

Wer sich über so was aufregen möchte, kann es ja gerne machen. Aber den menschen vorzuwerfen das sie dem Konstrukt wegen irgendwas dankbar sind und das nur weil sie sich nicht zu jedem scheiß kritisch äußern... Ist einfach nur dumm.

Newcomer
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 347

Beitragvon Newcomer » Sa 7. Okt 2017, 14:50

Der Haken an der Mütze ist eben, dass sie mittelbar den Kids Red Bull und nicht den Fußballverein ins Unterbewusstsein einbrennen soll. Das ist ja gerade der Sinn der Übung. Event und Lifestyle als Marketing für eine Dose.

Es wird nicht mehr lange dauern, da werden die ersten Kindergärten von McDonald's und Co. ausgestattet, betrieben, errichtet. Wer soll schon etwas dagegen haben. Ist doch nur gut für die Kinder, wenn es tolle Betreuungsplätze gibt...

duke
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 517

Beitragvon duke » Sa 7. Okt 2017, 19:10

Newcomer hat geschrieben:Der Haken an der Mütze ist eben, dass sie mittelbar den Kids Red Bull und nicht den Fußballverein ins Unterbewusstsein einbrennen soll. Das ist ja gerade der Sinn der Übung. Event und Lifestyle als Marketing für eine Dose.

Es wird nicht mehr lange dauern, da werden die ersten Kindergärten von McDonald's und Co. ausgestattet, betrieben, errichtet. Wer soll schon etwas dagegen haben. Ist doch nur gut für die Kinder, wenn es tolle Betreuungsplätze gibt...

Der Haken an der Mütze ist eben, dass sie mittelbar den Kids Red Bull und nicht den Fußballverein ins Unterbewusstsein einbrennen soll.
Das ist jetzt aber mal eine vage Theorie. :zwinker
Aber im Ernst, das müssen die Führsorgepflichtigen dann schon selbst einschätzen, ob sie das so sehen, bzw. eine Gefahr darin erkennen.

Das größere Problem sähe ich in der Tat bei der Führsorgepflicht städtischer, kommunaler oder staatlicherseits wenn mangels verfügbarer Steuermittel und/oder zu niedrig angesetzter Mittel (kosteneinsparend) Hoheiten an die freie Wirtschaft abgetreten werden, in welcher Form und Umsetzung auch immer, wo sie es nicht sollten.

Wie erwähnt, wüsste ich zu gern, was es mit besagten Einlassungen auf sich hat: zu abhängig sei mittlerweile die Kinder- und Jugendarbeit in Leipzig von RB., oder ob man sich das nur aus dem Finger gesogen hat.

M R
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 163

Beitragvon M R » So 8. Okt 2017, 13:19

123lok hat geschrieben:Wer sich über so was aufregen möchte, kann es ja gerne machen. Aber den menschen vorzuwerfen das sie dem Konstrukt wegen irgendwas dankbar sind und das nur weil sie sich nicht zu jedem scheiß kritisch äußern... Ist einfach nur dumm.

Mein Beitrag enthielt lediglich eine Hyperbel als rhetorische Stilmittel. Bitte unter diesem Gesichtspunkt noch einmal lesen.
Aber vielen Dank für die kompetente Analyse meiner kognitiven Fähigkeiten.

Ich persönlich kann die Argumentation von Herrn Hochler absolut nachvollziehen und teile genau seine Auffassung (liegt aber wohl an meiner nichtvorhanden Intelligenz). Daher halte ich auch die Intention seines Facebook-Posts für richtig. Wenn es jemanden nur peripher tangiert, so ist das auch sein gutes Recht. Aber sich darüber zu beschweren, dass sich jemand darüber beschwert, ist doch albern.
Was ist denn bitte daran falsch, dass er seinen Unmut darüber äußert?

123lok

Beitragvon 123lok » So 8. Okt 2017, 14:28

Nichts!? Es ging darum das geschrieben wurde " man sollte alles unkritisch unmündig hinnehmen und doch RB DANKBAR sein, dafür das sie das Paket mit Beigaben bereichern" und das lese ich halt ne ordentliche Portion Ironie raus und das nur weil ich der Meinung bin, man sollte sich nicht über alles aufregen und halt die scheiß Mütze weg schmeißen. :hihihi

Ja mehr nicht

LOKseit73
Champions League Sieger
Bewertung: 593

Beitragvon LOKseit73 » Di 10. Okt 2017, 07:45

http://www.bild.de/regional/leipzig/lei ... .bild.html

Das war mit Ansage und wird nur der Anfang sein.

PS: Schönes Bild vom @Groschen, der abgemagert fahneschwenkend sein letztes Hemd für LOK gibt. :grins :winke
Brot und Spiele.

duke

Beitragvon duke » Di 10. Okt 2017, 11:26

sicher meinst du das hier.
Bild

LOKseit73
Champions League Sieger
Bewertung: 593

Beitragvon LOKseit73 » Di 10. Okt 2017, 14:00

duke hat geschrieben:sicher meinst du das hier.

Jo. :zwinker
Brot und Spiele.

Lok-Hase
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 94

Beitragvon Lok-Hase » Mi 18. Okt 2017, 17:53

zu TAG24: TODESDRAMA: LOK-LEIPZIG-SPIELER MALONE TRAUERT UM TANTE UND COUSIN

https://www.tag24.de/nachrichten/fussba ... ika-356042

Ich hoffe man lässt Malone zu seiner Familie. Ans Füßballspielen ist bei ihm- versteht sich von selbst - eh nicht zu denken. Mein tiefstes Mitgefühl Ryan

123lok

Beitragvon 123lok » Mi 18. Okt 2017, 18:38

Verstehe nach wie vor nicht was sowas in der Zeitung zu suchen hat. Gehen wo die Geschmäcker auseinander. Mein Beileid

Der Buri
Fußballweltmeister

Beitragvon Der Buri » Mi 18. Okt 2017, 18:54

"Geschmack" (guter oder schlechter) ist kein journalistisches Mittel - war es auch nie. Wenn der Spieler so etwas freiwillig veröffentlicht (Instagram), sollte er davon ausgehen, dass die Geschichte medial aufgearbeitet wird.

Nichts desto trotz natürlich mein herzliches Beileid - echt bitter :manno
Zuletzt geändert von Der Buri am Mi 18. Okt 2017, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

123lok

Beitragvon 123lok » Mi 18. Okt 2017, 20:02

Hast auch wieder recht

duke

Beitragvon duke » Di 31. Okt 2017, 19:12

Blue Man hat geschrieben:"Eine Widerwärtigkeit"
Anne-Frank-Skandal bei Lok Leipzig

Der Skandal um die Aufkleber von Anne Frank im Trikot des AS Rom sorgte für ein europaweites Echo. Nun ist die widerwärtige Darstellung der von Nazis verfolgten Jüdin auch nach Deutschland übergeschwappt.
Bei Anhängern von Regionalligist Lokomotive Leipzig wurden Bilder von Anne Frank im Trikot des Stadtrivalen BSG Chemie Leipzig gefunden. Der Verein erstattete umgehend Anzeige. "Derzeit machen in Europa Aufkleber mit antisemitischen Botschaften die Runde. Nun versuchen offenbar einige Personen, auch unseren geliebten FCL damit in Verbindung zu bringen. [...] Bevor tatsächlich irgendjemand auf die völlig absurde Idee kommen sollte, der 1. FC Lok habe mit so einer Widerwärtigkeit etwas zu tun, möchten wir hier noch einmal klarstellen: Der 1. FC Lokomotive Leipzig distanziert sich in aller Schärfe von allen Formen von Antisemitismus und Faschismus", teilte der Verein auf seiner Homepage mit.

auf der t-com seite gefunden
ich verstehe die aufregung nicht wirklich, das alles ist schon ewig her und wird wie üblich Übermaßen aufgebauscht :kopfschuettel :aluhut

Ich sehe das anders.
Gerade wir sollten doch wissen, was dabei herauskommt, wenn man den Dingen ihren Lauf lässt.
Natürlich geht es auch mir gegen den Strich, wenn man (oder der Verein) sich zum Wiederholten Male
Rechtfertigen und/oder positionieren muss.
Im Grunde sollte der Sache wegen einmal genügen. Das wäre auch insofern im Interesse unseres Sports, als das wir eigentlich alle der Ansicht sind, das Politik oder Gesinnung in etwa nicht relevant zu sein hat.
Aufgrund des Missbrauchs genau dieses Codex einiger, kommt man aber immer weniger umhin, öffentlich Stellung zu beziehen, oder eben im ungünstigsten Fall, sich zu rechtfertigen.

Blue Man
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 119

Beitragvon Blue Man » Di 31. Okt 2017, 23:07

@Duke
habe ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt
ich finde es übertrieben wie unser verein wieder mit rein gezogen wird
die sache an sich ist natürlich shit und nicht zu tolerieren
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

LOK-Mirko
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 202

Beitragvon LOK-Mirko » Do 2. Nov 2017, 12:53

Wolkser hat geschrieben:Es gab wohl noch keine PK ,schade . Was unser Trainer zu der Vorstellung sagt interessiert doch die Massen die sich das Spiel angetan hatten.

Doch die gab es, nur war diesmal "Welle" nicht da, der diese sonst immer aufzeichnet.
Scholle hat sich bei den Zuschauern entschuldigt für diese indiskutable Leistung, er nimmt diese voll auf seine Kappe.
Wir sollen Ihm dafür "auf die Fresse hauen" und dafür die Mannschaft in Ruhe lassen.
Hanf hat er aufgestellt, weil das vor der Saison so vereinbart war, das er alle Pokalspiele spielt.

Hoffe das reicht Dir erstmal so als "Gedächtnisprotokoll".....

doppelm
Bewertung: 43

Beitragvon doppelm » Do 2. Nov 2017, 13:15

LOK-Mirko hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Es gab wohl noch keine PK ,schade . Was unser Trainer zu der Vorstellung sagt interessiert doch die Massen die sich das Spiel angetan hatten.

Doch die gab es, nur war diesmal "Welle" nicht da, der diese sonst immer aufzeichnet.
Scholle hat sich bei den Zuschauern entschuldigt für diese indiskutable Leistung, er nimmt diese voll auf seine Kappe.
Wir sollen Ihm dafür "auf die Fresse hauen" und dafür die Mannschaft in Ruhe lassen.
Hanf hat er aufgestellt, weil das vor der Saison so vereinbart war, das er alle Pokalspiele spielt.

Hoffe das reicht Dir erstmal so als "Gedächtnisprotokoll".....

:daumenhoch damit geht´s einem wieder supi und all die kommenden "spannenden" spiele locken ganz viele zuschauer!
:eusa_clap.gif man fiebert der rückrunde entgegen!

ach du lieber scholli :kopfschuettel

Der Buri
Fußballweltmeister

Beitragvon Der Buri » Do 2. Nov 2017, 13:39

Hey, du Clown. Was hätte er denn deiner Meinung nach noch sagen sollen? "Ich trete zurück.", vielleicht? Dann wärst du der erste gewesen, der ihm vorgehalten hätte, er stiehle sich aus der Verantwortung. Es gab gestern offenbar ein kollektives Versagen. Der Trainer nimmt das auf seine Kappe, nun kann man nur hoffen er zieht daraus seine Lehren. "Hinschmeißen" - oder aus der anderen Richtung - "Rausschmeißen" gehört für mich persönlich nicht dazu, wenngleich er natürlich gehörig Kredit verspielt hat.

doppelm
Bewertung: 43

Beitragvon doppelm » Do 2. Nov 2017, 13:50

hm, dann wollen wir mal bis zur winterpause die entwicklung weiter anschauen, die da wäre

spielsystem? - nada
personalplanung - verletzte spieler, 2. torhüter nur mit option - garantie für alle pokalspiele?! - ohne spielpraxis - ja toll!
das spiel war ja hinsichtlich der leistungen eine ausnahme, torgefahr noch und nöcher - ja sicher!
wir hatten wochenende spielfrei, das wichtigste spiel des jahres vor der brust - die waren alle heiß wie frittenfett, blendend eingestellt auf den gegner-vollmuttiviert ;) - der scholli ein taktikfuchs - ja sicher!!

und seinen frust hier mal bissl rauslassen sei einem doch gegönnt, hm - buri?! :haha
Zuletzt geändert von doppelm am Do 2. Nov 2017, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.

123lok

Beitragvon 123lok » Do 2. Nov 2017, 13:52

Ist doch nicht so schlimm, es war doch nur ein angstgegner.

Endlich wieder Nummer 1 in Leipzig.
Da kauft man gerne 2 Karten für ein Spiel :)

Und meine Karten fliegen in Müll ... Hab kein Bock mich von Chemie aus dem eigenen Stadion schießen zu lassen. Die lachen sich jetzt schon kaputt über uns.

Und was der Scholl für ein System anstrebt, habe ich bis heute nicht raus bekommen. Das einzige was sich wie verrückt entwickelt, die Fehler... Ohne ende Fehler.

Weiter so Rumreicher FCL :lokfahne

oldman
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 48

Beitragvon oldman » Do 2. Nov 2017, 14:33

123lok hat geschrieben:Ist doch nicht so schlimm, es war doch nur ein angstgegner.

Und meine Karten fliegen in Müll ... Hab kein Bock mich von Chemie aus dem eigenen Stadion schießen zu lassen. Die lachen sich jetzt schon kaputt über uns.

Und was der Scholl für ein System anstrebt, habe ich bis heute nicht raus bekommen. Das einzige was sich wie verrückt entwickelt, die Fehler... Ohne ende Fehler.

Ich finde das echt gut, dass solche wie du demnächst dem Bruno fern bleiben !!

123lok

Beitragvon 123lok » Do 2. Nov 2017, 20:05

Ja alle raus, die das Maul auf machen.

oldman
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 48

Beitragvon oldman » Fr 3. Nov 2017, 08:39

123lok hat geschrieben:Ja alle raus, die das Maul auf machen.

Das Zauberwort "konstruktive Kritik" kennst du nicht ? Und du hast selbst gesagt, dass du nicht gehen willst.

Uriah Heep
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 128

Beitragvon Uriah Heep » Fr 3. Nov 2017, 11:30

oldman hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Ja alle raus, die das Maul auf machen.

Das Zauberwort "konstruktive Kritik" kennst du nicht ? Und du hast selbst gesagt, dass du nicht gehen willst.

Na das könnte man als einigermaßen sachliche Kritik gelten lassen, oder? :angel

Enno Witz
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 39

Beitragvon Enno Witz » Fr 3. Nov 2017, 11:45

oldman hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Ist doch nicht so schlimm, es war doch nur ein angstgegner.

Ich finde das echt gut, dass solche wie du demnächst dem Bruno fern bleiben !!

Ich weiß jetzt nicht, was hier dran so schlimm sein soll? Das ist nun mal seine Meinung. Sicher ungeschminkt, aber dafür ehrlich.

Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“