Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon coxwain » Mo 7. Nov 2016, 12:02

KevLE hat geschrieben:War das denn aber nicht ein Sonderzug für Lok? Was setzt der Typ sich auch da rein? Sorry aber da ist der zum Teil auch selbst schuld. Btw. muss man nicht gleich ein Nazi sein um die Grünen zu hassen (sein #nonazis kann er da stecken lassen). :zwinker


Ich denke der vermeintliche Täter ist nur ein militanter Atomkraftbefürworter! :zensur

Es war meines Wissens kein Sonderzug, sonst hätte er ja auch nicht in Naumburg angehalten!

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon KevLE » Mo 7. Nov 2016, 12:04

@coxwain: Ich hab mich auf seinen Twitter-Kommentar bezogen.

"Regionalzug nach Leipzig mit Lok-Fans voll. Eingestiegen, erkannt worden, Flasche an den Kopf bekommen.#nonazis"

Das hätte dem überall passieren können. In jedem Zug mit Ultras oder Hools von jedem Verein. Also ich an seiner Stelle wäre nicht in den Zug eingestiegen, vor allem wenn man bekannt und politisch aktiv ist.
Zuletzt geändert von KevLE am Mo 7. Nov 2016, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon MiB » Mo 7. Nov 2016, 12:28

Das ist sicher nicht positiv, wenn solche Nachrichten in überregionalen Zeitungen stehen, zumal uns ja auch noch die Derbypresse :aluhut bevorsteht.
Aber in diesem Fall kann man eigentlich niemanden die Schuld geben. Ist einfach unglücklich gelaufen, das diese Unperson ausgerechnet in einen Zug voller Fußballfans steigt, die auch noch von einer bitteren Niederlage kommen.
Eigentlich bin ich erstaunt, dass der Typ da so glimpflich davon gekommen ist. Stellt euch mal vor, der hätte auch noch die Jule dabei gehabt. :zensur
Und bitte kein Mitleid für seine Beule. Der Mann verteidigt Typen die Mollis auf Polizeistationen und -Autos werfen und fordert Freispruch. Für den ist Gewalt im Grunde ein normales Kommunikationsmittel.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon KevLE » Mo 7. Nov 2016, 12:35

Ganz genau. Und der nimmt natürlich auch gerade diesen Zug zu dieser Zeit. Dann hätte er sich mal besser informieren müssen, wer da so alles mit dem Zug fährt an diesem Tag. Die Grünen wissen doch sonst auch immer alles...
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mo 7. Nov 2016, 14:22

Deswegen fahre ich zu keinem Auswärtsspiel mehr mit dem Zug . Es ist teilweise unerträglich wie einige sämtliche Menschlichen Werte fallen lassen wenn es in der Masse zum Auswärtsspiel geht.
Alkohol bis zum abwinken und das in kürzester Zeit um dann mit der Begründung das man ja voll und fröhlich ist jede Hemmschwelle gen 0 sinken zu lassen.
Da ist defintiv fremdschämen angesagt und so gesehen bin ich ja "begeistert" das es im wesentlichen nur Beleidigungen waren die dort ausgeteilt wurden.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 646
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon M R » Mo 7. Nov 2016, 15:29

KevLE hat geschrieben:Ganz genau. Und der nimmt natürlich auch gerade diesen Zug zu dieser Zeit. Dann hätte er sich mal besser informieren müssen, wer da so alles mit dem Zug fährt an diesem Tag. Die Grünen wissen doch sonst auch immer alles...

Kann es sein, dass Du Ursache und Wirkung verwechselst?

Es wäre doch schlimm und ein Armutszeugnis, wenn sämtliche Zugreisenden sich jede Woche vorher informieren müssen mit welchem Zug die LOK-Chaoten fahren um diesen zu meiden.
Wahrscheinlich soll die DB noch Hinweise geben: "Diese Zugfahrt kann Spuren von LOK-Fans enthalten".

Nein, man muss sich auch mal in der Öffentlichkeit zu benehmen wissen!!!! Auch die "Mieth-Raus"-Fraktion und ständigen Unschuldsgegendarstellungen müssen da eingreifen und signalisieren, dass es so nicht geht, wenn man als LOK-Fan unterwegs ist.

Wobei sich wohl Einige bei solchen Vorkommnissen und Presseberichten groß und stark fühlen.

Benutzeravatar
Wittgenstein
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 113
Registriert: 22.11.2015
Bewertung: 36

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Wittgenstein » Mo 7. Nov 2016, 18:00

MiB hat geschrieben:Das ist sicher nicht positiv, wenn solche Nachrichten in überregionalen Zeitungen stehen, zumal uns ja auch noch die Derbypresse :aluhut bevorsteht.
Aber in diesem Fall kann man eigentlich niemanden die Schuld geben. Ist einfach unglücklich gelaufen, das diese Unperson ausgerechnet in einen Zug voller Fußballfans steigt, die auch noch von einer bitteren Niederlage kommen.
Eigentlich bin ich erstaunt, dass der Typ da so glimpflich davon gekommen ist. Stellt euch mal vor, der hätte auch noch die Jule dabei gehabt. :zensur
Und bitte kein Mitleid für seine Beule. Der Mann verteidigt Typen die Mollis auf Polizeistationen und -Autos werfen und fordert Freispruch. Für den ist Gewalt im Grunde ein normales Kommunikationsmittel.


Beule? Die Plastikflasche war leer. (https://www.diesachsen.de/nachrichten/j ... d79f6f6563)

Wir geraten hier mal wieder (leider) in mediales Dauerfeuer (bitte lasst euch nicht vor diesen Karren spannen!!!), diesmal mit dieser schon reichlich filmreifen Story. Passt ja gleich hierzu, die Schaben-Lobby bringt sich schon in Stellung: http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/SPD-u ... -Sportpark.
Etiam si omnes, ego non.
---
Der 1. FC Lok - eine Macht! Gestern. Heute. Morgen.

RoMa84
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2016
Bewertung: 7

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon RoMa84 » Mo 7. Nov 2016, 18:10

:zensur Ich war gestern mit dabei....

ob da was geflogen ist konnte ich zwar nicht sehen aber er wurde sicherlich sofort erkannt!

Und wie es wieder ausgeschlachtet wurde, 10 Polizisten haben den wütenden Mob aufgehalten...stimmt so garnicht! Pro Eingang waren 3-4 Bundespolizisten...die hätten es garnicht geschafft einen Mob aufzuhalten! Nur mal dazu...
Und zweitens steht dort, dass der ganze Zug wütend an die Scheiben geschlagen hätte! Auch nicht korrekt, vereinzelt sicherlich, aber 10Meter weiter wusste man nicht was passiert ist!
Außerdem war es brechend voll.... :kotz
Haltet den FCL in Ehren.... :lokfahne

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mo 7. Nov 2016, 19:37

Da von Kasek keine aktuellen Fußballloyalitäten bekannt sind, ging es hier nicht um Fußball, sondern um Kaseks politische Positionen.
Dass diese einigen aus der "aktiven Fanszene" nicht schmecken, dürfte niemanden verwundern. Kasek positioniert sich öffentlichkeitswirksam gegen Nazis/Neonazis und Rassisten, und das stört nun mal insbesondere die, die Nazis/Neonazis oder Rassisten sind. Das ist einfach zu verstehen.

Und natürlich hat jeder das Recht, körperlich unversehrt mit einem öffentlichen Verkehrsmittel von A nach B zu fahren.
Eine Flasche, selbst wenn sie aus Kunststoff und leer ist, hat nicht am Kopf des Gegenüber zu suchen, zumindest nicht unter zivilisierten Menschen.
Wer das in Frage stellt, ist schon ganz weit abgedreht. Und @ Wittgenstein, wir "geraten" nicht in mediales Feuer, wir sind von extremistisch angehauchten Schlägern wiederholt in mediales Feuer gebracht worden. Immer schön bei den Fakten bleiben.

Kasek hat selbstverständlich wie jeder andere Anwalt das Recht, seinem Beruf nachtzugehen. Dazu gehört die Verteidigung von Personen, die straffällig geworden sind, deshalb vor Gericht stehen und die sich deshalb nicht unbedingt allgemeiner Beliebtheit erfreuen. Das gilt für linkstextreme Steinewerfer genauso wie für salafistische Extremisten oder für gewalttätige "Lok-Fans" ...

Benutzeravatar
El_Loko74
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 01.07.2016
Bewertung: 5
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon El_Loko74 » Mo 7. Nov 2016, 21:34

Sandmann hat geschrieben:Und @ Wittgenstein, wir "geraten" nicht in mediales Feuer, wir sind von extremistisch angehauchten Schlägern wiederholt in mediales Feuer gebracht worden. Immer schön bei den Fakten bleiben.


:daumenhoch
Bild

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Mo 7. Nov 2016, 22:21

Ich habe derzeit das Gefühl, dass es wiedereinmal auf einen für lok unrühmlichen Höhepunkt zutreibt. Ungeniert und ungehindert besuchten "Prominente" Stadionverbotler in Scenariojacken das Spiel in Jena. Ich befürchte Schlimmes für unseren Verein in nächster Zukunft.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Robert » Di 8. Nov 2016, 08:18

Traurig die ganze Geschichte. Wieder einmal.

Die Totengräber des Vereins kommen nicht nur aus Österreich oder erhalten von dort ihr Geld, sie stehen manchmal einfach in unserer Mitte. Und bis das nicht in den letzten Kopf eingesickert ist, wird sich daran nichts ändern. Nur weil man sich einen blau-gelben Schal um den Hals hängt und L-O-K schreit, hat man noch nicht das Wohl des Vereins im Sinn. Ist einem noch nicht das Wohl dieses, doch eigenen, Vereins wichtiger, als das Ausleben von Gewaltphantasien oder politischen Überzeugungen. Und man muss nur mal wieder den Wecker stellen bis es so richtig knallt und dann kommen die ganzen Weichzeichner wieder angeschlichen und faseln irgend etwas von Support, von Stimmung, von gelebter Fankultur. Nein, darum geht es hier nicht, es geht um Eigennutz. Hier geht es um das langfristige Überleben und Wachsen des Vereins und was wichtiger ist: Bengalos, Rauch, paar Sprechchöre oder Geldstrafen, Zuschauerausschlüsse, Stadionsperren und Punktabzüge.

Manchmal sind Sachen eben so ganz simpel: Sage mir was wichtiger ist - Ideologie oder die Zukunft des Vereins --> und ich sage dir was mit dem Verein in fünf oder zehn Jahren passiert.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Di 8. Nov 2016, 09:37

Robert hat geschrieben:Die Totengräber des Vereins kommen nicht nur aus Österreich oder erhalten von dort ihr Geld, sie stehen manchmal einfach in unserer Mitte.

Am Derby-Sonntag kann man ja sehr präzise verfolgen, bei wem das Vereinswohl an erster Stelle steht.

Im Vereinsinteresse handeln:

- Karteninhaber, die 90 Minuten die Mannschaft bedingungslos anfeuern
- keine Karteninhaber, die vor dem Fernseher oder beim PublicViewing die Daumen drücken

Dem Verein schaden:

- Fans, die sich ohne Karte nach Leutzsch begeben

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Di 8. Nov 2016, 13:45

Quelle hat geschrieben:Am Derby-Sonntag kann man ja sehr präzise verfolgen, bei wem das Vereinswohl an erster Stelle steht.

Im Vereinsinteresse handeln:

- Karteninhaber, die 90 Minuten die Mannschaft bedingungslos anfeuern
- keine Karteninhaber, die vor dem Fernseher oder beim PublicViewing die Daumen drücken

Dem Verein schaden:

- Fans, die sich ohne Karte nach Leutzsch begeben


Erwartest du dir von deinen Beobachtungen Erkenntnisse, die über dein in zehn Jahren angesammeltes Wissen zum Thema hinausgehen?

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Borsdorfer » Di 8. Nov 2016, 20:57

Ich denke mal, der K.... nimmt sich viel zu wichtig!

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Di 8. Nov 2016, 23:16

Sandmann hat geschrieben:Da von Kasek keine aktuellen Fußballloyalitäten bekannt sind, ging es hier nicht um Fußball, sondern um Kaseks politische Positionen.
Dass diese einigen aus der "aktiven Fanszene" nicht schmecken, dürfte niemanden verwundern. Kasek positioniert sich öffentlichkeitswirksam gegen Nazis/Neonazis und Rassisten, und das stört nun mal insbesondere die, die Nazis/Neonazis oder Rassisten sind. Das ist einfach zu verstehen.

Und natürlich hat jeder das Recht, körperlich unversehrt mit einem öffentlichen Verkehrsmittel von A nach B zu fahren.
Eine Flasche, selbst wenn sie aus Kunststoff und leer ist, hat nicht am Kopf des Gegenüber zu suchen, zumindest nicht unter zivilisierten Menschen.
Wer das in Frage stellt, ist schon ganz weit abgedreht. Und @ Wittgenstein, wir "geraten" nicht in mediales Feuer, wir sind von extremistisch angehauchten Schlägern wiederholt in mediales Feuer gebracht worden. Immer schön bei den Fakten bleiben.

Kasek hat selbstverständlich wie jeder andere Anwalt das Recht, seinem Beruf nachtzugehen. Dazu gehört die Verteidigung von Personen, die straffällig geworden sind, deshalb vor Gericht stehen und die sich deshalb nicht unbedingt allgemeiner Beliebtheit erfreuen. Das gilt für linkstextreme Steinewerfer genauso wie für salafistische Extremisten oder für gewalttätige "Lok-Fans" ...


Mein lieber @Sandmann, warum habe ich dieses Statement erwartet... Herr Kasek mag kein Fußballfans sein. Aber das spielt tatsächlich für ihn keine Rolle. Ich verurteile alle Gewalt, selbstverständlich. Aber in diesem Zug waren nicht nur Hools. Kasek und die unvermeidliche Lazar haben die günstige Gelegenheit BEWUSST genutzt zu provozieren. Und die Idioten sind über das dargereichte Stöckchen gesprungen. Dabei ist es Kasek scheißegal dass er dem Verein schadet, der für dieses Klientel nichts kann. Und die Presse macht bereitwillig mit. Mal ist von einer leeren Plastikflasche die Rede und dann wieder davon, dass er durch eine Flasche verletzt wurde.
Klar geht er mit seinem Beruf als Rechtsanwalt zu Recht nach aber die bemerkenswert ist doch die Tatsache, dass sein Klientel signifikant aus dem Stadtteil Connewitz stammt. Und dieses Klientel gilt nicht gerade als friedfertig. Sich als Opfer darzustellen gelingt diesem Menschen immer wieder.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Di 8. Nov 2016, 23:33

Wenn ich noch ergänzen darf :
Der Rechtsstaat und die hiesige Kommune haben diesen Subjekten erst den Weg geebnet.
Anderswo in dieser obskuren Republik wäre dies wahrscheinlich kaum möglich !
Ich liebe Leipzig

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Wellensittich » Mi 9. Nov 2016, 00:02

Relativierungen bringen nichts. Gewalt ist abzulehnen, völlig egal ob es Tiefkühltorten oder Flaschen sind. Als Mob jemanden an die Wäsche zu gehen oder gehen zu wollen ist ebenfalls nicht in Ordnung und strafbewährt. Dem Grünling zu unterstellen, er hätte die Situation BEWUSST ausgenutzt oder sogar forciert ist dreist. Der Junge war auf ner Veranstaltung in Erfurt und wollte umsteigen. Wer Fahrrad fährt der schreckt auch nicht vor nen Bummelzug zurück. Ok, er suchte danach die Öffentlichkeit. Das ist allerdings gerade noch so erlaubt. Noch...

Wer ständig Law & Order predigt muß sich an Selbiges halten. Ich wiederhole mich: Relativierungen und Whataboutism bringen nichts und schaden mehr als das sie nützich sind.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mi 9. Nov 2016, 00:10

BILD:

"Zukunftsmusik dagegen das: In der aktuellen Diskussion um den Stadion-Neubau von RB spielt auch Lok eine Rolle. Auf den Rathaus-Fluren wird diskutiert, dass nach einem möglichen Auszug der Bullen Lok neuer Hauptmieter im Zentralstadion werden könnte. Wenn der Klub mittelfristig in die 3. Liga aufsteigt. Mal abwarten…"

Sorry BILD , aber das ist der größte Unsinn den ich seit langem gelesen habe.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mi 9. Nov 2016, 09:51

@ Uriah Heep

Ein bisschen mehr Information vor dem Verfassen von Statements täte dir gut.

1. In Erfurt war am Wochenende eine Urwahlkonferenz der Grünen, deshalb war Kasek von dort in Richtung Leipzig unterwegs.

2. Kasek hat in seinem Tweed ausdrücklich nicht den 1. FC Lok als Ganzes in Haftung genommen, Zitat: "Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: @1fclokleipzig hat ein Problem aber das Problem ist nicht der @1fclokleipzig . Gemeinsam gegen Gewalt."
Diesen Satz kann ich 1:1 unterschreiben und es würde mich beunruhigen, wenn du ihn nicht unterschreiben könntest.

3. Kasek hat als Teenager/junger Twen regelmäßig die Spiele des VfB besucht, er ist fußballmäßig blau-weiß bzw. blau-gelb sozialisiert. Er wurde aus dem Stadion geekelt, weil er seinerzeit nicht dem rechten Mainstream im BPS gerecht wurde, auch weil er sich optisch von diesem seinerzeitigen Mainstream abhob.
Das war und ist immer noch unser Problem, nicht die Frage, ob ein Bürger, egal ob es sich um Jürgen Kasek, Bernd Höcke oder meinetwegen auch Sarah Wagenknecht handelt, in einen Zug seiner Wahl einsteigen und ihn am Ziel auch wieder körperlich unbeschadet verlassen darf.

PS
Ich kenne in Italien einen Rechtsanwalt, Mitglied der kommunistischen Partei, der u.a. auch Mafia-Mitglieder verteidigt hat. Welche Gesinnung und welche Motive würdest du ihm nach deiner Logik unterstellen?

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Mi 9. Nov 2016, 10:39

Sandmann hat geschrieben:[...]PS
Ich kenne in Italien einen Rechtsanwalt, Mitglied der kommunistischen Partei, der u.a. auch Mafia-Mitglieder verteidigt hat. Welche Gesinnung und welche Motive würdest du ihm nach deiner Logik unterstellen?


Nur mal kurz dazwischengegrätscht: Dieser Umstand könnte vielleicht daran liegen, dass (gerade in Italien) von ultralinks bis ultrarechts jede nur denkbare politische Partei - speziell von der Camorra - unterwandert ist ... Demzufolge dürften kommunistische Mafiaanwälte ebenso wie faschistische, keine Seltenheit sein :zwinker


Ansonsten: Zustimmung.

Weitermachen! :guter

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon coxwain » Mi 9. Nov 2016, 16:05

Sandmann hat geschrieben:...
2. Kasek hat in seinem Tweed ausdrücklich nicht den 1. FC Lok als Ganzes in Haftung genommen, Zitat: "Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: @1fclokleipzig hat ein Problem aber das Problem ist nicht der @1fclokleipzig . Gemeinsam gegen Gewalt."
...


Dieser Tweet kamm deutlich später, er sprach von Anfang an von Lok-Hools. Warum waren es nicht nur Fußballfans oder Nazis oder radikale Atomkraftbefürworter oder sonst was? Nein, er musste zwingend den Bezug zu Lok herstellen!

Diesem Menschen liegt rein gar nichts (mehr) am 1. FC Lokomotive Leipzig!

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 877
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 364

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon dsb » Mi 9. Nov 2016, 17:21

http://www.radioeins.de/suche/index.htm ... mSearchbox

So wurde es in überregional in Berlin Brandenburg ausgewertet. :confuse
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mi 9. Nov 2016, 17:56

coxwain hat geschrieben:Diesem Menschen liegt rein gar nichts (mehr) am 1. FC Lokomotive Leipzig!


In diesem Fall weiß ich, dass du falsch liegst.

Er hat kein Problem mit Lok an sich, sondern er hat ein Problem mit dem gewaltaffinen, stark rechtslastigem Teil der Lok-Anhängerschaft.

Diesbezüglich dürfte sich seine Sichtweise, bei allen möglichen Unterschieden in anderen Fragen, nicht von der der weitaus meisten Mitglieder des 1. FC Lok unterscheiden.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Mi 9. Nov 2016, 18:47

@Sandmann, dein belehrender Zeigefinger ficht mich nicht an. Offensichtlich pickst du dir aus meinem Text das heraus, was du für interpretierfähig hältst. Im Interview von radio1 RBB teilt Kasek mit, dass er erkannt hat, wer im Zug ist und dass er zuerst nicht einsteigen wollte. Also ist er bewusst eingestiegen. Der Mensch ist Profi. Er ist nicht so naiv zu glauben, dass ihm schon nichts passieren wird. Das sieht man auch in seinem Interview, das er benutzt um den politischen Gegner, die Landesregierung zu diskreditieren. Ein bessere Publicity konnte er nicht haben. In meinem Post habe ich deutlich gesagt, dass ich gegen Gewalt bin und die Täter für Idioten halte. Nicht nur Rechte mögen Herrn Kasek nicht aber das was geschehen ist, ist nicht zu rechtfertigen. Übrigens, du hättest ja auch in Erfurt sein können. Wärst du dann in den Zug eingestiegen oder hättest du Kasek davon abgehalten, einzusteigen? Ich jedenfalls bin nicht mit dem Zug gefahren weil mich ein Teil der Mitfahrenden ankotzt wie du dir das nicht vorstellen kannst.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: MT LOK-13 und 223 Gäste