Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Der Buri » So 10. Jul 2016, 09:25

doppelm hat geschrieben:Ich weiß nicht (bei einem zeitfenster bis 2020) wie motiviert ein spieler ist, der maximal 4. Liga spielen wird, da er auch noch einen ganztagsjob nachgeht, schnellstmöglich aufzusteigen, wenn die chance dafür gegeben wäre ...


Wir haben aktuell keinen einzigen Spieler im Kader, der nur zum abtrainieren in Probstheida rumturnt. Es sollte also im ureigensten Interesse eines JEDEN Spielers liegen, sich in den nächsten vier Jahren sportlich so zu entwickeln, dass er 2020 "drittligareif" ist - dann muss er auch nicht um seinen Platz im Kader fürchten - und kann dann (übergangsweise) erstmal seinen regulären Job an den Nagel hängen - denn das sollte auch klar sein - die dritte Liga ist eine Profiliga - mit ALLEN Begleitumständen, die eine solche Liga so mit sich bringt (u.a. Spielerverträge, die einen Nebenjob obsolet machen ... zumindest weisen dies die Zahlen aus - das Durchschnittsgehalt liegt bei ~3000 Tacken) :zwinker

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon doppelm » So 10. Jul 2016, 09:38

----Wir haben aktuell keinen einzigen Spieler im Kader, der nur zum abtrainieren in Probstheida rumturnt.----

so meinte ich es auch nicht, eher - dass für einige spieler die 4. liga das ende der fahnenstange ist und sie sicherlich gerade lok (mit seinem umfeld/fan´s als das non plus ultra ansehen, warum dann (wäre die chance da) in die 3. liga aufsteigen, wo sie sich dann garantiert einen neuen verein suchen müßten, wo die aufmerksamkeit, kultstatus gegenüber der lok nicht mehr entspricht, als alibi hat man ja nun auch mind. 4jahre "zeit" den status quo aufrechtzuerhalten

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Der Buri » So 10. Jul 2016, 09:42

Na ist ja gut und schön ... Aber ich meinte eben, dass ich ALLEN Spielern im aktuellen Kader zutraue, sich in den nächsten vier Spielzeiten sportlich noch weiterzuentwickeln (unsere Oldies Becker und Watahiki wären dann 33 - selbst die könnten also noch den Sprung schaffen, auch wenn es schwerer wird, als für einen 23-jährigen), und dann auch in der 3. Liga bestehen zu können. Zumindest sollte dies die Motivation sein. Wenn jemand befürchtet in vier Jahren seinen Arbeitsplatz zu verlieren, weil dann die Schlagzahl etwas erhöht wird, dann hat er entweder die Möglichkeit es so zu tun, wie du befürchtest (was ziemlich schwachsinnig wäre), ODER er kann an seinen Skills arbeiten, um dann auch im fünften Jahr noch mithalten zu können :zwinker

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » So 10. Jul 2016, 10:24

Der Buri hat geschrieben: Es sollte also im ureigensten Interesse eines JEDEN Spielers liegen, sich in den nächsten vier Jahren sportlich so zu entwickeln, dass er 2020 "drittligareif" ist

Ich wäre ja schon froh, wenn wir in 12 Monaten feststellen könnten, das die meisten Spieler "viertligareif" sind.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » So 10. Jul 2016, 14:21

Quelle hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben: Es sollte also im ureigensten Interesse eines JEDEN Spielers liegen, sich in den nächsten vier Jahren sportlich so zu entwickeln, dass er 2020 "drittligareif" ist

Ich wäre ja schon froh, wenn wir in 12 Monaten feststellen könnten, das die meisten Spieler "viertligareif" sind.


Das sehe ich genauso.

Die Erwartungshaltungen an die neue Saison, die im Übrigen nicht vom Verein geweckt werden, sind bei vielen viel zu hoch (siehe Umfrage).
Sie zeugt von wenig Sachkenntnis bzgl. der Konkurrenz, sowohl was sportliche als auch was wirtschaftliche Fragen betrifft.

Klassenerhalt, möglichst zwei, drei Spieltage vor Saisonende - und alles wäre prima. Wer eine Siegesserie erwartet, wird die Stadien sehr oft enttäuscht verlassen.

Wenn Lok jemals auch nur in die Nähe der 3. Liga kommen will, wird das weder mit dem derzeitigen Budget noch mit den derzeitigen Spielern möglich sein.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Newcomer » So 10. Jul 2016, 20:06

Sandmann hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben: Es sollte also im ureigensten Interesse eines JEDEN Spielers liegen, sich in den nächsten vier Jahren sportlich so zu entwickeln, dass er 2020 "drittligareif" ist

Ich wäre ja schon froh, wenn wir in 12 Monaten feststellen könnten, das die meisten Spieler "viertligareif" sind.


Das sehe ich genauso.

Die Erwartungshaltungen an die neue Saison, die im Übrigen nicht vom Verein geweckt werden, sind bei vielen viel zu hoch (siehe Umfrage).
Sie zeugt von wenig Sachkenntnis bzgl. der Konkurrenz, sowohl was sportliche als auch was wirtschaftliche Fragen betrifft.

Klassenerhalt, möglichst zwei, drei Spieltage vor Saisonende - und alles wäre prima. Wer eine Siegesserie erwartet, wird die Stadien sehr oft enttäuscht verlassen.

Wenn Lok jemals auch nur in die Nähe der 3. Liga kommen will, wird das weder mit dem derzeitigen Budget noch mit den derzeitigen Spielern möglich sein.


Also ich bin in der Tat kein intimer Kenner der RL-Konkurrenz. Aber vor zwei Saisons waren wir ja schonmal in der RL und haben da einmal die Klasse gehalten und einmal leider knapp nicht. Ist unser jetziger Kader schlechter als der damalige oder hat sich die RL seit damals deutlich verbessert? Als großen Vorteil sehe ich, dass wir nun eine eingespielte Truppe haben, die theoretisch gleich durchstarten kann. Wir haben eine stabile Abwehr (was in den letzten RL-Saisons nicht immer der Fall war) und mE auch gutes Offensivpersonal. Noch dazu werden wir wohl auch nicht immer das Spiel machen müssen, was uns ebenso entgegen kommen sollte.

Ich bin nun wahrlich keiner, der einen Durchmarsch herbeisehnt, schon weil der Verein organisch mitwachsen muss, um sich nicht gleich wieder zu überheben. Aber auf ein paar Siege und einen gesicherten Mittelfeldplatz hoffe ich eigentlich schon. Wir werden es ja bald sehen. Das Startprogramm wird uns ja direkt unsere Möglichkeiten aufzeigen.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon alf » So 10. Jul 2016, 21:22

Der Buri hat geschrieben:
doppelm hat geschrieben:Ich weiß nicht (bei einem zeitfenster bis 2020) wie motiviert ein spieler ist, der maximal 4. Liga spielen wird, da er auch noch einen ganztagsjob nachgeht, schnellstmöglich aufzusteigen, wenn die chance dafür gegeben wäre ...


Wir haben aktuell keinen einzigen Spieler im Kader, der nur zum abtrainieren in Probstheida rumturnt. Es sollte also im ureigensten Interesse eines JEDEN Spielers liegen, sich in den nächsten vier Jahren sportlich so zu entwickeln, dass er 2020 "drittligareif" ist - dann muss er auch nicht um seinen Platz im Kader fürchten - und kann dann (übergangsweise) erstmal seinen regulären Job an den Nagel hängen - denn das sollte auch klar sein - die dritte Liga ist eine Profiliga - mit ALLEN Begleitumständen, die eine solche Liga so mit sich bringt (u.a. Spielerverträge, die einen Nebenjob obsolet machen ... zumindest weisen dies die Zahlen aus - das Durchschnittsgehalt liegt bei ~3000 Tacken) :zwinker


du brauchst schon profitum bevor du in die dritta liga hoch kommst. mit feierabendfussball kommst du nicht in die dritte liga. hier muss schon eher gehandelt werden.
Bild

El más Grande de America

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Eigil » Di 12. Jul 2016, 02:46

Ich weiß nicht (bei einem zeitfenster bis 2020) wie motiviert ein spieler ist, der maximal 4. Liga spielen wird, da er auch noch einen ganztagsjob nachgeht, schnellstmöglich aufzusteigen, wenn die chance dafür gegeben wäre ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß nicht (bei einem zeitfenster bis 2020) wie motiviert ein spieler ist, der maximal 5. Liga spielen wird, da er auch noch einen ganztagsjob nachgeht, schnellstmöglich aufzusteigen, wenn die chance dafür gegeben wäre ...
Merkt er etwas?

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon doppelm » Di 12. Jul 2016, 09:10

-----du brauchst schon profitum bevor du in die dritta liga hoch kommst. mit feierabendfussball kommst du nicht in die dritte liga. hier muss schon eher gehandelt werden.-----

alf
hat das schon richtig erkannt

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Marco Dorn » Di 12. Jul 2016, 09:49

Ich sehe das positiver. Rang 8 oder 9 ist drin. Da sind ja nicht nur ausschließlich Überflieger in der RL.
Bild

Benutzeravatar
El_Loko74
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 01.07.2016
Bewertung: 5
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon El_Loko74 » Di 12. Jul 2016, 23:33

Naja, sportlich ist das theoretisch natürlich immer machbar. Aber das Nadelöhr ist halt 4. zu 3. Und die 3. ist sauteuer. Da weiss ich nicht ob Lok das wirklich stemmen könnte. Auch wenn es mich freuen würde. Ein Aufstiegsspiel FCB Amateure gegen Lok, oder beide in der 3. hätte natürlich was. (Ich hätts nicht weit bis zum Gründwalder. :hihihi )
Bild

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1.FC Lok

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 15. Jul 2016, 22:17

Stillerbeobachter hat geschrieben:http://fanzeit.de/wegen-rechter-hools-werder-sagt-testspiel-ab/29437

Ohne Worte.


Und was hat das jetzt mit dem Verein 1.FC Lok Leipzig zu tun❓ :confuse
Für meine Begriffe hat das hier eigentlich nichts zu suchen. Wenn es schon sein muß, sollte es eher in der Rubrik "Fans" erscheinen.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sphero » Fr 15. Jul 2016, 22:19

Sehr angenehm der Herr Wernze :daumenhoch

Er hat in jeglicher Hinsicht eine vernünftige Einstellung. ...das macht Mut für die Zukunft :lokfahne

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 468
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 265
Wohnort: Vogtland

Re: Neues aus den Medien über den 1.FC Lok

Beitragvon Stillerbeobachter » Sa 16. Jul 2016, 09:48

MölkauerLOK hat geschrieben:
Stillerbeobachter hat geschrieben:http://fanzeit.de/wegen-rechter-hools-werder-sagt-testspiel-ab/29437

Ohne Worte.


Und was hat das jetzt mit dem Verein 1.FC Lok Leipzig zu tun❓ :confuse
Für meine Begriffe hat das hier eigentlich nichts zu suchen. Wenn es schon sein muß, sollte es eher in der Rubrik "Fans" erscheinen.


Leider wurde ich direkt auf diesen Artikel angesprochen. Solche Artikel sind für manche Leute interessanter, als die positive Entwicklung des Vereines. Ja und es sollte so sein, da der Verein indirekt wieder mit der rechten Ecke in Verbindung gebracht wird.

Du kannst den Bericht gern verschieben :guter .

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 196
Wohnort: Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Haini » Sa 16. Jul 2016, 11:19

Die "positive Entwicklung" scheint aber anderswo honoriert zu werden. Bei Spiegel Online wird unser Verein in diesem Zusammenhang nicht erwähnt. Das war auch schon mal anders.
:affe

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Sa 16. Jul 2016, 12:36

Sphero hat geschrieben:Sehr angenehm der Herr Wernze :daumenhoch

Er hat in jeglicher Hinsicht eine vernünftige Einstellung. ...das macht Mut für die Zukunft :lokfahne


Und nicht nur das.
Ich durfte Ihn am Mittwoch kennenlernen und schätze Ihn als ruhig, klar, bescheiden und humorvoll ein,
also was man so in einer Stunde mitbekommt.
Ein sehr angenehmer Zeitgenosse . Hat mich schon beeindruckt :guter

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Neues aus den Medien über den 1.FC Lok

Beitragvon alf » So 17. Jul 2016, 12:26

MölkauerLOK hat geschrieben:
Stillerbeobachter hat geschrieben:http://fanzeit.de/wegen-rechter-hools-werder-sagt-testspiel-ab/29437

Ohne Worte.


Und was hat das jetzt mit dem Verein 1.FC Lok Leipzig zu tun❓ :confuse
Für meine Begriffe hat das hier eigentlich nichts zu suchen. Wenn es schon sein muß, sollte es eher in der Rubrik "Fans" erscheinen.


es geht eher mehr um das bild als um den text...
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Einsatzleiter » Mo 18. Jul 2016, 18:49

Kann jemand informiertes die Sache mit den Fan-Aktien näher erläutern? Was ist der Unterschied zu einer normalen Spende bzw. worin liegen die Vorteile, einer solchen Finanzierungs AG?
Quod licet Iovi, non licet bovi.

loco
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 77
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 64

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon loco » Mo 18. Jul 2016, 21:02

Der Name steht nicht auf der Bande oder einem Schild auf der Lok, man erhält auch keine Spendenquittung, sondern eine Aktie, ist sozusagen als Aktionär Teil der AG. Dividenden wird´s wohl kaum geben. :prost

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Mo 18. Jul 2016, 21:13

Da muss mehr dahinter stecken, wenn die AG die Finanzierung des Vereins fördern und Kapitalsammelstelle sein soll. Man könnte mutmaßen, dass die AG dem Verein Darlehen gewährt, die dieser tilgen muss. Somit wäre eine kleine Dividende durchaus möglich. Um einer Spende nur einen anderen Namen zu geben, erscheint mir der Aufwand zu groß. Man will sicher Leute anziehen, die nicht nur spenden wollen, sondern zu einer Art Risikoinvestment bereit sind.

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon doppelm » Mo 18. Jul 2016, 22:32

:confuse ein bisschen verwirrend mit den "aktien"

es sind eine anzahl von aktien, die die mitglieder des präsidums und einige andere förderer "summe x/geld" vom verein erworben hatten, diese aktien nun dem verein kostenlos "spenden" zukommen lassen, um diese nun wiederum "interessenten-die lok etwas gutes tun wollen" gegen einen betrag x wieder anzubieten?!

was sind das für aktien, kann einer davon 100prozent erwerben, oder bleibt beim verein 51 prozent?
wieviel prozent hat vielleicht schon der herr wernze erworben?

:affe ich schau da nicht ganz durch

es sollten ja mal aktien ausgebeben werden, wobei da kommuniziert werden sollte, wenn einer mal so 20 - 30 prozent am stück erwirbt?!

:confuse hm kommt auch immer darauf an, ob der käufer mit dieser art von aktien irgendwelche "rechte" am verein erwirbt?!

:prost oder sind das einfach aktien zum einrahmen und an die wand hängen, ohne irgendwelche rechte und pflichten
Zuletzt geändert von doppelm am Mo 18. Jul 2016, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.

chef der kasse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 51

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon chef der kasse » Mo 18. Jul 2016, 22:43

Sowas ähnliches war auch mal unter Burkei geplant gewesen zumindest laut Bild :yeah ) Damals war es die 5 DM - Fanaktie. Diesmal scheint aber mehr dahinter zu stehen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mo 18. Jul 2016, 22:59

doppelm hat geschrieben:es sind eine anzahl von aktien, die die mitglieder des präsidums und einige andere förderer "summe x/geld" vom verein erworben hatten, diese aktien nun dem verein kostenlos "spenden" zukommen lassen, um diese nun wiederum "interessenten-die lok etwas gutes tun wollen" gegen einen betrag x wieder anzubieten?!

was sind das für aktien, kann einer davon 100prozent erwerben, oder bleibt beim verein 51 prozent?
wieviel prozent hat vielleicht schon der herr wernze erworben?

Alles völlig falsch, was du erzählst.

Einige Leute gründen eine AG und schenken nun dem Verein einen Großteil der Aktien.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Jimmy2006 » Mo 18. Jul 2016, 22:59

Ich glaube, AKTIE ist hier das der falsche Begriff.

so wie ich das verstehe, ist es einfach nur eine Spende mit Zertifikat. Deshalb auch völliger Käse, hier über 51% usw zu Diskutieren.

eben wie im Text zu lesen ist, einfach eine Kapitalsammelstelle......
Bild

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon doppelm » Mo 18. Jul 2016, 23:07

ich schrieb ja auch, alles verwirrend mit dem begriff "aktien"

ist doch dann nur logisch, dass man es mißversteht lok und aktien (wo in zukunft mal das thema sein sollte - aktienbeteiligungen am verein ect.)


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste