Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Sandmann

Re: RE: Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon Sandmann » Fr 3. Jun 2016, 14:48

Kick and Rush hat geschrieben:Die LVZ ist wirklich nur noch zum auslegen eines Kaninchenstalls gut.


Würdest du die (mit den langen Ohren) hinterher auch noch essen? :hihihi

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: RE: Re: Diskussionsstrang zu

Beitragvon LOKseit73 » Fr 3. Jun 2016, 14:50

Sandmann hat geschrieben:
Kick and Rush hat geschrieben:Die LVZ ist wirklich nur noch zum auslegen eines Kaninchenstalls gut.


Würdest du die (mit den langen Ohren) hinterher auch noch essen? :hihihi


Bekommt man da nicht eher lange Nasen?
Brot und Spiele.

Online
Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 196
Wohnort: Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Haini » Mi 8. Jun 2016, 15:40

Schön, daß Ramon bleibt! Hatte schon nicht mehr damit gerechnet bei den ganzen Neuverpflichtungen der letzten Tage und Wochen.
:affe

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon stigma » Fr 10. Jun 2016, 08:12

Das kreierte Emblem für diese Saison muss nicht allen gefallen, oder? :confuse

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sphero » Fr 10. Jun 2016, 09:09

stigma hat geschrieben:Das kreierte Emblem für diese Saison muss nicht allen gefallen, oder? :confuse


Also ich finds schick und überlege mir dieses Jubiläumstrikot zuzuzlegen...... :daumenhoch

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Fr 10. Jun 2016, 09:20

Sphero hat geschrieben:
stigma hat geschrieben:Das kreierte Emblem für diese Saison muss nicht allen gefallen, oder? :confuse


Also ich finds schick und überlege mir dieses Jubiläumstrikot zuzuzlegen...... :daumenhoch


Dito. Aber natürlich muss es nicht allen gefallen. Was gefällt schon immer allen...

Rainer Stoff
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2015
Bewertung: 95

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Rainer Stoff » Fr 10. Jun 2016, 09:50

Mir gefällt das Jubiläumstrikot auch sehr gut und ich werde es kaufen... :smoke

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Fr 10. Jun 2016, 11:46

Ich finde die Idee mit dem "Sublimationsdruck" und den QR-Code im Nacken ganz cool ... Das Logo - naja - Schwamm drüber ... Insgesamt - für mich - gelungen :daumenhoch

P.S.: Wer noch im Besitz alter Aufnäher ist und das Logo nicht mag, kann da auch ganz schnell nach dem Erwerb Abhilfe schaffen :zwinker

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1.FC Lok

Beitragvon Blue Man » Fr 10. Jun 2016, 15:18

Quelle hat geschrieben:Lok-Homepage: 1. FC LOK LEIPZIG PRÄSENTIERT JUBILÄUMSTRIKOT

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/1-fc-lok-praesentiert-multimediales-jubilaeumstrikot/


AMZ-Geschäftsführer Uwe Scheiner
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Publikum bei RB und Lok." :confuse :hmm

das sehe ich aber anders, denn wenn es so wäre würde ich ich nicht mehr zu lok gehen wollen
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Sandmann

Re: Neues aus den Medien über den 1.FC Lok

Beitragvon Sandmann » Fr 10. Jun 2016, 15:52

Blue Man hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Lok-Homepage: 1. FC LOK LEIPZIG PRÄSENTIERT JUBILÄUMSTRIKOT

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/1-fc-lok-praesentiert-multimediales-jubilaeumstrikot/


AMZ-Geschäftsführer Uwe Scheiner
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Publikum bei RB und Lok." :confuse :hmm

das sehe ich aber anders, denn wenn es so wäre würde ich ich nicht mehr zu lok gehen wollen



Ich glaube, dass sollte ein Lob sein. :zwinker

Er irrt aber, das Zentralstadion ist voll von Ex-Chemikern ... :hihihi

Online
Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 196
Wohnort: Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Haini » Fr 10. Jun 2016, 16:09

Mir ist der Halbsatz auch negativ aufgefallen. Verstehe nicht, warum die unangenehmen Nachbarn bei der Vorstellung unseres Trikots überhaupt erwähnt werden müssen.

Sicher sollte das ein Lob sein: "Guckt, bei Lok sind sogar Kinder!" Trotzdem möchte ich mit dem Klatschpappenkasper- und Fanmeilenpublikum nicht in einen Topf geworfen werden.
:affe

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Fr 10. Jun 2016, 17:16

Ihr dürft das nicht zu eng/streng sehen. Natürlich sollte es heißen, dass zu Lok nicht nur Menschenfresser gehen und war als Lob gemeint. Und das Zielpublikum, an welches diese Aussagen gerichtet sind, sieht in den Zentralstadiongängern nicht den Untergang des Abendlandes oder willenlose Klatschpappen, sondern normale Leute. Es geht hier doch nicht darum, die Lokistenseele zu streicheln, sondern darum, neutrale Unterstützer/Besucher zu gewinnen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Fr 10. Jun 2016, 22:06

Wieso wird eigentlich immer der Name Maik Georgi von allen Medien ins Spiel gebracht? :confuse
Brot und Spiele.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 10. Jun 2016, 22:25

Von allen? Bisher eigentlich nur exclusivwissen der Blöd. Aber die haben ja in den vergangenen Jahren auch immer mit Namen um sich geworfen, die dann nie zur Debatte standen.
Ok, gerade gesehen, die LVZ hat's jetzt auch mal abgeschrieben........

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1.FC Lok

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 10. Jun 2016, 22:49

Blue Man hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Lok-Homepage: 1. FC LOK LEIPZIG PRÄSENTIERT JUBILÄUMSTRIKOT

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/1-fc-lok-praesentiert-multimediales-jubilaeumstrikot/


AMZ-Geschäftsführer Uwe Scheiner
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Publikum bei RB und Lok." :confuse :hmm

das sehe ich aber anders, denn wenn es so wäre würde ich ich nicht mehr zu lok gehen wollen

:daumenhoch Ja und überhaupt so einen Quark erst von sich zu geben! Da hätte er mal mit nach Bernburg fahren sollen, oder danach zur Party im Bruno erscheinen sollen, da hätte er sicherlich von selbst "kleinere Unterschiede" feststellen können. :iller
Wahrscheinlich wars aber eher so gemeint, wie @Haini und @newcomer weiter oben schon analysiert haben.

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Fr 17. Jun 2016, 13:21

Wäre traurig wenn G.Böhme bei Inter aufschlägt nach dem man den Vertrag aufgelöst hat (oder einfach amateurhaft :manno ).

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Fr 17. Jun 2016, 17:54

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Wäre traurig wenn G.Böhme bei Inter aufschlägt nach dem man den Vertrag aufgelöst hat (oder einfach amateurhaft :manno ).



Wieso?

Lok wollte ihn nicht mehr, wahrscheinlich weil man glaubt, bessere Spieler zu haben, und irgendwo soll er weiter Fußball spielen dürfen.

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 468
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 265
Wohnort: Vogtland

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Stillerbeobachter » Fr 17. Jun 2016, 20:39

Sandmann hat geschrieben:
Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Wäre traurig wenn G.Böhme bei Inter aufschlägt nach dem man den Vertrag aufgelöst hat (oder einfach amateurhaft :manno ).



Wieso?

Lok wollte ihn nicht mehr, wahrscheinlich weil man glaubt, bessere Spieler zu haben, und irgendwo soll er weiter Fußball spielen dürfen.


Das stimmt nicht ganz, zumindest offiziell:

http://www.fupa.net/berichte/drei-abgae ... 62382.html

Außenverteidiger Gino Böhne bat um eine vorzeitige Vertragsauflösung. Der 23-Jährige war bereits im Nachwuchs des FCL aktiv und absolvierte 43 Partien in der ersten Mannschaft in Ober- sowie Regionalliga. Bereits Anfang Mai hatte Philipp Serrek angekündigt, dass er Probstheida verlassen wird.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 17. Jun 2016, 22:12

Ich hatte am Sonnabend ein kurzes und gutes persönliches Gespräch mit ihm, bei dem er bestätigt hat, das er um die Auflösung des Vertrages gebeten hat. Er will sich in einer anderen Mannschaft als Stammspieler beweisen und nicht nur auf der Bank sitzen. Höchstwahrscheinlich wird es Inter werden, da er definitiv in Leipzig bleiben will.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Fr 17. Jun 2016, 22:25

Gut, wie begründet dann der Nutzer @ Lok Fan Chemnitz den Begriff "amateurhaft" in Bezug auf Lok?

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Sa 18. Jun 2016, 17:20

Wenn der Verein der Auflösung eines gültigen Vertrages zustimmt, obwohle G.Böhme RL-Format hat(nicht schlechter als Fritzsche und Krug),
dann baut man Klauseln ein zu welchem Verein er nicht wechseln sollte. Hier wird die Konkurenz(Inter) auf unsere Kosten gestärkt
(ich möchte nicht ,dass Inter n.Sais. aufsteigt und wir dieses Konstrukt dann in der RL haben). Zweite Möglichkeit, der gültige
Vertrag wird nur gegen eine entsprechende Ablösezahlung aufgelöst. Beides ist nicht gescheehen ,deshalb amateurhafte Geschäftsgebahren.
Aber ehe Du/Ihr euch aufregt: die Saison war trotzdem geil und nicht amateurhaft. Schönes WE . :lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Sa 18. Jun 2016, 17:46

Gino Böhne hat viele Qualitäten, aber sicherlich kein Regionalligaformat. Regelmäßige Besucher der U23 werden dies bestätigen.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mo 20. Jun 2016, 09:25

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Wenn der Verein der Auflösung eines gültigen Vertrages zustimmt, obwohl G.Böhme RL-Format hat(nicht schlechter als Fritzsche und Krug)


Siehe Einschätzung des Nutzers @ Quelle, die sportliche Leitung hat es offenbar genauso gesehen.

dann baut man Klauseln ein zu welchem Verein er nicht wechseln sollte. Hier wird die Konkurrenz(Inter) auf unsere Kosten gestärkt


So einen Vertrag müssen immer zwei unterschreiben, ich als Spieler würde das nicht tun. Außerdem sind Sperren aus alten Verträgen bei der Berufsausübung unter Umständen zu vergüten. Das könnte für Lok praktisch eine Zahlung ohne Gegenleistung zum eigenen Nutzen bedeuten.
Der Vertrag ist auf Wunsch des Spielers aufgelöst worden, der Verein ist dem Wunsch aus genannten Gründen nachgekommen. Das ist in meinen Augen sauber und korrekt.

Vertrag wird nur gegen eine entsprechende Ablösezahlung aufgelöst. Beides ist nicht geschehen ,deshalb amateurhafte Geschäftsgebahren.


Dann bleibt der Verein ggf. auf einem Spieler sitzen, den er nicht mehr haben möchte, und bindet damit Geld, das er an anderer Stelle, z.B. für einen neuen Spieler der 1. Herrenmannschaft, dringend braucht.

"Amateurhaft" sind, Verzeihung für die Deutlichkeit, vor allem deine Sicht der Dinge und deine Vorschläge.

bastrup
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 105

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon bastrup » Mo 20. Jun 2016, 10:14

ad 1) ich kann mich täuschen, aber die sportliche leitung wird wohl schon eine gewisse perspektive bei gb gesehen haben, da man ihm sonst sicher keinen vertrag bis 2017 gegeben hätte. bei der laufzeit des vertrages war zumindest eine regionalligasaison realistisch. ich schätze ihn übrigens als nicht schlechter als den rechten verteidiger der abgelaufenen saison ein.
ad 2) das verhalten des vereins finde ich fair, wobei wir nicht wissen können, was gb als gründe für seine bitte um vertragsauflösung angegeben hat. (sicher wird er nicht gesagt haben: ich möchte ablösefrei zu inter wechseln ;-).). dass der verein hier keine weiteren spielchen bezüglich ablöse oder einflussnahme auf den wechsel/nichtwechsel zu einem bestimmten verein vorgenommen hat, liegt wohl in zweiter linie an den von @sandmann geschilderten ökonomischen überlegungen. (dem risiko, einen spieler weiter zu bezahlen und somit geld zu binden steht mindestens gleichwertig die chance gegenüber, einen betrag x zu erlösen. so bekommt wahrscheinlich der spieler noch ein handgeld.) es wird wohl einfach so sein, dass hs den spieler schätzt und ihm keine steine in den weg legen möchte. es wäre durchaus möglich gewesen, bei der qualität des spielers, an dieser stelle zu pokern.
ad 3) @sandmann: der letzte satz ist überflüssig. jemandem "amateurhaftigkeit" vorzuwerfen, ist kein guter stil, zumal @lokfanchemnitz seine einschätzung "amateurhaft" auf den verein bezogen in sachlicher weise erläutert hat. das ist ein schlichtes argumentum ad hominem und zielt auf lediglich die person, um diese im ergebnis in misskredit zu bringen. vice versa würde dir eine solche argumentation ebenfalls nicht zusagen.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mo 20. Jun 2016, 20:54

@ bastrup
Auch wenn ich das "amateurhaft" nicht zuerst ins Renne gebracht habe, hätte ich es weniger hart formulieren können - da haste Recht.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste