Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 892
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1139
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Kalle » Mi 28. Jun 2023, 17:51

Ergänzend zur Vereinsinformation mit der Verlegung des "Stolperstein":

https://www.mdr.de/sport/index.html
https://www.mdr.de/sport/index.html (Interview Torsten Kracht)

Besser kann man es nicht formulieren, es lesen sich hoffentlich auch mal die Brechbrazzen der "Jule Nagel Band" durch.
:lokfahne

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 892
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1139
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Kalle » Mi 28. Jun 2023, 22:20

:lokfahne

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Sphero » Do 29. Jun 2023, 12:33


Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon leser » Fr 30. Jun 2023, 13:36


Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon doppelm » Fr 7. Jul 2023, 14:32

*** einem speziellen Clou-Das sind die neuen Trikots von Lok Leipzig ***
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

*** 2 Knaller-Test für Lok Leipzig - Was Almedin Civa gegen Aue und Halle plant ***
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Sphero » Do 20. Jul 2023, 12:24


Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon leser » Fr 21. Jul 2023, 22:39


Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Europapokalfinalist » So 23. Jul 2023, 12:51

LVZ-Beilage Lok Leipzig für die aktuelle Saison:

https://beilagen.lvz.de/lvz/WebViewer-P ... 023-02-981
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Stillerbeobachter » So 23. Jul 2023, 21:41

1. FC Lok-Kapitän Djamal Ziane: „Wir wollen uns nicht verstecken und wieder oben mitspielen“ + Video

https://www.l-iz.de/sport/fussball/2023 ... 1MrVcwgdWM

:lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Mo 24. Jul 2023, 01:07

Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Mo 24. Jul 2023, 21:41

Bild

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon doppelm » Di 25. Jul 2023, 14:04

Ballo kommt aus Erfurt - Wo Lok Leipzig jetzt noch Verstärkung sucht !
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 26. Jul 2023, 14:23

Das ist das neue Saisonziel von Lok Leipzig

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Stadiontourist » Do 27. Jul 2023, 12:33

Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Do 27. Jul 2023, 14:35

https://www.lvz.de/sport/regional/lok-l ... PLATM.html

Wie sich der 1. FC Lok auf Altglienicke vorbereitet hat.
Bild

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon D.C. » Fr 28. Jul 2023, 16:37

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 29. Jul 2023, 13:59

https://www.lvz.de/sport/regional/lok-l ... 3CH4A.html

Lok Leipzig nach Last-Minute-Sieg euphorisiert: „Absoluter Wahnsinn“

Was war das für ein Saison-Auftakt? Mit viel Leidenschaft und Kampfgeist holte sich der 1. FC Lok Leipzig am 1. Spieltag den ersten Sieg. Spieler wie Trainer waren nach Abpfiff wie auf Wolke sieben.

Georg Meyer
29.07.2023, 13:01 Uhr

Leipzig. Was war das für ein wahnwitziger Saisonauftakt für den 1. FC Lokomotive Leipzig – mit dem Siegtreffer in der buchstäblich letzten Minute belohnte sich die Mannschaft für eine respektable Leistungssteigerung in Hälfte zwei. Die Partie dient als 90-minütige Blaupause für all jenes, was den Verein ausmacht, die zahlreichen Neuzugänge „bekamen direkt die volle Dröhnung Lok“ (Djamal Ziane) und strahlten wie Honigkuchenpferde.
Das Lieblingswort eines bekannten Sky-Experten und ehemaligen Weltfußballers lautet „Mendalidäd“ - es passt in Probstheida wie Arsch auf Eimer. Trotz zahlreicher Neuzugänge und anfänglicher Schwierigkeiten ist die DNA des Klubs scheinbar im Erbgut verankert. Die vier Neulinge, die von Almedin Civa zunächst in die Startelf beordert wurden (Schütt, Wilton, Held, Adigo), sowie die eingewechselten Siakam und Ballo wurden während der Vorbereitung bereits eingenordet, Kapitän Ziane hielt ein zusätzliches Plädoyer: „Wir haben den Neulingen über sechs Wochen eingeimpft, wie es hier läuft und eben im Kreis habe ich es noch einmal angesprochen. Für solche Spiele bei einem Traditionsverein sind sie hier hergekommen.“

Während der nervenaufreibenden 90 Minuten am Freitagabend durchlief die Truppe sämtliche Amplituden des emotionalen Spektrums – Rückstand, Unsicherheit, Glaube, Ekstase: „Das war wirklich ein Lehrbuchspiel für die Neuzugänge, sie haben direkt die volle Dröhnung Lok Leipzig bekommen!“
Hauptverantwortlich für die deutliche Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel zeichnen sich die rund 3500 Fans, die laut dem Torschützen zum zwischenzeitlichen Ausgleich, Farid Abderrahmane, ein „gutes Gespür heute hatten, wann wir sie brauchen und was heute drin ist. Da hat nach dem Rückstand, der aus dem Nichts kam, keiner gemurrt.“ Es ist die perfekte Symbiose zwischen den Aktiven auf dem Rasen und derer auf den Rängen, die solch ein Spiel oftmals zu Gunsten der Blau-Gelben kippen lassen, wie Ziane anmerkt: „Wir alle wussten, ein Tor und das Ganze kann kippen. Dann kommen die Fans – so war es in der Vergangenheit und so war es auch heute.“

Luca Sirch: „Ich hatte Gänsehaut“
Freilich war spielerisch noch nicht alles Gold, was glänzt, der starke Gegner tat sein Übriges. So waren der pfeilschnelle Philip Türpitz und der gewohnt trickreiche Tolcay Cigerci nur mit Mühe unter Kontrolle zu halten. Doch Spiele in der Regionalliga werden auf vielfältige Arten und Weisen entschieden – meistens zwischen den Ohren, wie Abderrahmane meint: „Wir mussten immer hellwach sein, der Gegner war sehr gut. Aber wir kamen nach anfänglicher Unsicherheit immer besser rein. Mit jedem Freistoß, jeder Rudelbildung oder (fragwürdigen) Schiedsrichterentscheidung wussten wir: Jetzt sind wir wieder voll drin im Geschehen.“
Und was sagen die angesprochenen Neuzugänge zu ihrem blau-gelben Erweckungserlebnis? Innenverteidiger Maximilian Schütt, der neben Luca Sirch zu überzeugen wusste und selbst den Führungstreffer auf dem Kopf hatte, wusste gar nicht recht, wohin mit seinen Emotionen: „Es ist absoluter Wahnsinn! Ich hatte Gänsehaut, als wir in Rückstand gerieten und auf einmal das ganze Stadion L-O-K ruft. Das kannte ich nicht, vor so vielen Fans habe ich noch nie gespielt. Unbeschreiblich, das ganze Stadion steht und ich schaue nur in lachende Gesichter.“

Trainer Civa: „Die Jungs bereiten mir sehr viel Freude“
Das wohl breiteste und wie Porzellan glänzende Grinsen hatte allerdings der Matchwinner Abou Ballo aufgelegt. Erst unter der Woche gekommen und kurz vor Schluss eingewechselt, nagelte der Neuzugang aus Erfurt den letzten Nagel in den Altglienicker Sarg: „Ich fühle mich natürlich richtig gut, das ist wie eine große Familie hier. Für die nächsten Wochen erhoffe ich mir einfach mehr davon, mehr Minuten, mehr Tore, mehr Siege.“
Cheftrainer und Sportdirektor Almedin Civa, der nach Schlusspfiff überschwänglich im Spielerkreis jubelte kann also zufrieden sein, es läuft alles nach Plan: „Mich freut die Art und Weise, wie wir gewonnen haben. Die Jungs bereiten mir nach sechs Wochen Vorbereitung sehr viel Freude.“ Nicht nur ihm, auch und vor allem den gestern anwesenden Fans. Lok macht eben Lok-Dinge.
LVZ
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Fr 4. Aug 2023, 16:56

Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon LOKseit73 » So 6. Aug 2023, 19:03

ZFC Meuselwitz stellt Lok Leipzig aufs Abstellgleis
(mit Video-Zusammenschnitt)

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/sp ... g-100.html
Brot und Spiele.

Online
Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 842
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Münster » Mo 7. Aug 2023, 10:28

Tja, vielleicht nicht die ganz richtige Rubrik hier, aber zumindest Medien "mit" 1. FC Lok.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... index.html

...wegen des Cheforganisators

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon LOKseit73 » Mo 7. Aug 2023, 15:40

Hier noch die Zusammenfassung des Spiels in Meuselwitz von Ostsport-TV.
Wer sich die Sch..... noch mal ansehen will...

https://www.youtube.com/watch?v=vL3bN7cxp3Q
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 9. Aug 2023, 15:31

Bild

06.06.93
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 79

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon 06.06.93 » Do 10. Aug 2023, 09:20


Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Do 10. Aug 2023, 15:21

https://www.lvz.de/sport/regional/lok-l ... IZI5U.html

Warum nicht heute wir?“ – Was Lok-Trainer Civa seinem Team gegen Frankfurt mitgibt.

Lok-Trainer Almedin Civa pusht sein Team vor dem DFB-Pokalspiel gegen Frankfurt und gibt ihnen wichtige Tipps mit.

Almedin Civa hat aus seiner Zeit als Fußballer noch viele Erinnerungen an den DFB-Pokal. Nun steht er als Trainer des 1. FC Lok Leipzig gegen Eintracht Frankfurt in der 1. Runde und gibt seinen Spielern wichtige Tipps.

Georg Meyer
10.08.2023, 15:12 Uhr

Leipzig. Der große Tag rückt immer näher – am Sonntag (15.30 Uhr, Sky) kommt die Frankfurter Eintracht zur Stippvisite nach Leipzig-Probstheida. Lok-Trainer und -Sportdirektor Almedin Civa gewährt im Vorfeld Einblicke in seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz und formuliert keck: „Warum nicht heute wir?“ Das Spiel der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal gegen den Vorjahressieger der Europa League sei „eine riesige Belohnung für den Verein“ und kann auch für den weiteren Saisonverlauf ungeahnte Kräfte freisetzen.

Das wichtigste vorneweg, man wolle gegen das hessische Starensemble keinesfalls „die Hucke voll kriegen“ und sich „bei aller Demut richtig gut verkaufen.“ Wie die lauteren Vorsätze mit der harschen Realität in Einklang zu bekommen sind, davon weiß Almedin Civa abendfüllend zu berichten. Als Spieler kann er auf eine bewegte DFB-Pokal-Historie zurückblicken, bestritt immerhin 15 Spiele in diesem Wettbewerb, die meisten davon in Diensten des SV Babelsberg.

„Nur mit Spaß wird es während der Partie nicht gehen“

Eine Kardinallösung für die Emotionskontrolle im Vorfeld einer solchen Partie gebe es nicht, es gehe vielmehr darum, kleine persönliche Erfolgserlebnisse im Sinne einer weiteren, langfristigen Entwicklung zu kanalisieren: „Diese Stimmung vor so einem Spiel ist einfach das Größte, das ganze Drumherum. Aber nur mit Spaß wird es während der Partie nicht gehen, denn es wird kein Spaß sein, du musst rennen, rennen und nochmals rennen. Spaß bekommst du aber, wenn du mutig bist und in kleinen Dingen, sei es Spielaufbau oder einem gelungenen Konter, dem Bundesligisten dein Ding aufdrückst.“

Civa muss es ja wissen, er selbst kam in Aufeinandertreffen mit scheinbar übermächtigen Gegnern zu aktiven Zeiten immer wieder zur Selbsterkenntnis: „Ich habe solche Spiele immer genossen. Bei aller Demut, das macht Lust auf mehr!“ Seine ganz persönliche Pokal-Sternstunde war der 26. August 1995, als der Karlsruher SC mit einigen Stars im Berliner Mommsenstadion gastierte: „Mein deutscher Lieblingsspieler war Thomas Häßler. Die Karlsruher hatten ein tolles Team mit Leuten wie Slaven Bilic, Michael Tarnat, Thorsten Fink, Häßler und Euro-Eddy (Edgar Schmitt). Dann gewinnst du mal einen Zweikampf gegen Häßler oder ein Kopfballduell gegen Euro-Eddy und denkst plötzlich – Moment mal! – ich bin ja nicht ohne Grund hier.“

„Riesige Belohnung für den Verein als Ganzes“

Eben jene Denke möchte der Trainer seinen erfahrungsmäßig größtenteils unbefleckten Jungs im Schnellverfahren einimpfen, aus dem aktuellen Kader haben lediglich Djamal Ziane, Osman Atilgan, Riccardo Grym, Farid Abderrahmane, Zak-Paulo Piplica und Luca Sirch bereits ein DFB-Pokalspiel auf dem Kerbholz: „Es wird keine speziellen Inhalte in der Trainingswoche geben, aber ich möchte die Jungs schon ein wenig kitzeln. Gegen solche Gegner kann man nur lernen.“ Die Lust aufs Gewinnen – und sei es nur Erfahrung – muss größer sein, als die Angst vor einer Klatsche: „Das sind wertvolle Erfahrungen, dieses eine Spiel bringt dich persönlich so viel weiter, das ist Wahnsinn.“

Spiele, wie gegen die Eintracht sind losgelöst vom Tagesgeschäft in der Regionalliga zu betrachten, sie sind der Stoff, aus dem Fußballerträume gewebt werden. Fragezeichen und eventuelle Zweifel an Form und mentalem Befinden in der Folge des unschönen Einbruchs gegen Meuselwitz sind weder zulässig noch zielführend.

Die Leipziger Fans bewiesen am vergangenen Sonntag bereits ein feines Näschen für die Ausnahmesituation, richteten die geknickten Akteure nach Schlusspfiff mit Sprechchören umgehend auf. Es gehe nur gemeinsam und mit erhobenem Haupt, auf dass man niemals alleine gehen möge: „Das Spiel gegen Frankfurt ist eine riesige Belohnung für den Verein als Ganzes. Ein Prozent im Hinterkopf sagt auch immer: Warum nicht heute wir?!“ Damit meint Civa alle Blau-Gelben, auch die 11.100 sensationsgierigen Zuschauer im Probstheidaer Theater der Träume.

LVZ


Hier ergänzend, aber nicht wirklich mit Neuigkeiten:

https://www.sportbuzzer.de/fussball/dfb ... K5Q6Y.html
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Kampfhamster » Fr 11. Aug 2023, 15:44

Indirekt gibt mal hierzu erstmalig Informationen, wie sehr das Aus der Leipzig Kings auch den FCL trifft:

https://kreuzer-leipzig.de/2023/08/10/kein-koenigreich-sachsen


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 308 Gäste