Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


Warum ein neues Forum?

Fragen und Anregungen zum Forum, facebook
Benutzeravatar
Moderator 1
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 191
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 31

Warum ein neues Forum?

Beitragvon Moderator 1 » So 1. Nov 2015, 21:55

Liebe Nutzer des Lok-Forums,

der Betreiber des alten Lok-Forums unter der Adresse http://www.lok-forum.de hat leider vor 3 Wochen das Forum überraschend abgeschaltet und möchte es auch nicht weiter betreiben. Wir haben mit dem Betreiber Kontakt aufgenommen und versuchen die Inhalte, die auch auf wunderbare Weise die langjährige Tradition unseres Vereins widerspiegeln, wieder zugänglich zu machen.

Gleichzeitig haben engagierte Freunde des Forums nun aber eine neue, moderne Plattform erstellt, die hoffentlich auch wesentlich stabiler funktioniert. Insbesondere die Bedienbarkeit über Smartphone oder Tablet ist jetzt wesentlich komfortabler möglich.
Leider ist es notwendig, das sich jeder Nutzer in diesem Forum neu registriert. Idealerweise nutzt Ihr dazu euren alten Nutzernamen und erhöht dadurch den Wiedererkennungsfaktor des neuen Forums.

Das neue Lok-Forum soll sich ausschließlich mit Themen im Zusammenhang mit dem 1.FC Lok und Sport im Allgemeinen beschäftigen. Außerdem gibt es noch eine kleine Spaßecke. Für alle anderen Inhalte bietet das Internet genug Alternativen.

Wir wünschen euch nun viel Spaß mit dem neuen Forum. Für Anregung und Kritik sind wir immer dankbar.

Benutzeravatar
Wellensittich
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 647
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 347
Wohnort: Leipzig

Re: Warum ein neues Forum?

Beitragvon Wellensittich » Mi 4. Nov 2015, 01:20

Ich möchte hierzu noch einiges anmerken.

In den vergangenen Wochen erhielten wir und ich persönlich sehr viele Nachfragen in Sachen Forum. Deswegen haben wir uns entschlossen, schneller online zu gehen als zunächst geplant.

Das Forum befindet sich in der sogenannten "Beta-Phase". Das bedeutet, dass noch nicht alle Funktionen problemlos funktionieren. Da wir zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht wissen was uns erwartet, kann es auch dazu kommen, dass das Forum aus Kapazitätsgründen nicht stabil läuft oder gar nicht erreichbar ist. In diesem Fall werden wir relativ kurzfristig auf einen anderen Server ausweichen.

Perspektivisch wird natürlich auch weiter gearbeitet. Geplant sind u.a.:

- Tippspiel
- Chat
- die geliebte Schnatterbox ;)

Auch Kleinigkeiten wie vernünftige Smilies :roll: wird es wieder geben. Das braucht aber alles Zeit, denn von alleine macht sich das alles nicht. Bis zum heutigen Stand war es schon ein intensiver Weg. Von daher bitten wir um Geduld.

Eure Vorschläge und Anregungen sind natürlich sehr gern gesehen! Und nun viel Spaß.

Welle
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


Zurück zu „Das Forum“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste