Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Fragen und Anregungen zum Forum, facebook
Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Spezialist » Do 12. Nov 2015, 22:28

Moderator 1 hat geschrieben:
LOKoholiker hat geschrieben:Wie man im Schott-Thread sieht, scheint es immer den Bedarf zu geben, Nicht-Fußball-Themen zu diskutieren bzw. zu platzieren. Ich finde es sinnvoll, dem ganzen auch hier im Forum mit "Off-Top" einen Platz zu geben.

Einen "Off-Topic" Bereich wird es hier nicht geben.

Das ist schade, das schränkt den Unterhaltungswert schon stark ein. Nur weil zur Zeit leider seit Monaten unschöne Themen das ganze Land und jeden bewegen und demzufolge auch verstärkt diskutiert wurden, ist es schon traurig, jede abweichende Unterhaltung der Lok Fans untereinander zu unterbinden. Ich mein, mich stört z.b. Eishockey-Gerede mehr als andere Unterhaltungen wie Sportwetten, oder nicht zu vergessen die philosophischen oder "pseudo" :zwinker wissenschaftlichen Themen usw. mit Lok-Freunden zu diskutieren, und das alles nur wegen dem aktuellen Zeitgeschehen zu beenden...hmm... Das sich diese aktuelle Situation bis dahin auswirkt ... einfach zum :heul .
Schon die aktuelle Struktur des Forums, die eben "alles andere" auschliesst macht es schwer irgendweche Themen wie "Wetten" o.ä. zu eröffnen. Es sollte da eine andere, besser Lösung gefunden werden.

Enny Key hat geschrieben:Wenn wir es schon jetzt umsetzen würden, müssten wir 2 Themes in der Entstehungsphase modifizieren und pflegen.

Wer will das schon :grins .. richtige Entscheidung. :daumenhoch

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Maximo Lider » Fr 13. Nov 2015, 03:59

Moderator 1 hat geschrieben:
LOKoholiker hat geschrieben:Wie man im Schott-Thread sieht, scheint es immer den Bedarf zu geben, Nicht-Fußball-Themen zu diskutieren bzw. zu platzieren. Ich finde es sinnvoll, dem ganzen auch hier im Forum mit "Off-Top" einen Platz zu geben. Das entlastet die regulären Themen, kanalisiert den Diskussionsstrang und macht sicher auch eine Administration leichter.

Das Problem im alten Forum waren nicht die Themen oder Meinungen sondern am Ende der Umgangston ... dem kann man hier sicher besser begegnen. :prost


Einen "Off-Topic" Bereich wird es hier nicht geben.


Dies ist schade und für mich nicht nachvollziehbar.
Eine allumfassende Gesprächsgrundlage aller VfB/Lok Fans/Anhänger/Ultras... in einem gemeinsamen Forum gehört meiner Meinung nach dazu.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon el_oka » So 15. Nov 2015, 12:30

Maximo Lider hat geschrieben:
Dies ist schade und für mich nicht nachvollziehbar.
Eine allumfassende Gesprächsgrundlage aller VfB/Lok Fans/Anhänger/Ultras... in einem gemeinsamen Forum gehört meiner Meinung nach dazu.


Nun ja, ich finde das auch schade zumal ich den Umgangston eigentlich nicht wirklich schlecht oder unsachlich fand. Es wurde halt kontrovers diskutiert im Sinne einer "real existierenden Demokratie" :hihihi
Zweifellos hatte es natürlich zb ein User wie @MM mit seinen Dauer-Postings übertrieben.
MIT-3136

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Lok-Hase » So 15. Nov 2015, 12:44

el_oka hat geschrieben:
Maximo Lider hat geschrieben:
Dies ist schade und für mich nicht nachvollziehbar.
Eine allumfassende Gesprächsgrundlage aller VfB/Lok Fans/Anhänger/Ultras... in einem gemeinsamen Forum gehört meiner Meinung nach dazu.


Nun ja, ich finde das auch schade zumal ich den Umgangston eigentlich nicht wirklich schlecht oder unsachlich fand. Es wurde halt kontrovers diskutiert im Sinne einer "real existierenden Demokratie" :hihihi
Zweifellos hatte es natürlich zb ein User wie @MM mit seinen Dauer-Postings übertrieben.




Man lästert nicht über andere User, wir sind doch keine Knatsch-Weiber :roll:

sei es drum. Ich vermisse im neuen Forum das Lok-Emblem !?
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon el_oka » So 15. Nov 2015, 13:49

Wo bitte habe ich über andere User gelästert?
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LOKseit73 » So 15. Nov 2015, 17:09

Funktioniert eigentlich das Versenden und Empfangen von Kurznachrichten (PN) innerhalb des Forums schon? Wenn ich etwas versende finde ich nichts in meinen "gesendete Nachrichten"... :hmm
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » So 15. Nov 2015, 17:30

LOKseit73 hat geschrieben:Funktioniert eigentlich das Versenden und Empfangen von Kurznachrichten (PN) innerhalb des Forums schon? Wenn ich etwas versende finde ich nichts in meinen "gesendete Nachrichten"... :hmm

Das Versenden von PN funktioniert. Solange der Empfänger die PN noch nicht gelesen hat, liegt sie im Ordner „Postausgang“, danach verschiebt sie sich in den Ordner „Gesendete Nachrichten“.
Wichtig ist, das man auch die Betreffzeile der PN ausfüllt. Das war im alten Forum nicht notwendig.

Lok-Hase hat geschrieben: Ich vermisse im neuen Forum das Lok-Emblem !?

Auf das Lok-Logo haben wir verzichtet, weil es sich um eine geschützte Marke handelt und der Inhaber dazu seine Einwilligung geben müsste. Außerdem wollen wir sowohl inhaltlich als auch optisch unabhängig vom Verein sein.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LOKseit73 » So 15. Nov 2015, 18:13

Moderator 1 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Funktioniert eigentlich das Versenden und Empfangen von Kurznachrichten (PN) innerhalb des Forums schon? Wenn ich etwas versende finde ich nichts in meinen "gesendete Nachrichten"... :hmm

Das Versenden von PN funktioniert. Solange der Empfänger die PN noch nicht gelesen hat, liegt sie im Ordner „Postausgang“, danach verschiebt sie sich in den Ordner „Gesendete Nachrichten“.
Wichtig ist, das man auch die Betreffzeile der PN ausfüllt. Das war im alten Forum nicht notwendig.


Das muss man aber wissen... jetzt funktionierts.
Brot und Spiele.

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon L.O.K. » So 15. Nov 2015, 18:39

Moderator 1 hat geschrieben:Auf das Lok-Logo haben wir verzichtet, weil es sich um eine geschützte Marke handelt und der Inhaber dazu seine Einwilligung geben müsste. Außerdem wollen wir sowohl inhaltlich als auch optisch unabhängig vom Verein sein.


Das ist interessant.
Wie verhält es sich denn dann, wenn man das Lok/Vfb-Logo als Avatar verwendet, bzw. irgendein anderes rechtlich geschütztes Werk wie das Wappen des HSV, Coca Cola oder BMW?

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » So 15. Nov 2015, 19:03

L.O.K. hat geschrieben:Wie verhält es sich denn dann, wenn man das Lok/Vfb-Logo als Avatar verwendet, bzw. irgendein anderes rechtlich geschütztes Werk wie das Wappen des HSV, Coca Cola oder BMW?

Der Betreiber des Forums kann natürlich nicht überprüfen, ob euch die Nutzungsrechte für den Avatar vorliegen. Sollte es wegen Verstößen zu Abmahnungen und Kosten kommen, behält sich der Forenbetreiber vor, vom Verursacher Regress zu fordern.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Maximo Lider » So 15. Nov 2015, 19:16

L.O.K. hat geschrieben:
Moderator 1 hat geschrieben:Wie verhält es sich denn dann, wenn man das Lok/Vfb-Logo als Avatar verwendet, bzw. irgendein anderes rechtlich geschütztes Werk wie das Wappen des HSV, Coca Cola oder BMW?


Die 3 genannten Unternehmen könnten sich wahrlich glücklich schätzen, wenn sich jemand
dazu durchringen könnte, ihr Logo freiwillig im Internet zu verbreiten.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Maximo Lider » So 15. Nov 2015, 19:20

Lok-Hase hat geschrieben: Ich vermisse im neuen Forum das Lok-Emblem !?

Auf das Lok-Logo haben wir verzichtet, weil es sich um eine geschützte Marke handelt und der Inhaber dazu seine Einwilligung geben müsste. Außerdem wollen wir sowohl inhaltlich als auch optisch unabhängig vom Verein sein.

Der "Inhaber" des Zeichens sind die Anhänger des Vereins bzw. die Mitglieder.
Alles andere ist ohne Belang. :yeah
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Enny Key
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2015
Bewertung: 14

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Enny Key » So 15. Nov 2015, 22:36

Maximo Lider hat geschrieben:Der "Inhaber" des Zeichens sind die Anhänger des Vereins bzw. die Mitglieder.
Alles andere ist ohne Belang. :yeah


Du irrst. Rechtlich ist der Verein als juristische Person der Inhaber dieser Marke. Und dieser besteht aus den verschiedenen Vereinsorganen wie Mitglieder, Präsidium, Aufsichtsrat etc.
So gesehen hat der Fan gar keine Rechte. (Sofern er nicht Mitglied ist) :prost
Einstmals Lokitech :haha Oder um es mit Quelles Worten zu sagen: "Der Erklärbär"

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Koralle » Mo 16. Nov 2015, 20:39

Habe aufgrund von Urlaub ne Weile gebraucht, um wieder ins Forum zu rutschen.
Deshalb auch von mir als Erstes: Vielen Dank an alle, die dieses neu erstellt + somit ermöglicht haben.
:daumenhoch :lokfahne

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon DKNY » Di 17. Nov 2015, 16:19

Ich bin etwas zwiegespalten.... :confuse
JA, schade, das es das alte Forum nicht mehr gibt und NEIN, das was jetzt hier angeboten wird... Ich finde es (persönlich) "schrecklich" und aus der NOT HERAUS!

Trotzdem wünsche ich den Machern viel Erfolg - vielleicht "fuchse" ich mich auch mal wieder rein! :winke

Benutzeravatar
Bruno Plache
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 18
Registriert: 18.11.2015
Bewertung: 5

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Bruno Plache » Mi 18. Nov 2015, 08:30

Kann vielleicht mal der maximale Pixelumfang von 100 x 100 für hochzuladende Avatare erhöht werden? Besten Dank im Voraus!
:lokfahne

Benutzeravatar
MM:-)
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon MM:-) » Mi 18. Nov 2015, 17:03

:grins vielleicht wäre es möglich die farbe von "links" wie viewtopic.php?f=2&t=31&p=1160#p1160 von grau wieder auf blau umzustellen :yeah sowas fällt einem dann gleich in´s auge - grau überliest man doch eher schnell bzw. clickt erst garnicht drauf!

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LOKland » Mi 18. Nov 2015, 22:13

Finde in der Registrierung die Uhrzeit überflüssig. Datum sollte reichen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LOKseit73 » Mi 18. Nov 2015, 22:41

Kommt denn nun die Schnatterbox? Es wurde doch vor ein paar Tagen des nachts schon live "rumexperimentiert" :iller :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Enny Key
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2015
Bewertung: 14

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Enny Key » Do 19. Nov 2015, 02:30

MM:-) hat geschrieben::grins vielleicht wäre es möglich die farbe von "links" wie viewtopic.php?f=2&t=31&p=1160#p1160 von grau wieder auf blau umzustellen :yeah sowas fällt einem dann gleich in´s auge - grau überliest man doch eher schnell bzw. clickt erst garnicht drauf!


Welchen Link meinst Du genau? Womöglich habe ich den schon übersehen. :iller
Einstmals Lokitech :haha Oder um es mit Quelles Worten zu sagen: "Der Erklärbär"

Sandmann

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Sandmann » Do 19. Nov 2015, 08:06

Er meint wahrscheinlich alle eingestellten Links, auch den in meiner Signatur habe ich nicht "blau" bekommen (mit mehreren Blautönen versucht).

@ Lokland

Für mich ist es schon interessant, zu welchen Uhreiten Beiträge für das Forum verfasst werden. :hihihi
Ich würde die Uhrzeiten gern weiterhin sehen, zumal das in dem einen oder anderen Fall der Einordnung eines Beitrags zuträglich sein kann. ;)

Benutzeravatar
MM:-)
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon MM:-) » Do 19. Nov 2015, 09:38

-----Er meint wahrscheinlich alle eingestellten Links, auch den in meiner Signatur habe ich nicht "blau" bekommen (mit mehreren Blautönen versucht).

@ Lokland-----

:grins genau das meine ich, im alten lok-forum wurden alle eingestellten "links" blau dargestellt und so konnte man diesen gleich erkennen, jetzt - so gräulich - fällt das nicht mehr so auf und man clickt als leser vielleicht nicht drauf

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Haini » Do 19. Nov 2015, 11:01

Sandmann hat geschrieben:@ Lokland

Für mich ist es schon interessant, zu welchen Uhreiten Beiträge für das Forum verfasst werden. :hihihi
Ich würde die Uhrzeiten gern weiterhin sehen, zumal das in dem einen oder anderen Fall der Einordnung eines Beitrags zuträglich sein kann. ;)


Lola meinte wohl, daß im User-Profil links neben den Beiträgen die genaue Uhrzeit der Registrierung im Forum angezeigt wird. Ist auch meiner Meinung nach überflüssig. Stört jetzt aber auch nicht so dolle.
<----- siehe links
:affe

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Housi » Do 19. Nov 2015, 22:38

Ich fände eine Nummerierung der einzelnen Beiträge auch nicht schlecht.

Tommi34
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 8

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Tommi34 » Fr 20. Nov 2015, 16:21

Kann der aktuellste Beitrag in jedem Thema nicht oben stehen?Das lästige runterscrollen nervt ;) :lokfahne


Zurück zu „Das Forum“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste