Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Fragen und Anregungen zum Forum, facebook
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Der Buri » Sa 16. Jan 2016, 08:55

Denke allerdings auch, dass zu der Thematik bereits Alles gesagt/geschrieben wurde. Die Mods und Admins werden von ihrer Position nicht abrücken - zumindest nicht signifikant ... Und du wirst dies ebensowenig tun - ergo: Moderātorēs locuta, causa finita. :zwinker

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Maximo Lider » Sa 16. Jan 2016, 14:44

Amen :yeah
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Lok-Hase » Fr 29. Jan 2016, 18:44

Kann möglich sein dass diese Frage schon jemand gestellt hat.

Manche Forumsmitglieder haben bereits den Bezirksklasse-Level erreicht. Aber die gibt es doch garnicht mehr ???
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Maximo Lider » Fr 29. Jan 2016, 18:57

Wie sind ein Verein mit der größten Fußballtradition im deutschsprachigen Raum.
Da unterstützen wir natürlich alte Traditionsliganamen. :yeah

Ich finde es nicht schlimm. Die Bezeichnung ist doch dennoch geläufig.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LOK 4 ever » Sa 30. Jan 2016, 16:54

Irgendwie funzt das Forum seit eurer rumfummelei vor paar Tagen nicht mehr richtig !

Wenn ich mobil wie bisher das Forum öffne finde ich kein Anmeldeformular sondern nur das Registrierungsformular.
Außerdem sehe ich ohne Anmeldung in den Übersichtsseiten nicht mehr den letzten Verfasser eines Beitrages mit Datum und Uhrzeit des Beitrages.

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » Sa 30. Jan 2016, 17:22

LOK 4 ever hat geschrieben:Irgendwie funzt das Forum seit eurer rumfummelei vor paar Tagen nicht mehr richtig !
Wenn ich mobil wie bisher das Forum öffne finde ich kein Anmeldeformular sondern nur das Registrierungsformular.
Außerdem sehe ich ohne Anmeldung in den Übersichtsseiten nicht mehr den letzten Verfasser eines Beitrages mit Datum und Uhrzeit des Beitrages.

Könntest du vielleicht einen Screenshot von deinem Mobilgerät posten? Das könnte die Aufklärung erleichtern.

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Loktino » Sa 30. Jan 2016, 17:39

Sandmann hat geschrieben:Die hier aktiven Moderatoren arbeiten, soweit mir bekannt, nur unter der Prämisse mit, dass das ein Fußball- oder auch ein Sportforum bleibt.
Den Betreuungsaufwand und auch das strafrechtliche Risiko, das sich aus einer Ausweitung der Themenbereiche auf das Maß des alten Forums ergeben würde, kann und will keiner der Moderatoren tragen.



Verständlich und nachvollziehbar. Muss und sollte man akzeptieren.

Sandmann hat geschrieben:
Die jetzigen Moderatoren haben keinen Bock darauf mitzuhelfen, dass auf Kosten bzw. zu Lasten ihres FußballvereisnHassbotschaften verbreitet und Andersdenkende in übelster Weise diffamiert werden, wie das leider inzwischen an vielen anderen Stellen oft state of art und wie es zuletzt auch im alten Forum zunehmend der Fall war.


Vollkommener Blödsinn.

In dieser Form ist im alten Forum nichts gelaufen.
Das ist nur eurer und besonders deiner Sichtweise geschuldet.

Andere Meinungen sind halt manschmal schwer zu ertragen.
Zuletzt geändert von Loktino am Sa 30. Jan 2016, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Maximo Lider » Sa 30. Jan 2016, 17:43

Das interessante ist, dass es im vorherigen Beitrag so aussieht, als hätte ich diese Kommentare verfasst.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LOK 4 ever » Sa 30. Jan 2016, 20:42

Moderator 1 hat geschrieben:
LOK 4 ever hat geschrieben:Irgendwie funzt das Forum seit eurer rumfummelei vor paar Tagen nicht mehr richtig !
Wenn ich mobil wie bisher das Forum öffne finde ich kein Anmeldeformular sondern nur das Registrierungsformular.
Außerdem sehe ich ohne Anmeldung in den Übersichtsseiten nicht mehr den letzten Verfasser eines Beitrages mit Datum und Uhrzeit des Beitrages.

Könntest du vielleicht einen Screenshot von deinem Mobilgerät posten? Das könnte die Aufklärung erleichtern.


Also jetzt funktioniert's wieder.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon 15kv » Fr 5. Feb 2016, 19:45

Sandmann hat geschrieben:[...]

Oh, mal wieder hier reingeschaut und sehr über Deine gequirlte Ausführung zum alten Forum erstaunt. Streust Du mal wieder Deinen Sand in die Augen der Nutzer was die Schließung des alten Forums anbelangt? Mich verwundert, dass einige Nutzer, welche auch im alten Forum schon in Funktion waren dazu schweigen. Stimmt, bei einem reinem Fußball-Forum fällt es auch nicht mehr auf, wenn Du unbequeme Fragen trotz mehrfacher Nachfrage nicht beantwortest. Für mich bist Du einfach nur *piep*.
Sicher mag es Plattformen geben, wo man über Politik ausgelassen diskutieren kann. Das perfide an der ganzen Sache ist, dass auch schon andere (Regierungs)System vorgaben, was jeder in welchen Rahmen zu denken hat. Dafür dass die Politik tagtäglich Einfluss auf Jeden von uns nimmt und unseren Alltag beeinflusst, es mit dem Verweis auf andere Plattformen abzutun, ...
Wer nicht vollumfänglich juhu geschriehen hat(te), wird/wurde mit der Nazikeule, Pack, Gesindel u.s.w. diskreditiert bzw. denunziert, um in Deinem Sprachgebrauch zu bleiben.Soviel zu Diskussion und -skultur. Wie war das gleich noch mit einem gewissen Thilo Sarrazin?
Alles ist gut. Wir schaffen das. :daumenhoch :prost
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Loktino » Fr 5. Feb 2016, 20:03

15kv hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:[...]

Oh, mal wieder hier reingeschaut und sehr über Deine gequirlte Ausführung zum alten Forum erstaunt. Streust Du mal wieder Deinen Sand in die Augen der Nutzer was die Schließung des alten Forums anbelangt? Mich verwundert, dass einige Nutzer, welche auch im alten Forum schon in Funktion waren dazu schweigen. Stimmt, bei einem reinem Fußball-Forum fällt es auch nicht mehr auf, wenn Du unbequeme Fragen trotz mehrfacher Nachfrage nicht beantwortest. Für mich bist Du einfach nur *piep*.
Sicher mag es Plattformen geben, wo man über Politik ausgelassen diskutieren kann. Das perfide an der ganzen Sache ist, dass auch schon andere (Regierungs)System vorgaben, was jeder in welchen Rahmen zu denken hat. Dafür dass die Politik tagtäglich Einfluss auf Jeden von uns nimmt und unseren Alltag beeinflusst, es mit dem Verweis auf andere Plattformen abzutun, ...
Wer nicht vollumfänglich juhu geschriehen hat(te), wird/wurde mit der Nazikeule, Pack, Gesindel u.s.w. diskreditiert bzw. denunziert, um in Deinem Sprachgebrauch zu bleiben.Soviel zu Diskussion und -skultur. Wie war das gleich noch mit einem gewissen Thilo Sarrazin?
Alles ist gut. Wir schaffen das. :daumenhoch :prost


So ist das eben.

Unser neuer Gott nennt sich Sandmann. Wir sind eben nicht mit dieser Weisheit geseget.
Obwohl du grundsätzlich recht hast, das einzige Argument von Sandmann sollte man schon akzeptieren.
DIe Verantwortung für völlig durgeknallte Diskussionen möchte ich auch nicht übenehmen.
Nur so wie von S dargestellt, so schlimm war es im alten Forum einfach nicht.
Wir werden uns halt damit abfinden müssen: Diskussionen sind in diesem Forum nur begrenzt erwünscht.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Jimmy2006 » Fr 5. Feb 2016, 20:59

Ja ist eben so, damit müssen wir uns in der tat abfinden.

Hier wurde mal geschrieben, das Internet ist KEIN Rechtsfreier Raum. Das ist richtig! Aber das Recht auf Meinungsfreiheit wird dann wohl nur begrenzt akzeptiert.


Wir sind schon eine sehr kleine Forums-Gruppe, da muss es doch möglich sein, Meinungen auszutauschen auch wenn diese mal nur am Rande etwas mit Sport zu tun haben. Solange das auf sachlicher Ebene passiert!

Warum nicht einfach bei einer Registrierung ein Lichtbildausweis schicken lassen. Der Account darf nur mit Passbild und Klarnamen verwendet werden. So habt ihr im Notfall etwas in der Hand! Und die User schreiben dann auch etwas zurückhaltender. ;-)

Dann sollte doch eine Diskussion zu jedem Thema wieder Möglich sein?!?
Bild

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Maximo Lider » Sa 6. Feb 2016, 01:13

Ich würde jedenfalls überzeugt und auf den Pfad der lieben Tugend eingeschworen.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Enny Key
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2015
Bewertung: 14

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Enny Key » So 7. Feb 2016, 11:07

Jimmy2006 hat geschrieben:Ja ist eben so, damit müssen wir uns in der tat abfinden.

Hier wurde mal geschrieben, das Internet ist KEIN Rechtsfreier Raum. Das ist richtig! Aber das Recht auf Meinungsfreiheit wird dann wohl nur begrenzt akzeptiert.


Wir sind schon eine sehr kleine Forums-Gruppe, da muss es doch möglich sein, Meinungen auszutauschen auch wenn diese mal nur am Rande etwas mit Sport zu tun haben. Solange das auf sachlicher Ebene passiert!

Warum nicht einfach bei einer Registrierung ein Lichtbildausweis schicken lassen. Der Account darf nur mit Passbild und Klarnamen verwendet werden. So habt ihr im Notfall etwas in der Hand! Und die User schreiben dann auch etwas zurückhaltender. ;-)

Dann sollte doch eine Diskussion zu jedem Thema wieder Möglich sein?!?


Hi Jimmy2006.

Dein Vorschlag in allen Ehren. Aber es gibt ein Bundesdatenschutzgesetz. Und woher weiß ich, das Dein geschicktes Bild + Name nicht die Angaben deines Nachbarn sind? Wir müssten dann ein Identifizierungsverfahren nutzen, welches vor Gerichten Bestand hat. z.B. das Postidentverfahren.
Wer soll das realisieren? Vor allem wer würde das in Anspruch nehmen? Sicherlich keiner.
Außerdem würde das alle User unter Generalverdacht stellen, was wir auch nicht möchten. Wir appellieren einfach an den Verstand eines jeden einzelnen und stecken einfach durch die Forenregeln und das Handeln der Moderatoren den Rahmen ab.

Du hast Recht, auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Wird aber gern von einigen durch die Anonymität im WWW als solcher gesehen.

Es soll hier nicht darum gehen, wer wen gestern gewählt hat oder auf welcher Demo er gestern warum auch immer war.
Hier im Forum soll es primär um unseren 1. FC LOK und um den Fussball/ Sport im allgemeinen gehen. Um nicht mehr und um nicht weniger.
Einstmals Lokitech :haha Oder um es mit Quelles Worten zu sagen: "Der Erklärbär"

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Blue Man » Sa 13. Feb 2016, 09:44

habe heute erst auf das neue design umgestellt, sieht echt toll aus :daumenhoch :lokfahne
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » Fr 26. Feb 2016, 20:18

Der Nutzer Ralf Nötzel hat uns per Kontaktformular informiert, das er sich nicht anmelden kann. Leider ist die angegebene Emailadresse ungültig. Bitte schicke uns unter board@lok-forum.com noch einmal eine neue Mail. Eventuell liegt in der fehlerhaften Emailadresse auch die Ursache für das Problem bei der Anmeldung.

Falls jemand anderes den Ralf kennt, kann er ihm ja mal auf das Problem hinweisen.

Grüße vom Admin

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Haini » Di 15. Mär 2016, 10:52

Hallöchen!

Ich hätte gerne, daß unter "Ungelesene Beiträge" nur Themen auftauchen, in denen es von nicht ignorierten Usern neue Beiträge gibt. Geht das?

Danke schonmal im Voraus.
:affe

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » Di 15. Mär 2016, 19:20

Haini hat geschrieben:Hallöchen!
Ich hätte gerne, daß unter "Ungelesene Beiträge" nur Themen auftauchen, in denen es von nicht ignorierten Usern neue Beiträge gibt. Geht das?
Danke schonmal im Voraus.

Leider ist diese Option im Forum nicht einstellbar.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon L.O.K. » So 22. Mai 2016, 13:02

Wäre es möglich, die Seitenzahlen oberhalb der Schnellantwort-Box zu platzieren?
Manchmal passiert es mir beim Lesen, dass ich eine nächste Seite übersehe, weil die Box "im Weg" ist.

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » So 22. Mai 2016, 17:08

L.O.K. hat geschrieben:Wäre es möglich, die Seitenzahlen oberhalb der Schnellantwort-Box zu platzieren?
Manchmal passiert es mir beim Lesen, dass ich eine nächste Seite übersehe, weil die Box "im Weg" ist.

Dieser Wunsch übersteigt die technische Kompetenz der Admins.

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Haini » Di 24. Mai 2016, 19:06

Kann der angezeigte Nutzername geändert werden? Z.Bsp. "*aini" statt "Haini" (aus aktuellem Anlaß ;)
:affe

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » Di 24. Mai 2016, 21:27

Haini hat geschrieben:Kann der angezeigte Nutzername geändert werden? Z.Bsp. "*aini" statt "Haini" (aus aktuellem Anlaß ;)

Der angezeigte Nutzername kann nicht geändert werden. Diese Option hatte im alten Forum nur zu Verwirrung geführt.

In begründeten Ausnahmefällen können die Moderatoren den Namen ändern.

Benutzeravatar
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: D'dorf

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LOKoholiker » Di 24. Mai 2016, 21:44

Moderator 1 hat geschrieben:
Haini hat geschrieben:Kann der angezeigte Nutzername geändert werden? Z.Bsp. "*aini" statt "Haini" (aus aktuellem Anlaß ;)

Der angezeigte Nutzername kann nicht geändert werden. Diese Option hatte im alten Forum nur zu Verwirrung geführt.

In begründeten Ausnahmefällen können die Moderatoren den Namen ändern.


Dann könnten die Moderatoren 1 .. n also auch zu ihren wahrscheinlich besser bekannten User-Namen wechseln? :confuse
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon MölkauerLOK » Di 24. Mai 2016, 22:55

LOKoholiker hat geschrieben:
Moderator 1 hat geschrieben:
Haini hat geschrieben:Kann der angezeigte Nutzername geändert werden? Z.Bsp. "*aini" statt "Haini" (aus aktuellem Anlaß ;)

Der angezeigte Nutzername kann nicht geändert werden. Diese Option hatte im alten Forum nur zu Verwirrung geführt.

In begründeten Ausnahmefällen können die Moderatoren den Namen ändern.


Dann könnten die Moderatoren 1 .. n also auch zu ihren wahrscheinlich besser bekannten User-Namen wechseln? :confuse

Ich würde das so verstehen, das nur die Moderatoren die Namen der Nutzer ändern können, z.B. wenn ein Nutzername gegen die Forumsregeln verstößt.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon D.C. » Fr 5. Aug 2016, 10:15

:aluhut Sorry, ich finde den Geburtstags-Fred nicht
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „Das Forum“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste