Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Leutzscher Kompost
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 09.05.2018
Bewertung: 117

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Leutzscher Kompost » So 24. Jun 2018, 18:46

Barnabas Bombesi hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Da hat die Mannschaft aber richtig Schwein gehabt.


in der 1.hz ein klarer elfer für schweden nicht gegeben
das 1:1 wiedermal nur durch einen abpraller
und der siegtreffer in der letzten minute der nachspielzeit durch einen sonntagsschuß

also mehr massel geht ja nun wirklich nicht :uhhh


Mann muss kein FAN der “ die Mannschaft“ sein, bin ich zu allererst auch nicht.
Es sollte aber dennoch sachlich beurteilt werden und da hat sich gestern eine “ die Mannschaft“ aktiv um das Spiel bemüht und SWE grottenschlecht bis finster auf Zeit gespielt und 2 - 3 Mal eine Offensivaktion gestartet hat. Sehr dünn! Das war feinster “Antifussball“ wie damals von Griechenland.
Das diese wahnsinnigen “Laber“-taschen (ARD/ZDF) dem geneigten FIFA-Konsumenten vorm Flatscreen regelmäßig erklären (bzw.verklären) was sie gerade sehen, führt dann wahrscheinlich zu dieser Fehleinschätzung. :kopfschuettel

Schlechtester Deutscher war bisher Felix Brych und der gehört nicht zu der“ die Mannschaft“!


Hier kann ich Dir nur beipflichten. Es war ein hochverdienter Sieg, gegen übelst anzusehende Schweden. Wie man diesen Verhinderungsfußball auch nur irgendetwas abgewinnen kann, ist mir völlig schleierhaft. Es ist schon schlimm genug gewesen, dass diese Kloppi-Taktik die Holländer und Italiener bei dieser WM verhindert hat - die muss man im Achtelfinale wahrlich nicht haben. Allgemein ist diese antideutsche Grundstimmung, egal um was es geht, einfach nur noch destruktiv fürs Gemüt. Wir haben das Spiel hier in Stavanger gesehen - das war ein abfeiern zwischen Norwegern und Deutschen, als Kroos das Ding reinhämmert - erste Sahne !

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Blue Man » So 24. Jun 2018, 20:07

Sphero hat geschrieben:Auch wenn sie nicht berauschend spielen,aber der Look der Brasilianer ist Klasse :daumenhoch

Dieses helle Blau mit den gelben Nummern könnt ich mir bei der Loksche auch mal gut vorstellen :iller


also das blau der japaner und kolumbianer heute gefällt mir besser :daumenhoch
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Wolkser » So 24. Jun 2018, 20:53

Wenn Polen mal Migranten aufnimmt klappt's wahrscheinlich auch mit Fußballspielen

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon ruebezahl » So 24. Jun 2018, 21:09

Wolkser hat geschrieben:Wenn Polen mal Migranten aufnimmt klappt's wahrscheinlich auch mit Fußballspielen

Also das, was Du rauchst , möchte ich nicht nehmen :uhhh :zwinker :smile

Sandmann

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Sandmann » So 24. Jun 2018, 21:55

Wirklich überzeugend ist es ohne Migranten ja nun gerade nicht. :zwinker

Wir werden pünktlich zur K.o.-Phase in Polen sein, es wird ein eher ruhiger Urlaub werden.
Schade eigenlich, ich hatte mich auf das eine oder andere Bier oder Glas Wodka bei einem Spiel der Polen vor dem Bildschirm auf dem Campingplatz gefreut.

Soll ich noch was zum Thema Frauen bzw. zu den Sprüchen dazu hier schreiben? :confuse

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Chili Palmer » So 24. Jun 2018, 23:28

Sandmann hat geschrieben:Soll ich noch was zum Thema Frauen bzw. zu den Sprüchen dazu hier schreiben? :confuse


Ganz wie‘s beliebt. Sonst kratzt du doch auch reflexartig an in Stein gemeißelten Wahrheiten herum. Ich hoffe indes, dass deine Frage eher rhetorischer Natur ist und wünsche dir stattdessen ein paar erholsame Urlaubstage.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Heizer_reloaded » Mo 25. Jun 2018, 11:39

Leutzscher Kompost hat geschrieben:
Barnabas Bombesi hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Da hat die Mannschaft aber richtig Schwein gehabt.


in der 1.hz ein klarer elfer für schweden nicht gegeben
das 1:1 wiedermal nur durch einen abpraller
und der siegtreffer in der letzten minute der nachspielzeit durch einen sonntagsschuß

also mehr massel geht ja nun wirklich nicht :uhhh


Mann muss kein FAN der “ die Mannschaft“ sein, bin ich zu allererst auch nicht.
Es sollte aber dennoch sachlich beurteilt werden und da hat sich gestern eine “ die Mannschaft“ aktiv um das Spiel bemüht und SWE grottenschlecht bis finster auf Zeit gespielt und 2 - 3 Mal eine Offensivaktion gestartet hat. Sehr dünn! Das war feinster “Antifussball“ wie damals von Griechenland.
Das diese wahnsinnigen “Laber“-taschen (ARD/ZDF) dem geneigten FIFA-Konsumenten vorm Flatscreen regelmäßig erklären (bzw.verklären) was sie gerade sehen, führt dann wahrscheinlich zu dieser Fehleinschätzung. :kopfschuettel

Schlechtester Deutscher war bisher Felix Brych und der gehört nicht zu der“ die Mannschaft“!


Hier kann ich Dir nur beipflichten. Es war ein hochverdienter Sieg, gegen übelst anzusehende Schweden. Wie man diesen Verhinderungsfußball auch nur irgendetwas abgewinnen kann, ist mir völlig schleierhaft. Es ist schon schlimm genug gewesen, dass diese Kloppi-Taktik die Holländer und Italiener bei dieser WM verhindert hat - die muss man im Achtelfinale wahrlich nicht haben. Allgemein ist diese antideutsche Grundstimmung, egal um was es geht, einfach nur noch destruktiv fürs Gemüt. Wir haben das Spiel hier in Stavanger gesehen - das war ein abfeiern zwischen Norwegern und Deutschen, als Kroos das Ding reinhämmert - erste Sahne !


Ich denke Du weist, das das Unsinn ist. Sollte man übrigens auch Herrn Kroos mal verklickern, das man Kritik an der Art und Weise des ersten Auftritts nicht mit dem Wunsch und der Sehnsucht nach einem frühzeitigen Ausscheiden verwechseln sollte. Aber warscheinlich grenzt es schon an Majestätsbeleidigung, wenn man den Herren mal deutlich macht, da die letzten Spiele einfach nur grottig waren.
Die Schweden haben versucht Italien zu kopieren, das hat mehr schlecht als recht funktioniert. Dabei wäre das gar nicht nötig gewesen, einige konsequent vorgetragene Konter + Abschluss in der 2. Hälfte hätten schon genügt, um zumindest das Unentschieden zu sichern.
Unterm Strich dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen und ein paar Gladiolen geholt, vorerst....
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Heizer_reloaded » Mo 25. Jun 2018, 11:45

Sandmann hat geschrieben:Wirklich überzeugend ist es ohne Migranten ja nun gerade nicht. :zwinker

Wir werden pünktlich zur K.o.-Phase in Polen sein, es wird ein eher ruhiger Urlaub werden.
Schade eigenlich, ich hatte mich auf das eine oder andere Bier oder Glas Wodka bei einem Spiel der Polen vor dem Bildschirm auf dem Campingplatz gefreut.

Soll ich noch was zum Thema Frauen bzw. zu den Sprüchen dazu hier schreiben? :confuse


Auch auf die Gefahr hier als dunkelbraun eingestuft zu werden, es war merkwürdigerweise allen Kickern möglich die Hymne zumindest mit den Lippen zu imitieren. Und der DFB sollte in Zukunft mal genauer hinschauen wer da so aufläuft....
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon duke » Mo 25. Jun 2018, 11:57

Hier steppt ja der Bär in Sachen WM Stimmung. :smoke

Sandmann

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Sandmann » Mo 25. Jun 2018, 13:11

Heizer_reloaded hat geschrieben: Auch auf die Gefahr hier als dunkelbraun eingestuft zu werden, es war merkwürdigerweise allen Kickern möglich die Hymne zumindest mit den Lippen zu imitieren. Und der DFB sollte in Zukunft mal genauer hinschauen wer da so aufläuft....


Auf dem ARD-Videotext sind auf den 700er Seiten Auszüge aus den Nationalhymnen zu lesen. Da trieft es nur so von Blut, Kampf usw., nicht bei allen, aber bei vielen. Die deutsche Hymne ist da bzgl. des Textes schon eher die Ausnahme, da sollte keiner wegen des Textes irgendwelche Gewissensbisse bekommen müssen.

Ich hätte bei vielen Hymnen auch so meine Probleme, die ohne fetten Ironiebutton mitzusingen.
Die machen dort nach meinem Verständnis Sport, keinen Krieg.

Wenn die Spieler derartige Texte brauchen, um sich motivieren zu können - o.k.
Ich persönlich könnte mich auch ohne diesen martialischen Unterbau für ein Fußballspiel in Laune und Leistungsbereitschaft bringen.

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 262
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon ich33 » Mo 25. Jun 2018, 18:56

Mal was zum sonstigen WM-Geschehen. Der kolumbianische Schiri mit seinen Linienkaspern war heute doch das letzte. Zwei so lächerliche Elfer zu geben! Der hätte schon fast England gegen Tunesien verpfiffen. Da hat er auch einen sehr fragwürdigen Elfer für Tunesien gegeben, aber zwei glasklare Ringereinlagen gegen Kane ignoriert. Beim Confedcup hatte er schon mal den falschen Spieler die Rote gegeben. Normalerweise dürfte der nie wieder Pfeifen. Aber bei der FIFA ist ja alles möglich.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » Mo 25. Jun 2018, 19:11

Bei den Urus scheint der Geist von 1950 zu wehen. :grins
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Mo 25. Jun 2018, 19:17

ich33 hat geschrieben:Mal was zum sonstigen WM-Geschehen. Der kolumbianische Schiri mit seinen Linienkaspern war heute doch das letzte. Zwei so lächerliche Elfer zu geben! Der hätte schon fast England gegen Tunesien verpfiffen. Da hat er auch einen sehr fragwürdigen Elfer für Tunesien gegeben, aber zwei glasklare Ringereinlagen gegen Kane ignoriert. Beim Confedcup hatte er schon mal den falschen Spieler die Rote gegeben. Normalerweise dürfte der nie wieder Pfeifen. Aber bei der FIFA ist ja alles möglich.


Ja, scheint so. Über den Herrn Roldán gab es am vergangenen Montag im Rahmen der ARD-Übertragung einen kurzen Beitrag ---> https://www.ardmediathek.de/tv/Sportsch ... d=53259222

Ansonsten sind die Schiris (inkl. den diversen Assistenten) aber schon besser als vor vier Jahren. Auch das Thema Videobeweis sehe ich wesentlich besser umgesetzt als bisher aus der Bundesliga gewohnt, was nicht heißen soll dass es schon perfekt ist. Aber wenn da erstmal eine gewisse Routine drin ist (Zeitrahmen bis zur nächsten WM), sehe ich das weit weniger kritisch als noch vor zwölf Monaten :yeah

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon el_oka » Mo 25. Jun 2018, 19:36

Man braucht gar nicht bis nach Kolumbien schauen. Für mich war Felix Brych genau so Unterirdisch im Spiel Serbien - Schweiz. Ja, die Umsetzung des Videobeweises funktioniert besser als in der BL aber warum es die beiden Schweizer Ringkämpfer nicht zur Auswertung nach Moskau geschafft haben bleibt dann auch ein Rätsel. Am Ende entscheidet dann so was Möglicherweise doch wieder über ein weiterkommen.
MIT-3136

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Wolkser » Mo 25. Jun 2018, 22:55

Heute war der VAR wieder sehr seltsam vorsichtig ausgedrückt Hand angeschossen kein Elfer Hand angeköpft Elfer ist doch sehr verwirrend
Zuletzt geändert von Wolkser am Di 26. Jun 2018, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Uriah Heep » Di 26. Jun 2018, 11:51

Wolkser hat geschrieben:Heute war der VAR wieder sehr seltsam vorsichtig ausgedrückt Hand angeschossen keiner Hand angeköpft Elfer doch sehr seltsam


Jetzt sei mal nicht so aufgeregt, tief durchatmen - und jetzt nochmal, so, dass ich es auch verstehe... :grins

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon doppelm » Di 26. Jun 2018, 15:18

die "versuchung" zu verlieren ist doch heute für kroatien recht groß :zensur

Sandmann

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Sandmann » Di 26. Jun 2018, 15:58

doppelm hat geschrieben:die "versuchung" zu verlieren ist doch heute für kroatien recht groß :zensur


Wenn Argentinien richtig abschenken sollte, würde Kroatien u.U. im AF gegen Frankreich spielen müssen. Das werden sie unbedingt vermeiden wollen, deshalb traue ich Kroatien als würdigen Vertreter Italiens ein gepflegtes 0:0 zu.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Di 26. Jun 2018, 16:44

Wie man so liest (https://www.express.co.uk/sport/footbal ... tgalleries) schont Dalić einige Stammspieler. Ähnlich wie Frankreich aktuell. Ob das Island was nutzt - wer weiß!? Am Ende gewinnt Island 2:1 und Argentinien 3:1. Dann reibt sich nicht nur Maradonna verwundert die Augen :zwinker

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon doppelm » Di 26. Jun 2018, 17:43

fliegt argentinien in der vorrunde raus, oder spielen die dann im achtelfinale gegen frankreich?

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Blue Man » Mi 27. Jun 2018, 18:09

das ist eine chance für den deutschen fussball neues aufzubauen und um eingefahrene gleise zu verlassen
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Mi 27. Jun 2018, 18:12

Anlassbezogen (Glückwunsch an "Die Mannschaft" zu hochklassigen 293 WM-Minuten :guter ) mal eine Übersicht der Weltmeister und deren Abschneiden beim nächsten Turnier ...

1930 ... Uruguay (1934 nicht qualifiziert)
1934 ... Italien (1938 Weltmeister)
1938 ... Italien (1950 Vorrunde)
1950 ... Brasilien (1954 Viertelfinale)
1954 ... Deutschland (1958 Halbfinale)
1958 ... Brasilien (1962 Weltmeister)
1962 ... Brasilien (1966 Vorrunde)
1966 ... England (1970 Viertelfinale)
1970 ... Brasilien (1974 Spiel um Platz Drei)
1974 ... Deutschland (1978 Zwischenrunde)
1978 ... Argentinien (1982 Zwischenrunde)
1982 ... Italien (1986 Achtelfinale)
1986 ... Argentinien (1990 Finale)
1990 ... Deutschland (1994 Viertelfinale)
1994 ... Brasilien (1998 Finale)
1998 ... Frankreich (2002 Vorrunde)
2002 ... Brasilien (2006 Viertelfinale)
2006 ... Italien (2010 Vorrunde)
2010 ... Spanien (2014 Vorrunde)
2014 ... Deutschland (2018 Vorrunde)

Das scheint langsam zur Normalität zu werden, dass die Titelverteidiger vier Jahre später keine Lust mehr haben (vier der letzten fünf segelten in der Vorrunde raus) :grins

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon doppelm » Mi 27. Jun 2018, 18:26

Brasilien heut abend auch noch raus und im achtelfinale entweder frankreich, oder argentinien

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » Mi 27. Jun 2018, 18:45

Einfach nur noch peinlich.
Brot und Spiele.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LokIT » Mi 27. Jun 2018, 19:28

Die Weltmeister der ''die Mannschaft'' waren satt, hatten keinen Ehrgeiz mehr.
Die Folge daraus, sie stehen den jungen, nachrueckenden Spielern im Weg, da der Trainer hier nicht nach Leistung sondern nach Beliebtheit oder was auch immer bei der Nominierung entschieden hat. Das kann man ihm nicht mal zum Vorwurf machen, das wird schon in der Bezirksliga und darunter so gelebt.

Ich bin froh, dass dieses Drama ein Ende hat.

LokIT
1 + 1 = 10


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste