Andere Regionalligen

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga

Beitragvon LOKseit73 » Mo 16. Mai 2016, 08:39

loco hat geschrieben:
Off Topic
Tja, so ändern sich die Zeiten oder anders gesagt, es geht manchmal viel schneller, als man denkt.
Diese Saison noch gegen die Zweite von Energie gespielt, nächste geht's gegen die Erste.
Vor gar nicht länger Zeit verließ uns ein geliebter Trainer wegen Perspektivlosigkeit, nahm noch unseren besten Außenverteidiger mit und ging samt Co-Trainer nach Halberstadt.
Wie lachten die Zwickauer über unseren Niedergang. Mal sehen, ob sie es mit ihrem korrupten Trainer schaffen, uns zu entfliehen?
Wenn wir schön auf dem Teppich bleiben, ist alles prima! :prost


Nö. Wir spielen wieder gegen die Zweite. :devil
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: Regionalliga

Beitragvon Einsatzleiter » Mo 16. Mai 2016, 09:10

Die Zweiten werden die Ersten sein.

Oder so ähnlich...
Quod licet Iovi, non licet bovi.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Regionalliga

Beitragvon Lok-Hase » Mo 16. Mai 2016, 09:50

KevLE hat geschrieben:
Alter_Gonzo hat geschrieben:Cottbus, Jena, BFC, Babelsberg, (Zwickau)..... :daumenhoch . Endlich wieder richtige Gegner, mit Anhang :lokfahne . Gleich das erste Spiel auswärts beim BFC :hihihi.

Ich denke es wird bestimmt die interessanteste Regionalliga nächste Saison und vielleicht auch die spannendste. Da können theoretisch gleich 6-7 Mannschaften um den Aufstieg spielen.



Die da wären ??? :confuse
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Sandmann

Re: Regionalliga

Beitragvon Sandmann » Mo 16. Mai 2016, 17:29

LOK 4 ever hat geschrieben:Schade das Cottbus abgestiegen ist.
Bedeutet dann auch wieder ein Sicherheitsheimspiel mehr im Plache und eine gesperrte Gegengerade. :manno


Für Cottbus wird es richtig schwer. Ich habe heute im Radio gehört, dass die ihren Vereinsetat von 7 Mio auf 3 Mio kürzen wollen/müssen. Da ist das NWLZ des Brandenburger Fußballverbands noch mit dabei. Ich frage mich schon, wie man in der strukturschwachen Lausitz für einen Viertligisten ohne Fernsehgelder 3 Mio auftreiben kann. Im Falle Energie würde ich mich fast nicht wundern, was in den nächsten Tagen/Wochen ggf. von dort ncoh zu hören sein wird. Wenn es für die gut läuft, aber nur dann, bekommen sie es etwa so wie der FC Carl Zeiss Jena hin.

Aber Stuttgart is heftigkrass. :uhh
An einem Tag der gesamte Stuttgarter Profifußball abgenippelt.
VfB 1 und 2 abgestiegen sowie die Kickers.


Kein Wunder, ist auch so 'ne strukturschwache Gegend. :zensur

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga

Beitragvon KevLE » Mo 16. Mai 2016, 22:36

Lok-Hase hat geschrieben:
KevLE hat geschrieben:
Alter_Gonzo hat geschrieben:Cottbus, Jena, BFC, Babelsberg, (Zwickau)..... :daumenhoch . Endlich wieder richtige Gegner, mit Anhang :lokfahne . Gleich das erste Spiel auswärts beim BFC :hihihi.

Ich denke es wird bestimmt die interessanteste Regionalliga nächste Saison und vielleicht auch die spannendste. Da können theoretisch gleich 6-7 Mannschaften um den Aufstieg spielen.



Die da wären ??? :confuse


Man kann das natürlich immer sehr schwer einschätzen, aber vom reinen Anspruch her natürlich LOK, Cottbus, CZ Jena, BFC, BAK und Zwickau (wenn Zwickau bzw. BAK nicht aufsteigen sollte) und Babelsberg hab ich auch noch auf der Rechnung. Das sind zumindest für mich die Teams, die das nächste Saison unter sich ausmachen werden. Vielleicht noch eine Überraschungsmannschaft. Natürlich werden Transfers auch eine Rolle spielen. Meine Sichtweise:

LOK- Wir werden denke ich als Aufsteiger noch für Furore sorgen. Wir sind noch ungeschlagen in der OL und auch wenn die RL schwerer ist, hat man das Gefühl das die Mannschaft spielerisch, technisch und auch vom Willen und Einsatz her, eine andere ist als in der letzten RL Saison. Wir haben einige Spieler die eigentlich jetzt schon RL-Format haben. Im Sachsenpokal hat man gesehen das Lok selbst mit Zwickau sehr gut mithalten konnte, ja fast besser war. Also ich sehe die Sache eher optimistisch und denke das wir mit Abstiegskampf nix zu tun haben werden. Die obere Tabellenhälfte ist bestimmt sehr gut möglich und vielleicht sogar noch ein bissl mehr. Aber die gute alte Vereinsbrille ist da auch mit dabei. :zwinker

Cottbus- Wird man sehen müssen was dort passiert, denn mit nem Abstieg haben die bestimmt nicht gerechnet. Jetzt wird das Etat von 7 auf 3 Mio. gekürzt. Wenn sie einen kompletten Neuanfang wagen, mit Nachwuchsspielern, ist die Mannschaft schwer einzuschätzen (jung und naiv oder jung und hungrig). Aber ich denke das Energie sofort wieder aufsteigen will und sich mit der RL nicht lange abfinden möchte. Gerade weil Cottbus ja eigentlich schon für Liga 2 geplant hatte. Tja so schnell kanns gehen.

BAK und Zwickau- Die sind wenn sie drinnen bleiben sollten, natürlich die großen Favoriten nach dieser Spielzeit für die nächste Saison. Glaube aber das sie nicht ganz so stark sein werden.

CZ Jena- Ist sicher auch einer der Favoriten, denn jeder Lok-Fan der schon die 2. Garde von Jena live gesehen hat, weis das die richtig gute Jungs in ihren Reihen haben (auch gegen Inter ein Unentschieden letztens rausgeholt und gegen uns in Unterzahl das gleiche). Auch vom Verein wird sicherlich das Ziel 3.Liga ausgegeben werden, auch wenn CZ in dieser Spielzeit, die wohl größte Enttäuschung in der RL Nordost war. Mit denen ist immer zu rechnen.

BFC und Babelsberg- Sind auch 2 Teams die ich für nächste Saison auf dem Schirm habe. Gerade der BFC hat sich nach dem Aufstieg in die RL gut entwickelt. Für Babelsberg kann es in beide Richtungen gehen (eher nach unten oder eher nach oben), aber ich denke sie werden eine gute Rolle spielen.

Die großen Unbekannten und damit die Überraschungsteams könnten Nordhausen und RB II werden. Nordhausen weil sie eine verdammt gute Vorstellung abgeliefert haben diese Saison und überraschend sogar vor Jena, Babelsberg und BFC stehen. Und bei der 2. Mannschaft weis man ja nie wer dort alles mitspielt.

Wie gesagt es sind nur meine Eindrücke und Ausblicke.
Aber ich denke wir dürfen uns auf eine spannende RL- Saison freuen und hoffentlich mit einem positiven Abschneiden unserer Loksche.

:lokfahne :lokfahne :lokfahne
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Regionalliga

Beitragvon 80er Lokist » Fr 20. Mai 2016, 17:00

Oh siehe da.Der allseits beliebte BAK unter Manipulationsverdacht.Der NOFV soll wohl schon ermitteln.Spieler von Bautzen sollen drin verstrickt sein.Siehe Bild Leipzig

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga

Beitragvon Quelle » Fr 20. Mai 2016, 17:10

80er Lokist hat geschrieben:Oh siehe da.Der allseits beliebte BAK unter Manipulationsverdacht.Der NOFV soll wohl schon ermitteln.Spieler von Bautzen sollen drin verstrickt sein.Siehe Bild Leipzig

Ich habe mir erlaubt noch den entsprechenden Link zu reichen: http://www.bild.de/regional/dresden/regionalliga-nordost/manipulations-skandal-vor-viertligafinale-45893226.bild.html

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Regionalliga

Beitragvon 80er Lokist » Fr 20. Mai 2016, 17:16

Auch der MDR hat schon was drinstehen.Hoffe nur das stimmt.Das würde ein Problem weniger sein für uns in der nächsten Saison

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga

Beitragvon LOKseit73 » Fr 20. Mai 2016, 17:28

80er Lokist hat geschrieben:Auch der MDR hat schon was drinstehen.Hoffe nur das stimmt.Das würde ein Problem weniger sein für uns in der nächsten Saison


Wieso?
Brot und Spiele.

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Regionalliga

Beitragvon 80er Lokist » Fr 20. Mai 2016, 17:36

Zwangsabstieg und keine neuerlichen,mit nichts unterlegten Behauptungen,die unserem Verein schaden.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga

Beitragvon LOKseit73 » Fr 20. Mai 2016, 17:48

Ich weiß nicht, ob ein Zwangsabstieg da möglich ist? :confuse
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Regionalliga

Beitragvon Enno Witz » Fr 20. Mai 2016, 18:00

Man weiß doch gar nicht von wem da versucht wurde zu bestechen. Es kann ja auch jemand sein der mit dem BAK direkt nichts zu tun hat, bzw. der mit dem BAK nicht in Verbindung zu bringen ist. Da wird wohl kaum ein Offizieller bei Bautzen vorgesprochen haben.
Den Verein wird man da nicht bestrafen können.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga

Beitragvon Der Buri » Fr 20. Mai 2016, 18:02

@73er und 80er ... Hab gerade mal geschaut ---> http://nofv-online.de/fileadmin/user_up ... 150218.pdf ---> § 31 ... Nach meinem Dafürhalten ist ein Zwangsabstieg nicht vorgesehen - maximal Geldstrafe i.H.v. 20.000 €

Kann aber gern mal noch jemand anders drüberschauen - vlt. hab'sch ja was übersehen :zwinker



P.S.: @EnnoWitz - Das kommt natürlich auch noch hinzu - sollte im Verfahren rauskommen, dass der BAK als Verein nichts davon gewusst hat (kann ja durchaus sein), ist ein Zwangsabstieg natürlich sowieso ausgeschlossen.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Regionalliga

Beitragvon Enno Witz » Fr 20. Mai 2016, 18:14

Also wenn ich vom BAK wäre, ich würde von nichts wissen. So, oder so nicht :zwinker

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga

Beitragvon duke » Fr 20. Mai 2016, 18:30

die solln ja nich abhaun jetze. so oder so nich :zwinker

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga

Beitragvon KevLE » Sa 21. Mai 2016, 01:11

Die von Juventus hatten damals auch von nichts gewusst und wurden trotzdem in die untersten Ligen verbannt. Aber in Italien weht glaube auch ein anderer Wind, was Manipulationen und mafiöse Strukturen angeht. Wenn jemand beim BAK etwas davon gewusst hat muss es Konsequenzen geben.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga

Beitragvon LOKseit73 » Sa 21. Mai 2016, 18:26

Zwickau spielt Relegation gegen Elversberg.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga

Beitragvon Blue Man » So 22. Mai 2016, 03:13

LOKseit73 hat geschrieben:Zwickau spielt Relegation gegen Elversberg.


zwickau kann in 2 spielen die ganze saison zunichte machen und hätte mit dem regionalmeister titel nichts
eigentlich nichts gewonnen
ich bin nach wie vor der meinung das es absoluter müll ist wenn man als erster nicht direkt aufsteigtm :uhh
hoffe das dieses bald geändert wird und uns in ein paar jahren zugute kommt
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga

Beitragvon Quelle » So 22. Mai 2016, 12:07

Das Relegationsrückspiel zwischen dem FSV Zwickau und der Sportvereinigung Elversburg muss nach Plauen verlegt werden, da der DFB das Sojus-Stadion als Austragungsort nicht akzeptiert.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Regionalliga

Beitragvon Wolkser » So 22. Mai 2016, 12:59

Was sagt und das für die neue Saison die Trabbis dürfen nicht mehr im Provisorium spielen, schön wäre es.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga

Beitragvon Europapokalfinalist » So 22. Mai 2016, 13:31

RBII könnte nächste Saison ein Kandidat sein für den Aufstieg. Schon alleine um den Abstand zu Ersten nicht zu groß werden zu lassen.
LOK könnte gut im Mittelfeld mitspielen. Mal geschaut auf eine Ansetzung aus der Regio-Saison 12/13 (auswärts in Plauen):

Gäng
Seifert
Saalbach
Theodosiadis
Werner
Bachmann
R. Hildebrandt
Seipel
Spahiu
Rolleder
Schulz

Ist unser aktueller Kader da so viel schlechter??? Eher nicht.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: 2. Bundesliga

Beitragvon doppelm » Fr 27. Mai 2016, 13:32

ist zwar nicht 2. liga, aber regionalliga und wußte jetzt nicht genau wohin mit der info :)

1,1 Millionen Euro minus - Traditionsverein Kickers Offenbach stellt Insolvenzantrag

http://www.sport1.de/fussball/regionall ... solvenz-an

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga

Beitragvon duke » Fr 27. Mai 2016, 14:12

doppelm hat geschrieben:ist zwar nicht 2. liga, aber regionalliga und wußte jetzt nicht genau wohin mit der info :)

1,1 Millionen Euro minus - Traditionsverein Kickers Offenbach stellt Insolvenzantrag

http://www.sport1.de/fussball/regionall ... solvenz-an


irgendwo steht dem gegenüber, daß, wie die letzten tage bekannt wurde, zum beispiel eine hertha die kommende bundesligasaison erstmals mit über 100 mio euro etat gestaltet.
wie das alles zu sehen und werten ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Regionalliga

Beitragvon leser » Fr 27. Mai 2016, 14:43

Wolkser hat geschrieben:Was sagt und das für die neue Saison die Trabbis dürfen nicht mehr im Provisorium spielen, schön wäre es.


Richtig, sie spielen im Neuen, das ist fast fertig:

http://www.ggz.de/site/news/news_webcam.php

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga

Beitragvon LOKseit73 » Fr 27. Mai 2016, 15:42

leser hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Was sagt und das für die neue Saison die Trabbis dürfen nicht mehr im Provisorium spielen, schön wäre es.


Richtig, sie spielen im Neuen, das ist fast fertig:

http://www.ggz.de/site/news/news_webcam.php


Ja, die Stadt Zwickau verbaut für ihren Heimatverein noch die letzten VW-Steuer-Millionen.
Brot und Spiele.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste