Nationalmannschaft

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon siebziger » Mi 17. Okt 2018, 12:08

Heizer_reloaded hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:
Heizer_reloaded hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Irgendwie habe ich mich schon darauf eingeschossen das wir in Frankreich untergehen und die Ära Löw zu Ende geht .
Pustekuchen


PS : die permanente Vermengung von Sport und Politik einiger ist reichlich ermüdend und zum :kotz


Tja, wenn man in seiner Filterblase lebt und den Zusammenhang nicht sehen will, dann stört einen das schon, kann ich durchaus nachvollziehen. Anderenfalls muss man sich halt den Realitäten stellen.

"Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen."
Winston Spencer Churchill (1874-1965), brit. Staatsmann

Gegen alles sein ist so wunderschön einfach und keiner kann einem sagen man hätte keinen gewarnt und wenn nichts passiert auch egal.
Filterblase :hihihi
Ich hatte im Sachsenpokalfred einen Post der passt hier genau aufs Auge. :winke


Weder das eine noch das andere.
Sicher, es ist ein Unterschied, ob man sich im "betreuten Denken" gut aufgehoben fühlt oder doch, ab und an, halt selber seinen Kopf + Verstand benutzt. Das entscheidet dann aber jeder für sich, gelle!

Ja mei jedem das seine aber ein Spiel zu kommentieren welches man ja nicht gesehen hat um dann mit Platitüden um sich zu schmeißen die mit dem Spiel nichts zu tun haben bzw hatten zeugt von, ja von was eigentlich?

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon el_oka » Mi 17. Okt 2018, 22:07

Natürlich sind die Parallelen zur Politik unverkennbar. Das darfst du gern zum Kotzen finden @siebziger aber dadurch wird es nicht weniger treffend. Außerdem frag ich mich, wer das hier permanent vermengt? Es scheint dir eher generell nicht zu passen.

Es ist doch so...vor 3 oder 4 Monaten waren wir noch amtierender Weltmeister und jetzt sind wir schon hoch zufrieden bei Niederlagen, wo man dabei gut aussieht. Spieler wie Hummels haben es selbst geschafft, das Holland-Spiel schön zureden. Selbstkritik sieht eher anders aus.

Und in der Politik sieht's nun mal genau so aus. Da ist auch niemand zur Selbstkritik fähig, obwohl die beiden Altparteien von einer Klatsche zur anderen Taumeln, Schuld sind immer andere und man kann sich ja immer noch zu einem Einheitsbrei koalieren. Hauptsache man klebt an seinem Posten.

Jogi Löw scheint mir Mittlerweile auch an Realitätsverlust zu leiden. Nicht nur das er immer noch nicht geschnallt hat, das seine satten Ex-Titelträger ihn nicht mehr weiterbringen. Auch die anderen Nominierungen finde ich teils befremdlich, wie seinen komischen Zweitliga-LV aus Köln oder den Null-Tore Schalker.
Naja immerhin durfte (wohl nach großem Druck von außen?) mit Sane ja wenigstens die einzige Offensiv-Kraft von internationalem Niveau mal von Beginn an ran. Aber der darf sich mit Sicherheit nicht solche Grottenspiele erlauben, wie zB Müller.
MIT-3136

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Wolkser » Mi 17. Okt 2018, 22:18

Dann sollte man jenen auch benutzen,sofern da was benutzbares enthalten ist.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon siebziger » Mi 17. Okt 2018, 22:26

el_oka hat geschrieben:Natürlich sind die Parallelen zur Politik unverkennbar. Das darfst du gern zum Kotzen finden @siebziger aber dadurch wird es nicht weniger treffend. Außerdem frag ich mich, wer das hier permanent vermengt? Es scheint dir eher generell nicht zu passen.

Ja richtig weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat , Löw ist im Amt und wir können nichts dagegen tun in der Politik dagegen kann man wählen .
el_oka hat geschrieben:Es ist doch so...vor 3 oder 4 Monaten waren wir noch amtierender Weltmeister und jetzt sind wir schon hoch zufrieden bei Niederlagen, wo man dabei gut aussieht. Spieler wie Hummels haben es selbst geschafft, das Holland-Spiel schön zureden. Selbstkritik sieht eher anders aus.

Richtig

el_oka hat geschrieben:Und in der Politik sieht's nun mal genau so aus. Da ist auch niemand zur Selbstkritik fähig, obwohl die beiden Altparteien von einer Klatsche zur anderen Taumeln, Schuld sind immer andere und man kann sich ja immer noch zu einem Einheitsbrei koalieren. Hauptsache man klebt an seinem Posten.

Wählen ? Mehrheiten, ihr tut doch immer so als wenn ihr alle vertretet warum kriegt ihr dann nicht genug Prozente zusammen um Merkel abzusägen?
el_oka hat geschrieben:Jogi Löw scheint mir Mittlerweile auch an Realitätsverlust zu leiden. Nicht nur das er immer noch nicht geschnallt hat, das seine satten Ex-Titelträger ihn nicht mehr weiterbringen. Auch die anderen Nominierungen finde ich teils befremdlich, wie seinen komischen Zweitliga-LV aus Köln oder den Null-Tore Schalker.
Naja immerhin durfte (wohl nach großem Druck von außen?) mit Sane ja wenigstens die einzige Offensiv-Kraft von internationalem Niveau mal von Beginn an ran. Aber der darf sich mit Sicherheit nicht solche Grottenspiele erlauben, wie zB Müller.

Wird sich zeigen gegen Holland wird das sicher wieder ernüchternd ich sehe Löw Ende 2019 nicht mehr als Trainer

Aber das ist hier der Nationalteamfred und nur darum ging es mir beim Heizer der hier Fußball vermengt mit politischen Ansichten back to Topic.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon el_oka » Do 18. Okt 2018, 19:11

siebziger hat geschrieben:Ja richtig weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat , Löw ist im Amt und wir können nichts dagegen tun in der Politik dagegen kann man wählen .

Ach ist dass so?
Warum ist dann DFB-Präsident Grindel CDU Abgeordneter? Warum agieren diverse Vereine auch in der Bundesliga schon lange nicht mehr Unpolitisch-Neutral?
Es ist die Politik, die (mal wieder) den Sport vereinnahmen möchte.


siebziger hat geschrieben:
Wählen ? Mehrheiten, ihr tut doch immer so als wenn ihr alle vertretet warum kriegt ihr dann nicht genug Prozente zusammen um Merkel abzusägen?


Wer ist Ihr? Gehören alle, die nicht für die Regierung sind nicht mehr dazu? Ich dachte immer, wir sind ein Volk? Aber hier trägt die gewollte Spaltung wohl schon Früchte.
Du kennst mich gar nicht. Woher weißt du denn, wen oder was ich vertrete?
Und zum Wahlsystem wurde doch nun schon alles gesagt. Schau mal nach Frankreich oder kürzer nach Sachsen/Anhalt.
MIT-3136

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon siebziger » Fr 19. Okt 2018, 07:21

el_oka hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Ja richtig weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat , Löw ist im Amt und wir können nichts dagegen tun in der Politik dagegen kann man wählen .

Ach ist dass so?
Warum ist dann DFB-Präsident Grindel CDU Abgeordneter? Warum agieren diverse Vereine auch in der Bundesliga schon lange nicht mehr Unpolitisch-Neutral?
Es ist die Politik, die (mal wieder) den Sport vereinnahmen möchte.

Der Kontext geht auch außerhalb des von Dir rot gefärbten weiter außerdem wußte ich nicht das ein Mensch bei sportlicher Betätigung oder einer ehrenamtlichen bzw hauptamtlichen Tätigkeit sofort alle politischen Aktivitäten einzustellen hat.
Das nennt man Gesellschaft da sind die Übergänge immer fließend. Das Vereine sich zu politischen Dingen äußern ist sicherlich nicht so gedacht aber gerade wenn man als großer Verein in der Öffentlichkeit steht schwierig einzuhalten weil es immer wieder Schauspieler in Führungspositionen gibt die gerne was zu sagen hätten und gerne in der Zeitung stehen und die Presse alles und jedes ausschlachten will.


siebziger hat geschrieben:
Wählen ? Mehrheiten, ihr tut doch immer so als wenn ihr alle vertretet warum kriegt ihr dann nicht genug Prozente zusammen um Merkel abzusägen?


Wer ist Ihr? Gehören alle, die nicht für die Regierung sind nicht mehr dazu? Ich dachte immer, wir sind ein Volk? Aber hier trägt die gewollte Spaltung wohl schon Früchte.
Du kennst mich gar nicht. Woher weißt du denn, wen oder was ich vertrete?
Und zum Wahlsystem wurde doch nun schon alles gesagt. Schau mal nach Frankreich oder kürzer nach Sachsen/Anhalt.


Ok " Ihr" war jetzt falsch was ich damit sagen wollte ist das jeder der mit der jetztigen Situation unzufrieden bist, also du und wahrscheinlich der Heizer also in Mehrzahl Ihr, etwas daran ändern kann .
Das Wahlsystem kann ja nicht so übel sein wenn es zu lässt das Freie Wähler und AFD in Bayern 22 Prozent geholt haben oder in Anhalt die AFD alleine 24 Prozent .
Also gibt es alternativen für den Wechsel von Merkel nur hier kommt die Frage ,überschätzt ihr euch einfach nur oder wieso reicht es am Ende nicht für weitreichende Änderungen .[/quote]

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Der Buri » Fr 19. Okt 2018, 11:51

siebziger hat geschrieben:[...]
Der Kontext geht auch außerhalb des von Dir rot gefärbten weiter außerdem wußte ich nicht das ein Mensch bei sportlicher Betätigung oder einer ehrenamtlichen bzw hauptamtlichen Tätigkeit sofort alle politischen Aktivitäten einzustellen hat.
[...]


Hier nur mal kurz eingehakt. Der DFB ist laut Satzung parteipolitisch neutral. Das bedeutet - aus meiner Sicht zumindest - dass ein Amts- oder Funktionsträger im DFB oder einem seiner über 200 Mitgliedsverbänden (hier am Beispiel Grindel) sein Parteibuch abzugegeben hat, ohne Wenn und und Aber. Dass dies in der Vergangenheit meistens nicht (oder nie) so gehandhabt wurde, ist noch lange keine Legitimation.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Quelle » Fr 19. Okt 2018, 12:22

Grundsätzlich muss jeder gemeinnützige Verein (auch der 1. FC Lok) in seiner Satzung die parteipolitische Neutralität verankern. Ansonsten verliert er diesen Status.

Ich persönlich sehe jetzt aber keinen Widerspruch zwischen der parteipolitischen Neutralität des Vereins und der Mitgliedschaft eines Mandatsträgers in einer Partei. Entscheidend ist doch, ob der Mandatsträger den Verein für parteipolitische Zwecke instrumentalisiert.

Unser ehemaliger Vizepräsident Bernd Wickfelder zum Beispiel ist Mitglied der CDU. Wo ist jetzt das Problem? Wie wollen wir Personen für das Ehrenamt bei Lok begeistern, wenn wir sie gleichzeitig zwingen, vielleicht ihre langjährige Parteimitgliedschaft aufzugeben?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon siebziger » Fr 19. Okt 2018, 12:24

Und mit dem Parteibuch gibt er auch seine politsche Meinung ab? Etwas naiv oder.
Er hat sich in solchen Dingen zurück zu halten kein Thema aber kein Mensch ist unpolitisch

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Heizer_reloaded » Mo 22. Okt 2018, 12:36

Quelle hat geschrieben:Grundsätzlich muss jeder gemeinnützige Verein (auch der 1. FC Lok) in seiner Satzung die parteipolitische Neutralität verankern. Ansonsten verliert er diesen Status.

Ich persönlich sehe jetzt aber keinen Widerspruch zwischen der parteipolitischen Neutralität des Vereins und der Mitgliedschaft eines Mandatsträgers in einer Partei. Entscheidend ist doch, ob der Mandatsträger den Verein für parteipolitische Zwecke instrumentalisiert.

Unser ehemaliger Vizepräsident Bernd Wickfelder zum Beispiel ist Mitglied der CDU. Wo ist jetzt das Problem? Wie wollen wir Personen für das Ehrenamt bei Lok begeistern, wenn wir sie gleichzeitig zwingen, vielleicht ihre langjährige Parteimitgliedschaft aufzugeben?


Aus gegebenen Anlass:

https://www.freiepresse.de/chemnitz/cfc ... 1540203148

Saubere Trennung von Sport und Politik ... :confuse
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon duke » Mo 22. Okt 2018, 22:29

Er hat nicht wirklich diesen Namen vorgeschlagen, oder?

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon LOKseit73 » Mo 22. Okt 2018, 23:30

duke hat geschrieben:Er hat nicht wirklich diesen Namen vorgeschlagen, oder?


Doch, hat er. Und das Ganze ist eiskaltes Kalkül.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Der Buri » Mi 14. Nov 2018, 12:05

Die komplette PK in der 94. Schule von gestern ...

https://www.youtube.com/watch?v=X9lDrlN0JfQ

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon doppelm » Do 15. Nov 2018, 09:48

:what bleibt es denn nun bei dem namen "die mannschaft" :confuse :hmm

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Wolkser » Do 15. Nov 2018, 21:53

Wie sagte der RTL Kommentator Stimmung wie in der Oper oder beim Tennis

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Borsdorfer » Fr 16. Nov 2018, 09:42

Stimmung?
War eigentlich ganz in Ordnung. :achtung
Ich habe in der oben in der Kurve gesessen; mein Eindruck war ein anderer als beim RTL- Mann. :kopfschuettel
Tja, die Presseleute sitzen ja über der Ehrentribüne, und die war halb leer!
Vielleicht hätte er mal sein Kabinenfenster öffnen sollen. :iller
Auch die An- und Abfahrt mit der Tram erfolgte reibungslos.
Einzig bei der Einlasskontrolle gab es etwas Stau...

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon MiB » Fr 16. Nov 2018, 10:40

Wer Leipziger ist und mit der Tram statt der Straßenbahn fährt, darf auch die Stimmung bei der "Die Mannschaft", eigentlich ganz in Ordnung finden. :zensur

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon KevLE » Fr 16. Nov 2018, 13:34

War eigentlich ein "Ossi" in der Mannschaft gestern dabei? Vielleicht lag es ja daran. Eine Gesamtdeutsche Mannschaft wäre mal wieder etwas schönes. Das Spiel in Gelsenkirchen ist aber auch noch nicht ausverkauft. In diesem Jahr scheint das nix mehr zu werden mit guter Stimmung und Nationalteam. Die hören ja auch nicht auf die Fans. Das Spiel gegen Russland war außerdem so nötig wie eine Darmspiegelung mit 20. :zwinker
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Enno Witz » Fr 16. Nov 2018, 15:19

Also ich war gestern mit meinem Sohn dabei. Die deutsche Nationalmannschaft mal für einen Zehner live sehen, warum nicht? Für mich aber letztlich eine eher peinliche Veranstaltung!
Eventfußball mit Eventfans. Eigentlich habe ich auch nicht mehr erwartet. Wegen dem Spiel an sich waren wohl die wenigsten da. Vorm Spiel haben einige zur Musi getanzt, dabei lustig mit Ihren RB Schals gewunken. Mit dem Anpfiff saßen die dann schön brav auf Ihren Sitzen. Die Aufgänge kamen mir vor wie eine Rolltreppe. Da haben die wenigsten ne HZ gesessen. Andauernd musste man aufstehen um jemanden durch zu lassen. Zur 2.HZ dachte man wirklich man ist auf einem Friedhof. Da habe ich zu manch einer Trauerfeier schon bessere Stimmung erlebt. Als dann der Timo draußen war, war gleich ganz Schicht im Schacht. 10 Minuten vor dem Abpfiff war die Hälfte weg. Aber alles schön sauber und schön aalglatt.
Mein Fazit: Nix für mich! fertig

Online
lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon lillyput » Fr 16. Nov 2018, 19:18

also wie immer an allem ist rb schuld.es wird langweilig.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Chili Palmer » Fr 16. Nov 2018, 19:30

Enno Witz hat geschrieben:Also ich war gestern mit meinem Sohn dabei. Die deutsche Nationalmannschaft mal für einen Zehner live sehen, warum nicht? Für mich aber letztlich eine eher peinliche Veranstaltung!
Eventfußball mit Eventfans. Eigentlich habe ich auch nicht mehr erwartet. Wegen dem Spiel an sich waren wohl die wenigsten da. Vorm Spiel haben einige zur Musi getanzt, dabei lustig mit Ihren RB Schals gewunken. Mit dem Anpfiff saßen die dann schön brav auf Ihren Sitzen. Die Aufgänge kamen mir vor wie eine Rolltreppe. Da haben die wenigsten ne HZ gesessen. Andauernd musste man aufstehen um jemanden durch zu lassen. Zur 2.HZ dachte man wirklich man ist auf einem Friedhof. Da habe ich zu manch einer Trauerfeier schon bessere Stimmung erlebt. Als dann der Timo draußen war, war gleich ganz Schicht im Schacht. 10 Minuten vor dem Abpfiff war die Hälfte weg. Aber alles schön sauber und schön aalglatt.
Mein Fazit: Nix für mich! fertig

Dein Junge ist noch nicht verloren. Jetzt kommt vieles auf dich an.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Der Buri » Fr 16. Nov 2018, 19:42

lillyput hat geschrieben:also wie immer an allem ist rb schuld.es wird langweilig.


Verstehendes Lesen is nisch so dein Ding, oder? :yeah

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon el_oka » Fr 16. Nov 2018, 19:51

lillyput hat geschrieben:also wie immer an allem ist rb schuld.es wird langweilig.


Boarrrr...daß hat er doch gar nicht geschrieben. Er hat seine Eindrücke aus dem Besuch hier mitgeteilt und ich finde es treffend formuliert. Den selben Eindruck hatte ich auch bei meinem letzten (Heim) Besuch eines Spiels "der Mannschaft" gegen England in Berlin. Auch ganz ohne die Ratten.
Den selben Eindruck hatte man auch bei der WM. Im Vergleich zu den Süd-Amerikanern, Kroaten oder anderen sind wir Fan-Technisch ebenfalls in der Vorrunde als letzter ausgeschieden.
Den Schuldigen, das immer weniger Fußball-Fans die Spiele besuchen oder höchstens noch Auswärts fahren, darfst du gern in der realen Politik und in der DFB-Führung suchen.
MIT-3136

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon KevLE » Sa 17. Nov 2018, 01:15

Die Sache ist nur: Was könnte man ändern wenn man der DFB ist?
Machen andere Nationalteams so viel anders wenn es um Kommerz oder Fannähe geht?

Wie kann man eine neue Euphorie entfachen? Es gibt doch über 7 Millionen DFB Mitglieder (Kroatien hat 4Millionen Einwohner). Sind die etwa alle zufrieden oder rumort es da auch?! Regt sich dort auch mal ein Art von Protest?
Einfach nur zu meckern und Sachen anzusprechen die einem nicht Gefallen reicht offenbar nicht mehr. Die Fans häufiger mit ins Boot nehmen oder sie überhaupt zu verstehen wäre die erste Aufgabe vom DFB. Vielleicht auch die Strukturen im Verband an sich zu verändern.
Was mir jedoch nicht gefällt ist, das viele Fans vorm DFB den Schwanz einziehen und den mächtigen Männern mit ihren Ideen das Feld überlassen. Anstatt mit Liebe zum Fußball, Nationalstolz und Selbstbewusstsein in einer deutlichen Mehrheit dagegenzuhalten. Da machen wir es uns auch oft zu einfach und lassen uns selbst die Butter vom Brot nehmen. Ich werde demnächst Mitglied beim DFB, nur um die momentanen Zustände zu kritisieren und die Zukunft der Nationalmannschaft mitzuformen. Wenn das die Mehrzahl der 7 Millionen machen würde hätten wir bald keine Probleme mehr oder zumindest weniger. Doch wenn du etwas so haben möchtest wie du es willst, musst du dafür kämpfen und nicht zuhause aufm Arsch sitzen und der guten alten Zeit nachweinen.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Der Buri » Sa 17. Nov 2018, 12:49

Randbemerkung: Du bist automatisch Mitglied im DFB, wenn du Mitglied beim 1. FC Lok bist :zwinker


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste