Fußball - International

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball - International

Beitragvon Der Buri » So 21. Feb 2016, 17:58

FIFA - Das Foulspiel der Mächtigen

FIFA unter Druck: Die Justiz ermittelt wegen Korruption bei WM-Vergaben, Verhaftungen hoher Funktionäre und Suspendierung von Sepp Blatter. Es geht um Macht und Millionen im Weltfußball. Beim FIFA-Kongress Ende Februar wird neu gewählt, es geht um Blatters Erbe und einen Neuanfang. "ZDFzoom" geht der Frage nach: Kommen jetzt Reformer an die Spitze? Die Dokumentation arbeitet die Skandale auf und stellt die Kandidaten auf den Prüfstand.

Quelle: zdf.de (Ausstrahlung am Mittwoch 23.05 Uhr)

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball - International

Beitragvon duke » Sa 12. Mär 2016, 16:44

beim FA-Cup wochenende tritt heute der everton fc gegen chelsea fc im heimischen goodisonpark an.
grundsätzlich stehen sich die beiden in der statistik ausgeglichen gegenüber in welcher die heimspiele jeweils überwiegend gewonnen werden/wurden.
im FA-Cup selbst allerdings spricht die statistik eindeutig für die fulhamer. (kleiner gag am rande)
eurosport überträgt live ab 18:30 uhr
COYB!

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fußball - International

Beitragvon Maximo Lider » Sa 12. Mär 2016, 17:09

Ein Hoch auf die Toffees.
Dem wahren Liverpooler Fußballclub.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball - International

Beitragvon duke » Sa 12. Mär 2016, 17:30

Maximo Lider hat geschrieben:Ein Hoch auf die Toffees.
Dem wahren Liverpooler Fußballclub.


here we go, here we go, here we go.
everton is the best, we all know.
we´re the team, we´re supreme, number on.
and we :herz you everton!

here we go, here we go, here we go.
side by side and we sing along together.

E-V-E-R-T-O-N
we´re everton and we´ll be everton forever!

:prost
COYB!

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fußball - International

Beitragvon Maximo Lider » Sa 12. Mär 2016, 20:23

Der FC Everton gewinnt gegen Chelsea mit 2:0. :daumenhoch :yeah

Lukaku rockt den Platz
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball - International

Beitragvon Der Buri » Mi 30. Mär 2016, 23:11

Infantino: WM ab 2026 mit 40 Teams

Fussball-Weltmeisterschaften sind zusammen mit Olympischen Sommerspielen der grösste Sportanlass der Welt. Die Teilnehmerzahl ist bisher jedoch auf 32 Nationen beschränkt. Dies will FIFA-Präsident Gianni Infantino unbedingt ändern. Auf seiner aktuellen Südamerika-Reise hat er auf einer Pressekonferenz in Montevideo (https://www.youtube.com/watch?v=bj9a44BsY8k) erneut betont, dass das Teilnehmerfeld auf 40 Teams aufgestockt werden soll - ab 2026. Bereits bei seinem Wahlkampf "versprach" er eine Aufstockung der Anzahl der WM-Plätze.

Quelle: 4-4-2.com

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball - International

Beitragvon LOKseit73 » Do 31. Mär 2016, 08:00

Der Buri hat geschrieben:Infantino: WM ab 2026 mit 40 Teams

Fussball-Weltmeisterschaften sind zusammen mit Olympischen Sommerspielen der grösste Sportanlass der Welt. Die Teilnehmerzahl ist bisher jedoch auf 32 Nationen beschränkt. Dies will FIFA-Präsident Gianni Infantino unbedingt ändern. Auf seiner aktuellen Südamerika-Reise hat er auf einer Pressekonferenz in Montevideo (https://www.youtube.com/watch?v=bj9a44BsY8k) erneut betont, dass das Teilnehmerfeld auf 40 Teams aufgestockt werden soll - ab 2026. Bereits bei seinem Wahlkampf "versprach" er eine Aufstockung der Anzahl der WM-Plätze.

Quelle: 4-4-2.com


Endlich mal jemand, der seine Wahlkampfversprechen wahr macht. :zensur
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Fußball - International

Beitragvon alf » Do 31. Mär 2016, 20:31

und der größenwahn geht weiter... da kommen zwar mehr exoten zum turnier, was ich auch grundsätzlich befürworte, aber was soll das bringen??? ich kann es nicht mehr nachvollziehen...
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Wellensittich » Fr 1. Apr 2016, 15:15

Was das bringen soll? Mehr Spiele, alles noch ein bisl größer, bessere Refinanzierung, mehr Sponsoreneinnahmen, mehr Profit. Geschäft halt.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball - International

Beitragvon duke » Fr 1. Apr 2016, 15:41

man darf auch auf die zukünftigen ausrichter gespannt sein.
schon südafrika und brasilien waren ein wahnsinn, wenn es um nachhaltigkeit bei stadionneu/umbauten geht.
von etwaiger zu schaffender infrastruktur mal ganz abgesehen.
über die wm in kathar muss man (eigentlich sollte man ENERGISCH) kein wort mehr verlieren (wie ich das meine, kann ich auf wunsch gern mal erläutern, was aber nicht in zwei sätzen auf den punkt zu bringen ist).
auch in anbetracht der anhaltenden negativen geopolitischen entwicklungen auf unserem planeten nebst wirtschafts und umweltkamikaze, welche einem tanz auf dem vulkan gleichkommen, werden sich kaum noch staaten eine fußball weltmeisterschaft "aufbürden", wenn sie es nicht gerade für politisch sinvoll halten.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball - International

Beitragvon Der Buri » Fr 1. Apr 2016, 19:14

Zwei durchaus interessante, jedoch etwas ältere Artikel zu der Thematik (allerdings mit Schwerpunkt OS) ...

---> http://www.deutschlandradiokultur.de/ma ... _id=304862

---> http://www.zeit.de/sport/2013-03/olympi ... ettansicht

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball - International

Beitragvon duke » Fr 1. Apr 2016, 22:45

ich hab mir denn mal die inhalte beider links durchgelesen und, ... nunja.
für mich ist das pferd tot. eigentlich beide. fußball und olympia. zumindest in der heutigen form.
das beginnt beim sponsorenoverkill (deren rolle beim allgemeinen abgesang taucht im übrigen leider in keinem der beiden links zu der thematik auf, wenn es um ursachenforschung geht und da sehe ich durchaus kapazitäten) nebst derer präsentationen und dem auf "heile welt machen" (was sie nicht ist, betrachtet man eben die ausrichter) und endet beim doping, wenn wir bei olympia sind.
wenngleich es längst nicht alle sportarten betrifft.
was mich ein bisschen wundert ist, daß es das für die allermeissten menschen nicht so zu sein scheint.
also das pferd tot mein ich.
vllt denke ich aber auch einfach nur zu sehr nach und sollte mir besser alles etwas mehr scheissegal sein. dummerweise käme ich dann zu den selben schlussfolgerungen. woher weiß ich das? weil ich hier und da schon immer wieder mal merke, daß es mir scheissegal wird. klingt komisch, ist aber so.
bevor das jetzt hier noch ot wird, belass ichs mal besser mit weiteren ausführungen.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Fußball - International

Beitragvon Newcomer » Fr 1. Apr 2016, 22:59

Ich glaube, dass ich da ziemlich bei duke bin. Für mich sind die Pferde auch immer toter. Allerdings für gefühlt alle anderen nicht. Da wird gehypt, koste es was es wolle. Entertainment um jeden Preis. Irgendwann haben wir Fußball aus der Konserve, sprich im TV mit zugespielter Atmosphäre. So richtig sehe ich leider nicht, wie sich der Trend umkehren könnte.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Quelle » Fr 1. Apr 2016, 23:08

Fußball und Olympia in einen Topf zu werfen ist aus meiner Sicht falsch.

Olympia ist für mich auch eher 20.Jahrhundert. Ein bunter Strauß für die ganze Sportfamilie, das "Wetten das" der Körperertüchtigung. Riecht aber irgendwie auch etwas muffig nach Turnhalle und Bockspringen.

Fußball dagegen geht jetzt durch China erst richtig ab. Bruttogehälter von Real Madrid werden in Peking schon mal netto über den Tisch gereicht. Und wenn Google und Amazon erstmal ins Pay-TV einsteigen und mobiles Streaming technisch kein Problem mehr ist, kann sky vielleicht noch die Regionalliga übertragen.

Die Fußball WM 2026 sehe ich in England/Schottland und 2030 dann natürlich in China. Und ob die FIFA korrupt ist und die Stadien nachhaltig genutzt werden, interessiert doch in Wirklichkeit keine Sau.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball - International

Beitragvon duke » Fr 1. Apr 2016, 23:22

Newcomer hat geschrieben:Ich glaube, dass ich da ziemlich bei duke bin. Für mich sind die Pferde auch immer toter. Allerdings für gefühlt alle anderen nicht. Da wird gehypt, koste es was es wolle. Entertainment um jeden Preis. Irgendwann haben wir Fußball aus der Konserve, sprich im TV mit zugespielter Atmosphäre. So richtig sehe ich leider nicht, wie sich der Trend umkehren könnte.

garnicht, solange mit fußball richtig, richtig viel verdient wird.
für den moment tauscht sich hier nur das puplikum aus, weswegen die daseinsberechtigung (für das puplikum und die sponsoren/investoren) gegeben ist, da es eben einen kunden gibt, welcher mit dem kampf der verschiedenen fußballkulturen zusätzlich richtig gut befüttert wird.
ob das gut ist, mag dahingestellt sein. das thema ist ja nun auch alt.
der fußball gehört niemandem.
nicht im eigentlichen sinne. der profifußball und seine ligen allerdings schon.
bei olympia allerdings seh ich schwarz, wenn es bei der momentanen strategie bleibt.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Fußball - International

Beitragvon Newcomer » Fr 1. Apr 2016, 23:48

duke hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Ich glaube, dass ich da ziemlich bei duke bin. Für mich sind die Pferde auch immer toter. Allerdings für gefühlt alle anderen nicht. Da wird gehypt, koste es was es wolle. Entertainment um jeden Preis. Irgendwann haben wir Fußball aus der Konserve, sprich im TV mit zugespielter Atmosphäre. So richtig sehe ich leider nicht, wie sich der Trend umkehren könnte.

garnicht, solange mit fußball richtig, richtig viel verdient wird.
für den moment tauscht sich hier nur das puplikum aus, weswegen die daseinsberechtigung (für das puplikum und die sponsoren/investoren) gegeben ist, da es eben einen kunden gibt, welcher mit dem kampf der verschiedenen fußballkulturen zusätzlich richtig gut befüttert wird.
ob das gut ist, mag dahingestellt sein. das thema ist ja nun auch alt.
der fußball gehört niemandem.
nicht im eigentlichen sinne. der profifußball und seine ligen allerdings schon.
bei olympia allerdings seh ich schwarz, wenn es bei der momentanen strategie bleibt.


Naja, irgendwann ist der Bogen überspannt. Ist wie im TV, man reitet die Formate gnadenlos tot bis sie selbst der letzte Trottel satt hat.
Beim Fußball geht es leider erst richtig los. Asientourneen der Top-Clubs im Sommer. Sorry, aber das ist doch pervers. Noch ein paar Jahre, dann spielen die europäischen Clubs zur Primetime in China. Und wofür das Ganze? Höher, schneller, weiter, weshalb eigentlich? Auf dass sich ein paar wenige die Taschen immer voller füllen? Die Fans im Stadion rücken immer weiter in den Hintergrund, aber die sind letztlich die Wurzeln, ohne die ein wesentlicher Teil fehlen wird. Das Produkt wird sich durch den Erfolg selbst zerstören.

Aber, und da bin ich bei dir, es ist mir zunehmend egal. Dann läuft das Ganze halt ohne mich. Vielleicht werde ich auch nur alt. :zensur

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Quelle » Sa 2. Apr 2016, 19:54

El Clasico heute ab 20:30 Uhr im Stream: http://www.laola1.tv/de-de/home/

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: Fußball - International

Beitragvon Housi » Sa 2. Apr 2016, 22:50

Und Real gewinnt in Unterzahl beim FC Barcelona mit 2:1, Meisterschaftsentscheidung in Spanien also noch etwas vertagt.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball - International

Beitragvon Der Buri » So 3. Apr 2016, 00:04

Und noch bissl Statistik dazu ...

FC Barcelona nach 39 Spielen in Folge wieder geschlagen – Real beendet Barcas Rekordserie

Ausgerechnet im Clasico gegen Real Madrid geht Barcelona wieder als Verlierer vom Platz. Zuvor waren die Katalanen monatelang nicht zu schlagen gewesen.

Mit dem 2:1-Sieg im Clasico hat Real Madrid eine beeindruckende Erfolgsserie des Erzrivalen FC Barcelona beendet. Mit zuletzt wettbewerbsübergreifend 39 Pflichtspielen ohne Niederlage hatte Barca einen neuen Rekord im spanischen Fußball aufgestellt.

In dieser Zeit sammelte das Team von Luis Enrique 32 Siege und sieben Unentschieden bei einem Torverhältnis von 122:22. Die letzte Niederlage der Katalanen datierte vom 3. Oktober 2015, als sie beim FC Sevilla ebenfalls mit 1:2 den Kürzeren zogen.

Quelle: sport1.de

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball - International

Beitragvon LOKseit73 » Mi 6. Apr 2016, 12:51

Bayern-Ultras gegen Rummenigge-Pläne

http://www.bild.de/sport/fussball/bayer ... .bild.html
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Fußball - International

Beitragvon alf » Do 7. Apr 2016, 21:59

LOKseit73 hat geschrieben:Bayern-Ultras gegen Rummenigge-Pläne

http://www.bild.de/sport/fussball/bayer ... .bild.html


da hat die schickeria absolut recht! der rummenigge hat doch nicht mehr alle steine auf der schleuder. da kannste auch die el abschaffen und die cl verkommt zur suppenkasperliga. das spaltet europa in eine zweiklassen gesellschaft....
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball - International

Beitragvon Der Buri » Di 19. Apr 2016, 03:38

Noch jubeln sie: Betrugsvorwürfe gegen Leicester City

Sportlich ist es für Leicester City bislang eine Bilderbuch-Saison. Doch bei den "Foxes" ist längst nicht mehr alles eitel Sonnenschein.

München / Leicester – Das Fußball-Märchen um Leicester City ist beinahe zu schön um wahr zu sein. Vom Fast-Absteiger zum Premier-League-Spitzenreiter - und das ohne große Superstars mit utopischen Millionengehältern, wie sie in Manchester oder London gezahlt werden.

Doch wie ehrlich ist dieser Erfolg? Im Paradies sind längst dunkle Wolken aufgezogen. Zwei Vorwürfe stehen im Raum, die den "Foxes" die Freude über die Vielleicht-Meister-Saison ordentlich vermiesen können. So nannte der Londoner Arzt Mark Bonar unter anderem auch Leicester City als seinen Kunden, als er vor versteckter Kamera zugab, Spitzensportler mit Dopingmitteln versorgt zu haben. Der Klub wies die Vorwürfe umgehend zurück, stichhaltige Beweise fehlen. Aber wo Rauch ist, ist eben oft auch Feuer.

Weiter fortgeschritten ist der Umgang mit dem zweiten Vorwurf. Leicester steht im Verdacht, als Zweitligist 2014, unzulässige finanzielle Tricks angewandt zu haben. Entgegen des Financial Fairplay, wonach es - banal ausgedrückt - Vereinen verboten ist, mehr Geld auszugeben als sie einnehmen.

Quellen: ran.de & The Guardian

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Fußball - International

Beitragvon M R » Di 19. Apr 2016, 15:21

Kurzweiliger Bericht über die Pokalsiege zweier Wiener Fußballmannschaften.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball - International

Beitragvon duke » Di 19. Apr 2016, 15:30

Der Buri hat geschrieben:Noch jubeln sie: Betrugsvorwürfe gegen Leicester City

Sportlich ist es für Leicester City bislang eine Bilderbuch-Saison. Doch bei den "Foxes" ist längst nicht mehr alles eitel Sonnenschein.

München / Leicester – Das Fußball-Märchen um Leicester City ist beinahe zu schön um wahr zu sein. Vom Fast-Absteiger zum Premier-League-Spitzenreiter - und das ohne große Superstars mit utopischen Millionengehältern, wie sie in Manchester oder London gezahlt werden.

Doch wie ehrlich ist dieser Erfolg? Im Paradies sind längst dunkle Wolken aufgezogen. Zwei Vorwürfe stehen im Raum, die den "Foxes" die Freude über die Vielleicht-Meister-Saison ordentlich vermiesen können. So nannte der Londoner Arzt Mark Bonar unter anderem auch Leicester City als seinen Kunden, als er vor versteckter Kamera zugab, Spitzensportler mit Dopingmitteln versorgt zu haben. Der Klub wies die Vorwürfe umgehend zurück, stichhaltige Beweise fehlen. Aber wo Rauch ist, ist eben oft auch Feuer.

Weiter fortgeschritten ist der Umgang mit dem zweiten Vorwurf. Leicester steht im Verdacht, als Zweitligist 2014, unzulässige finanzielle Tricks angewandt zu haben. Entgegen des Financial Fairplay, wonach es - banal ausgedrückt - Vereinen verboten ist, mehr Geld auszugeben als sie einnehmen.

Quellen: ran.de & The Guardian


... und es geht los!

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball - International

Beitragvon duke » Do 21. Apr 2016, 16:50

samstag den 23.04. 18:15 uhr halbfinale FA Cup in london zwischen Everton FC - Manchester United
sonntag den 24.04. 17:00 uhr das zweite halbfinale zwischen Crystal Palace - FC Watford

beide spiele werden live auf eurosport übertragen!


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste