Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


3. Liga

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Moderator 1
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 190
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 23

3. Liga

Beitragvon Moderator 1 » So 1. Nov 2015, 19:36

Hier alles zur 3.Liga.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3003
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 860
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » Sa 7. Nov 2015, 16:21

Hansa Rostock kommt im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers nicht über 0:0 hinaus und steht damit auf einem Abstiegsplatz.

Vielleicht wird das in der nächsten Saison dann ein schöner Ausflug an die Ostseeküste.

Benutzeravatar
Sandmann
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 786
Registriert: 03.11.2015
Bewertung: 538

Re: 3. Liga

Beitragvon Sandmann » Sa 7. Nov 2015, 17:44

Quelle hat geschrieben:Hansa Rostock kommt im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers nicht über 0:0 hinaus und steht damit auf einem Abstiegsplatz.

Vielleicht wird das in der nächsten Saison dann ein schöner Ausflug an die Ostseeküste.


Das wäre dann das erste Mal, dass ich mit meinem Bruder zusammen im Stadion wäre und wir nicht auf die gleiche Mannschaft halten würden.

Das könnte aber eine schöne RL werden: Jena oder Zwickau nicht hoch; Rostock, Cottbus oder Erfurt runter, Lok hoch ...

Benutzeravatar
ruebezahl
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 368
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 183
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon ruebezahl » Sa 7. Nov 2015, 18:53

Rostock, Cottbus und Erfurt , bitte nicht schon wieder halbe sachen machen.
Die Regionalliga wäre dann mit ABSTAND interessanter als die 3. LIGA,
jede Heimspiel ne volle Hütte :angel

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3003
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 860
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » Di 8. Dez 2015, 13:12

Schon wieder neuer Termin für Erfurt gegen Magdeburg!

http://www.mdr.de/sport/erfurt-fcm-term ... 1db33.html

Benutzeravatar
M R
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 295
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 141
Wohnort: Borsdorf

Re: 3. Liga

Beitragvon M R » Mi 9. Dez 2015, 15:42

Millionen-Minus bei Rot-Weiß Erfurt

Die Begründung des Verlustes ist ja sehr abstrus. Man scheint in Erfurt mit Gläubigerverzicht den Etat zu planen. Das nenne ich mal innovativ.

Und mit dem neuen Stadion einen Geldsegen sich zu versprechen ist auch etwas gewagt. RWE wird sicher dort Mieter sein und demnach auch Miete zahlen müssen. Dynamo hatte ja anfangs ein sehr großes Problem die Miete für ihr neues Stadion zu bezahlen. Da musste die Stadt immer wieder helfend eingreifen. Dieses Szenario halte ich auch für Erfurt möglich.

In Zwickau verspricht man sich hauptsächlich durch "Hospitality" (O-Ton aus Zwickau) enorme Mehreinnahmen. Damit wird bestimmt auch die Erfurter Kalkulation schön gerechnet.

Benutzeravatar
ruebezahl
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 368
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 183
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon ruebezahl » Mi 9. Dez 2015, 18:31

Ja, dieser Gedanke kam mir auch !
Das Stadion für die 1 mio Verlust verantwortlich zu machen ist mehr als abenteuerlich .
Na, wenigstens kann sich dieser Schuldige nicht wehren und hält still

Merbu
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 34

Re: 3. Liga

Beitragvon Merbu » Di 5. Jan 2016, 15:53

Unser "Liebling" Frahnziska ist nach Sachsen zurück er hat in Chemnitz angeheuert :kotz
Sollen sie glücklich werden mit diesem Schauspieler :haha
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Einsatzleiter
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 99
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 58

Re: 3. Liga

Beitragvon Einsatzleiter » Fr 5. Feb 2016, 18:08

Sportfreund Daniel Frahn führt sich bei seinem neuen Arbeitgeber CFC mit einer Roten Karte nach Tätlichkeit ein.
Quod licet Iovi, non licet bovi.

Benutzeravatar
LOKseit73
Champions League Sieger
Beiträge: 1301
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 505
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 3. Liga

Beitragvon LOKseit73 » Fr 5. Feb 2016, 21:16

Einsatzleiter hat geschrieben:Sportfreund Daniel Frahn führt sich bei seinem neuen Arbeitgeber CFC mit einer Roten Karte nach Tätlichkeit ein.


Sie ist halt ein Roter. :error
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
alf
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 80

Re: 3. Liga

Beitragvon alf » Fr 5. Feb 2016, 22:45

LOKseit73 hat geschrieben:
Einsatzleiter hat geschrieben:Sportfreund Daniel Frahn führt sich bei seinem neuen Arbeitgeber CFC mit einer Roten Karte nach Tätlichkeit ein.


Sie ist halt ein Roter. :error


er wollte bestimmt damit seine neuen kollegen aufwecken und emotionen reinbringen :hihihi
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
LOKseit73
Champions League Sieger
Beiträge: 1301
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 505
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 3. Liga

Beitragvon LOKseit73 » Sa 6. Feb 2016, 15:56

Rostock. Steigt. Ab.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50

Re: 3. Liga

Beitragvon Maximo Lider » Sa 6. Feb 2016, 16:48

Na das wird auch Zeit.
Das Zentralstadion ist unsere Zukunft

Marty McFly
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 160
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 29

Re: 3. Liga

Beitragvon Marty McFly » Sa 6. Feb 2016, 17:33

LOKseit73 hat geschrieben:Rostock. Steigt. Ab.


Nächste Saison nach Rostock,Erfurt und Cottbus...Ach du Sch.... :uhh
Obwohl,in Erfurt und Cottbus spielen wir ja auch diese Saison :grins
Zuletzt geändert von Marty McFly am So 7. Feb 2016, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
duke
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 589
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 417
Wohnort: LE

Re: 3. Liga

Beitragvon duke » Sa 6. Feb 2016, 22:00

LOKseit73 hat geschrieben:Rostock. Steigt. Ab.

im grunde schade, wenn es so kommt.
ob die den schneid von dynamo haben? manchmal mus man unten gewesen sein, um mal (wieder) was zu werden.
aber ein schickes viertligastadion hamse :daumenhoch

Benutzeravatar
alf
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 80

Re: 3. Liga

Beitragvon alf » So 7. Feb 2016, 09:50

Marty McFly hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Rostock. Steigt. Ab.


Nächste Saison nach Rostock,Erfurt und Cottbus...Ach du Sch.... :uhh
Obwohl,in Erfurt und Rostock spielen wir ja auch diese Saison :grins


wir spielen diese saison in rostock??? habe ich was verpasst??? du meintest bestimmt cottbus... :guter
Bild

El más Grande de America

Marty McFly
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 160
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 29

Re: 3. Liga

Beitragvon Marty McFly » So 7. Feb 2016, 16:01

alf hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Rostock. Steigt. Ab.


Nächste Saison nach Rostock,Erfurt und Cottbus...Ach du Sch.... :uhh
Obwohl,in Erfurt und Rostock spielen wir ja auch diese Saison :grins


wir spielen diese saison in rostock??? habe ich was verpasst??? du meintest bestimmt cottbus... :guter[/quote

Ja, klar....Ein klares :bash für mich

Benutzeravatar
Maximo Lider
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50

Re: 3. Liga

Beitragvon Maximo Lider » So 7. Feb 2016, 17:29

Wenn es gut laufen würde, spielten wir auch in der kommenden 4.Liga Spielzeit nicht gegen den sogenannten Fußballclub Hansa Rostock.
Perfekt wäre es, wenn sie gleich abgewickelt werden und sie dann in Lauter wieder von vorn beginnen würden.
Das Zentralstadion ist unsere Zukunft

Benutzeravatar
L.O.K.
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: 3. Liga

Beitragvon L.O.K. » So 7. Feb 2016, 18:13

Im Moment sieht es ja noch ein wenig mehr nach Erfurt aus.
Das ist eine sehr zweischneidige Sache.
Zum Einen ist es natürlich toll, einen weiteren Traditionsverein in der Liga zu haben, der selbst viele Zuschauer mitbringt und der auswärts ein richtiges Stadion zu bieten hat.

Andererseits ist das wieder ein Konkurrent mehr um den Relegationsplatz.
Und zudem eine Mannschaft, die für die Regionalliga recht spielstark ist und ganz schnell 6 wichtige Punkte klauen kann.

Im Endeffekt wäre es mir lieber, Cottbus, Rostock und Erfurt schafften noch irgendwie den Klassenerhalt.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50

Re: 3. Liga

Beitragvon Maximo Lider » So 7. Feb 2016, 18:27

RWE und Energie Cottbus werden so bin ich voller Zuversicht, die Klasse halten.
Das Zentralstadion ist unsere Zukunft

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3003
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 860
Wohnort: Leipzig

Re: 3. Liga

Beitragvon Quelle » Fr 19. Feb 2016, 11:37

Zweite Mannschaften im Profifußball noch sinnvoll?

Wenn man sich die aktuelle Tabelle der Dritten Liga anschaut, stellt man fest, das die Mannschaften ohne Zweite Herrenmannschaften eher im oberen Tabellendrittel zu finden sind. Die Mannschaften mit einer Zweitvertretung spielen eher gegen den Abstieg.

1. Dynamo Dresden (nein)
2. Erzgebirge Aue (nein)
3. Sonnenhof Großaspach (nein)
4. VfL Osnabrück (ja)
5. 1. FC Magdeburg (nein)
6. Preußen Münster (ja)
7. Würzburger Kickers (ja)
8. Hallescher FC (nein)
9. 1. FSV Mainz 05 II
10.Fortuna Köln (ja)
11.SV Wehen Wiesbaden (nein)
12.Holstein Kiel (ja)
13.Chemnitzer FC (nein)
14.VfR Aalen (nein)
15.SV Werder Bremen II
16.Energie Cottbus(ja)
17.Rot-Weiß Erfurt (ja)
18.Hansa Rostock (ja)
19.Stuttgarter Kickers (ja)
20.VfB Stuttgart II

Das stellt sich natürlich die Frage, ob die Kosten für eine Zweite Mannschaft nicht lieber mit in die Erste Mannschaft fließen sollten? Vielleicht erzielt man so gerade den entscheidenden Wettbewerbsvorteil?

Ich könnte mir vorstellen, das auf Grund dieser Erfahrungen auch in Erfurt, Rostock und Jena demnächst entsprechende Veränderungen vorgenommen werden.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 433
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 94

Re: 3. Liga

Beitragvon Jimmy2006 » Fr 19. Feb 2016, 12:01

Was soll das aber mit der 2. Herrenmannschaft zu tun haben????

In jeder Liga gibt es große Unterschiede beim Etat. Natürlich kann man mit dem Auflösen der 2. Herrenmannschaften Geld sparen, aber wenn die Kickers einen Etat von 4 Mio haben, wird man durch Auflösung der 2. Mannschaften eben immer noch nur einen Etat von 4 Mio haben, während die SGD bei 10 Mio liegt!
Innerhalb der 4 Mio Etat bleibt dann natürlich mehr für die 1. Mannschaft, aber das wars dann auch schon!

Die aktuelle Tabellensituation an den 2. Mannschaften Fest zu machen, ist daher absoluter Schwachsinn......
Bild

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 433
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 94

Re: 3. Liga

Beitragvon Jimmy2006 » Fr 19. Feb 2016, 12:02

Der Wettbewerbsvorteil, wie du ihn Nennst ist dann doch wohl eher am Etat Fest zu machen... Wobei Geld eben auch keine Erfolgsgarantie verspricht.....
Bild

Benutzeravatar
Der Buri
Champions League Sieger
Beiträge: 1455
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 372

Re: 3. Liga

Beitragvon Der Buri » Sa 20. Feb 2016, 13:06

Interessantes Programm heute im mdr ...

3er-Konferenz am Wochenende

Der Kampf um die Plätze in der 3. Liga hinter Spitzenreiter Dynamo Dresden ist spannend wie selten zuvor. Mit Erzgebirge Aue und dem 1. FC Magdeburg haben gleich zwei weitere mitteldeutsche Teams gute Chancen auf ein Aufstiegsticket. Deshalb zeigen wir auch an diesem Sonnabend (ab 14 Uhr) eine Konferenz mit den Partien von Aue und Magdeburg. Ab 15 Uhr gesellt sich dann noch das Sachsenderby zwischen dem Chemnitzer FC und Tabellenführer Dresden hinzu. Die zweite Halbzeit dieser Begegnung gibt es dann am Stück.

Quelle: mdr.de

Benutzeravatar
Der Buri
Champions League Sieger
Beiträge: 1455
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 372

Re: 3. Liga

Beitragvon Der Buri » Di 23. Feb 2016, 14:44

Ultras Dynamo wollen in Magdeburg demonstrieren

Damit wird man bei der Polizei in Sachsen-Anhalt nicht gerechnet haben: Auch die Ultras Dynamo wollen für den 05. März 2016 eine Demonstration in Magdeburg gegen reduzierte Gästekontingente organisieren. Am gleichen Tag wollen bereits die Fanszenen von Hansa Rostock und dem 1. FC Magdeburg auf die Straße gehen (http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1). Die Ultras Dynamo befürchten, dass beim Dynamo Dresden Gastspiel Mitte April 2016 das Gästekontingent reduziert werden soll und die zugesprochenen Tickets personalisiert werden und es eine verpflichtende Anreiseoption geben wird. Die Dynamo Fans glauben, dass dies der Plan von Verein und Polizei sei.

„Wir haben es satt, dass Fussballfans, egal ob aus Magdeburg, Rostock, Dresden oder sonstwo in Deutschland verarscht werden. Vorgegaukelte Verhandlungen zwischen Polizei und Vereinsfunktionären sollen uns weismachen, dass man sich für Fanbelange interessiert.[...]"

Quelle & Weiterlesen: Faszination Fankurve

Na das wird ein "Spass" ... :zensur


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast