1. Bundesliga

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
BeBe aus Wolks
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 1
Wohnort: Wolks

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon BeBe aus Wolks » Do 14. Jan 2016, 13:45

Werder-Kapitän Fritz beendet Karriere

http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... riere.html

Auch einer der mal seine Schuhe für Lok (genauer gesagt damals den VfB) geschnürt hat.
Aich wenn´s nur 6 Spiele waren, immerhin.
Gott weiß ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Maximo Lider » Do 14. Jan 2016, 19:45

Ja da kann ich mich erstaunlicherweise daran erinnern.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Wellensittich » Mi 27. Jan 2016, 01:01

Eintracht Frankfurt hat vorübergehend das eigene Forum abgeschaltet. Warum, weshalb und wieso? Das wissen nur die Kenner. Nach eigenen Aussagen lag es an der Diskussionskultur.

Hier ein Link vom Berg, da dieser gleich 3 verschiedene Artikel beinhaltet.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 3&p=981469
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Maximo Lider » Mi 27. Jan 2016, 19:12

Vermutlich hat ein Freund von Chemie versucht dort etwas zu schreiben.
Man sollte sich seine Freunde schon gut aussuchen.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Quelle » Mi 10. Feb 2016, 12:45


Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Maximo Lider » Fr 19. Feb 2016, 21:24

Ach ist das schön, den besten Übungsleiter aller Zeiten wieder im Fernsehen bewundernd an den Lippen zu hängen und seinen weisen Worten zu lauschen.
Er lebe dreimal hoch. Dragoslav für immer :zensur
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Der Buri » So 13. Mär 2016, 20:17

Dortmund: Zuschauer stirbt im Stadion

[...]

"Wir Spieler haben zunächst gar nichts davon mitbekommen und waren wegen der Stille im Stadion irritiert", sagte BVB-Nationalspieler Marco Reus bei Sky: "Direkt nach dem Spiel ist der Trainer auf uns zugekommen und hat uns aufgeklärt. Da rückt das Spiel natürlich in den Hintergrund. Kompliment an die Zuschauer, wie sie reagiert haben."

Nach Bekanntwerden der Zwischenfälle herrschte im Stadion eine gedrückte Stimmung. Die Fans rollten ihre Fahnen ein und verzichteten auf Gesänge. Kurz vor Abpfiff und nach der Partie, die 2:0 (1:0) für Dortmund endete, sangen die 81.000 Zuschauer "You'll never walk alone" (https://www.facebook.com/BVB/videos/1343691038976206/).

Quelle: sueddeutsche.de

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Der Buri » Di 12. Apr 2016, 18:03

Bundesliga jetzt auch am Sonntagmittag und Montag

Die Fußball-Bundesliga geht neue Wege. Für höhere TV-Einnahmen wird der Spielplan weiter zerstückelt. Zudem könnten Pay-TV-Kunden bald zwei Abos benötigen. Sky verliert die Exklusivrechte.

Die Bundesliga hat ihre Pläne für TV-Rechte und Spielplan vorgelegt. Hier alle wichtigen Fakten.

Wie lange läuft der neue Vertrag?

Die sogenannte Rechteperiode beginnt mit der Saison 2017/2018 und endet vier Jahre später mit der Spielzeit 2020/2021.

Was ändert sich am Spielplan?

Drei neue Anstoßzeiten: Erstmals wird es auch in der Ersten Liga einen Montagstermin geben. Pro Saison sollen fünf Spiele an Montagabenden ausgetragen werden. Auch der Anteil der Sonntagsspiele steigt mit fünf zusätzlichen Partien. Diese sollen 13.30 Uhr angepfiffen werden. Das späte Sonntagsspiel wird von 17.30 Uhr auf 18.00 Uhr verlegt.

Quelle: welt.de

Jawoll, ja - endlich kommt das ma wieder in die Gänge! Und der letzte Schritt zur totalen Vermarktung wird dann so aussehen:

Ein Spiel Freitag 18.30 Uhr
Ein Spiel Freitag 20.30 Uhr
Ein Spiel Sonnabend 13.00 Uhr
Ein Spiel Sonnabend 15.30 Uhr
Ein Spiel Sonnabend 17.30 Uhr
Ein Spiel Sonnabend 20.30 Uhr
Ein Spiel Sonntag 15.30 Uhr
Ein Spiel Sonntag 18.00 Uhr
Ein Spiel Montag 20.30 Uhr

Es lebe der Kommerz :prost

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon M R » Di 12. Apr 2016, 20:41

Da dies die Mehrheit mit macht (oder mit sich machen lässt) wird das mit wenigen Gegenprotesten auch funktionieren.

Die Stadien werden wohl trotz dieser zuschauerunfreundlichen Anstoßzeiten gut gefüllt sein. Neben Sky wird ein weiterer Anbieter genügend Abonnenten findet.

Für mich nicht wirklich nachvollziehbar, aber ich gehöre leider zu einer aussterbenden Gattung an (oder ist Fußballkonsument ein Upgrade, welches mit meine alte Hardware nicht kompatibel ist :haha )

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon duke » Di 12. Apr 2016, 22:29

na wenigstens kennen wir noch "die gute alte zeit und überhaupt.
erst heute wieder auf arbeit hab ich mit nem kollegen (RB-spiele besucher mit schal) über fußball gequatscht (wie so oft) und immer wieder stelle ich mit erstaunen fest, wie wurscht ihm das alles ist.
zwar ist er auch in meinem alter und besuchte früher chemie. aber er ist nicht so der fußballreligiöse und ich glaube das ist der punkt, den wir hier immer wieder übersehen.
diese fußballiebhaber (die nette umschreibung) interessieren sich "reinweg" nur für das spiel ansich und für große kulisse und können auch nichts mit dem gefühl anfangen, wie es ist, wenn man etwas zu verlieren hat. sie leiden auch nicht und haben auch nicht vor es zu tun. wofür auch?
und wo wurden sie angefixt? beim public viewing. "gemeinsam erfolge feiern"!
und sollte es mal nicht so laufen, na herrje. gibt auch noch was anderes. (und so ist es ja auch)
ich habe mich damit abgefunden erkennen zu müssen, daß der fußball und so wie ich ihn kennengelernt habe, mittlerweile komplett der vermarktung und der damit verbundenen preisexplosionen (gehälter und weiteres umfeld) unterlegen ist.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Der Buri » Di 12. Apr 2016, 22:43

Ich denke "eingesehen" haben dies mittlerweile alle der - ich nenne sie mal - alten Garde (also grob gesprochen all diejenigen, die auch schon (weit) vor dem sogenannten Sommermärchen (sic!) schonmal einen Fuß in ein Stadion gesetzt hatten und Fanmeilen nur vom Hörensagen kennen. Nur so richtig damit abfinden möchte sich eigentlich kaum einer der Erwähnten - schätze ich mal. Die Zeit/Entwicklung lässt sich allerdings in der Tat nicht zurückdrehen, es sei denn die Fußballblase platzt tatsächlich irgendwann. :yeah

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon MölkauerLOK » Mi 13. Apr 2016, 08:21

http://www.bild.de/sport/fussball/eintr ... .bild.html

:hihihi Das wird ja immer lächerlicher! Da kommt (und kam) es ja bei uns nach fast jeden Spiel zu "unfassbaren Vorgängen". Das Foto dazu sagt eigentlich alles...... :iller

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon alf » Mi 13. Apr 2016, 23:15

so sieht der spielplan in argentinien aus... da ist es ja noch gemütlich zu in europa...

http://de.soccerway.com/national/argent ... on/r34072/

samstag 0:00 geht es los und endet mit dem letzten spiel am dienstag ebenfalls 0:00 Uhr (alles MEZ)

wobei ich das nicht gut heiße!
Bild

El más Grande de America

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon MölkauerLOK » Mi 18. Mai 2016, 09:48


el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon el_oka » Mo 23. Mai 2016, 09:45

Der Buri hat geschrieben:Ich denke "eingesehen" haben dies mittlerweile alle der - ich nenne sie mal - alten Garde (also grob gesprochen all diejenigen, die auch schon (weit) vor dem sogenannten Sommermärchen (sic!) schonmal einen Fuß in ein Stadion gesetzt hatten und Fanmeilen nur vom Hörensagen kennen. Nur so richtig damit abfinden möchte sich eigentlich kaum einer der Erwähnten - schätze ich mal. Die Zeit/Entwicklung lässt sich allerdings in der Tat nicht zurückdrehen, es sei denn die Fußballblase platzt tatsächlich irgendwann. :yeah


Interessant das man schon zur "alten Garde" gehört, wenn man die Stadion-Zeit vor dem Sommermärchen kennt :heul das ist ja gerade mal zehn Jahre her.

Was die 1. BuLi angeht habe ich schon seit Jahren Schwirigkeiten diese überhaupt zu verfolgen. Liegt natürlich auch daran, das es keinen Verein gibt, dem ich die Daumen drücke. Ja die Zeit kann man nicht zurückdrehen aber Überraschender Weise sehe ich sogar negative Parallelen zur alten DDR-Oberliga:
Es gibt einen Abo-Dauer-Meister, der nicht nur finanziell über allen steht sondern zu allem Überfluss auch noch genau so oft und gern von den Schiedsrichtern bevorzugt wird, wie Erich Mielkes Vorzeigetruppe.

Viel schlimmer ist aber die wundersame Renaissance der Betriebssportgemeindschaften, wenn auch unter anderen Vorzeichen. Heutzutage leisten sich halt einige Konzerne den Luxus eines eigenen Vermarktungs-Spielzeugs in Liga eins. Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt und jetzt die "krönung" aus dem Zentralstadion.
Im Gegensatz dazu werden es Bodenständig gebliebene alte Traditionsvereine, wie eben diese Saison Werder Bremen oder Frankfurt immer schwieriger haben, die Klasse zu halten.
MIT-3136

Sandmann

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Sandmann » Mo 23. Mai 2016, 10:09

Ich freue mich jedenfalls schon auf Monsanto Leverkusen. :devil

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Einsatzleiter » Mo 23. Mai 2016, 13:59

Auf die Brust kommt dann: "Glyphosat - Herbizid deines Lebens"
Quod licet Iovi, non licet bovi.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon duke » Mo 23. Mai 2016, 14:06

mal genau darauf achten, ob demnächst spieler mit bayer logo auf der brust etwa vierbeinig daher kommen oder drei lungenflügel haben. :angel
doping the next generation sozusagen :devil

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon oldman » Mo 23. Mai 2016, 14:11

oder Flügel haben.....achne, das war ja was anderes

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Haini » Di 24. Mai 2016, 11:52

Der FC Bayern ist inzwischen eine Medien-Macht, die einen unschätzbaren Vorteil für sich nutzt: Den exklusivsten Zugang zum FC Bayern hat der FC Bayern selbst. Er liegt damit im Trend der Bundesliga, die an vielen Standorten darum bemüht ist, Bilder und Nachrichten nicht mehr der sofortigen kritischen Prüfung von Journalisten zu überlassen, sondern selbst zu verbreiten - fertig verpackt und dekoriert. So kreieren vereinsinterne Nachrichtenkanäle News zu Spielertransfers, Sponsorenabschlüssen oder Verletzen-Bulletins selbst und exklusiv, bevor andere Medien informiert werden - die dann Stimmen dazu oft von den Nachrichtenportalen der Vereine abschreiben müssen. Der Zugang zu Vereins-Banketten, Mannschaftshotels oder Flugzeugen, mit denen die Spieler unterwegs sind - früher üblich - sind weitgehend abgeschafft worden. Bilder aus jenen Räumen, in denen die Protagonisten des Fußballs noch einigermaßen authentisch sein dürften, vertreiben viele Vereine ebenfalls exklusiv. Sie bestimmen damit das Gesamtbild, das entstehen soll.

Anderswo wird das aber auch schon mal anders gehandhabt, wie neulich erst. Da übernimmt der öffentlich-rechtliche Rundfunk Teile der Vereins-PR:
Bis auf den Auf- und Abbau der Bühne und die Veranstalternebenkosten (Versicherung, Anmeldung, Werbung) hat der MDR den Großteil der Aufstiegsfeier von RB Leipzig bezahlt. Während der BR gerade eine Übertragung der Bayern-Double-Feier ablehnte, weil der Verein einen finanziellen Zuschuss in Form von Lizenzgebühren verlangte, sponsert der MDR also eine dreistündige Feier für den reichsten Fußballklub des Sendegebietes. Starkes Stück!
:affe

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon ruebezahl » Di 24. Mai 2016, 12:21

So ist es ! leider ! Erfolg ist und macht sexy ! gerade beim MDR und seinen Brausejüngern.
Man versucht sich selbst sozusagen mit dem Erfolg Anderer zu schmücken, und sowohl für sich und die ach so
bundesligaausgehungerten Erfolgs- Operettenfans geplagten Minderwertigkeitskomplexe der Vergangeheit zu kompensieren,
also auch mal auf der Siegerseite zu stehen. Der Heilsbringer ist egal und beliebig austauschbar, hier ist es Mateschitz mit seiner Jauche,
es hätte auch ein beliebig ein anderer Industrieller oder Waffenhändler oder Schneeverkäufer sein können

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Newcomer » Di 24. Mai 2016, 13:08

ruebezahl hat geschrieben:So ist es ! leider ! Erfolg ist und macht sexy ! gerade beim MDR und seinen Brausejüngern.
Man versucht sich selbst sozusagen mit dem Erfolg Anderer zu schmücken, und sowohl für sich und die ach so
bundesligaausgehungerten Erfolgs- Operettenfans geplagten Minderwertigkeitskomplexe der Vergangeheit zu kompensieren,
also auch mal auf der Siegerseite zu stehen. Der Heilsbringer ist egal und beliebig austauschbar, hier ist es Mateschitz mit seiner Jauche,
es hätte auch ein beliebig ein anderer Industrieller oder Waffenhändler oder Schneeverkäufer sein können


Und in diesem vermeintlichen Erfolg in dem man sich sonnt, übersieht man auch noch, dass man auch eigene (vielleicht etwas kleinere, aber eben echte) Erfolge hätte erzielen können.
Lieber sich 1. Liga vorsetzen lassen, als 3. Liga/2. Liga selbst "erarbeiten"...

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon doppelm » Mo 13. Jun 2016, 19:15

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... -will.html

------------- Mintzlaff: "Wir müssen ein etwas anderes Tempo vorlegen"

Die Planungen laufen auf Hochtouren. Nachdem Minztlaff noch im März einen zeitnahen Umzug ausgeschlossen hatte ("Mein persönlicher Wunsch ist, dass wir bleiben"), drängt er nun zur Eile: "Das Thema liegt auf meinem Schreibtisch ganz oben. Zwölf Monate können wir mit einer Entscheidung nicht mehr warten." Im Hintergrund fahndet eine Arbeitsgruppe nach einem passenden Terrain für das Mega-Bauprojekt. Gleichzeitig arbeiten Experten am Finanzierungskonzept, Architekten konzipieren Entwürfe.

Billig, so viel steht fest, wird das neue Leipziger Schmuckkästchen jedenfalls nicht werden. Die Kosten für das neue Stadion werden auf rund 300 Millionen Euro taxiert. Dennoch, Minztlaff gibt forsch die Richtung vor: "Wir müssen ein etwas anderes Tempo vorlegen, als wir uns noch vor drei Monaten gesteckt haben." --------------------------

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon ruebezahl » Mo 13. Jun 2016, 20:13

300 Mio, das ist mal ne Ansage :kopfschuettel :confuse :heul

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon LOKseit73 » Mo 13. Jun 2016, 20:14

doppelm hat geschrieben:http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article156186536/Wie-RB-Leipzig-langfristig-zu-Bayern-aufschliessen-will.html

------------- Mintzlaff: "Wir müssen ein etwas anderes Tempo vorlegen"

Die Planungen laufen auf Hochtouren. Nachdem Minztlaff noch im März einen zeitnahen Umzug ausgeschlossen hatte ("Mein persönlicher Wunsch ist, dass wir bleiben"), drängt er nun zur Eile: "Das Thema liegt auf meinem Schreibtisch ganz oben. Zwölf Monate können wir mit einer Entscheidung nicht mehr warten." Im Hintergrund fahndet eine Arbeitsgruppe nach einem passenden Terrain für das Mega-Bauprojekt. Gleichzeitig arbeiten Experten am Finanzierungskonzept, Architekten konzipieren Entwürfe.

Billig, so viel steht fest, wird das neue Leipziger Schmuckkästchen jedenfalls nicht werden. Die Kosten für das neue Stadion werden auf rund 300 Millionen Euro taxiert. Dennoch, Minztlaff gibt forsch die Richtung vor: "Wir müssen ein etwas anderes Tempo vorlegen, als wir uns noch vor drei Monaten gesteckt haben." --------------------------


Am besten in Brehna oder Günthersdorf. :hihihi
Brot und Spiele.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste