Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


1. Bundesliga

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Moderator 1
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 192
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 32

1. Bundesliga

Beitragvon Moderator 1 » So 1. Nov 2015, 19:35

Hier alles zur 1.Bundesliga.

Benutzeravatar
BeBe aus Wolks
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 0
Wohnort: Wolks

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon BeBe aus Wolks » Fr 20. Nov 2015, 22:40

Jawohl Ja

HSV 3 - BVB 1 :smoke
Gott weiß ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
alf
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 411
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 86

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon alf » Sa 21. Nov 2015, 15:20

schon eine überraschnung...
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3483
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1007
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Quelle » Sa 21. Nov 2015, 16:55

Zorniger dürfte in Stuttgart wohl bald der Geschichte angehören. Seine aggressive Gegenpressing-Taktik funktioniert halt nicht im Abstiegskampf.

Roberto Blanco
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Roberto Blanco » Sa 21. Nov 2015, 17:18

0:4, ne viertelstunde vorm ende. ich gönn's ihm. :zensur

Benutzeravatar
alf
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 411
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 86

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon alf » Sa 21. Nov 2015, 22:52

das kuriose ist, das der vfb im abschluß pech hat und hinten die komichsten sachen passieren...
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3483
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1007
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Quelle » Di 24. Nov 2015, 13:00

Roberto Blanco hat geschrieben:ich gönn's ihm. :zensur


Der Herr Zorniger hat ab sofort wieder viel Zeit.

Für mich ist hier nicht nur ein Trainer gescheitert sondern auch ein bestimmte Philosophie des Fußballs.

Benutzeravatar
BeBe aus Wolks
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 0
Wohnort: Wolks

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon BeBe aus Wolks » Di 24. Nov 2015, 13:17

Ich kann nicht behaupten, daß mir das leid tun würde...
Gott weiß ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
Dorf-Cowboy
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2
Wohnort: Nordsachen
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Dorf-Cowboy » Mi 25. Nov 2015, 18:40

Quelle hat geschrieben:
Roberto Blanco hat geschrieben:ich gönn's ihm. :zensur


Der Herr Zorniger hat ab sofort wieder viel Zeit.

Für mich ist hier nicht nur ein Trainer gescheitert sondern auch ein bestimmte Philosophie des Fußballs.


Ich kann den Kerl nicht ab, denkt nur an den verunglückten Polizisten, und seine Logik.... :bash

Benutzeravatar
Sandmann
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 830
Registriert: 03.11.2015
Bewertung: 578

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Sandmann » Mi 25. Nov 2015, 20:01

Quelle hat geschrieben:
Roberto Blanco hat geschrieben:ich gönn's ihm. :zensur


Der Herr Zorniger hat ab sofort wieder viel Zeit.

Für mich ist hier nicht nur ein Trainer gescheitert sondern auch ein bestimmte Philosophie des Fußballs.


Gescheitert ist das Vorhaben, vorhandene Spieler einem System anzupassen (oder auch sie in das System hineinzupressen) und nicht das System an der Qualität der vorhandenen Spieler auszurichten.
Mit den "richtigen" Spielern kann man dieses System spielen, zumindest erfolgreicher als der VfB Stuttgart zuletzt, auch wenn es gegen dieses Sytem wie gegen jedes andere System auch geeignete Gegenmittel gibt.

Mit dieser Stuttgarter Mannschaft dürften es auch die meisten anderen Trainer schwer haben, die Klasse zu halten. In Stuttgart ist im gesamten Verein in den letzten Jahren zu viel falsch gelaufen.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 446
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 101

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Jimmy2006 » Mi 25. Nov 2015, 20:05

Quelle hat geschrieben:
Roberto Blanco hat geschrieben:ich gönn's ihm. :zensur


Der Herr Zorniger hat ab sofort wieder viel Zeit.

Für mich ist hier nicht nur ein Trainer gescheitert sondern auch ein bestimmte Philosophie des Fußballs.


Spieler und System passten einfach nicht zusammen!

Ein guter Trainer hätte das irgendwann erkannt und umgebaut, bzw kleinere Veränderungen im System vorgenommen! Herr Zorniger hat alles ignoriert und seine Linie durchgeboxt! Mit dem gewinnst du kein Blumentopf!
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3483
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1007
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Quelle » Mi 25. Nov 2015, 20:27

Bestes Beispiel für die fehlende taktische Flexibilität war das Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen.

Wir schreiben die 90.Minute. Es steht 3:3. Eckball für den VfB Stuttgart. Da die Abwehrspieler des VfB viel zu hoch stehen werden sie von den Bayer-Stürmern klassisch ausgekontert. Der VfB verliert noch mit 3:4.

Das musst du als Trainer halt auch mal sagen: „Heute nehmen wir einen Punkt mit und mach hinten dicht.“ Aber das war halt nicht die Welt von Alexander Zorniger.

Benutzeravatar
Sandmann
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 830
Registriert: 03.11.2015
Bewertung: 578

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Sandmann » Mi 25. Nov 2015, 20:46

Rangnick sucht ja für nächste Saison noch einen bundesligaerfahrenen Trainer, der sein System verinnerlicht hat ... :lol:

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 446
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 101

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Jimmy2006 » Mi 25. Nov 2015, 20:50

Sandmann hat geschrieben:Rangnick sucht ja für nächste Saison noch einen bundesligaerfahrenen Trainer, der sein System verinnerlicht hat ... :lol:


:hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi


Ich glaube Lucien Favre wird in Leipzig auf der Bank Platz nehmen.......
Bild

Roberto Blanco
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Roberto Blanco » Mi 25. Nov 2015, 22:21

Quelle hat geschrieben:Bestes Beispiel für die fehlende taktische Flexibilität war das Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen.

Wir schreiben die 90.Minute. Es steht 3:3. Eckball für den VfB Stuttgart. Da die Abwehrspieler des VfB viel zu hoch stehen werden sie von den Bayer-Stürmern klassisch ausgekontert. Der VfB verliert noch mit 3:4.

Das musst du als Trainer halt auch mal sagen: „Heute nehmen wir einen Punkt mit und mach hinten dicht.“ Aber das war halt nicht die Welt von Alexander Zorniger.


also an dem tag hätten die sogar 3 punkte mitnehmen können, wenn nicht eigentlich sogar müssen. :yeah

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 446
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 101

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Jimmy2006 » Do 26. Nov 2015, 13:31

Der Tag ist einfach Sch.... gelaufen.

Es gab Spiele, wie auch gegen Schalke, da haben die Klasse Fußball gespielt.

Nur letztendlich reicht das alleine nicht. Passt halt nicht jedes System zu jedem Team. Da braucht es durchaus ne Maßanfertigung.....
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3483
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1007
Wohnort: Leipzig

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Quelle » Fr 27. Nov 2015, 14:34

Echte Typen: 15 Ex-Bundesliga-Spieler, die jeder Fan vermisst

http://www.90min.com/de/posts/2749980-echte-typen-15-ex-bundesliga-spieler-die-jeder-fan-vermisst

Der Mario ist auch dabei! Echte Typen gibt's halt nur noch bei Lok! :grins

Benutzeravatar
Maximo Lider
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 564
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 79

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Maximo Lider » Fr 27. Nov 2015, 18:59

Lothar M. ist natürlich auch dabei.
Erster Deutscher Meister - Wir sind Leipzig - Die ganze Reinheit und Stärke ging an Lok. Der ganze Müll der übrig blieb, bildete dann dass was Chemiker jeden Morgen im Spiegel sehen (könnten).

Benutzeravatar
alf
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 411
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 86

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon alf » So 29. Nov 2015, 16:47

stimmt. die "richtigen" typen gibt es einfach nicht mehr. wenn man sich die spieler anschaut, könnte man zum fazit kommen, das es nur noch feminine spieler gibt --> die haare müssen liegen und immer schön lieb sein.
keiner der mal nen derben spruch macht, einfach mal einen umhaut um auf den putz zu hauen oder einfach mal nen hut beim ausführen der ecke aufsetzt. die bundesliga wird immer "leerer" und linien-konform...

schade um die bundesliga...
Bild

El más Grande de America

Online
Benutzeravatar
Der Buri
Fußballweltmeister
Beiträge: 1714
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 500

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Der Buri » Mo 14. Dez 2015, 14:06

Doppelt hält besser?

Wie sich jetzt herausstellt führt die Polizei in Nordrhein-Westfalen geheime Datensammlungen von über 6.500 Fußball-Fans. Das sind viel mehr als in der bundesweiten Datei "Gewalttäter Sport" gemeldet sind. Die Polizei behauptet diese Dateien für ihre Arbeit zu benötigen, Datenschützer zweifeln an ihrer Rechtsmäßigkeit.

Quelle: wdr.de

Benutzeravatar
Maximo Lider
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 564
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 79

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Maximo Lider » Mo 14. Dez 2015, 17:19

Die Datenbank lässt sich doch aber wohl quantitativ und qualitativ noch stark ausbauen.
Unsere Freunde der Exekutive sind doch fleißige Menschen.
Erster Deutscher Meister - Wir sind Leipzig - Die ganze Reinheit und Stärke ging an Lok. Der ganze Müll der übrig blieb, bildete dann dass was Chemiker jeden Morgen im Spiegel sehen (könnten).

Benutzeravatar
BeBe aus Wolks
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 0
Wohnort: Wolks

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon BeBe aus Wolks » Mo 21. Dez 2015, 12:59

Michael Frontzeck erklärt Rücktritt bei Hannover 96

http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... tritt.html
Gott weiß ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
BeBe aus Wolks
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 62
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 0
Wohnort: Wolks

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon BeBe aus Wolks » Mo 28. Dez 2015, 14:09

Thomas Schaaf neuer Trainer von Hannover 96

http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... sliga.html
Gott weiß ich will kein Engel sein

giglok
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2016
Bewertung: 0

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon giglok » Sa 9. Jan 2016, 00:04

Profifußballer sein und vor Tausenden Zuschauern spielen. Bakery Jatta trieb diese Wunschvorstellung bei seiner Flucht nach Deutschland an.

Unerreichbar erschien das in diesem Moment für ihn, einen 17 Jahre jungen Nobody aus Gambia. Doch jetzt steht er kurz davor, Bundesliga-Profi zu werden. Drei Klubs sind an ihm interessiert.

Jattas Traum ist zum Greifen nah - nach einer Flucht über 6.000 Kilometer und vier Wochen Furcht, ob das Wagnis klappen würde.

Vorvertrag abgelehnt
Bakery Jatta absolvierte ein Probetraining beim HSV
© Witters Bakery Jatta absolvierte ein Probetraining beim HSV
Der junge Mann kämpfte sich 2014 durch die Sahara, überlebte die Flucht über das Mittelmeer. Sechs Monate nach seiner Ankunft in Deutschland dann das Probetraining bei Werder Bremen. Und die Bremer? Waren derart begeistert, dass sie ihm einen Vorvertrag anboten. Doch Jatta lehnte ab, da er für seine Aufnahmegenehmigung einen vollwertigen Vertrag braucht.

Dann spielte er beim HSV vor - und verblüffte erneut. "Er hat viele Sachen wirklich gut gemacht", sagte HSV-Trainer Labbadia: "Er ist jung genug, und es sah gut aus. Angesichts der Tatsache, dass er noch nie in einem Klub gespielt hat, ist das beachtlich."

Online
Benutzeravatar
Der Buri
Fußballweltmeister
Beiträge: 1714
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 500

Re: 1. Bundesliga

Beitragvon Der Buri » Sa 9. Jan 2016, 09:24



Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste