Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon Der Buri » Sa 16. Jan 2016, 09:25

Handball-EM 2016 im TV und Live-Stream: Infos und Spielplan

München – Deutschland tritt mit personellen Problemen bei der Handball-EM 2016 in Polen an, will sich davon aber nicht abschrecken lassen. So sehen die die Europameisterschaft im TV und Live-Stream.

Dagur Sigurdsson hätte allen Grund zum Lamentieren. Denn der Bundestrainer muss bei der Handball-EM vom 15. bis zum 31. Januar in Polen personell mächtig improvisieren. Mit Uwe Gensheimer, Patrick Groetzki, Patrick Wiencek und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch Paul Drux fehlt dem Coach schon mal ein Stamm-Quartett von der WM in Katar - um nur einige Namen zu nennen. Zuletzt musste auch der für Gensheimer nachnominierte Michael Allendorf vom Bundesligisten MT Melsungen seine EM-Teilnahme wegen eines Sehnenabrisses in der Hüftmuskulatur absagen, womit dem Isländer langsam die Alternativen auf Linksaußen ausgehen. Sigurdsson bleibt dennoch betont gelassen: "Vielleicht bin ich naiv oder ein bisschen übermotiviert. Aber es hilft mir doch nicht, jetzt groß rumzujammern. Wir müssen diese Verletztenmisere wie Männer annehmen und uns volle Pulle auf die Spieler konzentrieren, die bei der EM spielen können."

In den Vorbereitungspartien glich die Mannschaft von Coach Dagur Sigurdsson einer Wundertüte. Nach ansprechenden Leistungen gegen Tunesien (37:30) und Island (26:25) hinterließ das umformierte Team im letzten Test am Sonntag beim 24:27 erneut gegen Island viele Fragezeichen. Die deutschen Spieler wirkten überraschend uninspiriert, agierten fahrig in Abwehr und Angriff und leisteten sich reihenweise Fehlwürfe.

DFB-Vize Bob Hanning war nach dem abschließenden Dämpfer dennoch "sehr glücklich". "Man sieht: Wir müssen alles investieren, um Spiele zu gewinnen", sagte Hanning und schickte eine eindringliche Warnung gleich hinterher: "Keine Mannschaft bei der Eurpopameisterschaft wird schlechter sein als Island, von daher gilt es, eine maximale Fokussierung zu haben."

Bei der EM in Polen trifft die DHB-Auswahl in der Vorrundengruppe C der Handball-EM 2016 auf Spanien, Schweden und Slowenien. "Ich glaube, dass wir gegen alle Gegner in der Vorrunde gute Chancen haben zu gewinnen", sagte Sigurdsson. "Wir können gegen jeden Gegner der Welt bestehen. Wenn wir einen guten Rhythmus finden, geht vieles von allein. Aber im Handball ist es eben immer eng in solchen Spielen."

Schon mal im Kampfmodus, sieht der Isländer den deutschen Handball nach den schweren Zeiten seit dem WM-Gold 2007 wieder auf dem Weg zurück zu alter Stärke: "Ich bin der Meinung, dass wir auf dem Weg sind, eine Mannschaft zu bauen, die die nächsten acht bis zehn Jahre zusammenhalten wird und eine neue Ära begründen kann." Beginnen will er damit am liebsten schon bei der Handball-EM 2016 in Polen.

Anders als die WM 2015 in Katar, werden ARD und ZDF die Handball-Europameisterschaften der Männer 2016 in Polen übertragen. Die Öffentlich-Rechtlichen sicherten sich in diesem Paket auch schon die exklusiven Medienrechte für die EM 2018 in Kroatien. Übertragen werden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft und weitere Höhepunkte. Zum EM-Auftakt trifft die Auswahl von Bundestrainer Dagur Sigurdsson am Samstag, 16. Januar, auf Spanien. Das ZDF überträgt die Begegnung aus Breslau ab 18.15 Uhr mit Moderator Yorck Polus und Experte Christian Schwarzer. Anwurf ist um 18.30 Uhr, kommentieren wird Martin Schneider. Zwei Tage später, am 18. Januar, geht es ab 20.30 Uhr gegen Schweden weiter. Zu sehen gibt es das Duell live in der ARD. Ab 20.15 Uhr melden sich Moderator Gerhard Delling und Florian Naß aus Breslau. Das abschließende Gruppenspiel gegen Slowenien steigt am 20. Januar - diesmal wieder im ZDF. Die Übertragung beginnt um 17.05 Uhr, auf dem Parkett geht es um 17.15 Uhr los. Die Hauptrunde der Handball-EM startet ab dem 21. Januar. Wer welche Begegnung überträgt, wird kurzfristig entschieden.

Wie bei sämtlichen anderen Angeboten der beiden öffentlich-rechtlichen Sender gilt auch bei der Handball-EM 2016: Wer es nicht rechtzeitig vor die TV-Geräte schafft, kann sich die Begegnungen des DHB-Teams auch online anschauen. Sowohl ARD als auch ZDF bieten ihr gesamtes Programm auch im Live-Stream an - zu finden in der ARD-Mediathek bzw. in der ZDF-Mediathek. Das geht ganz einfach per Internet-Browser auf dem Desktop sowie auf mobilen Endgeräten. Apple-Usern wird dazu der Download der kostenlosen ARD-App im iTunes-Store empfohlen, Android-Nutzer werden entsprechend im Google Play Store fündig. Entsprechendes gilt für die ZDF-App im iTunes-Store und im Google Play Store.

Doch nicht vergessen: Bei der Nutzung von Live-Streams ist eine stabile WLAN-Verbindung ratsam, denn der Datenverbrauch beim Streamen ist sehr hoch. Das könnte also dazu führen, dass das vertraglich vereinbarte Datenvolumen aufgebraucht ist. Das Abspielen eines Live-Streams ist dann nicht mehr möglich, und die Surf-Geschwindigkeit wird stark gedrosselt. Wer trotz des ausgeschöpften Kontingents noch weiter unterwegs schnell im Netz surfen will, muss ein Zusatzkontingent kaufen.

Quelle: tz.de

---> Wikipedia

---> Offizielle Seite

---> EHF

---> DHB

---> Regelkunde

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon LOKseit73 » Sa 16. Jan 2016, 10:27

Mensch Buri. Da haste wohl um Mitternacht angefangen in die Tasten zu hauen... :grins
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon Der Buri » Sa 16. Jan 2016, 11:01

Nisch ganz ... Für Strg+C und Strg+V brauch'sch keene neunähalb Stunden :zwinker

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon LOKseit73 » Sa 16. Jan 2016, 19:18

Ordentlich was los in Halbzeit 1
Brot und Spiele.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon Marty McFly » So 24. Jan 2016, 19:57

Ein Wahnsinnspiel heute wieder mal.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon LOKseit73 » So 24. Jan 2016, 20:21

Ja geil! Da wächst was!
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon LOKseit73 » So 24. Jan 2016, 22:24

Allerdings wird das Erreichen des Halbfinales megaschwer! Dänemark putzt Spanien! Und Weinhold und Dissinger fallen wohl verletzt aus...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon Der Buri » Mo 25. Jan 2016, 00:36

Also wenn ich das richtig überblicke - und realistisch einschätze - dürfte das Halbfinale gar nicht mehr möglich sein, aber Dienstag abend sind wir dann schlauer :smile

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon LOKseit73 » Mo 25. Jan 2016, 07:36

Der Buri hat geschrieben:Also wenn ich das richtig überblicke - und realistisch einschätze - dürfte das Halbfinale gar nicht mehr möglich sein, aber Dienstag abend sind wir dann schlauer :smile


Die Frage ist, wie gezählt wird... Bei Punktgleichheit der direkte Vergleich? Ich weiß es nicht genau...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon Sphero » Mo 25. Jan 2016, 09:36

Ich glaube es muss mit 4 Toren Unterschied gewonnen werden ......Unmöglich gegen Dänemark.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon Der Buri » Mo 25. Jan 2016, 10:31

LOKseit73 hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:Also wenn ich das richtig überblicke - und realistisch einschätze - dürfte das Halbfinale gar nicht mehr möglich sein, aber Dienstag abend sind wir dann schlauer :smile


Die Frage ist, wie gezählt wird... Bei Punktgleichheit der direkte Vergleich? Ich weiß es nicht genau...


"Bei Punktgleichheit innerhalb einer Vor- oder Hauptrundengruppe entscheidet nach Abschluss der jeweiligen Runde der direkte Vergleich. Ist auch hier nur ein Gleichstand feststellbar, gilt folgende Reihenfolge bei der Ermittlung der Platzierung:

bessere Tordifferenz zwischen den betreffenden Mannschaften,
größere Anzahl an Toren zwischen den betreffenden Mannschaften, die in den Gruppenspielen erzielt wurden,
bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen (also Vor- und Hauptrunde), die durch Subtraktion errechnet wird,
größere Anzahl an Toren, die in allen Gruppenspielen erzielt wurden,
Auslosung durch die EHF in Beisein eines Mannschaftsverantwortlichen der betreffenden Mannschaft." ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Handball- ... rniermodus

Also müsste Spanien entweder gegen Russland oder Ungarn verlieren, da wir den direkten Vergleich verloren haben - eher unwahrscheinlich. Zusätzlich müssten wir gegen Dänemark gewinnen und/oder Dänemark verliert mit minus-10 gegen Schweden, dann reicht ein Unentschieden bzw. kommt die Toranzahl ins Spiel - ist aber auch eher unwahrscheinlich. Ich denke aber mit dem Spiel um Platz 5 können alle Beteiligten gut leben - mit der jungen Truppe is das respektabel ... Und in 3-5 Jahren wird man dann auch wieder um EM/WM/OS-Titel mitspielen, da bin ich mir sicher :guter

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon Marty McFly » Mo 25. Jan 2016, 13:19

Um Platz 5 ist schon OK für diese junge Truppe. Aber hier könnte ich mich auch schon wieder über den sinnlosen Modus aufregen ,wie im Eishockey...Man gewinnt und gewinnt und erreicht doch nix

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon LOKseit73 » Mo 25. Jan 2016, 15:24

Der Buri hat geschrieben:
"Bei Punktgleichheit innerhalb einer Vor- oder Hauptrundengruppe entscheidet nach Abschluss der jeweiligen Runde der direkte Vergleich. Ist auch hier nur ein Gleichstand feststellbar, gilt folgende Reihenfolge bei der Ermittlung der Platzierung:

bessere Tordifferenz zwischen den betreffenden Mannschaften,
größere Anzahl an Toren zwischen den betreffenden Mannschaften, die in den Gruppenspielen erzielt wurden,
bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen (also Vor- und Hauptrunde), die durch Subtraktion errechnet wird,
größere Anzahl an Toren, die in allen Gruppenspielen erzielt wurden,
Auslosung durch die EHF in Beisein eines Mannschaftsverantwortlichen der betreffenden Mannschaft." ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Handball- ... rniermodus

Also müsste Spanien entweder gegen Russland oder Ungarn verlieren, da wir den direkten Vergleich verloren haben - eher unwahrscheinlich. Zusätzlich müssten wir gegen Dänemark gewinnen und/oder Dänemark verliert mit minus-10 gegen Schweden, dann reicht ein Unentschieden bzw. kommt die Toranzahl ins Spiel - ist aber auch eher unwahrscheinlich. Ich denke aber mit dem Spiel um Platz 5 können alle Beteiligten gut leben - mit der jungen Truppe is das respektabel ... Und in 3-5 Jahren wird man dann auch wieder um EM/WM/OS-Titel mitspielen, da bin ich mir sicher :guter


Das hieße: Wenn wir Dänemark schlagen- dann sind wir im Halbfinale!
(Was allerdings sehr, sehr schwer wird, angesichts der 2 verletzten Leistungsträger!)
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon Der Buri » Mo 25. Jan 2016, 16:11

Sozusagen ... Aber wie weiter oben schon erwähnt ... einfach die beiden morgigen Spiele abwarten ... vielleicht patzt einer von beiden :zwinker

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon LOKseit73 » Di 26. Jan 2016, 12:48

Die Presse meldet, wir müssten gg. Dänemark mit 3 Toren Unterschied gewinnen, um sicher ins Halbfinale zu kommen...
Ich weiß nicht, woraus sich diese Logik ergibt :confuse
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Leipzig

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon oldman » Di 26. Jan 2016, 14:49

dieser ganze Handballlogikmodus ist ungerecht...

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon Maximo Lider » Di 26. Jan 2016, 18:37

Diese EM ist bisher spurlos an mir vorüber gegangen.
Was ist nur los?
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 786

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon Merbu » Di 26. Jan 2016, 18:38

Ich glaube der Ausfall von zwei weiteren Stammspielern wird sich halbwegs mit der seltsamen Spielansetzung das Dänemark heute noch mal spielen muß ausgleichen :winke
Sind die Spielplaner besoffen gewesen :what ich gönne unserer Mannschaft ein weiter kommen aber so etwas ist eigentlich ein Unding :prost
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon Der Buri » Di 26. Jan 2016, 18:59

Spanien - Ungarn 15:15 zur Halbzeit ... die Spanier werden doch wohl nicht!? :angel

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon LOKseit73 » Di 26. Jan 2016, 22:12

Dänemark-Schweden 28:28
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon LOKseit73 » Di 26. Jan 2016, 22:14

Die Dänen haben in der 2. Halbzeit abgebaut! Die Kondition?? Und morgen müssen sie schon wieder ran... :zwinker
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon Jimmy2006 » Di 26. Jan 2016, 22:19

reicht da jetzt ein einfacher Sieg?
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon LOKseit73 » Di 26. Jan 2016, 22:21

Jimmy2006 hat geschrieben:reicht da jetzt ein einfacher Sieg?


Ja!
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon Jimmy2006 » Di 26. Jan 2016, 22:25

Danke.

Passt! :-)
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Handball-Europameisterschaft der Männer 2016

Beitragvon LOKseit73 » Di 26. Jan 2016, 22:35

Wenn wir Dänemark schlagen sind wir auf jeden Fall im Halbfinale
Wenn wir gegen Dänemark unentschieden spielen sind wir nur im Halbfinale, wenn Spanien gegen Russland verliert
Wenn wir gegen Dänemark verlieren sind wir nicht im Halbfinale...

Auf gehts!
Brot und Spiele.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 335 Gäste