Fußball-Europameisterschaft 2016 - kF

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Mi 15. Jun 2016, 17:50

Blue Man hat geschrieben:das aufstocken der teams bei der em ist für mich der falsche weg, wenn
mann die truppen sieht fragt man sich wie die die quali geschaft haben

ich meine österreich, ungarn, russkand, slowakei, albanien auch die türken, schweden und die kroaten
haben bis jetzt nichts gezeigt

ich werde nicht mehr über unser 4.liga kicker schimpfen, wenn man das so sieht was bei der em geboten wird


Ich würde es genau andersrum machen ... Einfach den Qualimist weglassen, und alle 55 Verbände zur EM-Endrunde zulassen. Hätte den Vorteil, dass die (europäischen) Mannschaften zwischen zwei Weltmeisterschaften nur noch eine Quali spielen müssen, und so fünf Nationalmannschaftstermine pro Jahr "frei" werden, die man besser nutzen könnte (Urlaub(!!!), theoretisch-taktische NM-Trainingslager, etc.) :smile

55 Verbände bei der EM würde bedeuten: KO-Modus ab der ersten Runde ...

• 1. Runde ---> 23 Spiele (9 Freilose - die besten neun der Weltrangliste)
• 2. Runde ---> 32
• 3. Runde ---> 16
• Achtelfinale ---> 8
• Viertelfinale ---> 4
• Halbfinale ---> 2
• FINALE ---> 1

Es bliebe also bei sieben Spielen pro Team, und alle dürften mitwurzeln - und wenn dann zum Beispiel Portugal in der 1. Runde gegen Island rausfliegt, dann ist das halt so - war früher (auf Vereinsebene) in den EC auch nicht anders :grins

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Loktino » Mi 15. Jun 2016, 18:13

Wäre wirklich die beste und auch spannendste Lösung.
Einfach Fußball pur.

Wird nur nie kommen.
Mit der Variante kann man nicht genug Kohle machen und darum geht es.
Der Zuschauer und Fan ist eigentlich nur noch störendes Subjekt.
Das Dumme ist nur.
Zum Geld machen sind die ganzen Idioten drumrum notwendig.
Das begreift diese ganze Fußballmafia aber erst an dem Tag wo denen ihre Shows keiner mehr ansieht.

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Einsatzleiter » Fr 17. Jun 2016, 23:19

Seit wann wird Italien eigentlich von Udo Jürgens trainiert?
Quod licet Iovi, non licet bovi.

Sandmann

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Sandmann » Sa 18. Jun 2016, 09:41

Einsatzleiter hat geschrieben:Seit wann wird Italien eigentlich von Udo Jürgens trainiert?


Das ist doch Paolo Conte, der singt noch besser, hier zu hören.

Forza Azzuri!
(das musste mal raus :zwinker )

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon doppelm » Di 21. Jun 2016, 23:11

der achtelfinalgegner der deutschen "mannschaft" ist höchstwahrscheinlich die slowakei :yeah

(vorletztes testspiel vor der euro 2016 unterlag man ja just gegen diesen gegner mit 1:3)

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon duke » Di 21. Jun 2016, 23:16

doppelm hat geschrieben:der achtelfinalgegner der deutschen "mannschaft" ist höchstwahrscheinlich die slowakei :yeah

(vorletztes testspiel vor der euro 2016 unterlag man ja just gegen diesen gegner mit 1:3)

dann wollen wir mal hoffen, es regnet nicht :zensur !

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon LOKseit73 » Mi 22. Jun 2016, 08:11

Bitter wird es erst im Viertelfinale.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon doppelm » Mi 22. Jun 2016, 08:23

Ja _ für frankreich oder england, wenn diese im viertelfinale gegeneinander spielen :devil

Das visertelfinale wäre schon der hammer
Deutschland vs italien/spanien und frankreich vs england

Im andern baumstrang könnte sogar unserer gruppendritter nordirland noch reinkommen, wo die stärkste mannschaft vielleicht belgien wäre, oder polen im finale sehe

Ein :zensur europameister muß aber gegen jeden gegner bestehen können :prost freuen wir uns also auf dieGROßEN namen
Zuletzt geändert von doppelm am Mi 22. Jun 2016, 08:46, insgesamt 4-mal geändert.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon MölkauerLOK » Mi 22. Jun 2016, 08:35

Oder auch schon im Achtelfinale für Spanien oder Italien‼️

Sandmann

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Sandmann » Mi 22. Jun 2016, 10:29

doppelm hat geschrieben:Ja _ für frankreich oder england, wenn diese im viertelfinale gegeneinander spielen :devil

Das visertelfinale wäre schon der hammer
Deutschland vs italien/spanien und frankreich vs england

Im andern baumstrang könnte sogar unserer gruppendritter nordirland noch reinkommen, wo die stärkste mannschaft vielleicht belgien wäre, oder polen im finale sehe

Ein :zensur europameister muß aber gegen jeden gegner bestehen können :prost freuen wir uns also auf dieGROßEN namen



Wenn England und Spanien zu dumm sind, ihre Gruppen zu gewinnen, kommt es so, wie es gekommen ist: Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und England in einem "Strang". Auf der anderen Seite sehe auch ich dann doch wieder Belgien und auch Kroatien als heiße Finalkandidaten, evtl. auch Polen.

Insgesamt sind die Tipp-Ergebnisse des dritten Vorrunden-Spieltags ziemlich mau (auch meine), es passiert doch viel, was man so nicht erwarten durfte. Sicher ist nur, dass Griechenland diesmal nicht Europameister wird.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon duke » Mi 22. Jun 2016, 11:28

... oder dänemark.
die sollen ja auch nicht dabei sein^^

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon doppelm » Mi 22. Jun 2016, 11:47

:grins holland holland

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Mi 22. Jun 2016, 14:48

doppelm hat geschrieben:der achtelfinalgegner der deutschen "mannschaft" ist höchstwahrscheinlich die slowakei :yeah [...]


Ich tippe ja auf Albanien :yeah

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon el_oka » Mi 22. Jun 2016, 16:37

Sandmann hat geschrieben:Wenn England und Spanien zu dumm sind, ihre Gruppen zu gewinnen, kommt es so, wie es gekommen ist...


Was genau heißt denn zu dumm? Gemessen an dem neuen großen Teilnehmerfeld war die Spanien-Gruppe schon der Hammer, zusammen mit der Italien-Gruppe. Dem gegenüber stehen dann (rein zufällig?) die schwachen Gruppen der Platini-Franzosen und die der Marketing-Nutte aus Portugal. Ist nur so ein Verdacht...Baltter hat ja erst kürzlich die Hosen runter gelassen in Sachen Los-Manipulation.
MIT-3136

Sandmann

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Sandmann » Mi 22. Jun 2016, 17:02

el_oka hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Wenn England und Spanien zu dumm sind, ihre Gruppen zu gewinnen, kommt es so, wie es gekommen ist...


Was genau heißt denn zu dumm? Gemessen an dem neuen großen Teilnehmerfeld war die Spanien-Gruppe schon der Hammer, zusammen mit der Italien-Gruppe. Dem gegenüber stehen dann (rein zufällig?) die schwachen Gruppen der Platini-Franzosen und die der Marketing-Nutte aus Portugal. Ist nur so ein Verdacht...Baltter hat ja erst kürzlich die Hosen runter gelassen in Sachen Los-Manipulation.


Das sollte nur den Fakt beschreiben, dass sie nicht Gruppensieger geworden und damit in den anderen Strang gekommen sind - nicht zu wörtlich nehmen.
Bzgl. des Fair Play bei Auslosungen bin auch ich ziemlich illusionslos. In der CL ist ma da auch formal schon weiter, durch Töpfe und Ausschlusskriterien, wer wann nicht gegen wen spielen darf, wird dort schon heute eher zugeordnet als gelost. Das Ganze muss niemand zu ernst nehmen, weder bei der EM noch bei der CL.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon el_oka » Mi 22. Jun 2016, 19:27

Hier auch noch mal die Mediale Bestätigung dieses "grandiosen" 24 Mannschaften-Modus. Sehr mutiger Artikel, wie ich finde:
http://www.msn.com/de-de/sport/em-2016/die-wahre-em-beginnt-mit-einem-faden-beigeschmack/ar-AAht5rG

Ungarn ist für mich die absolute Überraschung der "kleinen". Die einzigen, die sich nicht permanent hinten rein stellen. Hätte ich vor dem Turnier nie und nimmer gedacht :daumenhoch
MIT-3136

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon D.C. » Mi 22. Jun 2016, 19:37

Ungarn : Portugal 3:3 geiles Spiel mit einen super aufgelegten Renaldo gegen tapfere stolze Ungarn
und was macht Island? kegeln die Ratteballer Dösis raus, Ganz großes Kino :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

England, Irland, Nordirland Wales im 8-tel Finale, Britannien Klasse! :guter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 122
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 53

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Udo » Do 23. Jun 2016, 00:11

https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2016#Bracket

Wenn man sich die untere Haelfte der Bracket anschaut, da wird es verdammt schwer durchzukommen. Vom Papier her werden Portugal und Belgien "oben" im Halbfinale stehen. In der unteren Haelfte sind Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und England. Viertelfinalansetzungen in der unteren Haelfte koennten Deutschland gegen Italien/Spanien und Frankreich gegen England sein. Aber auf's Papier kann man ja nicht mehr vertrauen, bei der EM gibt es ja einige Ueberraschungsteams.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon duke » Do 23. Jun 2016, 12:46

was mir die em mittlerweile total vehagelt, ist die nicht enden wollende mediale kritik nebst derer "experten" am aktuellen modus, wenn zur unterstreichung "die kleinen" dienen, oder wie ich auch schon vernommen habe, daß viele spieler großer/größerer nationen ja ohnehin schon eine recht ausgedehnte saison hinter sich hätten, insbesondere durch die vielen internationalen pflichtspiele ihrer klubs und das ganze dann auf die begegnungen in den gruppen und die art und weise wie sich die spiele gestalteten herangezogen wird.
von was ich allerdings begeistert bin ist, wie ein albanien seinen ersten em sieg feiert, oder 10 % der isländer ihr team begleiten und unterstützen -ungarn (auch mit enorm viel anhang) den "favoriten" portugal aufs äusserste fordert (letztere im übrigen prominenteste nutznießer des aktuellen modus sein dürften).
... wenn wales, kroatien und ungarn ihre gruppen gegen ein england, spanien oder portugal gewinnen, dann ist das für mich europameisterschaft!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon LOKseit73 » Do 23. Jun 2016, 14:00

duke hat geschrieben:was mir die em mittlerweile total vehagelt, ist die nicht enden wollende mediale kritik nebst derer "experten" am aktuellen modus, wenn zur unterstreichung "die kleinen" dienen, oder wie ich auch schon vernommen habe, daß viele spieler großer/größerer nationen ja ohnehin schon eine recht ausgedehnte saison hinter sich hätten, insbesondere durch die vielen internationalen pflichtspiele ihrer klubs und das ganze dann auf die begegnungen in den gruppen und die art und weise wie sich die spiele gestalteten herangezogen wird.
von was ich allerdings begeistert bin ist, wie ein albanien seinen ersten em sieg feiert, oder 10 % der isländer ihr team begleiten und unterstützen -ungarn (auch mit enorm viel anhang) den "favoriten" portugal aufs äusserste fordert (letztere im übrigen prominenteste nutznießer des aktuellen modus sein dürften).
... wenn wales, kroatien und ungarn ihre gruppen gegen ein england, spanien oder portugal gewinnen, dann ist das für mich europameisterschaft!


Sicher wird es auch im Achtelfinale die eine oder andere Überraschung geben. :smoke
Brot und Spiele.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon el_oka » Do 23. Jun 2016, 16:57

duke hat geschrieben:was mir die em mittlerweile total vehagelt, ist die nicht enden wollende mediale kritik...


... wenn wales, kroatien und ungarn ihre gruppen gegen ein england, spanien oder portugal gewinnen, dann ist das für mich europameisterschaft!


Mhh also so Unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Gerade wir wissen doch wie schwer man sich oft tut, wenn eine qualitativ bessere Mannschaft, wie Lok in der OL auf einen Destruktiv-Mauernden Gegner trifft. Kann mich nicht Erinnern, das hier im Forum Begeisterung ausbrach ob der Spielweise des Gegners

Ungarn&Island möchte ich mal Ausschließen aber der Rest der vermeintlich kleinen hat genau diese Taktik durchgezogen. Gerade zb England hat doch gegen Wales&die Slowakei 2x90 Min. gegen eine 10 Mann Verteidigung um den eigenen Strafraum herum bespielt. Und natürlich hat diese Taktik begünstigt durch den Modus auch irgendwie Erfolg, weil man das vie länger durchziehen kann, wie im alten Modus. Am Ende langen mitunter drei Punkte+gutes Torverhältniss (siehe Nordirland) um sich irgendwie ins AV zu mogeln.
Auch Deutschland hätte es mit Platz zwei treffen können, wenn sich die Ukraine am Ende genau so aufgibt, wie die Russen gegen Wales.

Schon deswegen finde ich die Kritik berechtigt und sie hat auch einen anderen Kern als von dir angesprochen. Neben dem Taktieren ohne Ende sieht ja auch kaum noch jemand durch. Andere müssen dann tagelang vorm Bildschirm warten, ob sie nun Ausscheiden oder nicht...sorry das ist für mich ein Rückfall in den schlimmen WM Zwischenrunden-Modus von 1982.

Ach ja und Kroatien ist für mich kein "kleiner", allein deren Mittelfeld spielt durchweg bei europäischen Top-Clups.
MIT-3136

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon alf » Do 23. Jun 2016, 21:31

fussball ist ergebnissport. nicht mehr und nicht weniger. ich erinnere da an das interview von per mertesacker während der wm. dieser sagte sinngemäß: wollen wir in schönheit sterben oder den titel gewinnen?!
mit keiner anderen herangehensweise marschieren die kleinen durchs turnier. nun ja, wem es nicht gefällt, sollte sich die schönsten momente auf youtube suchen oder sich eine andere sport zum hobby machen. griechenland ist für mich da ein sehr tolles beispiel. ich habe eh einen fevel für die "kleinen" nationen.

der das finale gewinnt, ist es verdient geworden. da passte halt das ergebnis und erst in zweiter instanz das zustande kommen...
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Einsatzleiter » Do 23. Jun 2016, 22:04

Was ist denn ein 'fevel'? Soll das evtl. ein 'faible' sein oder ist das eine alte, in Vergessenheit geratene sächsische Vokabel, die nur noch in einigen Tälern hinter Zwickau gebraucht wird.
Quod licet Iovi, non licet bovi.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon el_oka » Fr 24. Jun 2016, 01:37

alf hat geschrieben:fussball ist ergebnissport. nicht mehr und nicht weniger. ich erinnere da an das interview von per mertesacker während der wm. dieser sagte sinngemäß: wollen wir in schönheit sterben oder den titel gewinnen?!
mit keiner anderen herangehensweise marschieren die kleinen durchs turnier. nun ja, wem es nicht gefällt, sollte sich die schönsten momente auf youtube suchen oder sich eine andere sport zum hobby machen. griechenland ist für mich da ein sehr tolles beispiel. ich habe eh einen fevel für die "kleinen" nationen.

der das finale gewinnt, ist es verdient geworden. da passte halt das ergebnis und erst in zweiter instanz das zustande kommen...


Zu deinem ersten Absatz, Mertesackers Aussage bezog sich auf die Kritik der Medien auf das Achtelfinale gegen Algerien, wo Deutschland auch nicht Destruktiv-Defensiv gespielt hat sondern einfach schlecht war und trotzdem die nächste Runde erreicht hat. Was daß mit dem aktuellen Sinnlos (meine Meinung) Modus/Turnier zu tun hat erschliest sich mir nicht.
Zum zweiten Absatz: na klar, kann man so sehen aber dann Beschwert euch auch nie wieder über Truppen, wie Markrans, Halle 96 oder Sandersdorf.

Mir geht es auch überhaupt nicht um das Bashing der kleinen, sondern um den Modus. Wäre dieser nicht, müsste ich mir auch (deiner Meinung nach) keine Youtube-Videos ansehen, wo noch mit "offenem Visier" gespielt wurde. Was war eigentlich so schlecht daran, wenn es die besten zwei in der Gruppe geschafft haben und man vom ersten Spiel an alles geben musste?
MIT-3136

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 24. Jun 2016, 07:17

Ich finde das Mitmischen der "Kleinen" eigentlich sehr erfrischend, aber der Modus mit der Rechnerei um die vier Besten Gruppendritten schlichtweg bescheuert! Wenn man denn unbedingt mit 24 Mannschaften spielen will, wären m.A.n. acht Dreiergruppen besser gewesen. Dann hätte jede Mannschaft von Anfang an Vollgas geben müssen und jeder hätte nach den beiden Spielen gewusst, ob er den Koffer packen muß.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste