Fußball-Europameisterschaft 2016 - kF

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon doppelm » So 3. Jul 2016, 15:02

Oberschenkel-Verletzung beim Italien-Spiel | EM-Aus für Khedira http://www.bild.de/sport/fussball/sport ... .bild.html


Muskelfaserriss EM-Aus für Mario Gomez http://www.spiegel.de/sport/fussball/em ... 01103.html

:hmm

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2479
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1365

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Wolkser » Mo 4. Jul 2016, 08:21

Hummels aus zweimal Gelb

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon LOKseit73 » Mo 4. Jul 2016, 08:46

Diese Ausfälle wiegen natürlich schwer. Vor allem im Sturm wird es nun problematisch. Das Experiment mit Götze als falsche 9 hat nicht funktioniert. Vielleicht spielt Müller mal ganz vorn und Sané rückt auf die rechte Außenbahn. Mustafi oder Höwedes werden nun in die Innenverteidigung rücken.
Im Halbfinale wird es darauf ankommen, die Franzosen in der Abwehr zu beschäftigen, dort haben sie ihre Schwächen. Gelingt dies nicht, und die Franzosen können ihr starkes Offensivspiel aufziehen, wird es schwierig.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Mo 4. Jul 2016, 09:28

Den Ausfall von Gomez sehe ich weniger problematisch - da gibts gleich ne ganze handvoll Alternativen ... Müller ganz vorn, dahinter Draxler, Özil, Götze - um nur mal eine zu nennen. Allerdings muss man auch sagen, dass es Löw jetzt natürlich auf die Füße fällt, nicht auch (zum Beispiel) André Hahn mitgenommen zu haben.

Im Mittelfeld siehts natürlich schon problematischer aus, FALLS beide Sechser ausfallen sollten - aber auch da steht mit Weigl ne ganz gute Alternative bereit - oder man spielt eben ohne klassischen Sechser.

Hinten wirds in der Tat eng, FALLS Boateng ausfallen sollte. Allerdings sind die Alternativen auch hier vorhanden - Mustafi plus Höwedes in der IV - außen bleibts beim alten.

Ich bleibe da insgesamt ganz entspannt ... drei der fünf Tore gestern fielen nach gravierenden Abwehrfehlern, die - in der Häufung - KEINEM unserer Spieler passieren werden - und die anderen zwei hätte Neuer mit dor Mütze gefangen :smoke
Zuletzt geändert von Der Buri am Mo 4. Jul 2016, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon duke » Mo 4. Jul 2016, 12:03

weil sich bei unserem bildungsfernsehen gerade alle über die isländischen schlachtrufe freuen, wie ein pupertierender jungentlicher, der gerade seinen ersten ständer bekommen hat und so tun, als wäre das nun was total ungewöhnlich neues -mal das hier von 2011 (wir wissen sowas natürlich):
AHU Hansa

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Spezialist » Fr 8. Jul 2016, 06:10

Ich weiss ja nicht obs nur mit so geht, aber wer dieses v.a. offensive Mittelfeld von Dauerschläfern und Dauer-Fehler-Produzenten zum x-ten mal so aufstellt, muss ja verlieren, sobald es die erste Gegenwehr gibt. Auch wenn der 11m Pech war...

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Quelle » Fr 8. Jul 2016, 09:15

Für mich war das gestrige Spiel exemplarisch für das Hauptproblem bei dieser EM: es fehlte vielen Spielern an körperlicher und geistiger Frische.

Das Ergebnis sind dann Blackouts im Strafraum wie von Schweinsteiger oder Boateng, eine hohe Verletzungsanfälligkeit oder eine indiskutable Elfmeterverwertung.

Man sollte sich grundsätzlich mal Gedanken machen, ob die Belastungsgrenzen für Spitzen-Fußballer nicht inzwischen überschritten sind.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Heizer_reloaded » Fr 8. Jul 2016, 09:27

Der 11m war sicher vieles, nur nicht Pech. Vielmehr stellt sich die Frage, warum nach Boateng gegen Ita nun auch hier Schweinsteiger, alles andere als ein Frischling, der Meinung war im Strafraum Handball spielen zu müssen. Der Abnutzungskampf gegen überharte und teilweise unfaire Italiener hat Spuren hinterlassen, die Ausfälle waren nicht zu kompensieren. Das war aber auch nicht weiter verwunderlich, wer einen Pausenclown mit zu einer EM mitnimmt, einen weiteren Kicker der im Verein die letzten Jahre nix gerissen hat und die abgelaufene Saison überwiegend auf der Bank verbrachte usw. der braucht sich nicht zu wundern, das es wenn es drauf an kommt ebend nicht die beste Elf auf dem Rasen steht. Auch Müller weit von seiner Form im Verein entfernt, Özil viel Schatten, wenig Licht, da waren letztendlich zu viele die nicht bei 100% waren. Das reichte dann immer noch fürs Halbfinale, dass war das Optimum, mehr war heuer nicht drin, das war nach der schon mehr als durchwachsenen Quali eigentlich klar. Löw hat vieles ausprobiert, im Endeffekt hat er "den bewährten Kräften den Vorzug gegeben". Darob amüsiert es mich dann schon etwas wenn beim Duell gegen Ita die älteste gegen die angeblich jüngste Herde gespielt hat. Wenn man das Alter der auf dem Platz stehenden gerechnet hat, sah das schon etwas aus. Lichtblick sicher Kimmich, auch andere sollten da ihre Chance bekommen. Und hoffentlich löst sich Löw endlich von Podolski und Schweinsteiger. Lebbe geht weider...
Zuletzt geändert von Heizer_reloaded am Fr 8. Jul 2016, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Newcomer » Fr 8. Jul 2016, 09:51

@Heizer: Du hast da in vielem Recht. Was mich eher ärgert ist, dass doch Frankreich selber nichts gezeigt hat. Wären die klar besser gewesen und hätten uns die Grenzen aufgezeigt, wäre ich mit der Niederlage im Reinen. Nur so haben die für mich null Torgefahr ausgestrahlt. Bekommt Frankreich den Elfer nicht, schießen die in dem Spiel im Leben kein Tor gegen D. Selbst in den Druckphasen zu Beginn der Halbzeiten war das meines Erachtens auch bloß brotlose Kunst der Franzosen.
Was sich unsere Elf vorwerfen lassen muss, ist das ideenlose und harmlose Offensivspiel. Mit einem 0:0 in die Verlängerung zu gehen, hätte sich für mich "gerechter" angefühlt.
Aber es ist wie es ist. Ein guter Zeitpunkt für einige arriviert, um aufzuhören und das Spielsystem zu überdenken.
Zuletzt geändert von Newcomer am Fr 8. Jul 2016, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon doppelm » Fr 8. Jul 2016, 10:15

:hihihi :hihihi auch meine erkenntnis

twitter
knuzinaut ‏@knuzhtnr 12h12 hours ago

Dabei macht Jogi es doch immer vor: Hand in die Hose, dann passiert sowas nicht! #GERFRA
33 retweets 87 likes

Welcher trainer könnte denn auf jogi folgen?

Ein sammer
Ein rangnick ???

Sandmann

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Sandmann » Fr 8. Jul 2016, 11:17

@ Heizer

Ich stimme deinem Beitrag zu.

Dazu kommt, dass die Testspiele komplett abgeschenkt werden, um irgendwelchen Gedankengänge des Trainerstabes um wenigstens drei Ecken mal auf dem Platz auszuprobieren.

Die besten Chancen hatte die deutsche Elf gestern nicht nach Pass-Orgien, sondern nach simplen Flanken oder nach Torschüssen als Einzelaktion.

Dieses uneffektive Ballgeschiebe im ewig gleichen Tempo hatte für mich wenig mit Guardiola, dafür aber viel mit van Gaal zu tun, Stichwort CL-Finale Bayern- Inter, Ausgang bekannt.

Weniger ist oft mehr, Fußball ist ein faches Spiel.

Für mich hat die französische Mannschaft verdient gewonnen, weil sie sich nicht wie der Gegner mit letztendlich brotloser Kunst an sich selbst berauscht hat und weil sie wusste, worauf es bei einem Fußballspiel am Ende ankommt: mindestens ein Tor mehr als der Gegner zu schießen!

Wer um B-Noten kämpft (Ballbesitz, Anzahl der Pässe, Dominieren des Gegners usw.), sollte es beim Eiskunstlauf probieren.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Fr 8. Jul 2016, 12:13

Auch wenn du die "B-Noten" jetzt ganz lapidar wegwischst, so belegen sie doch bzgl. des gestrigen Spiels (http://www.uefa.com/newsfiles/euro/2016/2017906_ts.pdf) - und eigentlich der kompletten EM aus deutscher Sicht - doch im Großen und Ganzen deinen Beitrag :zwinker

Die Mannschaft ist gestern knappe 5 Kilometer mehr gelaufen - brotlos, wenn man nicht weiß wohin!
Die Mannschaft hat gestern mehr als doppelt soviele Pässe gespielt wie die Franzosen (zudem wieder ne Passquote von über 90%) - brotlos, wenn man damit keinen Zentimeter Raumgewinn verbuchen kann!
"Delivery into key area & penalty area" (also "gefährliche Pässe" oder eben "Pässe in die Zone wo es gefährlich werden kann plus Pässe in den Strafraum", wenn mich mein Schulenglisch nicht trügt) ---> 54 zu 19 für DEU ... und FRA macht zwei Tore draus.

Insgesamt sehe ich das ganz ähnlich wie die Vorschreiber ... Dieser ewige Ballbesitzfußball hat schon damals bei den Spaniern genervt - nur hatten die mit Villa, Fabreagas und Torres eben auch Leute, die ab und zu mal getroffen haben, wenn Iniesta ihnen den Ball dann nach gefühlten zwanzig Minuten Quergeschiebe endlich mal in den Fuß gespielt hat :angel

P.S.: Und noch ein Wort zu Guardiola ... Der hat sich meiner Meinung nach weiterentwickelt - Barca hat nämlich unter seiner Egide fast exakt so gespielt wie Spanien zu der Zeit - 95% Ballbesitz, und wenns hoch kam 3 Torchancen (die allerdings dann eisdkalt genutzt wurden). Das sah bei Bayern schon ein wenig anders aus die letzten Jahre - und wird sich auch in der anstehenden Saison bei ManCity nochmal deutlich verändern. Löw (inkl. Trainerteam) ist einfach nicht auf dem aktuellen Stand - zumindest wirkt es von außen so :confuse
Zuletzt geändert von Der Buri am Fr 8. Jul 2016, 12:21, insgesamt 4-mal geändert.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1676

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon el_oka » Fr 8. Jul 2016, 12:14

Quelle hat geschrieben:Für mich war das gestrige Spiel exemplarisch für das Hauptproblem bei dieser EM: es fehlte vielen Spielern an körperlicher und geistiger Frische.

Das Ergebnis sind dann Blackouts im Strafraum wie von Schweinsteiger oder Boateng, eine hohe Verletzungsanfälligkeit oder eine indiskutable Elfmeterverwertung.

Man sollte sich grundsätzlich mal Gedanken machen, ob die Belastungsgrenzen für Spitzen-Fußballer nicht inzwischen überschritten sind.


Da muß ich User @Quelle mal absolut rechtgeben.
Dieses Turnier hat in Sachen Spielqualität und Spieltempo neue Maßstäbe gesetzt und zwar nach unten. Wenn daß das Highlight sein soll des Fußballs, die Krönung die da alle zwei Jahre irgendwo stattfindet, dann heiß ich Emil.

Wenigstens haben das einige Ex-Spieler, wie Kahn, Scholl oder Breitner das mal offen ausgesprochen aber der Rest versucht sich das irgendwie schönzureden, schön zu saufen hat schlichtweg keine Ahnung oder verdient eben genug an dieser Veranstaltung.
Unterm Strich haben fast alle Top Teams (Italien, Belgien, "DFB Team", Spanien, England) entweder schon im Vorfeld Ausfälle gehabt, Angeschlagene Spieler mitgenommen oder vor allem Überspielete.

Na klar ist das irgendwo lustig für den neutralen Zuschauer, wenn sich zb hochbezahlte Engländer zum Deppen machen gegen den Fußball-Zwerg Island aber das iss halt auch ein Unterschied, ob man sich gemütlich und auf historischem "Normalmaß" bei Bodø Glimt auf daß Highlight hinarbeiten kann oder ob man sich ManU in vier(!!!!) Wettbewerben aufreibt.

Das Problem ist ja nicht neu aber anstatt dieses anzugehen, werden noch mehr Spiele generiert (siehe neuer Modus) und daß nur aus purer Geldgier. Ich find solche Turniere sollten auch Turniere für die besten sein, so wie zb ein Leichtathlet auf die Olympiade hinarbeitet. Nur im Fussball ist es genau anders rum und das ist die eigentliche Bankrott-Erklärung für diesen (Spitzen) Sport.
MIT-3136

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon duke » Fr 8. Jul 2016, 16:07

Quelle hat geschrieben:Man sollte sich grundsätzlich mal Gedanken machen, ob die Belastungsgrenzen für Spitzen-Fußballer nicht inzwischen überschritten sind.

wer soll das sein? und du hast natürlich recht.
die aufkommende, bzw. zwischenzeitliche ermahnung einiger mehr oder weniger fußballsachverständiger in den letzten tagen diesbezüglich, wird sicher kaum gehör finden.
von wem auch,
und an die es gerichtet ist (wobei ja nicht wirklich adressaten genannt wurden), wird es kaum kümmern.
was wirklich hart ist, daß dieser affenzirkus in seiner gänze g e n a u s o weitergehen wird, weil die bestätigung wie toll dieses produkt ist, ja permanent geliefert wird.
das einzige was passieren wird ist, daß die kader weiter aufgestockt werden, die in england schon auch mal bei 30 - 35 spielern liegen, was auch bedeutet, daß 5 - 10 spieler schonmal nicht von woanders aus dem eigenen verein schaden können. usw. usf.

man könnte ein buch schreiben über den "modernen fußball".

so, genug ausgekotzt.

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon doppelm » Fr 8. Jul 2016, 16:14

------- Özil gönnt Frankreich das Finale

Am Morgen nach dem EM-Aus der Deutschen hat sich Nationalspieler Mesut Özil mit einem Facebook-Posting bei Gegner Frankreich bedankt. Er gönne dem Gastgeberland den Einzug ins Finale und freue sich vor allem für die Menschen, die ein solches Erfolgserlebnis nach all den Diskussionen und Sicherheits-Maßnahmen besonders verdient hätten.

Kein Nationalmannschafts-Rücktritt: Poldi macht weiter

Lukas Podolski (31) will nach dem EM-Aus weiter in der Nationalmannschaft spielen: „Ich stehe voll im Saft, auch wenn ich eine 3 vorne habe. Ich muss mich vor keinem verstecken. Das habe ich bei dieser EM wieder gesehen. Und der Trainer kann das bestätigen.“ Podolski spielte bei dieser EM nur 18 Minuten, als er im bereits entschiedenen Achtelfinale gegen die Slowakei beim Stande von 3:0 eingewechselt wurde.

---------
bild.de

na dann ist ja alles prima :)

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Fr 8. Jul 2016, 16:25

Mal wieder typisch BILD ... Özil hat sich nicht beim Gegner bedankt, sondern beim gastgebenden Land :kopfschuettel

Am Tag danach ist die Enttäuschung über das bittere Ausscheiden noch genauso groß wie gestern. Es hat aber einfach nicht sollen sein, das Glück war nicht wirklich auf unserer Seite. Trotzdem Gratulation an einen tollen Gastgeber aus Frankreich. Der Mannschaft, vor allem aber der Bevölkerung sei der Finaleinzug gegönnt, nach all den Diskussionen und Sicherheitsvorkehrungen im ganzen Land seit November 2015. Adieu & merci France!


Aber sei es drum ... Worte und Konnotationen sind beim Springer-Journalismus eh nisch so wichtig :guter

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3113
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5039
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Marco Dorn » Fr 8. Jul 2016, 18:31

Eine sehr gute Nachbetrachtung gibt es hier, hervorragend auf den Punkt gebracht:

https://m.youtube.com/watch?v=582FrJaDMOk
Bild

Roberto Blanco
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Roberto Blanco » Fr 8. Jul 2016, 18:45

Newcomer hat geschrieben:@Heizer: Du hast da in vielem Recht. Was mich eher ärgert ist, dass doch Frankreich selber nichts gezeigt hat. Wären die klar besser gewesen und hätten uns die Grenzen aufgezeigt, wäre ich mit der Niederlage im Reinen. Nur so haben die für mich null Torgefahr ausgestrahlt. Bekommt Frankreich den Elfer nicht, schießen die in dem Spiel im Leben kein Tor gegen D. Selbst in den Druckphasen zu Beginn der Halbzeiten war das meines Erachtens auch bloß brotlose Kunst der Franzosen.
Was sich unsere Elf vorwerfen lassen muss, ist das ideenlose und harmlose Offensivspiel. Mit einem 0:0 in die Verlängerung zu gehen, hätte sich für mich "gerechter" angefühlt.
Aber es ist wie es ist. Ein guter Zeitpunkt für einige arriviert, um aufzuhören und das Spielsystem zu überdenken.


seh ich ganz ähnlich, die franzosen können ja nix selber. ohne die beiden fetten geschenke hätten die kein tor gemacht und auf den rängen imitieren die auch nur die isländer.
was ich nach brasilien befürchtet hab, dass klose nicht zu ersetzen ist, konnte man deutlich erkennen. was mangelnde konzentration oder überbelastung angeht, steht für mich das, was dem 0:2 vorausging mehr, als das handspiel zum elfmeter. dass man so einen scheiß nicht im eigenen strafraum spielt, sollten vollprofis eigentlich wissen, egal wieviel erfahrung in internationalen spielen die schon haben. :zensur

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon LOKseit73 » Fr 8. Jul 2016, 19:21

Roberto Blanco hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:@Heizer: Du hast da in vielem Recht. Was mich eher ärgert ist, dass doch Frankreich selber nichts gezeigt hat. Wären die klar besser gewesen und hätten uns die Grenzen aufgezeigt, wäre ich mit der Niederlage im Reinen. Nur so haben die für mich null Torgefahr ausgestrahlt. Bekommt Frankreich den Elfer nicht, schießen die in dem Spiel im Leben kein Tor gegen D. Selbst in den Druckphasen zu Beginn der Halbzeiten war das meines Erachtens auch bloß brotlose Kunst der Franzosen.
Was sich unsere Elf vorwerfen lassen muss, ist das ideenlose und harmlose Offensivspiel. Mit einem 0:0 in die Verlängerung zu gehen, hätte sich für mich "gerechter" angefühlt.
Aber es ist wie es ist. Ein guter Zeitpunkt für einige arriviert, um aufzuhören und das Spielsystem zu überdenken.


seh ich ganz ähnlich, die franzosen können ja nix selber. ohne die beiden fetten geschenke hätten die kein tor gemacht und auf den rängen imitieren die auch nur die isländer.
was ich nach brasilien befürchtet hab, dass klose nicht zu ersetzen ist, konnte man deutlich erkennen. was mangelnde konzentration oder überbelastung angeht, steht für mich das, was dem 0:2 vorausging mehr, als das handspiel zum elfmeter. dass man so einen scheiß nicht im eigenen strafraum spielt, sollten vollprofis eigentlich wissen, egal wieviel erfahrung in internationalen spielen die schon haben. :zensur


Hätte, wäre, wenn.
Die deutsche Mannschaft ist an ihrer mangelnden Durchschlagskraft im Angriff gescheitert, welche sich durchs gesamte Turnier zog.
An nichts Anderem!
Brot und Spiele.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Heizer_reloaded » Fr 8. Jul 2016, 23:50

Heizer_reloaded hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Mit der Personalie Reus erfüllt Löw meine Erwartungen.
Er konnte und kann Dortmund nicht leiden.

Bei der Besetzung geht es offensichtlich nicht zuerst um die aktuelle sportliche Leistung, sonst wäre zumindest ein Sportinvalide wie Schweinsteiger nicht dabei.
Auch der "Pausenclown" Podolski muss nicht Teil des Kaders sein, mann kann ihn auch als Animateur als Teil des Betreuerstabs engagieren.

Welche anderen Zusammenhänge im Hintergrund eine Rolle spielen, wird der gemeine Fan leider nie erfahren.

Ich wünsche dem Trainer (nicht der Mannschaft) ein zeitiges Ausscheiden, schon wegen der Publikumsverarsche durch die Degradierung von Testspielen zu öffentlichen Trainingseinheiten bei vollen Eintrittpreisen (da kommt ein Großteil der sieben Niederlagen seit der letzten WM her).


Och, ich denke Herr Löw findet ausser sich nur ganz wenig Leute wirklich gut... :kopfschuettel

Was die Personalauswahl abgelagt, man möge sich bitte auch bei dieser UEFA Euro 2016 von der Vorstellung verabschieden, diese Veranstaltung hätte etwas mit Fussball oder mit Sport zu tun. Ein Blick darauf wer Werbepartner bzw. Ausrüster des DFB und wer Ausrüster des Clubs ist, der den grössten Spielerblock stellt genügt eigentlich völlig.
Das Podolski und Schweinsteiger dabei sein würden, das war doch schon vor diesem 23 aus 27 sonnenklar, da wäre jede Wette gewonnen worden.
Was ein zeitiges Ausscheiden anbetrifft, habe den Spielplan nicht aufm Schirm, aber wann könnte die DFB Auswahl ( der eigentliche Namen fällt mir nicht mehr ein) auf Italien oder Spanien treffen? Da war doch ein Ausscheiden fast immer garantiert... :yeah


Man soll sich ja nicht selber zitieren, aber...

http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... modus.html
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Roberto Blanco
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Roberto Blanco » So 10. Jul 2016, 11:18

LOKseit73 hat geschrieben:
Roberto Blanco hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:@Heizer: Du hast da in vielem Recht. Was mich eher ärgert ist, dass doch Frankreich selber nichts gezeigt hat. Wären die klar besser gewesen und hätten uns die Grenzen aufgezeigt, wäre ich mit der Niederlage im Reinen. Nur so haben die für mich null Torgefahr ausgestrahlt. Bekommt Frankreich den Elfer nicht, schießen die in dem Spiel im Leben kein Tor gegen D. Selbst in den Druckphasen zu Beginn der Halbzeiten war das meines Erachtens auch bloß brotlose Kunst der Franzosen.
Was sich unsere Elf vorwerfen lassen muss, ist das ideenlose und harmlose Offensivspiel. Mit einem 0:0 in die Verlängerung zu gehen, hätte sich für mich "gerechter" angefühlt.
Aber es ist wie es ist. Ein guter Zeitpunkt für einige arriviert, um aufzuhören und das Spielsystem zu überdenken.


seh ich ganz ähnlich, die franzosen können ja nix selber. ohne die beiden fetten geschenke hätten die kein tor gemacht und auf den rängen imitieren die auch nur die isländer.
was ich nach brasilien befürchtet hab, dass klose nicht zu ersetzen ist, konnte man deutlich erkennen. was mangelnde konzentration oder überbelastung angeht, steht für mich das, was dem 0:2 vorausging mehr, als das handspiel zum elfmeter. dass man so einen scheiß nicht im eigenen strafraum spielt, sollten vollprofis eigentlich wissen, egal wieviel erfahrung in internationalen spielen die schon haben. :zensur


Hätte, wäre, wenn.
Die deutsche Mannschaft ist an ihrer mangelnden Durchschlagskraft im Angriff gescheitert, welche sich durchs gesamte Turnier zog.
An nichts Anderem!


seh ich ja ähnlich, einer wie klose hat da in der vergangenheit viel rausgerissen. frankreich, portugal oder italien haben bei dieser em mit 2 stürmern gespielt. und die dfb-auswahl...?
fairerweise muss man aber schon sagen, dass der dfb die besseren chancen hatte und dabei auch einiges pech im spiel war bzw. nicht viel gefehlt hat, das entscheidende tor zu machen. die hochgelobte offensive der franzosen hat am ende nur von den fehlern der deutschen profitiert.

Sandmann

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Sandmann » So 10. Jul 2016, 16:44

Roberto Blanco hat geschrieben:...die hochgelobte offensive der franzosen hat am ende nur von den fehlern der deutschen profitiert.


Genau das ist das Geheimnis, wie man Spiele gewinnt.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Heizer_reloaded » So 10. Jul 2016, 18:48

Sandmann hat geschrieben:
Roberto Blanco hat geschrieben:...die hochgelobte offensive der franzosen hat am ende nur von den fehlern der deutschen profitiert.


Genau das ist das Geheimnis, wie man Spiele gewinnt.


... anstatt sich an irgendwelchen Statistiken über Ballbesitz, angekommene und gespielte Pässe zu berauschen. Wir werden sehen welche Lehren Herr L. daraus ziehen wird.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Newcomer » So 10. Jul 2016, 19:50

Sandmann hat geschrieben:
Roberto Blanco hat geschrieben:...die hochgelobte offensive der franzosen hat am ende nur von den fehlern der deutschen profitiert.


Genau das ist das Geheimnis, wie man Spiele gewinnt.


Einen Handelfmeter und einen Abstauber, den Neuer nach Fehlerkette dem Griezmann direkt auf den Fuß legt. Da wiegen die Fehler vielleicht 80% und die Offensivqualität 20%. Ich habe auch keinen durchschlagende Offensive der Franzosen gesehen. Aber egal, diese Kleinigkeiten entscheiden es dann eben.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon duke » So 10. Jul 2016, 20:10

Newcomer hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:
Roberto Blanco hat geschrieben:...die hochgelobte offensive der franzosen hat am ende nur von den fehlern der deutschen profitiert.


Genau das ist das Geheimnis, wie man Spiele gewinnt.


Einen Handelfmeter und einen Abstauber, den Neuer nach Fehlerkette dem Griezmann direkt auf den Fuß legt. Da wiegen die Fehler vielleicht 80% und die Offensivqualität 20%. Ich habe auch keinen durchschlagende Offensive der Franzosen gesehen. Aber egal, diese Kleinigkeiten entscheiden es dann eben.


naja,
man könnte auch dazu ziehen, daß wir in 6 spielen nur 7 tore erzielt haben.
sowas ist in der regel immer zu wenig.
oder anders gesagt, es fiel uns bis ins halbfinale hinein jedes spiel von anfang an schwer, zu gewinnen und ich denke, mit entsprechender umsetzung in der offensive, hätten wir auch fehler kompensieren können.
hier mal ein bildlicher (mit nem augenzwinkern) vergleich.
wir sind der in der weißen hose (90% ballbesitz usw.), die franzosen der andere typ (bämm)
deutschland weiß - frankreich schwarz ;)


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste