Fußball-Europameisterschaft 2016 - kF

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Sandmann

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Sandmann » Fr 24. Jun 2016, 09:04

MölkauerLOK hat geschrieben:Ich finde das Mitmischen der "Kleinen" eigentlich sehr erfrischend, aber der Modus mit der Rechnerei um die vier Besten Gruppendritten schlichtweg bescheuert! Wenn man denn unbedingt mit 24 Mannschaften spielen will, wären m.A.n. acht Dreiergruppen besser gewesen. Dann hätte jede Mannschaft von Anfang an Vollgas geben müssen und jeder hätte nach den beiden Spielen gewusst, ob er den Koffer packen muß.


Dieser Modus wäre genauso Mist. Die Mannschaft, die zuerst beide Spiele gemacht hätte, müsste ggf. am dritten Spieltag tatenlos zusehen, wie die beiden anderen genau das Ergebnis hinbauen, das beiden hilft.
So einer Turnier funktioniert halbwegs sportlich fair bei einer bestimmen vorgegebenen Tunierlänge in Tagen nur in einer Besetzung 4/8/16/32 Mannschaften.
Aber diese Überlegung setzt natürlich voraus, dass es bei so einer Großveranstaltung hauptsächlich um Sport geht ... :zwinker

Das Einzige, was wirklich helfen könnte, wäre Abschalten, möglichst durch viele und möglichst überall.
Zuletzt geändert von Sandmann am Fr 24. Jun 2016, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Newcomer » Fr 24. Jun 2016, 09:35

Ich kann mich mit dem "neuen" Format auch nicht anfreunden. Man braucht knapp 2 Wochen um 8 aus 24 Teilnehmern auszusieben. 2/3 und somit die deutliche Mehrheit kommen durch die Vorrunde. Da war es gefühlt schwerer sich für die EM zu qualifizieren als dann die Vorrunde zu überstehen. Genauso spannend war sie für mich bislang auch. Bei den letzten EMs konnte man durchaus (ohne sich zu blamieren) auch mal als erweiterter Favorit in der Vorrunde ausscheiden. Diesmal ausgeschlossen. Jetzt so langsam habe ich das Gefühl, dass die EM tatsächlich losgeht.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 24. Jun 2016, 09:52

@ Sandmann Ja sicher, deshalb hab ich ja auch geschrieben, wenn es schon unbedingt mit 24 Mannschaften sein muss.

Ergebnisse "hinbauen" schließt aber auch eine Vierergruppe nicht gänzlich aus.......

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Sa 25. Jun 2016, 15:10

Heute beginnt die Fußball-EM

Endlich K.-o.-Spiele, endlich Spannung, vielleicht sogar Elfmeterschießen. Ein Ausblick auf das Achtelfinale mit einem neuen Geheimfavoriten und einem Altstar, der flucht

Jetzt geht es endlich richtig los. Am Samstag beginnen die Achtelfinals der Fußball-EM. Ein kleiner Ausblick:

Polen gegen Schweiz, Samstag, 15 Uhr, Saint-Étienne

Der Baldriantee unter den Achtelfinals. Wer tiefe Ruhe für eine innere Ausgeglichenheit sucht, der sollte sich dieses Spiel zwischen den neutralen Schweizern und den harmlosen Polen anschauen. Wenig Tore, aber dennoch Siege für ein stressfreies Weiterkommen. Das war bisher das Rezept von beiden. Zwei Tore haben beide Teams jeweils nur geschossen, aber eben auch nur eins (Schweiz) beziehungsweise gar keins (Polen) kassiert. Beide können diesmal nicht siegen. Auch nicht in aller Ruhe. Aber unser Tipp ist: Zur Entspannung 120 Minuten Fußball schauen und vor dem Elfmeterschießen auf Shopping Queen umschalten.

Quelle & Weiterlesen: zeit.de

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Wolkser » Sa 25. Jun 2016, 17:43

Schade es gewinnt eben nicht immer der Bessere

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon alf » Sa 25. Jun 2016, 17:46

schickes tor von xherdan :daumenhoch
Bild

El más Grande de America

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon el_oka » So 26. Jun 2016, 09:26

Der Buri hat geschrieben:Heute beginnt die Fußball-EM

Endlich K.-o.-Spiele, endlich Spannung, vielleicht sogar Elfmeterschießen. Ein Ausblick auf das Achtelfinale mit einem neuen Geheimfavoriten und einem Altstar, der flucht

Jetzt geht es endlich richtig los. Am Samstag beginnen die Achtelfinals der Fußball-EM. Ein kleiner Ausblick:

Polen gegen Schweiz, Samstag, 15 Uhr, Saint-Étienne

Der Baldriantee unter den Achtelfinals. Wer tiefe Ruhe für eine innere Ausgeglichenheit sucht, der sollte sich dieses Spiel zwischen den neutralen Schweizern und den harmlosen Polen anschauen. Wenig Tore, aber dennoch Siege für ein stressfreies Weiterkommen. Das war bisher das Rezept von beiden. Zwei Tore haben beide Teams jeweils nur geschossen, aber eben auch nur eins (Schweiz) beziehungsweise gar keins (Polen) kassiert. Beide können diesmal nicht siegen. Auch nicht in aller Ruhe. Aber unser Tipp ist: Zur Entspannung 120 Minuten Fußball schauen und vor dem Elfmeterschießen auf Shopping Queen umschalten.

Quelle & Weiterlesen: zeit.de


:hihihi :daumenhoch
Meine schlimmsten Befürchtungen sind dennoch nicht eingetroffen vom ersten Achtelfinaltag.
Ich habe bei Spiel eins und zwei auf Verlängerung+Elfmeterschießen getippt...das hat das Eigentor verhindert. Mehmet Scholl hat voll umfänglich recht. Diese spielerische Armut...naja man sollte wirklich abschalten. Wo ist eigentlich Protagonist Platini? Der wird gar nicht mehr Medienwirksam insziniert.

Mal sehen was Deutschland Nationalmannschaft La Mannschaft heute so bringt. Wer das Spiel gegen England gesehen hat, weiß das die Slowakei wohl auch auf's Elfmeterschießen spekuliert :schlaf
MIT-3136

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon duke » So 26. Jun 2016, 11:13

el_oka hat geschrieben:
:hihihi :daumenhoch
Meine schlimmsten Befürchtungen sind dennoch nicht eingetroffen vom ersten Achtelfinaltag.
Ich habe bei Spiel eins und zwei auf Verlängerung+Elfmeterschießen getippt...das hat das Eigentor verhindert. Mehmet Scholl hat voll umfänglich recht. Diese spielerische Armut...naja man sollte wirklich abschalten. Wo ist eigentlich Protagonist Platini? Der wird gar nicht mehr Medienwirksam insziniert.

Mal sehen was Deutschland Nationalmannschaft La Mannschaft heute so bringt. Wer das Spiel gegen England gesehen hat, weiß das die Slowakei wohl auch auf's Elfmeterschießen spekuliert :schlaf


wer gegen Die Mannschaft auf ein elfmeterschießen spielt und spekuliert, hat nicht alle latten am zaun.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » So 26. Jun 2016, 11:26

Dann solltest du Herrn Kozák mal ein paar Latten besorgen :zwinker

"Das befürchtet auch der slowakische Trainer Jan Kozak: "Die deutsche Mannschaft ist eine Turniermannschaft. Ich glaube, dass für sie das Turnier erst in der K.o.-Runde beginnt." Die Slowakei habe den Vorteil, "dass auf uns kein Druck mehr lastet, nachdem wir unser Ziel, das Achtelfinale, schon erreicht haben." Gegen das Viertelfinale hat er auch nichts einzuwenden. Und so hat Kozak seine Spieler vorsichthalber Elfmeterschießen üben lassen." (Quelle: Deutsche Welle)

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon duke » So 26. Jun 2016, 11:42

angesichts unserer "gruppenhälfte", sollte den jungs daran gelegen sein, die sache in 90 minuten zu erledigen.
klingt natürlich flapsig, vllt überheblich und ja, "es gibt keine kleine kleinen mehr".
ich sehe kein elfmeterschießen.
wenn der jogi das ähnlich sieht und die jungs es noch drauf haben und wollen, gehen die heute auch mal die wege zu ende.
wenn se sich nicht wehtun wollen, isses dann auch eh egal.
kein elfmeterschießen!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon LOKseit73 » So 26. Jun 2016, 12:02

Bei allem Respekt, aber die Slowakei sollte den Weg unserer Mannschaft nicht beenden. Und vielleicht sind starke Gegner auf dem weiteren Weg ja sogar gut- siehe WM. :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Quelle » So 26. Jun 2016, 14:24

Wenn man an die gute erste Halbzeit gegen Nordirland anknüpft, sollte es gegen die Slowakei keine Probleme geben.

Nach der spielerischen Magerkost am gestrigen Tag muss es doch heute auch mal anständigen Fußball geben!

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Heizer_reloaded » So 26. Jun 2016, 15:35

Also um es absolut Systemkonform a la Kicker zu bezeichen, DFB Elf bitte... :iller
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Sandmann

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Sandmann » So 26. Jun 2016, 17:41

el_oka hat geschrieben:Wo ist eigentlich Protagonist Platini?


Der ist gesperrt.
Er wird aber, ist er ehrlich mit sich selbst, als Fußball-Ästhet, der er mal war, froh sein, dass er sich das von ihm verursachte Elend nicht auch noch im Stadion anschauen muss.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Wolkser » So 26. Jun 2016, 19:26

Also Mehmet Scholls Kommentare brauch ich so wenig wie Béla Réthy

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Blue Man » So 26. Jun 2016, 19:53

bis her nur 3 leichte und ein mittlerer gegner,
aber kräftiges schulterklopfen beim dfb :kopfschuettel

die haben eigentlich immer kräftiges massel mit den "zugelosten" gegnern
und abgefälschten torschüssen die sonst nicht reingehen würden

nach den bisherigen spielen sehe ich keine mannschaft die
die dfb elf aufhalten könnte diese em zu gewinnen


und keine zäune, sind die in deutschen stadien eigentlich pflicht?
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Roberto Blanco
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Roberto Blanco » So 26. Jun 2016, 22:05

ich sehe eine positive entwicklung. im ersten spiel noch probleme in der defensive, im zweiten dann eher probleme in der offensive. gegen nordirland wars dann schon ne richtig gute gesamtleistung, bei mangelnder chancenauswertung und jetzt hat man auch das im griff. wenn die gegner schwach aussehn, dann auch aufgrund der überlegenheit der dfb-auswahl.
was ich nicht verstehe, warum ist özil gesetzt? der elfmeter war auch sowas von schwach geschossen. der gehört für mich bestenfalls auf die bank, aber eigentlich überhaupt nicht in die mannschaft.
letztlich geht der titel nur über deutschland, wer europameister werden will, muss die dfb-auswahl auch schlagen.

ach ja, der schiedsrichter war ja auch eher kreisklasse. gelbe karte für hummels, respekt :hihihi

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon LOKseit73 » So 26. Jun 2016, 23:03

Roberto Blanco hat geschrieben:ich sehe eine positive entwicklung. im ersten spiel noch probleme in der defensive, im zweiten dann eher probleme in der offensive. gegen nordirland wars dann schon ne richtig gute gesamtleistung, bei mangelnder chancenauswertung und jetzt hat man auch das im griff. wenn die gegner schwach aussehn, dann auch aufgrund der überlegenheit der dfb-auswahl.
was ich nicht verstehe, warum ist özil gesetzt? der elfmeter war auch sowas von schwach geschossen. der gehört für mich bestenfalls auf die bank, aber eigentlich überhaupt nicht in die mannschaft.
letztlich geht der titel nur über deutschland, wer europameister werden will, muss die dfb-auswahl auch schlagen.

ach ja, der schiedsrichter war ja auch eher kreisklasse. gelbe karte für hummels, respekt :hihihi


Die Frage ist: Wer sollte anstatt Özil im Zentrum spielen? Götze? Müller? Alles nicht optimal...
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Wolkser » Mo 27. Jun 2016, 10:33

Der Elfmeter war auch keiner,dann solltest du richtig schauen und nicht Antipathie wallten lassen.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon alf » Mo 27. Jun 2016, 21:22

läuft für island :guter :daumenhoch
Bild

El más Grande de America

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon wunderbar » Mo 27. Jun 2016, 21:57

kolbein sigthorson halt

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Wellensittich » Mo 27. Jun 2016, 23:10

Das find ich ja wunderbar!
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon LOK 4 ever » Mo 27. Jun 2016, 23:12

:iller
1992 Dänemark Europameister
plus 12 =
2004 Griechenland Europameister
plus 12 =
2016 Island Europameister :confuse

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon alf » Mo 27. Jun 2016, 23:16

LOK 4 ever hat geschrieben::iller
1992 Dänemark Europameister
plus 12 =
2004 Griechenland Europameister
plus 12 =
2016 Island Europameister :confuse


ich würde es den isländern gönnen! das ist eine mannschaft ohne stars! den engändern schön in den arsch getreten :winke :winke :winke hauptsache die englischen vereine können weiter mit millionen um sich werfen... sry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :prost

die pressekonferenz ist ja mal geil... hodgson: sie spielten was sie konnten (nicht viel!) und er war mit dem spiel zufrieden (what?!)
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Marco Dorn » Di 28. Jun 2016, 01:01

Finde den Fehler :zwinker ;)

http://www.mdr.de/sport/ergebnisse/runde26536.html

Mehrere Lösungen möglich! :smoke
Bild


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste