Fußball-Europameisterschaft 2016 - kF

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Fußball-Europameisterschaft 2016 - kF

Beitragvon Der Buri » Sa 12. Dez 2015, 10:55

Mit dem EM-Los geht’s los

In Paris werden am Samstag die sechs Vorrundengruppen für die Europameisterschaft in Frankreich im kommenden Jahr ausgelost. Deutschland könnte auf Italien treffen.

Stuttgart – Natürlich werden Joachim Löw und Oliver Bierhoff bei ihrer Rückkehr nach Paris an den schwarzen Freitag, den 13. denken. „Die Ereignisse hängen noch in unseren Köpfen fest. Das vergisst man nicht so schnell“, sagt der Teammanager Bierhoff zu jener Nacht im November, als die Spieler der deutschen Fußball-Nationalelf, ihre Betreuer sowie die sich solidarisch erklärenden französischen Profis die Nacht gemeinsam in den Katakomben des Stade de France verbrachten. Es waren jene Stunden des Terrors an der Seine, in denen die Attentate islamistischer Fanatiker 130 Todesopfer forderten.

„Gemeinsam mit den Teilnehmern aus den anderen Nationen wollen wir in Paris auch dokumentieren, dass wir an unserer Lebensweise festhalten, die geprägt ist von Offenheit, Toleranz, Respekt, Solidarität und Freiheit. Wir lassen uns diese Werte nicht nehmen“, sagt Joachim Löw sechs Monate vor dem Eröffnungsspiel im Stade de France am 10. Juni 2016, mit dem das große kontinentale Fußballfest beginnen wird. Um sich auf die Euro 2016 in Frankreich einzustimmen, wird die europäische Fußballelite an diesem Samstag (18 Uhr/ZDF ---> http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/program ... Dispatch=1) zur Auslosung der sechs Vorrundengruppen à vier Teams im Pariser Palais de Congrès zusammentreffen. Das ist ein graues Betongebäude nördlich des Bois de Boulogne, in dessen Inneren es zunächst fröhlich und leichtlebig zugehen wird, wenn im Auftaktprogramm einige Cancan-Tänzerinnen mit den Beinen wedeln.

„Frankreich wird ein hervorragender Gastgeber sein, in den nächsten Tagen genauso wie beim Turnier selbst. Wir haben also auch allen Grund, uns auf die Europameisterschaft zu freuen, den Blick nach vorn zu richten“, sagt der Bundestrainer vor der rund einstündigen Auslosungs-Zeremonie, die in Abwesenheit des gesperrten Uefa-Präsidenten und nationalen Fußballidols Michel Platini von Generalsekretär Gianni Infantino geleitet wird. Ihm zur Seite steht dann neben den Altstars Ruud Gullit und Bixente Lizarazu zusätzliche Prominenz. Dazu zählen neben Oliver Bierhoff (EM-Finaltorschütze 1996) auch Angelos Charisteas (Finaltorschütze 2004), David Trezeguet (Finaltorschütze 2000) sowie Antonin Panenka, der sich 1976 mit seinem legendären Elfmeter-Lupfer im Finale gegen Deutschland für die Tschechoslowakei ein Denkmal setzte.

Nach ihren EM-Siegen von 1972, 1980 und 1996 ist die DFB-Auswahl, die ihr Quartier in Evian Les-Bains am französischen Ufer des Genfer Sees beziehen wird, nach dem WM-Triumph von Rio 2014 nun auch auf europäischer Ebene auf den vierten Titelgewinn aus. „Die Qualifikation hat gezeigt, dass es kein Selbstläufer ist, am Ende vorn zu stehen“, sagt Oliver Bierhoff. In Topf eins ist der Weltmeister als einer von sechs Gruppenköpfen gesetzt – und bekommt bei der Auslosung jeweils ein Team aus den Töpfen zwei bis vier zugelost, die anhand eines Quotienten gemäß der Spielstärke seit Beginn der Qualifikation bestückt wurden.

Im schwierigsten Fall könnte es die Löw-Elf etwa mit Italien (noch kein Sieg bei einem großen Turnier), mit Polen (Niederlage in der Qualifikation) und Irland (1:1 und 0:1 in der Qualifikation) zu tun bekommen. Allerdings sollte den Fans aufgrund des neuen Spielmodus’ mit erstmals 24 Teams auch in diesem Fall nicht allzu bange sein. Denn fürs Achtelfinale sind neben den beiden Gruppenbesten auch vier der sechs Dritten qualifiziert. „Aus sportlicher Sicht fand ich ein 16er-Feld für eine Europameisterschaft besser und auch für die Fans reizvoller“, sagt Löw: „Ich kann aber verstehen, dass die kleineren Nationen eine Aufstockung positiv sehen.“

In der Vorbereitung auf das Turnier, das vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 andauert, wird der Bundestrainer mit seinem EM-Kader nach dem DFB-Pokalfinale am 21. Mai ein Trainingslager im Schweizer Ascona beziehen. „Turniere zu spielen, ist für mich das Größte“, sagt Löw vor dem Auftritt in Frankreich, wo bereits die EM 1984 sowie die WM 1998 stattfanden. ­Diesmal will die Hauptstadt Paris ihre rund drei Millionen erwarteten EM-Besucher mit gutem Essen und Public-Viewing besonders verwöhnen. So wird auf dem Marsfeld am Fuße des Eiffelturms eine Fanzone für 120 000 Besucher eingerichtet – am Ufer der Seine soll es kulinarische Spezialitäten aus den 24 Teilnehmer­ländern geben.

Am Montag beginnt zunächst der Verkauf der 800 000 EM-Tickets für die zehn Stadien in Paris (Stade de France, Prinzenpark), Lens, Lille, Lyon, St-Étienne, Nizza, Marseille, Toulouse und Bordeaux. Zwanzig Prozent der Stadionkapazität, die zwischen 80 000 (Stade de France) und 33 000 (Toulouse) schwankt, gehen an die beiden an jedem der 51 Spiele beteiligten Nationalverbände. Kritik gibt es hier allerdings am DFB, bei dem sich lediglich Mitglieder des Fanclubs der Nationalelf (Aufnahmegebühr 10 Euro, Jahresbeitrag 30 Euro) um EM-Tickets bewerben können.

Quelle: Stuttgarter Zeitung

Kleine Regelkunde zur Erinnerung, falls sich jemand wundern sollte :zwinker ---> http://www.sportschau.de/fussball/uefae ... s-100.html

Sammelsurium an Zahlen, Daten & Fakten ---> http://www.uefa.org/mediaservices/press ... index.html (englisch)

Die Lostöpfe ---> http://de.uefa.com/uefaeuro/news/newsid ... tehen+fest

Das meint der Bundes-Jogi ---> http://www.dfb.de/die-mannschaft/news-d ... rd-136486/

Wikipedia ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... chaft_2016

EM-Seite der UEFA ---> http://de.uefa.com/uefaeuro/index.html

Tickets ---> http://de.uefa.com/uefaeuro/ticketing/index.html

EM-Lied ---> http://www.spox.com/de/sport/fussball/e ... -song.html

Benutzeravatar
BeBe aus Wolks
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 1
Wohnort: Wolks

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon BeBe aus Wolks » Sa 12. Dez 2015, 18:51

Deutsche Gegner sind Nordirland , Polen und Ukraine
Gott weiß ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon LOKseit73 » Sa 12. Dez 2015, 18:53

spannend
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Maximo Lider » Sa 12. Dez 2015, 19:40

:schlaf
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Sa 12. Dez 2015, 20:07

Alle Gruppen in der Übersicht ...

Gruppe A: Frankreich (Gastgeber), Rumänien, Albanien, Schweiz

Gruppe B: England, Russland, Wales, Slowakei

Gruppe C: Deutschland, Ukraine, Polen, Nordirland

Gruppe D: Spanien (Titelverteidiger), Tschechische Republik, Türkei, Kroatien

Gruppe E: Belgien, Italien, Republik Irland, Schweden

Gruppe F: Portugal, Island, Österreich, Ungarn


Mir gefällt besonders D (erneutes Vorrundenaus des Ex-Doppelmeisters gar net so unwahrscheinlich :angel ) und F (bei der Gegnerschaft kann "CR7" wieder herrlich brillieren :grins)

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Maximo Lider » Sa 12. Dez 2015, 20:10

Bei Gruppe F musste ich viermal lesen, bis ich erkannte, dass da nicht nur 3 Mannschaften genannt wurden. :yeah
Zuletzt geändert von Maximo Lider am Mi 16. Dez 2015, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Sa 12. Dez 2015, 20:15

Echt? Ich nur einmal ... Für einen anderen Gedanken fehlt bei der Auflistung das "k.u.k." :zwinker

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon LOK 4 ever » Sa 12. Dez 2015, 20:27

Uiuiui das wird nen Sonntag am 12.6.16.Erst unsere Aufstiegsfeier :lokfahne :prost und abends dann noch Deutschland-Ukraine. :prost

Online
Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Haini » Mi 16. Dez 2015, 18:21

'Nahmd! Also nach der Auslosung finde ich mich mit den Schlagerpartien Ukraine - Nordirland sowie Rumänien - Albanien wieder.

Hat jemand Erfahrung und nen guten Tipp, wie ich die Karten (möglichst mit nem "Enttäuschungsausgleich") am besten wieder vertickt bekomme? Ebay?

Danke schonmal und BGG aus'm Hain!
:affe

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Do 17. Dez 2015, 08:50

"Was der DFB macht, ist nicht erlaubt"

Der DFB verkauft Tickets nur an seinen Fanclub. Um Sicherheit zu erhöhen und Treue zu belohnen, sagt er. Um Leute zur Mitgliedschaft zu zwingen,
sagt ein Kartellrechtler.


ZEIT ONLINE: Herr Orth, der DFB verkauft EM-Tickets ausschließlich an Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft. Was sagt das Kartellrecht dazu?

Mark-Eduard Orth: Was der DFB macht, ist nicht erlaubt. Der Verkäufer der EM-Tickets missbraucht seine marktbeherrschende Stellung, wenn er die Nachfrage nach EM-Tickets mit einer solchen Bedingung verknüpft. Wie mir scheint, werden die Karten zwar von der Uefa und nicht vom DFB verkauft, das ändert aber am Problem nichts.

ZEIT ONLINE: Warum ist das nicht erlaubt?

Orth: EM-Spiele stellen einen eigenen Markt, auf dem der Ticketverkäufer marktbeherrschend ist. Er darf sie nicht ohne Grund mit anderen Produkten koppeln. Der Käufer will ja bloß Tickets und nicht Mitglied eines Clubs werden. Die zwei Gründe, die man seitens des DFB hört, überzeugen nicht. Er will angeblich Sicherheit gewährleisten und Leute mit Stadionverbot am Ticketkauf hindern sowie die Treue seiner Mitglieder belohnen. Mitglied im Fanclub kann man auch jetzt noch werden, da wird man kaum von Belohnung der Treue sprechen können. Auch die Stadionverbote kann man ohne Mitgliedschaft durchsetzen.

Quelle: zeit.de

Benutzeravatar
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 102
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 20
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon ErsteLokomotive » Do 17. Dez 2015, 12:13

:zensur :devil den DFB braucht keiner

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Mi 23. Mär 2016, 13:55

Bierhoff will "Countdown einläuten": "War keine leichte Zeit"

Oliver Bierhoff hat die Zeit seit dem WM-Titel 2014 als äußerst beschwerlich beschrieben, fordert nun aber volle Konzentration auf die EM im Sommer.

Berlin – Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hat die Zeit seit dem WM-Titel 2014 als äußerst beschwerlich beschrieben, fordert nun aber volle Konzentration auf die EM im Sommer in Frankreich. "Es ist aktuell sicher keine leichte Zeit und es war auch keine leichte Zeit", sagte Bierhoff: "Wir arbeiten immer in Zwei-Jahres-Zyklen. Und da muss man sagen: Es war aus mehreren Aspekten schon letztes Jahr nicht einfach."

Quelle: ran.de

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Mi 23. Mär 2016, 13:57

Löw beruft vorläufigen EM-Kader am 17. Mai

Weltmeister zur EURO: Joachim Löw wird am 17. Mai seinen vorläufigen Kader für die Endrunde der Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) benennen, der dann am 23. Mai mit ins Trainingslager nach Ascona (bis 3. Juni) reist. Am 30. Mai bis 23.59 Uhr muss der Bundestrainer bei der UEFA den endgültigen 23-köpfigen Kader der Nationalmannschaft für das Turnier nominieren.

Quelle: dfb.de

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Mi 23. Mär 2016, 14:11

P.S.: Hier ---> http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Down ... WNLOAD.pdf gibts übrigens den kompletten Spielplan und dort ---> http://www.ard.de/home/intern/presse/pr ... index.html ein paar Vorab-Infos zur Übertragung der ÖR - Pressemappe (u.a. mit allen genauen Sendeterminen) habe ich noch keine gefunden - kommt aber sicher bald.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Mi 23. Mär 2016, 20:28

Der Buri hat geschrieben:"Was der DFB macht, ist nicht erlaubt"

Der DFB verkauft Tickets nur an seinen Fanclub. Um Sicherheit zu erhöhen und Treue zu belohnen, sagt er. Um Leute zur Mitgliedschaft zu zwingen, sagt ein Kartellrechtler.

[...]

Quelle: zeit.de


In die Sache kommt ein wenig Bewegung ...

Kartellamt schaltet sich bei DFB-Vergabepraxis ein

Karten für die EM? Ja, aber bitte erst den Mitgliedsbeitrag zahlen. Das bereits im Vorfeld kritisierte System des DFB, Tickets für die Euro 2016 nur an Clubmitglieder zu vergeben, ruft das Bundeskartellamt auf den Plan.

Düsseldorf, Berlin – Wegen der umstrittenen Vergabe von Tickets für die Fußball-EM 2016 in Frankreich steht dem Deutschen Fußball-Bund ein Verwaltungsverfahren durch das Bundeskartellamt bevor. Die Behörde bestätigte am Dienstag, dass ein solches Verfahren eingeleitet wurde. Grund: In der ersten Verkaufsphase für die Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft hatten sich nur registrierte Mitglieder des Fan Clubs Nationalmannschaft beim DFB um Tickets bewerben können.

„Der DFB hat bei dem Verkauf der Tickets für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 den Ticketerwerb an eine kostenpflichtige Mitgliedschaft im Fan Club Nationalmannschaft gekoppelt“, sagte ein Behördensprecher der Zeitung „Thüringer Allgemeine“ (Dienstag). „Wir können bestätigen, dass das Bundeskartellamt ein Verwaltungsverfahren eingeleitet hat, um diese Praxis zu überprüfen.“ Ein Bußgeld gegen den DFB soll laut weiteren Angaben eines Kartellamt-Sprechers derzeit nicht im Raum stehen; wohl aber soll der Verband dazu gebracht werden, seine Verkaufsmodalitäten zu ändern.

Quelle: handelsblatt.com

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Mo 9. Mai 2016, 09:49

Das - nicht ganz so - offizielle EM-Lied ---> https://www.facebook.com/Udoalexanderof ... 4/?fref=nf :hihihi

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Fr 13. Mai 2016, 12:34

Bundesrat billigt "Public Viewing" bei Fußball-EM

München – Der Bundesrat hat der Änderung der Lärmschutzverordnung während der Fußball-EM zugestimmt. Damit darf auch bis tief in die Nacht gefeiert werden. Auch bei der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft dürfen die Spiele auch bis in die späten Nachtstunden hinein öffentlich übertragen werden. Der Bundesrat billigte am Freitag eine Änderung der Lärmschutzverordnung, die das "Public Viewing" über 22.00 Uhr hinaus erlaubt.

Quelle: tz.de

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Di 17. Mai 2016, 10:03

Löw lüftet das EM-Geheimnis

Der Bundestrainer muss bei der Bekanntgabe seines vorläufigen EM-Kaders einige Fragen beantworten. Ein großer Gewinner steht jetzt schon fest. Und womöglich gibt es ein erstaunliches Comeback.

Welchen Turnierjoker präsentiert Joachim Löw diesmal der staunenden deutschen Öffentlichkeit? 26 Tage vor dem ersten Ernstfall bei der Fußball-Europameisterschaft gegen die Ukraine muss der Bundestrainer seine personellen Karten für die Tour de France aufdecken. Und bei Nominierungen haben Überraschungen beim deutschen Weltmeister-Coach inzwischen Tradition: Welcher Jungstar darf mit? Hält Löw dem ewigen Lukas Podolski die Treue? Und wie verfährt er mit Sonderfall Bastian Schweinsteiger, seinem maladen Kapitän? Traut Löw dem alten Kämpfer ein Aufbäumen wie im WM-Finale 2014 nochmals zu?

Quelle & Weiterlesen: faz.net



P.S.: Die PK des DFB gibts im Rahmen der VorOrt-Sendung ab 12 Uhr auf Phoenix oder auf diversen Livestreams im Netz (u.a. bei der FAZ).

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon LOKseit73 » Di 17. Mai 2016, 10:38

Gonzalo Castro würde aus meiner Sicht in jedem Fall Sinn machen. Er hat eine bärenstarke Saison gespielt und kann sowohl auf der "6" als auch als Außenverteidiger spielen- und gerade dort sind wir nicht weltklasse besetzt!
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Wellensittich » Mi 18. Mai 2016, 20:36

:iller Es gibt ein paar neue Regeln zu beachten: :iller

http://www.sportschau.de/fussball/allge ... n-100.html
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Do 26. Mai 2016, 20:36

Inzwischen gibts ne Pressemappe von ARD und ZDF - mit ein paar mehr oder weniger nützlichen Infos (u.a. alle Spiele, die übertragen werden (ab Seite 16)) ---> https://presseportal.zdf.de/fileadmin/z ... M_2016.pdf

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon LOKseit73 » Mo 30. Mai 2016, 09:04

Es ist davon auszugehen, dass zumindest Kimmich und Weigl wieder aussortiert werden. Wahrscheinlich auch Draxler und Schweinsteiger.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon D.C. » Mo 30. Mai 2016, 09:59

LOKseit73 hat geschrieben:Es ist davon auszugehen, dass zumindest Kimmich und Weigl wieder aussortiert werden. Wahrscheinlich auch Draxler und Schweinsteiger.


Besser währe die Fraktion der Nichtsängerfraktion, sonst werden weiter solche Leistungen (letzten Spiele) abgeliefert. :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Newcomer » Mo 30. Mai 2016, 10:05

D.C. hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Es ist davon auszugehen, dass zumindest Kimmich und Weigl wieder aussortiert werden. Wahrscheinlich auch Draxler und Schweinsteiger.


Besser währe die Fraktion der Nichtsängerfraktion, sonst werden weiter solche Leistungen (letzten Spiele) abgeliefert. :manno


Vielleicht sollten wir die Thomaner schicken...

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Europameisterschaft 2016

Beitragvon Der Buri » Mo 30. Mai 2016, 10:35

Newcomer hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Es ist davon auszugehen, dass zumindest Kimmich und Weigl wieder aussortiert werden. Wahrscheinlich auch Draxler und Schweinsteiger.


Besser währe die Fraktion der Nichtsängerfraktion, sonst werden weiter solche Leistungen (letzten Spiele) abgeliefert. :manno


Vielleicht sollten wir die Thomaner schicken...


Vor allem sind wir mit Teilen dieser "Nichtsängerfraktion" Weltmeister geworden - aber das ist doch nicht der Punkt. Wir haben seit dem Finale 2014 eine Bilanz von 9-2-7 ... das ist - mal ganz salopp gesprochen - UNTERIRDISCH. Auf der anderen Seite wird niemand mehr von dieser Statistik sprechen, falls wir Europameister werden würden - so ist das eben in dieser heutigen, schnelllebigen Gesellschaft :zwinker


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste