Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


Die Suche ergab 2310 Treffer

von Der Buri
Mi 23. Mai 2018, 12:50
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 642
Zugriffe: 80388

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

[...]Sollten die Transfers/ Verpflichtungen noch nicht abgeschlossen sein und noch 1, 2 (weitere) ordentliche Verstärkungen geholt werden, glaube ich nicht, dass das selbst gesteckte Ziel noch "Relegation 2020" heißt. Allen öffentlichen Bekundungen sowie realistisch hin, realistisch her z...
von Der Buri
Mi 23. Mai 2018, 10:57
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 642
Zugriffe: 80388

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Zu Adler ... Also ich weiß nicht so recht. Vor zwei-drei Jahren hätte ich diese Rückkehr auch noch bejubelt. Aber vielleicht hilft er tatsächlich in den kommenden 24 Monaten den Aufstieg zu schaffen, und beendet seine Karriere dort wo er sie begonnen hat. Das wird im Endeffekt so ein Transfer sein, ...
von Der Buri
Di 22. Mai 2018, 17:11
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 119
Zugriffe: 13980

Re: DFB-Pokal

Das vielleicht nicht. Aber es wäre schon interessant zu wissen, wieviele ähnlich gelagerte Geschichten der Pokal in den vergangenen Jahrzehnten geschrieben hat :smoke
von Der Buri
Di 22. Mai 2018, 14:55
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 119
Zugriffe: 13980

Re: DFB-Pokal

Die weniger schönen Seiten der attraktiven Lose für Amateurvereine in einem schon älteren Artikel aufgearbeitet ... Das Albtraumlos Den MSV Neuruppin hat das Pokalspiel gegen Bayern München 2005 in den finanziellen Ruin gerissen Der Verein hoffte, Bayern würde auf Geld verzichten. Die Erinnerung läs...
von Der Buri
Di 22. Mai 2018, 13:33
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 642
Zugriffe: 80388

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Ich könnte mir allerdings auch sehr gut vorstellen, dass man in Hohenschönhausen schon an zwei Alternativen auf ähnlichem Niveau dran ist, zudem man sicher auch schon etwas länger als die Öffentlichkeit um die Abgänge wusste :smoke
von Der Buri
Mo 21. Mai 2018, 20:36
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 119
Zugriffe: 13980

Re: DFB-Pokal

Teilnehmer 2018/19 ... Profitopp: • FC Bayern München • FC Schalke 04 • TSG 1899 Hoffenheim • Borussia Dortmund • Bayer Leverkusen 04 • Dosenkombinat • VfB Stuttgart • Eintracht Frankfurt (TV) • Borussia Mönchengladbach • Hertha BSC • SV Werder Bremen • FC Augsburg • Hannover 96 • FSV Mainz 05 • SC ...
von Der Buri
Mo 21. Mai 2018, 11:05
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Fußball-Weltmeisterschaft 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 5641

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Wartet es ab ... die hauen Saudi-Arabien im ersten Spiel 8:0 wech. Moment mal - woher kenne ich das :confuse
von Der Buri
So 20. Mai 2018, 18:10
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Fußball - National
Antworten: 227
Zugriffe: 25396

Re: Fußball - National

Amateurfußball in Sachsen - Ideen dringend benötigt Hermann Winkler ist seit 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments. Zuvor war er Chef der Sächsischen Staatskanzlei. Seit 2016 ist er zudem Präsident des Sächsischen Fußball-Verbands. sportschau.de: Wo sehen Sie die aktuellen Schwierigkeiten des A...
von Der Buri
So 20. Mai 2018, 13:02
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 88
Zugriffe: 9651

Re: Nationalmannschaft

[...]Wahrscheinlich so ähnlich wie Heimat im Plural. Nur für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben (soll es ja geben) :zwinker ---> http://www.deutschlandfunk.de/treffen-mit-oezil-und-guendogan-steinmeier-heimat-gibt-es.2932.de.html?drn:news_id=884368 P.S.: Ergänzend vielleicht noch das gestri...
von Der Buri
Sa 19. Mai 2018, 14:06
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Fußball - National
Antworten: 227
Zugriffe: 25396

Re: Fußball - National

Inzwischen sind alle Reli-Spiele zeitgenau angesetzt ... VfL Wolfsburg – Kieler SV Holstein 3:1 Kieler SV Holstein – VfL Wolfsburg 21. Mai, 20.30 Uhr Karlsruher SC – FC Erzgebirge Aue 0:0 FC Erzgebirge Aue – Karlsruher SC 22. Mai, 18.15 Uhr 1. FC Saarbrücken – TSV 1860 München 24. Mai, 17.30 Uhr (in...
von Der Buri
Sa 19. Mai 2018, 10:54
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 648
Zugriffe: 95789

Re: Testspiele

Ich finde das auch ganz okay so - man tingelt ein wenig über die Dörfer (inkl. Plauen :grins ) und hat zuhause drei ordentliche Gegner. Klar hätte ein Erst- oder Zweitligist zur Saisoneröffnung eine gewisse Strahlkraft, aber das muss auch jemand bezahlen.
von Der Buri
Fr 18. Mai 2018, 18:24
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Saisonziel FCL 2018/2019
Antworten: 56
Zugriffe: 3002

Re: Saisonziel FCL 2018/2019

Wobei natürlich auch ein Saisonziel "Erster werden, aber nicht auf Biegen und Brechen, und wenn es nicht klappt, ist es auch nicht weiter schlimm." im Prinzip dasselbe ist wie diese Saison. Dann lieber "Nächste Saison Dritter, Übernächste Aufstieg - ohne Wenn und Aber!" :prost Da...
von Der Buri
Fr 18. Mai 2018, 18:15
Forum: Unsere Nachwuchsteams
Thema: Allgemeines
Antworten: 88
Zugriffe: 11373

Re: Allgemeines

Laut Homepage des NOFV von letzter Woche haben sich drei LOK-Mannschaften (A, B und C) für die jeweiligen Regionalligen 2018/19 beworben ---> http://nofv-online.de/index.php/aktuell ... endet.html
von Der Buri
Fr 18. Mai 2018, 18:12
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 648
Zugriffe: 95789

Re: Testspiele

Testspiele in der Vorbereitungsphase I: 21.06.2018 | 18:30 Uhr | FSV Großpösna - 1. FC Lok 04.07.2018 | 19:00 Uhr | VFC Plauen - 1. FC Lok 07.07.2018 | 15:30 Uhr | 1. FC Lok - Viktoria Köln 10.07.2018 | 18:30 Uhr | Lipsia Eutritzsch - 1. FC Lok 11.07.2018 | 17:00 Uhr | 1. FC Lok - FSV Zwickau 14.07...
von Der Buri
Fr 18. Mai 2018, 17:33
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Kunstrasenplatz-BPS
Antworten: 194
Zugriffe: 20426

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Ist das jetzt tatsächlich euer Ernst? Ein Kunstrasen benötigt meines Wissens nach ein Fundament - Kies oder Sand oder irgendwas in der Art - dafür benötigt man sicher auch Spaten, daher "Spatenstich" durchaus richtig :smoke P.S.: Und hattest du (dsb) den Spaten nicht selbst ins Spiel gebra...
von Der Buri
Fr 18. Mai 2018, 14:41
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Kunstrasenplatz-BPS
Antworten: 194
Zugriffe: 20426

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Du meinst also, für einen Kunstrasenplatz seien keine Erdarbeiten notwendig!? :zwinker
von Der Buri
Fr 18. Mai 2018, 11:46
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2018/19
Antworten: 123
Zugriffe: 11831

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Die halbe Dritte Liga hat Zuschauerzahlen unter 6000 im Schnitt. Interessiert im großen DFB-Universum eigentlich auch niemanden tatsächlich. Diese Liga dann noch auf doppelt soviele Vereine aufzublähen, halte ich irgendwie nicht für zielführend, zumindest nicht aus Sicht des Veranstalters :confuse I...
von Der Buri
Do 17. Mai 2018, 18:13
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 596
Zugriffe: 69871

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

"Wir hatten doch vor 4 Jahren auf das Gleiche gehofft , wenn ich mich recht entsinne." Erkläre mir doch mal dieses "Wir". Du und Ruebe haben damals vielleicht auf eine Insolvenz der Plauener gehofft - dem Rest war es ziemlich Bummi. Der Antrag war übrigens tatsächlich im Dezember...
von Der Buri
Do 17. Mai 2018, 17:33
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 88
Zugriffe: 9651

Re: Nationalmannschaft

Sandro Wagner fehlt aus guten Gründen Aus Frust über Joachim Löw erklärt Sandro Wagner seinen Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft. Dabei ist die Entscheidung des Bundestrainers plausibel. Bei Roman Weidenfeller war es die Frisur. Zumindest hat er das mal vermutet. „Vielleicht sollte ich mi...
von Der Buri
Do 17. Mai 2018, 15:50
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 1. Bundesliga
Antworten: 256
Zugriffe: 31294

Re: 1. Bundesliga

Naja, "ne Band die niemand kennt" finde ich anhand der Historie (15 mal Endrunde um die Deutsche Meisterschaft) schon ä bissl despektierlich - aber okay, seit Einführung der Bundesliga als Solches war man zugegebenermaßen nicht mehr wirklich präsent ... Deal :prost
von Der Buri
Do 17. Mai 2018, 15:19
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 1. Bundesliga
Antworten: 256
Zugriffe: 31294

Re: 1. Bundesliga

Soweit ich das sehe, waren die Kieler bis zur Einführung der Bundesliga durchaus erstklassig (https://de.wikipedia.org/wiki/Holstein_ ... sterschaft) :zwinker
von Der Buri
Do 17. Mai 2018, 15:03
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 596
Zugriffe: 69871

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Vor allem - soweit ich mich erinnere, hofften damals im alten Forum vielleicht drei-vier Leute auf eine Plauener Insolvenz - übrigens vor drei Jahren, nicht vier. Das wird aber beim McFly'schen "wir" alles in einen Topf geschmissen. Vollkommen irrelevant, dass individuelle Nutzer individue...
von Der Buri
Do 17. Mai 2018, 11:14
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2018/19
Antworten: 123
Zugriffe: 11831

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Also ich würde behaupten das ich nicht weniger und auch nicht mehr blende als mein hiesiges Leutzscher Pendant namens Leutzscher Kompost. Vielleicht war meine Aussage auch zu überspitzt formuliert. Sagen wir es so, zwei hochverschuldete Vereine, ausgestattet für die Zukunft mit einem rigorosen Spar...
von Der Buri
Do 17. Mai 2018, 05:17
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Andere Regionalligen
Antworten: 263
Zugriffe: 30283

Re: Andere Regionalligen

Und es hat tatsächlich gereicht (http://www.fussball.de/spiel/sc-weiche- ... TOIL9QR#!/). Ein Törchen mehr für Havelse, und die Saison hätte ein unrühmliches Ende genommen :smoke
von Der Buri
Mi 16. Mai 2018, 19:27
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2018/19
Antworten: 123
Zugriffe: 11831

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

[...]Was @ Karl-Heinz do Nascimento ganz wallraffesk ausdrücken wollte: Festhalten !! Hinter den Kulissen geht es ums Geld ! So sieht Recherche aus, Freunde der Sonne. :eusa_clap.gif Und jetzt wieder entspannen.... :hihihi "Ums Geld" geht es auch vor den Kulissen - dafür brauche ich keine...

Zur erweiterten Suche