Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


EIN KUNSTRASEN FÜR DEN 1. FC LOK ! ---> https://www.leipziger-crowd.de/kunstrasenplatz-grossfeld !

Die Suche ergab 991 Treffer

von Sandmann
Fr 20. Apr 2018, 20:34
Forum: Unsere Nachwuchsteams
Thema: Allgemeines
Antworten: 84
Zugriffe: 9932

Re: Allgemeines

Nein, dass heißt, dass wir mit U17 und U19 mittelfristig in die Regionalliga müssen, um wenigstens eine halbwegs reelle Chance zu haben, mal wieder eigene Jugendspieler in die 1. Herren zu bekommen (Regionalliga). Dann müssten nämlich die U17 und U19-Spieler aus Leipzig und näherer Umgebung, die heu...
von Sandmann
Fr 20. Apr 2018, 19:12
Forum: Unsere Nachwuchsteams
Thema: Allgemeines
Antworten: 84
Zugriffe: 9932

Re: Allgemeines

Dort ---> http://fussballtraining.com/gmap/popup.html?mode=centers gibts eine Übersicht aller NWLZ in Deutschland. Da sind schon auch ein paar Regionalligisten dabei. Allerdings haben wir eben das Dosenkombinat vor der Nase. Das heißt, für uns bleibt im Nachwuchsbereich auf Dauer nur eine (wenn auc...
von Sandmann
Fr 20. Apr 2018, 12:39
Forum: Unsere Nachwuchsteams
Thema: Allgemeines
Antworten: 84
Zugriffe: 9932

Re: Allgemeines

Ich gebe dir überwiegend Recht. Aber unsere B-Jugend, z.B. steht doch gegenwärtig gut da. OK, die A-Jugend brauch noch ein bisschen. In der Regionalliga kannst du kein Leistungszentrum unterhalten. Die Gründe hast du ja schon beschrieben. Die Klasse der B resultiert m.M.n. nicht auf besonderem Tale...
von Sandmann
Fr 20. Apr 2018, 12:13
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Alles zu Rasenballsport
Antworten: 349
Zugriffe: 42470

Re: Alles zu Rasenballsport

Es fällt wahrscheinlich unter österreichisches Recht, wenn ein österreichischer Verein mit dem Gruß eines Österreichers gegrüßt wird. :confuse

Zur Dessauer Polizei und Justiz will ich mich nicht äußern, damit würde ich die Regeln dieses Forums verletzen.
von Sandmann
Fr 20. Apr 2018, 12:08
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 18.04.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz
Antworten: 60
Zugriffe: 4050

Re: Mi., 18.04.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Menschen wie du sind genau so unerträglich wie Dauernörgler und Defätisten á la McFly. Unsere Bilanz 2018: 2-5-3 bei nem Torverhältnis von 7:11 Das ist selbst mir ä bissl zu wenig, und kann demnach (konstruktive) Kritik absolut nachvollziehen. Lobhudeleien wie toll wir doch sind bringen ebenso weni...
von Sandmann
Do 19. Apr 2018, 11:48
Forum: Unsere Nachwuchsteams
Thema: Allgemeines
Antworten: 84
Zugriffe: 9932

Re: Allgemeines

Was müsste sich denn deiner Meinung nach ändern im Nachwuchsbereich? Damit wir wieder Spieler aus der A-Jugend an die 1. Mannschaft heranführen? Das ist zuerst eine Geld- und dann noch eine Aufmerksamkeitsfrage. Man braucht: - U19 und U17 in der Regionalliga (über Bundesliga brauchen wir nicht nach...
von Sandmann
Mi 18. Apr 2018, 21:01
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 18.04.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz
Antworten: 60
Zugriffe: 4050

Re: Mi., 18.04.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

123lok hat geschrieben:Nach dem letzten Interview von Scholz, habe ich das Gefühl, die Spieler werden noch belohnt wenn sie nur 0:1 verlieren. :-)

Alles gut. Neues Ziel : Platz 8


Eher Platz 13.
von Sandmann
Mi 18. Apr 2018, 20:21
Forum: Unsere Nachwuchsteams
Thema: Allgemeines
Antworten: 84
Zugriffe: 9932

Re: Allgemeines

MiB hat geschrieben: Kiezklub und endlich mal wieder Spieler aus der eigenen Jugend, egal welche Liga! Ich möchte dir deine Hoffnung nicht rauben, aber schau dich mal konkret um im Verein bei unserer Jugend. Es ist sehr schwer jemand auf das Niveau der Männer Mannschaft zu heben, dass können andere...
von Sandmann
Mi 18. Apr 2018, 19:50
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok
Antworten: 109
Zugriffe: 8797

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

MiB hat geschrieben: Kiezklub und endlich mal wieder Spieler aus der eigenen Jugend, egal welche Liga! Ich möchte dir deine Hoffnung nicht rauben, aber schau dich mal konkret um im Verein bei unserer Jugend. Es ist sehr schwer jemand auf das Niveau der Männer Mannschaft zu heben, dass können andere...
von Sandmann
Mi 18. Apr 2018, 17:45
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok
Antworten: 109
Zugriffe: 8797

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Quelle hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Kiezklub und endlich mal wieder Spieler aus der eigenen Jugend, egal welche Liga!
Es gibt für jeden Lokisten eine wichtige Regel: Lok muss immer vor Chemie stehen!


Gilt das auch für den Zustand der Vereinsfinanzen?
von Sandmann
Mi 18. Apr 2018, 17:43
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok
Antworten: 109
Zugriffe: 8797

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Wenn nicht dringender aktueller Handlungsbedarf bestehen würde, hätte MAN mich nicht geholt und da redet bestimmt keiner von Visionen oder vom zukünftigen sportlichen Konzept...!!! So, ich kann an dieser Stelle nur noch mal wiederholen, was ich in einem anderen Thema schon mal schrieb. Bitte an das...
von Sandmann
Mi 18. Apr 2018, 17:23
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 104
Zugriffe: 12193

Re: DFB-Pokal

Du liest mehr raus, als drin ist. In Koblenz war einfach TuS gegen TuS auffällig, beim letzten Spiel die Namen, und dann noch, dass es eine II. Mannschaft geschafft hat. Da muss ich erst noch nachschauen, wo das ist. Weiter als Lok sind alle gekommen, das erkenne ich ohne jeden Zynismus, Sarkasmus ....
von Sandmann
Mi 18. Apr 2018, 12:57
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok
Antworten: 109
Zugriffe: 8797

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

In der Region (Halle, Chemnitz, Zwickau, Erfurt) ist die genannte Zahl aber eher der Spitzen- als der Durchschnittsverdienst für die 3. Liga. Die Viertliga-Profis verdienen entsprechend weniger. Es wäre aber auch so eine ganze Menge Holz.
von Sandmann
Mi 18. Apr 2018, 12:18
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok
Antworten: 109
Zugriffe: 8797

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Na zumindest hat @SO27 insoweit Recht, als dass sich die Mitglieder sich bis jetzt mit dem Richtungswechsel in Richtung Profifußball nicht befasst haben bzw. nicht zu ihm befragt worden sind. Diese Entwicklung geht praktisch (ohne Unterstellung irgendwelcher böser Absichten) völlig an den Mitglieder...
von Sandmann
Mi 18. Apr 2018, 10:52
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2363
Zugriffe: 256640

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

"Trotzdem kann ich die Jungs doch nicht alle drei Tage zusammen falten. Und ich werde meinen Stil nicht ändern." Ist schon eine merkwürdige Einlassung. Richtig, merkwürdig. Die Aussage sieht für mich so aus: Es läuft zwar schlecht, aber trotzdem (oder genau deshalb) mache ich genauso weit...
von Sandmann
Mi 18. Apr 2018, 10:46
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 104
Zugriffe: 12193

Re: DFB-Pokal

Wenn Magdeburg aufsteigt, dürfte dann ggf. auch Stendal bei einer Niederlage im Landespokalfinale DFB-Pokal spielen? Ich freue mich schon auf das Endspiel TuS RW Koblenz gegen TuS Koblenz. Babelsberg gegen Cottbus dürfte auch in größter Liebe und Harmonie ablaufen, quasi ein Woodstock in Brandenburg...
von Sandmann
Mi 18. Apr 2018, 10:38
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 1. Bundesliga
Antworten: 239
Zugriffe: 28659

Re: 1. Bundesliga

So lange Rose nicht im Cottaweg aufschlägt gönn ich ihm jeden Trainerstuhl Rose am Cottaweg wäre eigentlich eine logische Entwickluing, es spricht nur ein Punkt absolut dagegeg: Er ist von hier. Das ist dort bis jetzt ein absolutes Ausschlusskriterium. Die beiden dort "Höchstplatzierten" ...
von Sandmann
Di 17. Apr 2018, 10:05
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 18.04.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz
Antworten: 60
Zugriffe: 4050

Re: Mi., 18.04.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok - ZFC Meuselwitz

Kleine Bitte aus 450 km Entfernung: Preußen Münster könnte Interesse am Meuselwitzer Janik Mäder (Nr. 7) haben. Vielleicht kann ja jemand hier morgen den ein wenig im Auge haben und dann sagen/schreiben, wie der so war; gerne auch als persönliche Nachricht. Mein nächstes Lok-Spiel gegen BFC. Er wir...
von Sandmann
Di 17. Apr 2018, 10:02
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2363
Zugriffe: 256640

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

"Uns muss mal der Kopf gewaschen werden."


Sind dafür nicht die Trainer zuständig? :confuse
von Sandmann
Mo 16. Apr 2018, 15:49
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa, 14.04.2018, 13:30 Uhr VfB Auerbach vs. 1.FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 86
Zugriffe: 4630

Re: Sa, 14.04.2018, 13:30 Uhr VfB Auerbach vs. 1.FC Lokomotive Leipzig

Barnabas Bombesi hat geschrieben:@sandmann, du hast ja Alternativen wir leider nicht! :haha


Statements dieser Qualität werden heutzutage getwittert!
von Sandmann
Mo 16. Apr 2018, 13:50
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa, 14.04.2018, 13:30 Uhr VfB Auerbach vs. 1.FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 86
Zugriffe: 4630

Re: Sa, 14.04.2018, 13:30 Uhr VfB Auerbach vs. 1.FC Lokomotive Leipzig

bleibe ich erst mal zu Hause. Auch ins Stadion zu gehen wenn es mal nicht so läuft ist doch genau der Punkt, wodurch sich der Fan vom Konsumenten unterscheidet. Richtig! Richtig ist aber auch, als Fan mal ein Zeichen zu setzen, wenn man das Gefühl hat, verschaukelt zu werden (das mache ich nicht an...
von Sandmann
Mo 16. Apr 2018, 12:40
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa, 14.04.2018, 13:30 Uhr VfB Auerbach vs. 1.FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 86
Zugriffe: 4630

Re: Sa, 14.04.2018, 13:30 Uhr VfB Auerbach vs. 1.FC Lokomotive Leipzig

:aluhut Beim Sandmann ist der Name auch Programm, anderen Sand in die Augen zu streuen. Diese These solltest du entlang meines Textes anhand von dem dort Niedergeschriebenen widersprechenden Fakten belegen. Ich bin neugierig ... Ich habe eher das Gefühl, dass namentlich Trainer und Spieler, möglich...
von Sandmann
Mo 16. Apr 2018, 10:47
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2363
Zugriffe: 256640

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

"...Wie es in der kommenden Saison finanziell weitergeht, ist noch unklar, viele Pläne sind derzeit etwas in der Schwebe..." :kopfschuettel Was soll das denn wieder heißen? Hoffentlich nur eine LVZ-Leseversion! :hmm Das heißt auf gut Deutsch, dass zwar die sportliche Leitung ihre Vorstell...
von Sandmann
Mo 16. Apr 2018, 10:33
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa, 14.04.2018, 13:30 Uhr VfB Auerbach vs. 1.FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 86
Zugriffe: 4630

Re: Sa, 14.04.2018, 13:30 Uhr VfB Auerbach vs. 1.FC Lokomotive Leipzig

Das kann man sich eigentlich nur noch so erklären, dass viele von denen, die da auf dem Platz versagen, andere Zukunftspläne als Lok haben. "Motiviert" sieht anders aus. Dazu kommt, dass es in der derzeitigen Liga um nichts mehr geht , sich keiner verletzen will und so nur noch ein Gegurk...
von Sandmann
So 15. Apr 2018, 17:21
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa, 14.04.2018, 13:30 Uhr VfB Auerbach vs. 1.FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 86
Zugriffe: 4630

Re: Sa, 14.04.2018, 13:30 Uhr VfB Auerbach vs. 1.FC Lokomotive Leipzig

Wenn Vereinsführung und Trainergespann keinen Weg finden, dass das zahlende Publikum nicht von der Mannschaft auf dem Platz verarscht wird, muss man sich schon beim nächsten Heimspiel nicht wurdern, wenn die Zuschauerzahl mit einer 1 beginnt oder gar dreistellig bleibt. Ich werde in dieser Saison nu...

Zur erweiterten Suche