Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


Die Suche ergab 776 Treffer

von Sandmann
Mi 16. Aug 2017, 15:32
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 360
Zugriffe: 29016

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

@Muezin Ich glaube nicht, dass es zuerst an Intelligenz fehlt. So schwer sind die Zusammenhänge nicht zu verstehen, das bekommen die meisten hin. Ich glaube, dass es eher bzw. vor allem an sozialer Kompetenz fehlt, wahrscheinlich nicht nur innerhalb eines Fußballstadions. Außerdem gehe ich davon aus...
von Sandmann
Di 15. Aug 2017, 23:08
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 360
Zugriffe: 29016

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

@Buri Man wird die Zeit nicht zurückdrehen können. Das hat noch nirgendwo und in keinem Zusammenhang funktioniert. Unter den Gesichtspunkten Intelligenz, soziale Kompetenz und Vermögen zu kritischer Reflexion kann bzw. sollte man sich, ehe man etwas tut, fragen, was der maximal mögliche Nutzen und w...
von Sandmann
Di 15. Aug 2017, 21:02
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 360
Zugriffe: 29016

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

@ Sandmann Ach ich glaub die zwei wären auch stehen geblieben! ;-) Du hast natürlich vollkommen Recht, aber das ist kein Phänomen des Vereins, sondern des Fussballs, welcher sich seit 2006 fürchterlich verändert hat. Deswegen bleiben zwei Mann auf dem Feld trotzdem immer noch eine Lapalie, aber auc...
von Sandmann
Di 15. Aug 2017, 10:44
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 360
Zugriffe: 29016

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

@Gotano

Das Problem ist ganz einfach zu benennen:
"Ihr" seid in den 1990ern stehen geblieben. Die Zeit ist nicht stehen geblieben, der Verein auch nicht. Was mal zusammen gepasst hat, passt nicht mehr zusammen.
Die meisten haben das verstanden, wenige bis heute nicht.
von Sandmann
Di 15. Aug 2017, 07:50
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 360
Zugriffe: 29016

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Ich rede nicht von Bildung, Einkommen u.ä., ich rede ausschließlich von Verhalten, im konkreten Fall von vereinsschädigendem Verhalten. Das verstehen die allermeisten auch. Daher kann man sich die billige Wortakrobatik sparen, dieses vereinsschädigende Verhalten zu rechtfertigen. Auch das wird von d...
von Sandmann
So 13. Aug 2017, 23:15
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 360
Zugriffe: 29016

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

@ Kai

Ein sehr langer, trotzdem reichlich naiver Beitrag.
Eine einfache Frage dagegen:
Wie viele Tausend oder gar Zehntausend Euro Strafzahlungen, wie viele entgangene Sponsoreneinnahmen und wie viel Imageschaden für den Namen 1. FC Lok ist dir Singsang im Block wert?
von Sandmann
Do 3. Aug 2017, 19:14
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 360
Zugriffe: 29016

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Es ging um den Begriff "Ehre". Ich gebrauche ihn nicht, weil mit ihm viel Schindluder getrieben wurde und immer noch wird. Ich übernehme aber, auch ohne diesen Begriff, Verantwortung für das, was ich tue und ich stehe auch dafür gerade, wenn ich anderen Schaden zugefügt habe. Ansonsten noc...
von Sandmann
Do 3. Aug 2017, 19:11
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Fußball - International
Antworten: 269
Zugriffe: 19593

Re: Fußball - International

Alle verarschen alle, ganz einfach. Man interpretiert die FFP-Regeln von Fall zu Fall so oder so, je nachdem, wo der eigene Vorteil ist.
von Sandmann
Do 3. Aug 2017, 15:06
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 360
Zugriffe: 29016

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

... nur habe ich hier nicht gelesen, dass irgendein Nutzer in diesem Zusammenhang mit dem Begriff "Nazi" hantiert hätte. @ Gerechtigkeitsliga Wenn man die "Biergroschen" nicht braucht, warum macht man dann einen Laden auf? Doch nicht, um eigenes Geld draufzuzahlen. Die meisten hi...
von Sandmann
Do 3. Aug 2017, 14:28
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 360
Zugriffe: 29016

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Hoffentlich werden mit den Gewinn, die Geldstrafen (Erfurt Schiebock, Derby) beglichen. Der Gewinn wird wohl eher für neue Provokationen benutzt! ... für Sturmhauben, die Finanzierung von Rechtsanwälten ... @ Gerechtigkeitsliga Wenn einem argumentativ gar nichts mehr zur Sache einfällt, kramt man h...
von Sandmann
Do 3. Aug 2017, 12:17
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: LOBESHYMNE
Antworten: 237
Zugriffe: 25689

Re: LOBESHYMNE

Genau, und deshalb haben sie ja den ganzen Aufwand betrieben. Der wird ordentlich personelle und finanzielle Ressourcen verschlungen haben, die man auch im Falle RB, wo das Geld nicht so knapp ist, sicher lieber an anderer Stelle eingesetzt hätte. Man sollte es mit Verschwörungstheorien nicht übertr...
von Sandmann
Do 3. Aug 2017, 11:38
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: LOBESHYMNE
Antworten: 237
Zugriffe: 25689

Re: LOBESHYMNE

Hmmm ... Interessante These. Allerdings denke ich nicht, dass man sich wochenlang mit der UEFA streitet nur um dann absichtlich rauszufliegen :confuse Das glaube ich auch nicht. Dann hätte man sich den ganzen administrativen Aufwand (Organisationen umstrukturieren, Logo ändern usw.) gespart und Sal...
von Sandmann
Do 3. Aug 2017, 11:30
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 360
Zugriffe: 29016

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Die haben wohl jetzt eine Laden in der Prager Str. gemietet, wenn ich mich recht erinnere. Dieser Laden ist kein offizieller Laden des 1. FC Lok . Das Gewerbeamt wird nachschauen müssen, ob dort alles legal abläuft (Gewerbeanmeldung, Steuern ...) Ergänzung: Der Verein hat sich peinlich genau um die ...
von Sandmann
Do 3. Aug 2017, 09:05
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 360
Zugriffe: 29016

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

@ Wittengenstein Packe dein Sachen und deine Kameraden ein und gehe ins Zentralstadion. Mit deinem Ehrbegriff kannst du auf Kameradschaftstreffen oder Parteitagen am rechten Rand des politischen Spektrums vielleicht noch punkten, hier hängt so etwas eigentlich (fast) allen nur noch zum Halse raus. U...
von Sandmann
Do 3. Aug 2017, 08:48
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 357
Zugriffe: 33950

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Das ist bestimmt wie bei öffentlichen Großprojekten: Zuerst wird die Sache schön gerechnet, um sie durch die Gremien zu bringen, und danach kommt das dicke Ende, manchmal als ein Fass ohne Boden. Mir fehlt auch die Phantasie, dass man so eine Anlage komplett, also Material, Fundamente, Anschlüsse, M...
von Sandmann
Mi 2. Aug 2017, 22:03
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 357
Zugriffe: 33950

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Laut Schabenforum ist der Schiri Schuld, dass man in Cottbus so unter die Räder gekommen ist. Und die amateurunfreundliche Ansetzung an einem Mittwoch Abend. Und dass man als Amateurtruppe gegen Profis antreten muss....i Wenn Chemie verliert, ist immer der SR schuld. Das war schon so, als ich als K...
von Sandmann
Mi 2. Aug 2017, 19:10
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Fußball - International
Antworten: 269
Zugriffe: 19593

Re: Fußball - International

Ich wollte nicht off topic gehen. Beide Zahlen kamen nur heute über das Radio, beiden Dinge liegen territorial nicht so weit auseinander.
Wie viele Jahre könnte Lok für dieses Geld Regionalliga spielen?
von Sandmann
Mi 2. Aug 2017, 17:53
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Fußball - International
Antworten: 269
Zugriffe: 19593

Re: Fußball - International

Doch Du bezahlst da mit! Das Geld wird aus Öl gewonnen, Öl wird in Deutschland zur Stomerzeugung, als Treibstoff und für Plastik verwendet! Nun schließ die Dinge aus die Du nicht bezahlst. Ich erwähne nur die Hauptprodukte aus Öl, dazu kommen noch 1000 Nebenprodukte wie Kosmetik, Duschbad und Farbe...
von Sandmann
Mi 2. Aug 2017, 17:17
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Fußball - International
Antworten: 269
Zugriffe: 19593

Re: Fußball - International

übel. einfach nur übel. (von allen beteiligten im übrigen und ausdrücklich!) ... und CR7 sitzt zu Hause und weint, weil er nicht mal halb so viel Wert wie der teuerste Spieler ist. Im Jemen, quasi gleich um die Ecke von den Neymar-Finanziers, hungern 3/4 von knapp 28 Mio Einwohnern. Die Transfersum...
von Sandmann
Di 1. Aug 2017, 10:44
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 357
Zugriffe: 33950

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Quelle hat geschrieben:
Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Wie schafft das Chemie nur, wann spielen bei uns die Bundesligisten ? :heul

Das ist die U23 von Schalke.


Was kostet so ein Flutlichtmast komplett inkl. Montage?
Wie oft müsste demnach die U23 von Schalke für einen Mast kommen?
von Sandmann
Mo 31. Jul 2017, 14:06
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 360
Zugriffe: 29016

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Fakt ist für "Latte" ist jetzt der Weg ins Chemie-Tor noch leichter als er sich das vorgestellt hatte [...] Gleich zwei "Fakten" die zumindest einer genaueren Erläuterung bedürften (Ist ihm der Status der Nummer Eins tatsächlich sicher!? Für diese Aussage müsstest du in den Kopf...
von Sandmann
Mo 31. Jul 2017, 10:54
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 360
Zugriffe: 29016

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

@ el_oka Wir wollten damals aufsteigen, der Aufstieg kam zwar erst spät, aber nicht überraschend. Die seinerzeitige Vereinsführung hatte nur nicht begriffen, dass man sich mit RL in eine andere Dimension bewegt (sportlich, finanziell, strukturell) und dass man nicht mehr so wie in LL oder OL weiterm...
von Sandmann
So 30. Jul 2017, 18:47
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 360
Zugriffe: 29016

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

ich glaube ja, dass denen seit gestern erstmal richtig bewusst ist, in was für einer scheisse sie stecken. (nicht das sie diese herbeigeführt hätten, sondern mehr, was alles so dranhängt, will man regionalliga spielen und lok oder chemie heißt) Stimmt, und das geht weit über den sportlichen Bereich...
von Sandmann
So 30. Jul 2017, 12:05
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 360
Zugriffe: 29016

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Gute Verlierer waren sie noch nie. Auch wenn sie viele Jahre lang ziemlich oft verloren haben und im Verlieren eigentlich Übung haben müssten - Schuld waren immer die anderen: schauspielernde Gegener, grundsätzlich immer gegen Chemie pfeifende Schiedrichter, Parteien, Verbände, Illuminaten, andere b...
von Sandmann
So 30. Jul 2017, 11:34
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 360
Zugriffe: 29016

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

@ bastrup Das ist aber quasi das Privatforum einer einzelnen Person. Im anderen Forum (Leutzscher Freundeskreis) ist das zu lesen: "Also einmal drüber geschlafen und nochmal (wieder) nüchtern betrachtet: Wir sind durch ein Jahr Oberliga gerast und haben uns mit einem Verein gemessen, der sechs ...

Zur erweiterten Suche