Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


Die Suche ergab 580 Treffer

von Wellensittich
So 8. Okt 2017, 15:18
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 338
Zugriffe: 36650

Re: Regionalliga 2017/18

Sprachliche Differenzen bitte zukünftig in folgendem Themenbereich diskutieren: Gutes Deutsch für stramme Deutsche
von Wellensittich
Sa 7. Okt 2017, 17:30
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sachsenpokal
Antworten: 504
Zugriffe: 51544

Re: Sachsenpokal

Die Gefahr eines Heimspiels ist noch nicht sehr hoch. Ansonsten halt wieder Freitag.
von Wellensittich
Di 3. Okt 2017, 23:05
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Spieler des Tages Lok vs. Cottbus
Antworten: 11
Zugriffe: 622

Re: Spieler des Tages Lok vs. Cottbus

Das Ding ist schon durch - zurecht.
Trotzdem aber ne ganz starke Leistung der "zweiten" Garnitur. Da passt was zusammen und jeder möchte sich empfehlen.
von Wellensittich
Di 3. Okt 2017, 20:22
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: MECKERECKE
Antworten: 425
Zugriffe: 34337

Re: MECKERECKE

Wird nicht geändert, bleibt so. Ist den Gegebenheiten im Stadion geschuldet und war Wunsch des Vereins wie auch des MDR. So oft hängt die Sonne nicht so tief bei unseren Live-Spielen... Der MDR war mit ausreichend Technik und Manpower vor Ort - Du hättest jedes Tor ordentlich gesehen.
von Wellensittich
So 17. Sep 2017, 02:19
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regeln, Statuten & Ordnungen
Antworten: 62
Zugriffe: 7614

Re: Regeln, Statuten & Ordnungen

Da sind schon ein paar interessante Dinge dabei.
von Wellensittich
Fr 15. Sep 2017, 15:11
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 17.09.2017 | 13:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 48
Zugriffe: 3816

Re: So., 17.09.2017 | 13:00 Uhr | VSG Altglienicke - 1. FC Lok Leipzig

Die Wohnviertel dort sind allerdings recht gut besucht, man sollte also ein wenig Zeit für die Parkplatzsuche einplanen. Ansonsten empfehle ich die unbedingte und korrekte Nutzung der Parkscheinautomaten (Spieldauer und Abmarsch großzügig planen). Die meinen es zum Spieltag dort ziemlich ernst und k...
von Wellensittich
Sa 9. Sep 2017, 11:49
Forum: Das Forum
Thema: "Deutsche Sprache, schwere Sprache" - die Rechtschreibecke im Lok-Forum
Antworten: 37
Zugriffe: 983

Re: "Deutsche Sprache, schwere Sprache" - die Rechtschreibecke im Lok-Forum

von Wellensittich
So 3. Sep 2017, 22:56
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates
Antworten: 40
Zugriffe: 4051

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Es ist Wochenende. Da will man die Leute nicht unbedingt nerven. Zaun ist interessant, interessanter wäre ein Bild dazu um sich eben ein Bild zu machen. So richtig kann ich mit der Beschreibung nämlich nix anfangen.
von Wellensittich
Sa 2. Sep 2017, 15:03
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 455
Zugriffe: 56094

Re: Testspiele

Hier gibts (fast) alle Tore nochmal zum nachgucken. Das Letzte war dabei übrigens das Witzigste. viewtopic.php?f=27&t=86&p=26421#p26421
von Wellensittich
So 27. Aug 2017, 20:52
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Traditionskabinett
Antworten: 88
Zugriffe: 4845

Re: Traditionskabinett

Leipzig steht zum größten Teil hinter seinem großen Traditionsverein. Die paar Personen die zum AKS pilgern sind zu vernachlässigen. Ist das so irgendwie fühlt sich das anders an. Dein permanentes hinweisen darauf das dir Recht egal ist weil ja alles so weit weg von der Realität ist macht mir etwas...
von Wellensittich
So 27. Aug 2017, 16:08
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 338
Zugriffe: 36650

Re: Regionalliga 2017/18

Das mit der Aufstiegshoffnung sehe ich nicht ganz so enge. Egal wer runter kommt, es geht einher mit massiven finanziellen Nöten und die jeweilige Mannschaft fällt erstmal auseinander. Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.
von Wellensittich
So 27. Aug 2017, 15:32
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 338
Zugriffe: 36650

Re: Regionalliga 2017/18

Buri, bitte klären!
von Wellensittich
So 27. Aug 2017, 14:59
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 338
Zugriffe: 36650

Re: Regionalliga 2017/18

Wir führen aktuell den Kartenwettbewerb in Gelb an! :prost

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... aison.html
von Wellensittich
Fr 25. Aug 2017, 11:18
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Traditionskabinett
Antworten: 88
Zugriffe: 4845

Re: Regionalliga 2017/18

Wenn ich meinen alten Banknachbarn Maximo so lese denk ich mir immer, ach bleibste lieber beim Bier. :hihihi :hihihi :prost :prost :prost
von Wellensittich
Do 24. Aug 2017, 21:32
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Traditionskabinett
Antworten: 88
Zugriffe: 4845

Re: Regionalliga 2017/18

Die treiben dort Spocht UND können Einfluß nehmen.
von Wellensittich
Mo 21. Aug 2017, 20:43
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 338
Zugriffe: 36650

Re: Regionalliga 2017/18

So, jetzt drücken wir uns wieder gewählter aus. Danke.
von Wellensittich
Fr 11. Aug 2017, 02:11
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Das "Bruno" auf die Bimmel!
Antworten: 38
Zugriffe: 2149

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

:huepfend_blau :lokfahne :huepfend_blau :lokfahne :huepfend_blau :lokfahne :huepfend_blau
von Wellensittich
Fr 4. Aug 2017, 18:01
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03
Antworten: 116
Zugriffe: 8484

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Es kommen sicher auch wieder gelbe Zeiten. :smile
von Wellensittich
Fr 4. Aug 2017, 17:46
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03
Antworten: 116
Zugriffe: 8484

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

andy@gaby hat geschrieben:Wir haben mal eine Frage wir spielen wohl zu Hause auch nicht mehr in Blau Gelb


Diese Saison spielen wir mal in blau. Öfter mal was Neues quasi.
von Wellensittich
Fr 4. Aug 2017, 17:43
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: LOBESHYMNE
Antworten: 246
Zugriffe: 27223

Re: LOBESHYMNE

@Uriah Piep Natürlich könnte man das machen. Allerdings besteht dann die große Gefahr, dass ein Großteil der User davon ausgeht, morgen gehts los und in Probstheida ist der Reichtum ausgebrochen. Ich würde es auch unterlassen zu diesem Zeitpunkt solche Pläne zu veröffentlichen. Keine falschen Hoffnu...
von Wellensittich
Fr 4. Aug 2017, 17:31
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03
Antworten: 116
Zugriffe: 8484

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

- ich würde sogar in meinem jovialen Leichtsinn eine Wette (Kasten Bier !?) anbieten, dass wir diese Saison in der Liga unter 25 Gegentoren bleiben - :prost Wette angenommen. Komm mir aber nich mit Oettinger. :winke :prost Das sollten wir im Auge behalten. Eventuell ein neuer Fritz dafür? Vielleich...
von Wellensittich
Fr 4. Aug 2017, 02:28
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 1909
Zugriffe: 163039

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

LOKseit73 hat geschrieben:Bild:

"Jens Kesseler (l.) tritt nach vier Jahren als Lok-Boss zurück, Frank Löwe folgt."

Einigen wir uns einfach auf Wolfram. Das kann sich wenigstens jeder merken.


Das is ne Doppelspitze mit @ruebe. Passt schon. :hihihi
von Wellensittich
Fr 4. Aug 2017, 01:37
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Stadionmugge
Antworten: 135
Zugriffe: 8505

Re: Stadionmugge

Und da habt ihr noch gar nicht den Schunkel-Ohrwurm "Fußball pur" der demnächst erscheinenden neuen TKS-CD "Derby ist immer" gehört ... Und mal sehen ob das irgendwann überhaupt mal gehört wird. Du hast es ja abgelehnt mir eine kostenlose Hörprobe zukommen zu lassen. :haha :haha...
von Wellensittich
Fr 4. Aug 2017, 00:24
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03
Antworten: 116
Zugriffe: 8484

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Quelle hat geschrieben:Im Block L der Tribüne wurde eine Sonnenbrille gefunden. Der Besitzer kann sich bei mir melden.


Der heute anwesende Herr Majetschak vom Verband rief mich gerade an und sagte, er benötige die Sonnenbrille dringend für die nächste Pokalauslosung. :smile

Zur erweiterten Suche