Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


EIN KUNSTRASEN FÜR DEN 1. FC LOK ! ---> https://www.leipziger-crowd.de/kunstrasenplatz-grossfeld !

Die Suche ergab 92 Treffer

von bastrup
Mi 31. Jan 2018, 16:44
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Spiel fällt aus! | SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok
Antworten: 53
Zugriffe: 4350

Re: Mi., 14.02.2018 | 18:00 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok

die können ja mit chemie eine eigene vollkommen korrekte die-welt-ist-gegen-uns-2er-liga aufmachen (so wie damals im ddr-eishockey) ;-). dann können sie sich bei problemen gegenseitig selbstgerecht vollningeln. wo kommt man denn auch hin, wenn man sich an urteile halten soll.
von bastrup
Di 30. Jan 2018, 12:52
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2183
Zugriffe: 216080

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

zum sportbuzzer-artikel: "Der Traditionsverein wird immer abhängiger von Sponsoren." echt jetzt, immer abhängiger von sponsoren? wow. das ist mal eine journalistische meisterleistung im untertitel (by the way: was schreiben die diesbezüglich dann erst bei rb?). die abhängigkeit gibt es bei...
von bastrup
Mo 29. Jan 2018, 16:14
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 877
Zugriffe: 67095

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

@lokdrag: du hast noch vergessen, dass der "kreuzer" sponsor bei schämdich ist. „Dass es solche Gesänge im Stadion gab, war uns bisher einfach nicht bekannt. Diese wurden weder in den Berichten von Schiedsrichter und NOFV-Spielbeobachter, noch von der Polizei, noch in den Stellungnahmen de...
von bastrup
Mo 29. Jan 2018, 10:20
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 629
Zugriffe: 77558

Re: Regionalliga 2017/18

halt mich für altmodisch @sandmann, aber für mich ist es nicht okay wenn ein spieler, der soeben dunkelgelb bekommen hat (trgolic), den platzverweis mit einem zweiten spieler, welcher in meinen augen gerade ausschließlich zum zwecke der provokation an der rudelbildung teilnahm (und komm mir bitte ni...
von bastrup
Mo 29. Jan 2018, 08:56
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 629
Zugriffe: 77558

Re: Regionalliga 2017/18

die haben aber auch gegen cottbus gespielt. die sind nun nicht wirklich ein gradmesser in der liga... die haben es aber auch versucht, die partie zu ihrem spiel zu machen: spieldurchführung auf einem spielerisch nicht beizukommenden acker, "kampf" und provokation. zu letzterem bitte ich m...
von bastrup
Mi 13. Dez 2017, 08:34
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Spiel fällt aus! | SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok
Antworten: 53
Zugriffe: 4350

Re: So., 17.12.2017 | 14:00 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok

das sind nicht die ewig gestrigen, sondern die ewig morgigen :-).
von bastrup
Mo 4. Dez 2017, 09:12
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 629
Zugriffe: 77558

Re: Regionalliga 2017/18

Wenn gerade ich hier im Forum fehlenden Respekt dem Gegner gegenüber moniere, müssen einige wahrscheinlich erstmal ihre Stirn in Falten ziehen:-) Aber schaut euch doch die Schlusssequenz des Spielberichtes aus Neustrelitz an. Also dem Spinner habe ich spontan eine gute Heimreise gewünscht, und dass...
von bastrup
Fr 24. Nov 2017, 08:46
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 877
Zugriffe: 67095

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

@eigil: so unterschiedlich sind halt die wahrnehmungen. von meinem standpunkt (gg höhe mittellinie, also in etwa dort, wo diese "zweikämpfe" stattfanden) waren die aktionen gegen ziane in nahezu jedem zweikampf kein märchen. als der ball in der luft war, wurde regelmäßig mit beiden händen ...
von bastrup
Do 23. Nov 2017, 09:50
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 877
Zugriffe: 67095

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

zum spiel: vieles ist bereits gesagt worden. es fehlt halt die offensive durchschlagskraft, wobei man allerdings auch die verletzungen von pfeffer und pommer bedenken muss. gerade im hinspiel hat man das unberechenbare moment im spiel, welches gestern ein bißchen fehlte, in den aktionen von pommer e...
von bastrup
Do 23. Nov 2017, 09:24
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 877
Zugriffe: 67095

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

die tochter von stalin und leni riefenstahl ;-).
von bastrup
Di 10. Okt 2017, 16:10
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 877
Zugriffe: 67095

Re: 10.12.2017 | 1. FC Lok - Chemie Leipzig

Der BFC, ein unmittelbarer Wettbewerber des 1. FC Lok, hatte diese Saison den Besuch des DFB-Pokalspiels gegen Schalke 04 an die Abnahme eines Tickets gegen Hertha BSC U23 gekoppelt. Die Akzeptanz bei den Fans war dort da und der Verein konnte erhebliche Mehreinnahmen erzielen. Das führt dann natür...
von bastrup
So 8. Okt 2017, 06:59
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sachsenpokal
Antworten: 671
Zugriffe: 76177

Re: Sachsenpokal

ich muss gestehen, auf so einen spruch mit den gegentoren hatte ich bereits seit dem 4:1 gewartet. ich möchte einfach nochmal darauf hinweisen, dass wir in der Liga in zehn spielen sechsmal zu null gespielt und mit nur sechs gegentoren die drittbeste abwehr haben. da ist mir rille, ob es am freitag ...
von bastrup
Fr 6. Okt 2017, 10:49
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 454
Zugriffe: 51964

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

beide standen bzw. stehen unermüdlich im kampf für eine gerechte und antifaschistische welt. nur das deutsch (aus ddr) ist für die einen ein bißchen tricky... ;-)
von bastrup
Do 5. Okt 2017, 08:34
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2183
Zugriffe: 216080

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

am besten coacht der wollitz demnächst den jeweiligen gegner gleich mit und kann so sicherstellen, dass a.) die heim-/ gästemannschaft so spielt wie er sich das vorstellt und wünscht und b.) seine bsg gewinnt. in jedem fall stellt das interview eine neue maßeinheit auf der nach unten offenen und vie...
von bastrup
So 1. Okt 2017, 07:17
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus
Antworten: 98
Zugriffe: 10194

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

surma hatte in neustrelitz einen kurzeinsatz. es fehlen noch gottschick und salewski.
von bastrup
Fr 8. Sep 2017, 16:07
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 629
Zugriffe: 77558

Re: Regionalliga 2017/18

der 18.11. ist ein samstag.
von bastrup
Di 5. Sep 2017, 16:32
Forum: Das Forum
Thema: "Deutsche Sprache, schwere Sprache" - die Rechtschreibecke im Lok-Forum
Antworten: 57
Zugriffe: 3136

Re: "Deutsche Sprache, schwere Sprache" - die Rechtschreibecke im Lok-Forum

@dc: "megaperls": denglische mehrzahl aus englisch "pearls" und deutsch "perlen".
von bastrup
Di 5. Sep 2017, 16:26
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin
Antworten: 44
Zugriffe: 5211

Re: Sa., 09.09.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria Berlin

@marty: wir haben halt nicht so viel geld und expertise wie chemie. echt jetzt.
von bastrup
Fr 1. Sep 2017, 16:33
Forum: Das Forum
Thema: "Deutsche Sprache, schwere Sprache" - die Rechtschreibecke im Lok-Forum
Antworten: 57
Zugriffe: 3136

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

mein favorit seit jeher: "megaperls" ;-).
von bastrup
Di 22. Aug 2017, 14:28
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 629
Zugriffe: 77558

Re: Regionalliga 2017/18

ganz grundsätzlich (wenn auch off topic): ich habe nichts gegen eine pointierte wortwahl aller forumsteilnehmer, auch wenn ich mich selbst vielfach anders ausdrücken würde (ich mag zum beispiel die bezeichnung "rattenball" nicht). wogegen ich allerdings entschieden etwas habe, ist eine spr...
von bastrup
Do 3. Aug 2017, 15:55
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 349
Zugriffe: 40763

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

dachte, ich müsste es nicht erklären, aber nun gut. es war eine allgemeine überlegung, ausgehend von dem finger, der in richtung des wortes "gutmensch" zeigte und der feststellung, eine bestimmte formulierung sei "szenetypisch für bestimmte milieus". und da kam ich, ganz allgemei...
von bastrup
Do 3. Aug 2017, 14:49
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 349
Zugriffe: 40763

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

@sandmann: szenetypisch sind viele sachen. was dem einen sein "gutmensch", ist dem anderen sein "nazi".
von bastrup
Do 3. Aug 2017, 08:46
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 454
Zugriffe: 51964

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

das vier-vollpfosten-..ähh lichtmastengeld wird sicherlich cent für cent in den kader und nicht in irgendwelche infrastruktur wandern. wenn überhaupt, baut die stadt (in ihrer verantwortung für die leipziger sportvereine ;-)) denen die anlage auf und erbbauverpachtet danach das gelände. die einschlä...
von bastrup
Mo 31. Jul 2017, 16:58
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03
Antworten: 116
Zugriffe: 11967

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

versteh ich das jetzt richtig: die hatten 3,6 millionen € schulden bei der dkb-bank, einer 100%igen tochter der bayerischen landesbank (anstalt des öffentlichen rechts). nach schuldenschnitt war man zunächst die hälfte los. danach nimmt eine städtische gesellschaft ein darlehen über 1 million € auf,...

Zur erweiterten Suche