Die Suche ergab 198 Treffer

von Oldie
Sa 13. Jan 2024, 09:33
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 2129
Zugriffe: 463964

Re: Testspiele

...wegen der ungewöhnlichen Anstoßzeit? (14 Uhr)
Rentner haben Zeit und da braucht man noch kein Licht am Fahrrad. :winke
von Oldie
Sa 6. Jan 2024, 09:49
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 2129
Zugriffe: 463964

Re: Testspiele

Im Laufe des Abends war eine Steigerung zu erkennen. :daumenhoch Und Luca Sirch wird immer mehr zum Anführer und Juwel. Ob auch A. C. daran einen Anteil hat? Ich jedenfalls werde jedes Spiel bis Sommer 24 genießen und zugleich hoffen, dass er bei uns bleibt. Die nächste Gelegenheit habe ich gestern ...
von Oldie
Fr 5. Jan 2024, 10:21
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 2129
Zugriffe: 463964

Re: Testspiele

So, heute der erste Auftritt im Jahr 2024. Es kann eigentlich nur besser als in den letzten Monaten werden. Etwas Wehmut schwingt mit, wenn man knapp 20 Jahre zurückdenkt. Hallenturniere in Riesa mit Megastimmung im blau-gelben Block. Heute werden nur vereinzelte Schals und Trikots zu sehen sein. :m...
von Oldie
So 10. Dez 2023, 17:23
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Traditionskabinett
Antworten: 356
Zugriffe: 107861

Re: Traditionskabinett

Schön, dass die Lok-App auch daran erinnert.
Und ich denke, dass ein Marco auch eine kleine Rolle spielte damals... :guter
von Oldie
Fr 8. Dez 2023, 13:50
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 204
Zugriffe: 15319

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

An der Halde spielte zu dieser Zeit ein gewisser Pavel Devaty für uns. Für ihn hatte ich eine Fahne von Tschechien dabei. Ihn habe ich in sehr guter Erinnerung.
von Oldie
Mi 22. Nov 2023, 09:22
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Fußball-Europameisterschaft 2024
Antworten: 67
Zugriffe: 25357

Re: Fußball-Europameisterschaft 2024

"Auswertige" :daumenhoch
So kommt auch zum Ausdruck, was in der Bundesliga wirklich zählt.
Und die schlimmsten Auswüchse können wir bei "unserem Leipziger" Verein sehen. Für DFB-Mannschaften, auch im Nachwuchs, bringt er keine Spieler hervor.
von Oldie
So 19. Nov 2023, 12:05
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 260
Zugriffe: 20625

Re: Sonntag, 26.11.2023 | 12.30 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig

Der Altmeister ist dabei. :huepfend_blau :huepfend_gelb War freilich auch schon 9.59 Uhr mit dem Fuß an der Tür. Nun gilt es bis zum Sonntag Menschenansammlungen in Straßenbahnen u.ä. zu vermeiden! Ja keine Erkältung oder gar die C-Krankheit aufschnappen! Und am 26. möge lange , besser immer an der ...
von Oldie
Fr 17. Nov 2023, 16:41
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024
Antworten: 1158
Zugriffe: 208903

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Endlich gibt es auch einen Termin für unser Spiel in Zwickau!
Sonnabend, 9. Dezember 14 Uhr.
Hoffentlich kann die S-Bahn sich auf einen höheren Platzbedarf einstellen. :winke :winke
von Oldie
Mo 16. Okt 2023, 19:14
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt
Antworten: 117
Zugriffe: 13479

Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Endlich steht ein Termin für dieses Spiel. Quelle: fußball.de
Allerdings sind die nachfolgenden Spiele noch nicht festgetackert. :uhhh
"Prima" für Urlaubsplanungen, Familienangelegenheiten, sonstige Pläne ...
von Oldie
Sa 30. Sep 2023, 07:56
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig
Antworten: 160
Zugriffe: 31472

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Zwei Tore der Marke "Tor des Monats" haben uns besiegt. Mag man meinen. Aber vielleicht steckt mehr dahinter. Das Runde muss ins Eckige. Das haben wohl unsere Gegenspieler mehr verinnerlicht. Beim ersten Tor eine scheinbar aussichtslose Situaton für den Schützen. Abspielen? Drehen? Dribbel...
von Oldie
Do 28. Sep 2023, 17:04
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sachsenpokal
Antworten: 2476
Zugriffe: 548167

Re: Sachsenpokal

Voriges Jahr um diese Zeit (genauer am 25.9.) gab es ein denkwürdiges Spiel der 3. Pokalrunde in Leutzsch. An der Anzeigetafel stand beim Abpfiff 7:8 Endlich sah man später keine neuen Aufkleber mit "2:0" an Verkehrsschildern, Regenrohren usw. Taucha dürfte demgegenüber weniger aufregend s...
von Oldie
So 20. Aug 2023, 19:43
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 951
Zugriffe: 248811

Re: 3. Liga

Qualitätsjournalismus beim MDR Heute Nachmittag spielte laut MDR- Videotxt Dortmund gegen Freiburg in Liga3! ?? Freilich waren es deren zweite Mannschaften. Und da beginnt mein Nachdenken. Findet evtl. der Azubi nicht die entsprechende Taste oder steckt da Absicht dahinter? Da spielen Nachwuchsteams...
von Oldie
Fr 18. Aug 2023, 13:01
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Traditionskabinett
Antworten: 356
Zugriffe: 107861

Re: Traditionskabinett

Klar doch.
1:0 für unsere Traditionsmannschaft.
Bordeaux liegt uns einfach. :daumenhoch
von Oldie
Mo 14. Aug 2023, 13:57
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)
Antworten: 955
Zugriffe: 123276

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Für 99,9% der Besucher heißt es zu Hause: "Habe ich die Eintrittskarte? Wo ist der Autoschlüssel oder die Straßenbahnkarte?" Bei den 0,1 % anderen: "Habe ich die Knaller, wie kriege ich sie ins Stadion?" Also Vorsatz! Ganz anders als beim Zwickauer Bierduscher. Der versteckte sic...
von Oldie
Di 8. Aug 2023, 09:43
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)
Antworten: 955
Zugriffe: 123276

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

(interessant nebenbei, dass mehr als die Hälfte der Vereine heute nicht mehr im Oberhaus dabei ist)

Leipzig aber schon... :aluhut
von Oldie
Di 8. Aug 2023, 08:20
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr
Antworten: 116
Zugriffe: 26852

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Ausgeträumt ein 6-Punkte-Start im zwölften Versuch. (Die Jahre unterhalb der Regionalliga sind nicht mitgezählt.) Ein Bayern-Fan kann das nicht nachvollziehen. Der träumt von der zwölften oder dreizehnten Meisterschaft in Folge. Ich kann solchen Gedanken nichts abgewinnen. Eine ordentliche Vorstellu...
von Oldie
Mi 2. Aug 2023, 15:54
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr
Antworten: 116
Zugriffe: 26852

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

So, ich war eben mal im Archiv. Die letzten 11 Jahre verlief unser Saisonstart wie folgt: Aus den beiden ersten Spielen 6 mal 4 Punkte, 2x 3 Punkte, 2x 2 Punkte, einmal keine Punkte. Aus 3 Spielen gelangten 4 mal 7 Punkte auf unser Konto, 2x 5 Punkte, 2x 4 Punkte, 2x 2 Punkte und 1x nur 1 Punkt. Ein...
von Oldie
Sa 22. Jul 2023, 08:47
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 2129
Zugriffe: 463964

Re: Testspiele

Insgesamt gestern ein sehr angenehmer Nachmittag in Heiligenstadt. Und genau passend zu unserem Motto "Fußball pur". Nähe zu den Spielern, nette Gespräche mit Zebra-Fans, eine Eins A Sportanlage usw. Ich habe auch die bösen Eintracht-Fans nicht vermisst, die blau-gelbe Utensilien erobern w...
von Oldie
Do 20. Jul 2023, 17:18
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 2129
Zugriffe: 463964

Re: Testspiele

Werde auch im Gesundbrunnen sein.
Am Vormittag ist Wandern im schönen Eichsfeld geplant, danach geht´s zur Loksche.
von Oldie
Di 18. Jul 2023, 18:24
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147411

Re: Bruno-Plache-Stadion

Ich denke auch drei Reihen.
Unsere Reserve für die 2. Runde im DFB-Pokal. :yeah
Am Sonnabend zur Stadionführung kann man vielleicht genaueres erfahren.
von Oldie
Fr 7. Jul 2023, 15:52
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Dauerkarten
Antworten: 791
Zugriffe: 143187

Re: Dauerkarten

Die zwei Minuten erspare ich mir!
Für das eine Spiel zu dem ich nach Leutzsch fahre... :winke
von Oldie
Do 29. Jun 2023, 06:41
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 539
Zugriffe: 138279

Re: Nationalmannschaft

Das war sie nun die U-21 Europameisterschaft. Wer sich gestern etwas später zugeschaltet hat, sah ein 0:0 gegen den Turnierfavoriten England. 70 Minuten bissen sich die Engländer an unserer Abwehr die Zähne aus. Und wenn man die Spielminuten 4 und 20 herausrechnet, blieben wir sogar 88 Minuten ohne ...
von Oldie
Mo 26. Jun 2023, 20:59
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 539
Zugriffe: 138279

Re: Nationalmannschaft

Uff, sehr aufmerksame Leser. :guter
Im Kopf waren die Anführungszeichen, aber kurzzeitig nicht auf der Tastatur. Tschuldigung
von Oldie
Mo 26. Jun 2023, 19:57
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Nationalmannschaft
Antworten: 539
Zugriffe: 138279

Re: Nationalmannschaft

Die Sache mit den Zaunfahnen ist ja toll, das eigentliche Ergebnis jedoch weniger! Nach dem Warnschuss durch die Fußballnation Israel nun die "Wiedergutmachung" gegen die Nachkommen der Europameister von 1976. Inzwischen ist allerdings viel Wasser die Moldau hinabgelaufen. Die CSSR wurde e...
von Oldie
Mi 21. Jun 2023, 11:28
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 2129
Zugriffe: 463964

Re: Testspiele

Man kann auch etwas herbeireden (herbeischreiben). :kopfschuettel
Dann lass ich mich eben von meinem großen Bruder begleiten. Der kann sogar Mikado.
Der erste Ort in Hessen heißt dann auch WITZenhausen.

Zur erweiterten Suche