Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


Die Suche ergab 221 Treffer

von el_oka
So 20. Aug 2017, 17:52
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 239
Zugriffe: 24226

Re: Regionalliga 2017/18

Chemie mit einem ganzen Tor nach vier Spielen, der nach einem Sonntagsschuss, nichts herausgespieltes. Da scheine ich mit meiner Einschätzung nach dem Derby zur fußballerischen Qualität des dortigen Kaders nicht ganz falsch gelegen zu haben. Mal sehen, wann der gemeine Fan dort aus der Echokammer h...
von el_oka
So 20. Aug 2017, 14:27
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa, 19.08.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - FSV Luckenwalde
Antworten: 61
Zugriffe: 4625

Re: Sa, 19.08.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - FSV Luckenwalde

Am hier so bezeichneten unattraktiven Gegner sollte es nicht liegen. Der FSV Luckenwalde ist doch ein ordentlicher und guter Fußballverein. Der FC Augsburg, Mainz 05, Leverkusen, Schalke 04 oder der FC Heidenheim z.B. sind m.E. nicht spannender. Dennoch werden die Zuschauerzahlen ab der 3. Liga bei...
von el_oka
Sa 12. Aug 2017, 17:51
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa, 19.08.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - FSV Luckenwalde
Antworten: 61
Zugriffe: 4625

Re: Sa, 19.08.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - FSV Luckenwalde

Nein es gibt keinen Unterschied, denn wenn der Spieltag nicht vollständig ist, ist es Jacke wie Hose wer Tabellenführer ist.
Und ich ich weiß was Ironie ist aber damit hatte dein Geschreibsel nichts zu tun. Ist zumindest meine Ansicht.
von el_oka
Sa 12. Aug 2017, 12:57
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa, 19.08.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - FSV Luckenwalde
Antworten: 61
Zugriffe: 4625

Re: Sa, 19.08.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - FSV Luckenwalde

Weil kein anderer mit gespielt hat. Dann ist es wie wichsen ,Sinnlos . Toller Beitrag :daumenhoch wo genau ist dann jetzt der Unterschied, ob man am ersten Spieltag Platz 1 hat oder am vierten, wenn alle anderen einen Tag später spielen? Wichtig sind nur die drei Punkte und wo man am letzten Spielt...
von el_oka
Fr 11. Aug 2017, 06:17
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 1833
Zugriffe: 153748

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Hoffentlich kann uns Sascha Pfeffer in der nächsten Saison helfen. Diese Saison beginnt das Mittelfeld eh hinter Cottbus. Ganz Ehrlich, wenn unsere Spieler alle deinen hier so oft Niedergeschriebenen "Optimismus" und Selbstvertrauen hätten, würden wir am Saisonende vermutlich Sang&Kla...
von el_oka
Mi 9. Aug 2017, 16:38
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa, 19.08.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - FSV Luckenwalde
Antworten: 61
Zugriffe: 4625

Re: Sa, 19.08.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - FSV Luckenwalde

Tabellenletzter, punktlos, das schlechteste Torverhältnis, momentan nur noch 3 Ersatzspieler, pro Match bisher jeweils einmal Rot. Das schöne gelb blaue Shirt findet seit ewig keinen Schriftzug und die Nachtigall singt höchst saure Melodien. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1422378327880...
von el_oka
Di 8. Aug 2017, 18:39
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sachsenpokal
Antworten: 390
Zugriffe: 42330

Re: Sachsenpokal

@Lok Fan Chemnitz
Danke für die Aufklärung. Aber das dieses Nest nur im Erzgebirge liegen kann, war mir schon fast klar vor dem Nachgoogeln gestern :hihihi
von el_oka
Mo 7. Aug 2017, 06:00
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sachsenpokal
Antworten: 390
Zugriffe: 42330

Re: Sachsenpokal

Aber den mit Abstabd schönsten Namen hat FV KROKUSBLÜTE DREBACH/FALKENBACH.
Die wären ein Traumlos :daumenhoch
von el_oka
So 6. Aug 2017, 20:53
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03
Antworten: 116
Zugriffe: 8258

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Absolut cool kommst du auf jeden fall rüber. Mir geht es schlicht und ergreifend nur darum, das Spieler aus anderen Vereinen, hier nachlesen können, wie kritisch die Fans den eigenen Spielern gegenüber stehen, oder je nachdem auch akribisch die Stärken detailiert benennen. Und wenn die jedes LOK Sp...
von el_oka
So 6. Aug 2017, 06:57
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03
Antworten: 116
Zugriffe: 8258

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Trotzdem ist es erstaunlich, wie akribisch bis ins kleinste Detail, sich einige in ihrer Spielereinschätzung artikulieren können und hineinsteigern. Da ist kein Forum dieser Art bekannt, das so offen, vor allem aber öffentlich kommuniziert. Das ist zwar für dieses Forum ein gewaltiger Qualitätsspru...
von el_oka
Fr 4. Aug 2017, 19:40
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03
Antworten: 116
Zugriffe: 8258

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Das Entscheidende ist doch, wie viele Torchancen man bei aller Überlegenheit und toller Spielanlage am Ende hat. Gestern habe ich 2,5 - 3 gezählt (wie schon gegen Chemie) und das iss nu mal gemessen an den Spielanteilen ziemlich dünne. Am Ende ist das Remis gerecht, weil der Gegner zu den selben Cha...
von el_oka
Fr 4. Aug 2017, 13:26
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03
Antworten: 116
Zugriffe: 8258

Re: Do, 03.08.2017 | 19:30 Uhr | 1. FC Lok - Babelsberg 03

Ein sehr schöner Fußballabend im Plache .....Super Wetter,Gutes Spiel. Die Loksche in jeder HZ mit teilweise(15min) richtig guten Fußball. Das war klasse anzusehen.Was wirklich fehlte war der letzte Pass .....um den Gegner mal zwingend unter Druck zu setzen.Babelsberg stand aber auch wirklich gut h...
von el_oka
Di 1. Aug 2017, 15:56
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 349
Zugriffe: 29312

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Für mich besteht kein Zweifel, wer die neue Nr.1 wird. Wenn die gezeigten Leistungen vom Chemie-Hüter beim Pokal und vom 1. Spieltag auch nach Meinung des Grün-Weißen Users Normalform ist, dann sowieso.
Ausserdem gibt's auch keinen besseren Gegner, wie Cottbus, um sich auszuzeichnen :devil
von el_oka
So 30. Jul 2017, 19:49
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 349
Zugriffe: 29312

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

@Sandmann Das bei denen weder Know How noch Budget ausreichend sind für die RL will ich gerne glauben. Trotzdem würde ich das nicht mit unserem ersten RL-Aufstieg vergleichen. Wir sind damals als sechster ins kalte Wasser geworfen wurden und waren sportlich viel zu schlecht, haben dann die Klasse mi...
von el_oka
So 30. Jul 2017, 13:14
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 349
Zugriffe: 29312

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

ich glaube ja, dass denen seit gestern erstmal richtig bewusst ist, in was für einer scheisse sie stecken. (nicht das sie diese herbeigeführt hätten, sondern mehr, was alles so dranhängt, will man regionalliga spielen und lok oder chemie heißt) Sehe ich ähnlich. Mein Tipp für deren Punktausbeute na...
von el_oka
So 30. Jul 2017, 07:55
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 349
Zugriffe: 29312

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Hier mal ein Auszug aus dem Schabenforum. Es darf gelacht werden. :hihihi User DEFENS schrieb: ... :hihihi :hihihi :hihihi So unterschiedlich kann Wahrnehmung Stadion/Fernsehen und eine dicke Vereinsbrille sein. Da beschwere sich noch mal einer über unser (teilweise sogar berechtigtes) Schiri-Bashi...
von el_oka
Sa 29. Jul 2017, 21:39
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 349
Zugriffe: 29312

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

So, auch mal mein Statement zum Derby. OK, Chemie ist sicher nicht der Maßstab für Hochkarätige Konkurrenz in dieser Liga. Keine Ahnung, wo die am Ende einzuschätzen sind. Aber von der Spielanlage war es mit das beste, was ich seit langer Zeit von Lok gesehen habe. Gemessen an dem Pokalspiel sind es...
von el_oka
Mo 24. Jul 2017, 15:35
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 1833
Zugriffe: 153748

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Was labert da die Blöd über die Rangers? Ne B-Elf? Stimmt das, das würde natürlich einiges erklären. Ein englischer Profiverein besitzt gar keine B-Elf im klassischen Sinn. Die haben von Haus aus einen viel größeren Kader als zb ein deutscher Zweitligist. QPR hat einen 31 Mann Profi Kader https://w...
von el_oka
So 23. Jul 2017, 20:13
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 475
Zugriffe: 45568

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

da hast du natürlich Recht, aber die Karten werden in der Vorbereitung neu gemischt! Und LaLe war lange Stammspieler, deshalb würde ich einen erneuten Wechsel im Tor nicht unbedingt als "Experiment" bezeichnen! Ja LaLe war Stammspieler aber eben bevor Kirsten "richtig" da war bz...
von el_oka
So 23. Jul 2017, 18:09
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 475
Zugriffe: 45568

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Und es ist auch völlig normal, dass man vor einer Saison auch mal um seinen Stammplatz kämpfen muss! Ab und an kann man den auch mal in einer Saison verlieren! Als Sportler hätte man die Herausforderung auch annehmen können! trotzdem alles Gute... :winke Das sagt sich natürlich so einfach daher, ab...
von el_oka
So 23. Jul 2017, 11:45
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 475
Zugriffe: 45568

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

wo war denn eine summe genannt? lieber etwas geld und einen spieler weniger der nun eh keine leistung mehr gebracht hätte als komplett in die röhre schauen, denn sein marktwert wäre mit `bankdrücken` sicher nicht gestiegen finde es trotzdem feige von latte sich: 1. nicht den konkurrenz kampf zu ste...
von el_oka
Sa 22. Jul 2017, 11:48
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 349
Zugriffe: 29312

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1.FC Lok Leipzig

Warum so früh? Ich bin auch erst kurz vor 7 da. Nicht dass meine Karte dann weg ist. :heul Kannst ja mal bekannt geben, wie es gegen 6 Uhr aussieht. Tut mir leid, ich tuh es mir selber wie gesagt nicht an und bin zum Sonntag um die Zeit nicht wach und mein Kumpel ist hier nicht angemeldet. Der mag ...
von el_oka
Fr 21. Jul 2017, 21:33
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 349
Zugriffe: 29312

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1.FC Lok Leipzig

Wohl viel eher :schlaf Kumpel will sich ab 6:00 anstellen :zensur Nee das ist mir viel zu irre. Auf dem Kraut und Rübenacker wird das Niveau sicher nicht viel besser sein als im Pokal. Neunzig Minuten Dauerkampf der Lutscher und mit der zweimaligen Bus-Stadtrundfahrt ist der ganze Tag weg. Dann lie...
von el_oka
Fr 21. Jul 2017, 09:29
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 239
Zugriffe: 24226

Re: Regionalliga 2017/18

sehe ich auch als lob! wobei natürlich die eine oder andere verpflichtung ein fingerzeig ist! natürlich wirklich aussagekräftig. es zeigt aber das die regio schon respekt hat vor dem was hier passiert. Was passiert denn hier? Mensch, lasst uns doch erstmal in die Saison gehen. Das Auftakt-Programm ...
von el_oka
Do 20. Jul 2017, 14:13
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 438
Zugriffe: 52608

Re: Testspiele

Die für seine Verhältnisse ungewöhnlich hohe Fehlpassquote bei diesem Spiel, ist mir aber haften geblieben. Bei den vorhergehenden Spielen ist mir das nicht so aufgefallen. Der geht halt auch ein gewisses Risiko ein, in dem er versucht genau in die Schnittstelle zwischen Verteidiger und unserem Spi...

Zur erweiterten Suche