Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


Die Suche ergab 38 Treffer

von Mainzer Lokfreund
So 23. Sep 2018, 08:59
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt
Antworten: 215
Zugriffe: 14052

Re: Sa., 22.09. | 14:05 Uhr | 1.FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Lichtblick des Tages: Lukas Wenzel. Starker Auftritt, wenn er die Leistung bestätigen kann ist er ein Mann für die Zukunft. Totalausfälle waren in meinen Augen Schulze, Sindik, Pfeffer. Ich verstehe es einfach nicht, dass ständig Bälle nicht angenommen werden können und irgendwo hinfliegen. Ganz kla...
von Mainzer Lokfreund
So 12. Aug 2018, 19:32
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 12.08.2018 / 13:30 Uhr / Union Fürstenwalde - 1.FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 89
Zugriffe: 6414

Re: So., 12.08.2018 / 13:30 Uhr / Union Fürstenwalde - 1.FC Lokomotive Leipzig

Bin wieder rein. Fazit: 1. HZ war dünne. 2. HZ folgte dann eine deutliche Steigerung. Ob die rote Karte gerechtfertigt war kann ich nicht sagen, der Elfer fällt auf jeden Fall unter die Rubrik "Geschenk". Einsatz und Zweikampfverhalten in HZ 2 waren gut, spielerisch ist da noch viele Luft ...
von Mainzer Lokfreund
Mo 23. Jul 2018, 09:27
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 839
Zugriffe: 128266

Re: Testspiele

Da geht man einfach so ins BPS um das letzte Testspiel zu sehen und dann... ...muss man erstmal suchen wo es die Karten gibt. Am LVZ-Stand gab es die Karten, allerdings nicht alle bei jeder Dame, sondern nach langem Warten muss man sich dann nochmal anstellen. Wenn ich Lok nicht zugeneigt wäre, hätt...
von Mainzer Lokfreund
Di 24. Apr 2018, 11:25
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Exklusiv im Lok-Forum: Die Wolf-Rüdiger-Ziegenbalg-Show
Antworten: 369
Zugriffe: 26568

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Höhen und Tiefen sind im Fußball nichts außergewöhnliches und schon mal gar nicht beim FCL. Wir hatten und haben in dieser und in den vergangenen Spielzeiten keine Übermannschaft und demzufolge ist es in meinen Augen nicht ungewöhnlich, dass wir eine Schwächephase der Mannschaft erleben. Das Durchei...
von Mainzer Lokfreund
Sa 3. Feb 2018, 18:37
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 875
Zugriffe: 91039

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Nun hier ist niemand geschichtsvergessen o. ä., es ist allerdings auch müßig das Thema hier weiter zu behandeln. Ich bleibe aber dabei: Verharmlosung hilft nicht weiter. Ansonsten bleibt festzustellen, dass es nicht sein kann, das irgendwelche Ermittlungen nach einer halben Ewigkeit stattfinden. Das...
von Mainzer Lokfreund
Do 1. Feb 2018, 10:20
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 875
Zugriffe: 91039

Re: Regionalliga 2017/18

Der zeitliche Abstand zwischen den Worten und dem Bericht in der Zeitung und der Beginn von Ermittlungen macht einen doch ratlos. Falls sich die Anschuldigungen bewahrheiten bliebe für mich dich die Frage übrig, warum erst jetzt? Diese Frage wird aber sicherlich keiner hinreichend beantworten können...
von Mainzer Lokfreund
Fr 15. Dez 2017, 11:15
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Die Hinrundenbilanz 17/18
Antworten: 16
Zugriffe: 1357

Re: Mi., 13.12.2017 | 19:00 Uhr| 1. FC Lok - Berliner AK

Wie man in den letzten beiden Spielen sehen bzw. in den Berichten darüber lesen konnte, haben wir doch eine recht ordentliche Truppe. Die Weltuntergangsszenarien nach dem Pokalaus waren wohl doch etwas voreilig. Bleibt zu hoffen, dass unsere wirtschaftlichen Verhältnisse dazu taugen, für die kommend...
von Mainzer Lokfreund
Fr 15. Dez 2017, 11:11
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 25.04.18 - 19:00 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok
Antworten: 128
Zugriffe: 12681

Re: Spiel fällt aus | SV Babelsberg 03 - 1. FC Lok

Dann kann man sich doch mal auf die Schulter klopfen: nach 17 Spielen ganze 30 Punkte auf der Habenseite! Praktisch dürfte man damit Planungssicherheit für die kommende RL- Saison haben und das ist doch sehr erfreulich.
von Mainzer Lokfreund
Di 5. Dez 2017, 15:29
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 964
Zugriffe: 135183

Re: Regionalliga 2017/18

Neustrelitz-Präsident Runge: "Stadionverbot für Grindel!" Da hat Herr Runge vollkommen recht. Eine Regionalliga muss dem Namen auch gerecht werden und das bedeutet eben nicht, dass man für eine Auswärtsspiel quer durch die Republik fahren muss. Da ist schon unsere RL NO hart an der Grenze...
von Mainzer Lokfreund
So 3. Dez 2017, 11:49
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 875
Zugriffe: 91039

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Die Erlebnisorientierten muss man dauerhaft los werden. Diese letztlich kleine Gruppe sorgt für einen dauerhaft negativen Ruf der Loksche. Man wird keine neuen Zuschauergruppen erreichen, solange die Erstgenannten immer wieder ihre Bühne bekommen. Der Fußball in der Regionalliga an sich wird nur die...
von Mainzer Lokfreund
So 3. Dez 2017, 10:55
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Spieler des Tages Hertha vs. Lok
Antworten: 5
Zugriffe: 849

Re: Spieler des Tages Hertha vs. Lok

Der gehaltene Elfer war stark, aber der Führungstreffer war wohl für den Spielverlauf etwas wichtiger. Maurer daher heute für mich in der Auswahl an erster Stelle.
von Mainzer Lokfreund
So 3. Dez 2017, 10:52
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 2.12.2017 / 13:30 Uhr / Hertha BSC ll vs. Lokomotive Leipzig
Antworten: 33
Zugriffe: 4158

Re: Sa., 2.12.2017 / 13:30 Uhr / Hertha BSC ll vs. Lokomotive Leipzig

Das was ich gelesen und beim MDR gesehen habe, war das wohl eine sehr ansprechende Darbietung. Die direkt verwandelte Ecke wäre etwas für das Tor des Monats. Ich kann mich eigentlich nur an eine von Mario B. für Werder irgendwann in grauer Vorzeit erinnern :yeah Sehr schön das auch Ziane wieder getr...
von Mainzer Lokfreund
Do 23. Nov 2017, 15:31
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 875
Zugriffe: 91039

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Die Frage, wer so ins Stadion rein durfte, habe ich mir auch schon gestellt. Da stellt sich aber die Frage, wie man das korrekt umgesetzt bekommt, gewisse Mitmenschen draußen zu lassen. Und genau diejenigen die von der Kurve Richtung GG gerannt sind, gehören allesamt für ihr Verhalten bestraft. Das ...
von Mainzer Lokfreund
Do 23. Nov 2017, 12:08
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 875
Zugriffe: 91039

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Hier wird von einigen verkannt, dass offenbar die reine Anwesenheit in der Fankurve schon ausreicht, um unter Generalverdacht der Gewaltbereitschaft gestellt zu werden. Und das rechtfertigt dann offenbar schwere Körperverletzung an Unschuldigen. Das verkürzt die ein oder andere Einlassung hier im F...
von Mainzer Lokfreund
Do 23. Nov 2017, 11:56
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 875
Zugriffe: 91039

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Die Fankurve kann ja jetzt zeigen, wie lieb ihr ''ihr Verein'' ist indem sie die Bekloppten, die sie ja persoehnlich kennen, der Executive mitteilen. Dann hat der Verein evtl. die Chance, die Gelder, die fuer die Strafe aufgewendet werden muessen, zumindest in Teilen fuer die naechsten 30 Jahre von...
von Mainzer Lokfreund
Do 23. Nov 2017, 11:50
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 875
Zugriffe: 91039

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

. Ja es war Scheiße was gestern abging und zur Spielunterbrechung führte aber kehrt nicht alle permanent über ein Kamm. Edit: Wenn du die Pyro am Anfang meinst die zur Choreo gehörte dann war das noch harmlos im Gegensatz zu dem was während dem Spiel passierte. Hierzu eine Präzisierung meinerseits:...
von Mainzer Lokfreund
Do 23. Nov 2017, 11:20
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 875
Zugriffe: 91039

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Genau, die armen Jungs aus der Fankurve haben alles richtig gemacht. Die böse Polizei. Nein und nochmals nein! Wer mit Pyro hantiert und zudem noch sein Gesicht vermummt, der hat im Stadion nichts verloren und ja, da muss die Polizei eingreifen. Für den Fall das Unbeteiligte geschädigt wurden, dann ...
von Mainzer Lokfreund
Do 23. Nov 2017, 10:13
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 875
Zugriffe: 91039

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Es ist doch völlig egal, ob Frau Nagel da war oder nicht. Das Verhalten unserer "Fans" war alleine schon abträglich für unseren Verein. Es bringt nichts auf eine Frau Nagel und den chemischen Anhang einzugehen. Die eigenen Probleme werden davon nicht kleiner. Erst wenn wir die dauerhaft in...
von Mainzer Lokfreund
Do 23. Nov 2017, 09:33
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Spieler des Tages Lok vs. Chemie
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Re: Spieler des Tages Lok vs. Chemie

Ziane bekommt meine Stimme einfach schon aus Respekt davor, dass er den Platz stehend verlassen hat. Er hat einiges vom Gegner eingeschenkt bekommen und war sichtlich bemüht.
von Mainzer Lokfreund
Do 23. Nov 2017, 09:09
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 875
Zugriffe: 91039

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Das war insgesamt ein Tag zum Vergessen für Lok. Das Spiel: anfangs war eine gewisse Feldüberlegenheit von Lok erkennbar, danach passten wir uns dem Niveau des Gegners an. Der Schiri und sein Team waren besonders in der ersten Halbzeit nicht immer Herr der Lage, aber er hat es letztlich auch nicht v...
von Mainzer Lokfreund
Do 2. Nov 2017, 08:07
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Spieler des Tages Lok vs. Bautzen
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

Re: Spieler des Tages Lok vs. Bautzen

Heute kriegt mal keiner meine Stimme— eine so schlechte Mannschaftsleistung hab ich lange nicht gesehen! Nur die Zuschauer haben die Punkte verdient. Dem stimme ich nicht zu. Nach dem bitteren 0:1 wurde genölt und eigentlich kam nie richtig Stimmung auf. Gerade wenn es richtig bescheiden läuft, müs...
von Mainzer Lokfreund
Mi 1. Nov 2017, 21:29
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sachsenpokal
Antworten: 834
Zugriffe: 117410

Re: Sachsenpokal

Ein ganz, ganz schlechtes Spiel unserer Mannschaft heute. Der Schiri war auch schwer zu ertragen, aber er konnte auch nichts dafür, dass bei uns mal so ziemlich gar nichts zusammenging. Hanf heute indisponiert und kann den Tag als geschenkt abhaken. Kirsten konnte natürlich nichts mehr ausrichten, w...
von Mainzer Lokfreund
So 15. Okt 2017, 13:27
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 15.10.2017 | 13:30 Uhr | Budissa Bautzen - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 42
Zugriffe: 5602

Re: So., 15.10.2017 | 13:30 Uhr | Budissa Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

:smile Das ist doch recht einfache, warum wir gegen unsere nächsten Gegner eine verhältnismäßig schlechte Bilanz haben: wir sind eigentlich erst seit vergangener Saison mit einer konkurrenzfähigen RL-Mannschaft ausgestattet. Wir sind zwar (gefühlt) die Größten der Welt, aber tief drinnen wissen wir ...
von Mainzer Lokfreund
Mi 4. Okt 2017, 15:34
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus
Antworten: 98
Zugriffe: 14052

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

Den CDW muss man schon gern haben... Er hat eine Profimannschaft, bei der zugegeben einige Leistungsträger fehlen, die es aber nicht schafft gegen unsere "Halbprofis" zu bestehen. Das bei uns mal eben fast die komplette erste Elf ausgefallen ist verschweigt der Herr ganz locker leicht. Hin...
von Mainzer Lokfreund
Mi 4. Okt 2017, 15:27
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Spieler des Tages Lok vs. Cottbus
Antworten: 11
Zugriffe: 1214

Re: Spieler des Tages Lok vs. Cottbus

Ganz klar der Benny. Er hat letztlich mit einigen ganz starken Paraden den Punkt festgehalten. Die Feldspieler haben als Mannschaft überzeugt.

Zur erweiterten Suche