Die Suche ergab 142 Treffer

von Mainzer Lokfreund
Di 20. Feb 2024, 11:59
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Freitag, 23.02.24, 19.00 LOK - SVB03
Antworten: 101
Zugriffe: 7396

Re: Freitag, 23.02.24, 19.00 LOK - SVB03

Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie! Es gibt drei Punkte zu holen und ich bin dafür, dass sie in Probstheida bleiben.
von Mainzer Lokfreund
Fr 16. Feb 2024, 12:54
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204379

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Ich persönlich begrüße die Entscheidung des Aufsichtsrates, da sie vorerst Klarheit schafft. Gleichwohl sehe ich die 21 Unterzeichner keineswegs als Nestbeschmutzer, da sie, soweit ich das anhand der vorliegenden Informationen nachvollziehen kann, andere Wege vorher erfolglos beschritten haben. Die ...
von Mainzer Lokfreund
Di 30. Jan 2024, 08:43
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204379

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Genau das ist das Problem: es gibt intern im Verein massive Probleme und jetzt kommt ganz zufällig zu Tage, dass es vermeintlich Gespräche mit einem "Großsponsor" gibt. Sowas ist derart unprofessionell, ungelegte Eier halbgar über die Presse.
von Mainzer Lokfreund
So 28. Jan 2024, 12:14
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 839
Zugriffe: 170386

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Egal wie das Votum der Mitglieder zu den zurückgezogenen Anträgen auch ausgefallen wäre, es wäre im Prinzip egal. Denn es ist ein Fakt, dass eine nicht unerhebliche Anzahl von Mandatsträgern/Ehrenamtliche mit Torsten nicht mehr zusammenarbeiten kann. Das werden wir Außenstehende nie im Detail erfahr...
von Mainzer Lokfreund
Fr 26. Jan 2024, 19:16
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204379

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Wenn ich das von außen so einigermaßen beurteilen kann, steht der FCL derzeit finanziell solide da und die Finanzen sind geregelt. Extravaganzen sind sicherlich nicht drin, aber man hat derzeit mehr Sponsoren als in der Vergangenheit und abgesehen von der aktuellen sportlichen Situation und dem hier...
von Mainzer Lokfreund
Mo 22. Jan 2024, 10:26
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204379

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Nochmal ein paar ganz allgemeine Gedanken hierzu: die Kritik kommt von einer größeren Gruppe von Mitgliedern/Angestellten/Mandatsträgern in Richtung einer Person (Präsident). Dem Vernehmen nach sind es die Art und Weise der Führung, Alleingänge u. ä. die zu der Situation geführt haben. Ich frage mic...
von Mainzer Lokfreund
Di 16. Jan 2024, 12:47
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204379

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Man kann es drehen und wenden wir man will, keiner ist unersetzbar, aber wenn 21 tief involvierte Angestellte an Schlüsselpositionen gleichzeitig das Handtuch werfen, dann wird das massiven Einfluss auf das Tagesgeschäft und die Überlebensfähigkeit des Vereins haben. Es ist schon interessant zu lese...
von Mainzer Lokfreund
So 14. Jan 2024, 16:57
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204379

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Der bekanntgewordene Brief, die Beiträge einiger hier mit weitergehenden Informationen verdeutlichen für mich eine dramatische Lage innerhalb Vereinsgremien inkl. der Arbeitsebene. Für mich lässt es nur den Schluss zu, dass der Verein an der Spitze eine Veränderung benötigt. Das schließt dringend ei...
von Mainzer Lokfreund
Mo 8. Jan 2024, 21:28
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 2116
Zugriffe: 204379

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Dieser Brief war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, auch wenn das möglicherweise etwas optimistisch gedacht war. Fakt ist, dass ein wesentlicher Teil der Führungsmannschaft sich zu diesem Schritt entschieden hat und das, so meine Annahme, ganz sicher nicht leichtfertig. Fakt ist auch, dass LOK i...
von Mainzer Lokfreund
Mo 11. Dez 2023, 09:16
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 204
Zugriffe: 15319

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Neben der anhaltend sportlich dürftigen Darbietung, ist die Außenwirkung des Vereins meiner Meinung nach ein großes Problem. Nach gefühlt einer gewissen Phase der Ruhe, wurde zuletzt gehäuft nachgewiesen, dass wir genug Problemfälle im Fanlager haben und warum wir so einen schlechten Ruf haben. Die ...
von Mainzer Lokfreund
Sa 9. Dez 2023, 19:02
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 204
Zugriffe: 15319

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Zum wiederholten Male schafft es unsere Elf nicht eine 2:0 Führung ins Ziel zu bringen. Heute waren die Tore auch noch zeitlich so günstig gelegen, dass die eigentlich Sicherheit geben sollten. Das Abwehrverhalten, wie schon so oft in dieser Saison, fragwürdig, Spielaufbau gab es nur gelegentlich un...
von Mainzer Lokfreund
Do 9. Nov 2023, 10:22
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 186
Zugriffe: 11573

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Das Spiel habe ich gestern im Stream verfolgt und ja, Sirch war der Aktivposten. Leider unverändert anfällig ist Schütt in der Verteidigung und unsere gestrige Offensive namentlich Adigo, Atilgan und Ballo waren entweder zu sehr mit dem Gegner ("sich totdribbeln") - Atilgan beschäftigt ode...
von Mainzer Lokfreund
Mo 24. Jul 2023, 20:15
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024
Antworten: 1162
Zugriffe: 209212

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Die papiermäßige Qualität eines Kaders muss sich erstmal auf dem Platz widerspiegeln. Insofern ist das nur ein Indikator von mehreren. Die Saison hat 34 Spieltage und ich würde mal ganz frech behaupten, dass wir diese Saison die positive Überraschung sein werden, Platz eins darf das Ziel sein, der W...
von Mainzer Lokfreund
Fr 16. Jun 2023, 12:08
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)
Antworten: 955
Zugriffe: 123277

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Ich finde eigentlich viel spannender wer unser Gegner in der zweiten Runde sein wird :grins :lokfahne
von Mainzer Lokfreund
Mo 12. Jun 2023, 12:59
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2022/2023
Antworten: 1113
Zugriffe: 183754

Re: Regionalliga Nordost 2022/2023

Am Ende hätte Cottbus den Aufstieg genauso verdient wie Haching. Es ist unverändert ein Unding, dass der Meister nicht direkt aufsteigt. Ob Haching in der 3. Liga konkurrenzfähiger als Cottbus ist, wird man nie erfahren, da beide Vereine eben nicht gemeinsam in der dritten Liga antreten. Persönlich ...
von Mainzer Lokfreund
Mo 29. Mai 2023, 12:40
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)
Antworten: 528
Zugriffe: 63549

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Die Verlegung selbst heiße ich nicht gut, so sie denn kommt, aber das hat letztendlich eben nichts mit Lok zu tun. Es ist wenig hilfreich zu lamentieren, damit ändert sich die Situation eben auch nicht. Einzig klar ist, dass es aus der entsprechenden Szene eine Ankündigung (keine Anmeldung einer Dem...
von Mainzer Lokfreund
So 28. Mai 2023, 12:13
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)
Antworten: 528
Zugriffe: 63549

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Nachdem seit der ersten konkreten Meldung zur (wahrscheinlichen) Verlegung eine Menge Wasser die Pleiße hinab geflossen ist, würde ich mir einen pragmatischen Umgang damit wünschen. Es wäre gut, wenn Verband, Vereine und Stadt sich auf einen neuen Termin festlegen und zwar nicht erst am Dienstag. Da...
von Mainzer Lokfreund
Fr 26. Mai 2023, 17:45
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)
Antworten: 528
Zugriffe: 63549

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Zunächst ist noch nichts (abschließend) entschieden, es wäre aber schwer nachvollziehbar, wenn wegen einer offensichtlich auf Krawall ausgelegten Demo, ein sportlicher Höhepunkt im regionalen Sport, der dazu noch auch im Kontext einer deutschlandweiten Veranstaltung stattfindet, ausfallen müsste.
von Mainzer Lokfreund
Do 25. Mai 2023, 21:54
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2023/2024
Antworten: 1162
Zugriffe: 209212

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Wie ich es an anderer Stelle vorhin schrieb: unsere Verantwortlichen müssen einen kühlen Kopf bewahren. Ich bin der Auffassung, dass das Ziel Profifussball bei Lok klar formuliert ist und daran auch gearbeitet wird. Aber nicht jede Möglichkeit ist eine gute und ich sehe den Weg dorthin eher mittel- ...
von Mainzer Lokfreund
Do 25. Mai 2023, 21:38
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 741103

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Das Interview ist gerade dahingehend interessant, welche Namen nicht erwähnt wurden: demnach dürften eben die nicht erwähnten Spieler den Verein verlassen. Losgelöst davon wird mir beim Blick auf die aktuellen Meldungen zu unserem Finalgegner CFC ganz flau. Es zeigt deutlich, welch ein Ritt auf der ...
von Mainzer Lokfreund
Di 23. Mai 2023, 12:55
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147454

Re: Bruno-Plache-Stadion

Frage an die gut informierten Foristen: wann sollen denn die aktuellen Baumaßnahmen an der Tribüne voraussichtlich abgeschlossen sein (Fassade, Fenster, Verglasung der Seiten etc.)? Ist die Sanierung der Ränge inkl. Kapazitätserweiterung ebenso Teil der aktuellen Maßnahme oder folgt die später separ...
von Mainzer Lokfreund
Di 23. Mai 2023, 12:52
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 741103

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

:daumenhoch Sehr gute Nachricht - Zak bleibt, zumindest für ein weiteres Jahr!
von Mainzer Lokfreund
Do 11. Mai 2023, 14:55
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 741103

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Ergänzung: den derzeitigen Weg das Umfeld insb. Infrastruktur und Nachwuchs als Basis für alles weitere zu entwickeln, halte ich für den richtigen. Das verspricht kurzfristig weniger Erfolg, mittel- und langfristig sehe ich Lok so aber auf dem besten Wege in Richtung Profifußball.
von Mainzer Lokfreund
Do 11. Mai 2023, 14:49
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Antworten: 4271
Zugriffe: 741103

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Ich bin zuversichtlich, dass wir auch in der kommenden Saison einen konkurrenzfähigen Kader haben werden. Schön wäre es wenn Ogibidi, Atilgan, Sirch, Voufack und Piplica blieben, alleine mir fehlt der Glaube das es bei allen klappen wird. Die direkte Aufstiegsmöglichkeit in der kommenden Saison ist ...
von Mainzer Lokfreund
Do 11. Mai 2023, 14:42
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Bruno-Plache-Stadion
Antworten: 683
Zugriffe: 147454

Re: Bruno-Plache-Stadion

Die Diskussion zum Thema Fankurve kann ich nachvollziehen, aber irgendwie geht gerade unter, dass die Tribüne derzeit von außen saniert wird. Ganz besonders schön ist es, dass die Seiten wieder verglast werden. den Zeitplan für die Sanierung der Aufgänge, der Ränge, Rückwand etc. kenne ich zwar nich...

Zur erweiterten Suche