Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


Die Suche ergab 604 Treffer

von Newcomer
Mi 23. Mai 2018, 13:19
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Saisonziel FCL 2018/2019
Antworten: 56
Zugriffe: 3004

Re: Saisonziel FCL 2018/2019

Sich ein Ziel zu setzen, heißt ja weder, dass man eine Garantie darauf hat, dass es klappt, noch, dass man Köpfe abhauen muss, wenn es nicht klappt. Ich bleibe dabei: Im Pokal kann das Ziel nur der Sieg sein. Alles andere wäre sinnlos. Und in der Liga Top3. Sollte es besser/schlechter laufen, kann m...
von Newcomer
Mi 23. Mai 2018, 12:18
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Saisonziel FCL 2018/2019
Antworten: 56
Zugriffe: 3004

Re: Saisonziel FCL 2018/2019

Meiner bescheidenen Milchmädchenmeinung nach, kann für Lok in der kommenden Saison nur der Aufstieg die Zielsetzung sein. Alles andere würde ja den geschaffenen Tatsachen in der strategischen Ausrichtung des Vereins völlig widersprechen. Davon ausgegangen, dass Cottbus das Ding gegen die Süddänen n...
von Newcomer
Di 22. Mai 2018, 10:39
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Saisonziel FCL 2018/2019
Antworten: 56
Zugriffe: 3004

Re: Saisonziel FCL 2018/2019

Der Pokal ist nicht zuletzt deshalb enorm wichtig, da er in der Rückrunde als Highlight dienen und die Spannung bei Spielern und Fans hochhalten kann. Das man einen Pokalsieg nicht planen kann ist klar. Ziel sollte er aber allemal sein, bei max. 1-2 evtl. nominell besseren Teams (Zwickau, CFC) als w...
von Newcomer
Di 22. Mai 2018, 09:53
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Saisonziel FCL 2018/2019
Antworten: 56
Zugriffe: 3004

Re: Saisonziel FCL 2018/2019

Als sportliche Ziele kommen doch nur in Frage:

- Liga Top 3 (es soll ja der nächsten Schritt folgen)
- Landespokalsieg (wen sollen wir nicht schlagen können?)
von Newcomer
So 20. Mai 2018, 21:16
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 34
Zugriffe: 4052

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Die eine oder andere Überlegung ist sicher schon durch die Köpfe der Verantwortlichen gegangen und es gibt vermutlich ein gewisses Endresultat dieser Betrachtungen. Das wäre schon interessant als Thema eines Mitgliederabends. Nur kommen wir bzw. die Verantwortlichen sehr schnell in den Bereich der ...
von Newcomer
Fr 18. Mai 2018, 14:40
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 34
Zugriffe: 4052

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Da die Diskussion in verschiedenen Themensträngen gerade aufkommt, mal eine Idee. Vor zwei Jahren wurde meiner Erinnerung nach die "Vision 2020" recht ausführlich in verschiedenen Facetten (Infrastruktur, 1. Mannschaft, Nachwuchs, ...) auf der MV vorgestellt. Wirklich abgestimmt wurde über...
von Newcomer
Fr 18. Mai 2018, 09:54
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2018/19
Antworten: 123
Zugriffe: 11831

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Lok, Bfc, Erfurt, Chemnitz, später evtl. Jena und Zwicke, in der Regionalliga. braucht man mehr um glücklich zu sein? Mannschaften wie Wiesbaden, Großasbach, Unterhaching, Meppen, Würzburg etc. mit samt der Totengräber.Liga 3 braucht keine Sau. Oder glaubt ihr diese Mannschaften locken mehr als 5-6...
von Newcomer
Do 17. Mai 2018, 21:23
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Fußball-Weltmeisterschaft 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 5641

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

M R hat geschrieben:Argentinischer Fußballverband nach Flirttipps in der Kritik :hihihi :hihihi :hihihi ... sehr sympathisch dieser argentische Verband.


So flirten die Gauchos, die Gauchos flirten so... Das war auch so ein Skandal damals. :zensur
von Newcomer
Mi 16. Mai 2018, 21:51
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Kunstrasenplatz-BPS
Antworten: 194
Zugriffe: 20426

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Richtig, wir finden keinen gemeinsamen Nenner. Und ja, in einer Stadt, in der zweiwöchentlich Bundesliga und regelmäßig europäischer Fußball angeboten werden, kann und sollte Lok meines Erachtens froh über jeden Unterstützer sein, der sich Lok zuwendet oder die Stange hält. Kann man amüsant finden, ...
von Newcomer
Mi 16. Mai 2018, 20:31
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Kunstrasenplatz-BPS
Antworten: 194
Zugriffe: 20426

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Realitätsfern, da du ja offensichtlich den Erfolg des Kombitickets als auch die Geschwindigkeit, mit der man mal eben 100 Tsd. Euro einsammeln müsse, völlig falsch eingeschätzt hast. "Von oben herab", weil du der Fanmasse vorwirfst, nicht genug zu helfen, ohne einschätzen zu können, wie vi...
von Newcomer
Mi 16. Mai 2018, 15:38
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Kunstrasenplatz-BPS
Antworten: 194
Zugriffe: 20426

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Man könnte ja das Geld aus der Kunstrasengeschichte nehmen, was da über 100.000 reinkam. EINEN Versuch wäre es wert. :kopfschuettel Nein, es ist zweckgebunden für diese Maßnahme. Außerdem benötigt der Verein 180 Tsd. wie schon mehrfach angebracht. Prinzipiell Dankeschön an die wenigen (geschätzt ca...
von Newcomer
Mi 9. Mai 2018, 13:48
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2568
Zugriffe: 282901

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

@Rene: Ich sehe mich keineswegs als Pessimisten an. Von mir aus gern als vorsichtigen Realist. Der erste Punkt ist für mich, dass so ein Stadionplan für viele Lok-Anhänger zu großen, wahrscheinlich nicht erfüllbaren Erwartungen führt. Die Voraussetzungen sollte man meines Erachtens schon konkret ein...
von Newcomer
Mi 9. Mai 2018, 07:12
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2568
Zugriffe: 282901

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

2017 gab es doch einen ordentlichen Schnaps für die Trainingshalle. Und dieses Jahr sollen es 500k für den Kunstrasen aus dem städtischen Haushalt werden. Da sollte man nicht meckern.
Dass der Sport insgesamt, insb. im Vergleich zur Kulturförderung, recht kurz kommt, bleibt unbenommen.
von Newcomer
Di 8. Mai 2018, 22:45
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2568
Zugriffe: 282901

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Ich hatte es in einem anderen Thema (WRZ) schon mal geschrieben: "Bei einer Investition von 25 Mio. für ein neues Stadion abzüglich von z.B. 10 Mio. Fördermittel, bleiben 15 Mio., die ein Investor auf sagen wir mal 20 Jahre zurückhaben will, sagen wir mal sogar ohne Zinsen. Macht 750.000 pro S...
von Newcomer
Di 8. Mai 2018, 17:18
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2568
Zugriffe: 282901

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

@Kalle Dein Satz: “....Ich sehe auf absehbare Zeit kein neues Stadion...“ Bist du ein Wahrsager, Seher oder ein Medium? Der Pessimismus ist absolut nicht angebracht! Lies dir bitte alle Beiträge seitens des Vereins durch und überlege bitte mal folgendes. Ein älteres Auto kostet im Unterhalt + notwe...
von Newcomer
Di 8. Mai 2018, 14:48
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2568
Zugriffe: 282901

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Die technisch-organisatorischen Vorgaben dürften in der Tat - nicht einfach, aber doch - realisierbar sein. Auf einem anderen Blatt stehen die finanziellen/wirtschaftlichen Voraussetzungen (u.a. 1.000.000 € Einlage in die GmbH). Bei dem derzeitigen Defizit, beläuft sich das im Endeffekt wohl eher a...
von Newcomer
Mo 7. Mai 2018, 20:51
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2568
Zugriffe: 282901

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Aber wenn man in die 3. Liga will, dann kommt man doch eh nicht um einen Neubau/Umbau drum herum oder? Ich weis nicht was die Stadion Vorrausetzungen für Liga 3 beinhalten. Würde denn unser Bruno im momentanen Zustand für die überhaupt zugelassen werden? 1.000 zusätzliche Sitzplätze, eine neue Bran...
von Newcomer
Mo 7. Mai 2018, 15:45
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2568
Zugriffe: 282901

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Ich habe mal eine Verständnisfrage, bitte nicht als Gemecker verstehen bezüglich der Stadionpläne: http://www.sportbuzzer.de/artikel/lok-leipzig-ziegenbalg-zeigt-neues-bruno/ Warum veröffentlicht man diese Vision nicht, sondern zeigt sie nur ausgewählten Personen bzw sogar der Presse, aber nicht de...
von Newcomer
Fr 4. Mai 2018, 14:07
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Die Dritte
Antworten: 66
Zugriffe: 11279

Re: Die Dritte

Uriah Heep hat geschrieben:Die Dritte wäre doch was für Spieler die gehen müssen...


So lange sich die Spieler, die gehen müssen, mit ihrem Fußballkönnen woanders noch den ein oder anderen Euro dazuverdienen können, werden sie wohl kaum in einer (nicht böse gemeint) Hobbymannschaft spielen wollen.
von Newcomer
Fr 4. Mai 2018, 12:29
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 936
Zugriffe: 120284

Re: Regionalliga 2017/18

Ach nun hat man natürlich als Verein ganz andere Möglichkeiten man schafft materielle Werte wie Kunstrasenplatz, Kunstrasentrainingshalle oder gleich ein neues Stadion auf Pump und geht dann Insolvenz verliert schlimmstenfalls eine Liga und hat sich saniert. Abgewickelt wird man nicht weil Masse ja...
von Newcomer
Mi 2. Mai 2018, 22:34
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 02.05.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - TSG Neustrelitz
Antworten: 45
Zugriffe: 3471

Re: Mi., 02.05.2018 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - TSG Neustrelitz

LOK-Mirko hat geschrieben:Unser höchster Sieg in der Regionalliga, das hat schon Laune gemacht! :daumenhoch :lokfahne :daumenhoch
Noch 1 Tor mehr und ich hätte Probleme gehabt mir ein neues Dankeschön zu überlegen! :hihihi


Spasibo, spasibo.
von Newcomer
Sa 28. Apr 2018, 11:22
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederabend
Antworten: 106
Zugriffe: 10702

Re: Mitgliederabend

Die Rasenheizung wurde als eine von wenigen (Brandmeldeanlage auf der Tribüne; 1.000 zusätzliche Sitzplätze) infrastrukturellen Voraussetzungen genannt, die uns für Liga 3 noch fehlen würden. Im ersten Jahr gäbe es wohl auch eine Ausnahmegenehmigung. Außerdem wurde deutlich gemacht, dass auch ein Ei...
von Newcomer
Mo 23. Apr 2018, 21:49
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok
Antworten: 220
Zugriffe: 18253

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Ich kann es nur nochmal wiederholen. Neustrelitz schlagen und dann Insolvenz anmelden und im kommenden Jahr schuldenfrei starten. Solange es doch rechtlich möglich ist, sollte man das nutzen. Das größte Problem dürften aber nicht die Summe der Verbindlichkeiten (bzw. deren Bedienung) von Verein/Gmb...
von Newcomer
Mo 23. Apr 2018, 21:03
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok
Antworten: 220
Zugriffe: 18253

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Ich kann es nur nochmal wiederholen. Neustrelitz schlagen und dann Insolvenz anmelden und im kommenden Jahr schuldenfrei starten. Solange es doch rechtlich möglich ist, sollte man das nutzen. Das größte Problem dürften aber nicht die Summe der Verbindlichkeiten (bzw. deren Bedienung) von Verein/Gmb...
von Newcomer
Sa 21. Apr 2018, 16:50
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2568
Zugriffe: 282901

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Ja, das leidige Thema mit dem STADION. Bei all den vernünftigen konservativen Herangehensweisen die sich hier viele, durchaus berechtigt wünschen, muss auch folgendes mit berücksichtigt werden. Unser “Klo“ wie es schon mal liebevoll bezeichnet wurde verschlingt im normalen Reginalligabetrieb auch j...

Zur erweiterten Suche