Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


EIN KUNSTRASEN FÜR DEN 1. FC LOK ! ---> https://www.leipziger-crowd.de/kunstrasenplatz-grossfeld !

Die Suche ergab 568 Treffer

von Newcomer
Sa 24. Feb 2018, 13:22
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok
Antworten: 73
Zugriffe: 4223

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

LokIT hat geschrieben:Hallo Kai,

Du kannst schon glauben, dass er der echte Wofl-Ruediger ist. Ich habe ihn persoenlich gefragt, ob er denn wirklich im Forum unter WRZ schreibe, was er mir bestaetigte.

LG LokIT

Könnte auch dein Zweitaccount sein.
von Newcomer
Fr 23. Feb 2018, 08:02
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok
Antworten: 73
Zugriffe: 4223

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Da ja wohl die Budgetplanung ansteht: Bitte konservativ planen. Bei den erwarteten Einnahmen bitte 20 Prozent abziehen. Dann sollten die Kosten immer noch beherrschbar sein. Mein kurzfristiges prioritäres Ziel für Verein und GmbH wäre, eine Saison neutral, besser positiv abzuschließen. Noch besser z...
von Newcomer
Mo 19. Feb 2018, 19:35
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok
Antworten: 73
Zugriffe: 4223

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Respekt ist die eine Sache, Fairness und Unterstützung würde ich mir nicht nur hier im Umgang mit unserem Verein wünschen, denn WIR wollen unser Ziel 2020 wirklich angehen...! Jetzt mal im Ernst, Herr Ziegenbalg. Wie wollen wir jemals seriös die 3. Liga finanzieren, wenn andere Ostmannschaften, wie...
von Newcomer
Sa 17. Feb 2018, 22:14
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2183
Zugriffe: 215764

Re: Diskussionsstrang zu

Warum hat denn keiner zur Mitgliederversammlung Fragen zur Finanzsituation gestellt? Da traut sich immer keiner. Aber im Forum dann wild spekulieren. Vorab, ich war zur diesjährigen MV verhindert. Aber mal ehrlich. Ich bilde mir ja zumindest ein, ein wenig von Bilanzen und Ergebnisrechnungen zu ver...
von Newcomer
Sa 17. Feb 2018, 12:40
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Spiel fällt aus | 1. FC Lok Leipzig - Wacker Nordhausen
Antworten: 26
Zugriffe: 2275

Re: Spiel fällt aus | 1. FC Lok Leipzig - Wacker Nordhausen

Da solllte offensichtlich bis zur letzten Sekunde der Vorverkauf laufen...
von Newcomer
Mo 12. Feb 2018, 21:26
Forum: Housis Tippspiel
Thema: Tippspiel | --.--.----, --:-- Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Wacker Nordhausen
Antworten: 18
Zugriffe: 173

Re: Tippspiel | 18.02.2018, 13:30- Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Wacker Nordhausen

Endergebnis: 2:1
Halbzeitstand: 0:0

Zuschauer: 2600
Erstes Tor (H=Heim oder G=Gast oder K=kein Tor): H
Erste Ecke (H=Heim oder G=Gast oder K=keine Ecke): H
Erste Gelbe Karte (H=Heim oder G=Gast oder K=keine gelbe Karte): H

_
von Newcomer
Sa 10. Feb 2018, 16:41
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Olympia
Antworten: 149
Zugriffe: 10637

Re: Olympia

Erste Medaille - gleich eine Güldene - Laura Dahlmeier im Biathlon-Sprint ... Und die niederländischen Eisschnelläufer machen da weiter, wo sie in Sochi aufgehört haben - alle drei Medaillen bei den 1500 Metern der Frauen abgeräumt :prost P.S.: Gleich noch die Skispringer von der "kleinen"...
von Newcomer
Fr 9. Feb 2018, 21:10
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2183
Zugriffe: 215764

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Sehr schick. :daumenhoch
Vielen Dank allen Beteiligten.
von Newcomer
Do 1. Feb 2018, 07:24
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Kunstrasenplatz-BPS
Antworten: 49
Zugriffe: 5652

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Ich dächte, mal zu Beginn der Aktion etwas von einem Plan B gelesen zu haben. Der Verein wollte ein Darlehen aufnehmen.
von Newcomer
Mi 31. Jan 2018, 22:07
Forum: Housis Tippspiel
Thema: Tippspiel | --.--.----, --:-- Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Union Fürstenwalde
Antworten: 24
Zugriffe: 254

Re: Tippspiel | 04.02.2018, 13:30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Union Fürstenwalde

Endergebnis: 2:1
Halbzeitstand: 0:0

Zuschauer: 3700
Erstes Tor (H=Heim oder G=Gast oder K=kein Tor): H
Erste Ecke (H=Heim oder G=Gast oder K=keine Ecke): H
Erste Gelbe Karte (H=Heim oder G=Gast oder K=keine gelbe Karte): H

_
von Newcomer
Mi 31. Jan 2018, 21:54
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 454
Zugriffe: 51875

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Sich mit RB ins Bett zu legen, kann nur schlecht für's Karma sein. Wird dann wohl nichts mit Klassenerhalt. :winke
von Newcomer
Fr 26. Jan 2018, 12:21
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Coca-Cola-Gewinnspiel
Antworten: 9
Zugriffe: 900

Re: Coca-Cola-Gewinnspiel

Hertha dürfte doch gar nicht teilnahmeberechtigt sein. Zumindest nicht, wenn es sich um den Verein handelt, der mit der ersten Mannschaft in der Bundesliga spielt.
von Newcomer
Do 18. Jan 2018, 18:19
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Kunstrasenplatz-BPS
Antworten: 49
Zugriffe: 5652

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Vielleicht füllt der Verein ja auch am letzten Tag der Kampagne bis zur geforderten Summe auf...
von Newcomer
Mi 10. Jan 2018, 22:48
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 877
Zugriffe: 67017

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Ich denke nicht, dass der Nutzer Borstel von "politischen Ecken" sprach, sondern eben von "Moral" - wenngleich dies etwas schwammig daherkommt, gibt es doch gleich mehrere dutzend Vorstellungen einer moralischen Ethik/ethischen Moral - je nachdem, wen man in dieser Frage "k...
von Newcomer
Mi 10. Jan 2018, 21:18
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 877
Zugriffe: 67017

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Ach wäre es schön, wenn nicht nur in diesem Forum die, hier belehrende, Moral zugunsten von mehr Logik über Bord geworfen und wieder zugehört würde. Wer nicht über einen Kamm geschoren werden möchte, sollte nicht über einen Kamm scheren. Wer nicht pauschal in eine politische Ecke gestellt werden mö...
von Newcomer
So 24. Dez 2017, 14:20
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 259
Zugriffe: 23797

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Ich muss nun 24 Euro zukünftig pro Jahr mehr bezahlen :confuse /// wo ist das Problem? :kopfschuettel ES IST FÜR :lokfahne Es geht aber nicht um dich oder alle, für die das kein Problem ist. Ich zahle heute auch schon freiwillig mehr als den zukünftigen Mindestbeitrag. Es geht aber eben auch um die...
von Newcomer
So 24. Dez 2017, 13:33
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 259
Zugriffe: 23797

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Ich erwarte zu diesem TOP zur MV schon eine fundierte Erläuterung. Insbesondere bei den Beiträgen für die aktiven Mitgliedschaften sollte meines Erachtens dargelegt werden, wie sich die den Beiträgen gegenüberstehenden Kosten in den Jahren seit der letzten Beitragsfestsetzung verändert haben. Logisc...
von Newcomer
Fr 22. Dez 2017, 23:13
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2183
Zugriffe: 215764

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Keine Ahnung, weshalb hier regelmäßig Presseartikel über ein neues Stadion erscheinen. Mir fehlt komplett die Fantasie, wie Lok ein Stadion für 25 Mio. € finanzieren soll. Selbst wenn sich ein Investor finden lassen würde, lässt der uns doch nicht für Umme im Stadion spielen. Kapitalkosten, Abschrei...
von Newcomer
Do 21. Dez 2017, 13:05
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2183
Zugriffe: 215764

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

180.000 Eigenanteil für den neuen Kunstrasenplatz. Das ist schon ne Hausnummer. Also toitoitoi. Mit der absoluten Zahl hast du natürlich Recht, aber in Relation zu den Gesamtkosten ist das doch sehr moderat. Laut App (bzw. Facebook) legt die L-Gruppe bei jeder Spende ab 10 Euro nochmal 5 Euro darau...
von Newcomer
Mi 20. Dez 2017, 16:45
Forum: Das Forum
Thema: "Deutsche Sprache, schwere Sprache" - die Rechtschreibecke im Lok-Forum
Antworten: 57
Zugriffe: 3124

Re: "Deutsche Sprache, schwere Sprache" - die Rechtschreibecke im Lok-Forum

"Mithin" bedeutet 'folgerichtig', 'dementsprechend', 'folglich', 'also', etc. Daher bin ich der Ansicht, dass die Verwendung des entsprechenden Adverbs korrekt ist. Ich finde solche Fragen tatsächlich interessant. Wenn also jemand anderer Auffassung ist, immer her damit. Unterstellt, dass...
von Newcomer
Do 14. Dez 2017, 21:36
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 454
Zugriffe: 51875

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

"Think big" finde ich grundsätzlich gut. Wir haben ja auch unsere Vision 2020. Man muss sich ja etwas vornehmen.
von Newcomer
Do 14. Dez 2017, 21:34
Forum: Housis Tippspiel
Thema: Tippspiel | --.--.----, --:-- Uhr | SV Babelsberg 03 - 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 15
Zugriffe: 326

Re: Tippspiel | 17.12.2017, 14:00 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Endergebnis: 2:2
Halbzeitstand: 1:1

Zuschauer: 1500
Erstes Tor (H=Heim oder G=Gast oder K=kein Tor): G
Erste Ecke (H=Heim oder G=Gast oder K=keine Ecke): G
Erste Gelbe Karte (H=Heim oder G=Gast oder K=keine gelbe Karte): G

_
von Newcomer
Di 12. Dez 2017, 21:29
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer
Antworten: 252
Zugriffe: 34083

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Cottbus verpflichtet Kevin Scheidhauer.
In Probstheida pennen wieder alle....warum hat Lok ihm nicht angeboten mitzutrainieren ?
Selbst die Grünhässlichen haben ihm ein Angebot gemacht.
Es ist wie immer .


Wozu noch mal genau brauchen wir einen neuen Spieler momentan? Cottbus einholen?
von Newcomer
Sa 9. Dez 2017, 16:15
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Sponsoren
Antworten: 143
Zugriffe: 19367

Re: Sponsoren

:grins mich würde mal der finanzielle beitrag/sponsoring durch die lvz interessieren :what :angel von welcher größenordnung sprechen wir?! Hast du irgendwo etwas von einem finanziellen Beitrag gelesen? Ich gehe eher von Sachleistungen (Ticketing und Mediale Abdeckung) aus. Wäre ja aber auch etwas.
von Newcomer
Di 5. Dez 2017, 08:03
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 13.12.2017 | 19:00 Uhr| 1. FC Lok - Berliner AK
Antworten: 110
Zugriffe: 8542

Re: Mi., 13.12.2017 | 19:00 Uhr| 1. FC Lok - Berliner AK

Quelle hat geschrieben:Es wird zur nächsten Mitgliederversammlung wahrscheinlich einen Antrag zum Thema Kombiticket geben und dann werden die Mitglieder entscheiden, ob es in Zukunft so etwas weiter gibt oder nicht.


Soll der Antrag von Vereins(gremien)seite eingebracht werden?

Zur erweiterten Suche