Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


Die Suche ergab 616 Treffer

von Newcomer
Fr 20. Jul 2018, 20:24
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Dauerkarten 18/19
Antworten: 195
Zugriffe: 26826

Re: Dauerkarten 18/19

@LK: Weshalb gehst du davon aus, dass die Finanzierung des laufenden Etats nicht über Sponsoring seitens ETL sondern über einen Kredit gedeckt wird?
von Newcomer
Fr 20. Jul 2018, 09:00
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Dauerkarten 18/19
Antworten: 195
Zugriffe: 26826

Re: Dauerkarten 18/19

Lok und Halle hat geschrieben:Schämie soll wohl die 1000 geknackt haben. Wie siieht es bei uns aus ?


Hast du schon den Dauerkartenticker auf der Homepage entdeckt? Und wen bitteschön interessiert das Unterholz?
von Newcomer
Mi 11. Jul 2018, 17:53
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Testspiele
Antworten: 771
Zugriffe: 114920

Re: Testspiele

Die DB Bande steht meines Erachtens schon die komplette letzte Saison da.
von Newcomer
Mi 13. Jun 2018, 15:55
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2658
Zugriffe: 309257

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Vielleicht hat User André auch einfach das "pro Jahr" überlesen. :confuse
von Newcomer
Do 7. Jun 2018, 00:51
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Dauerkarten 18/19
Antworten: 195
Zugriffe: 26826

Re: Dauerkarten 17/18

Nutzer Buri schrub im Strang Regionalliga 18/19, dass der NOFV am 15. Juni offiziell mitteilt, wer an der RL der kommenden Saison teilnehmen wird. Dies wird man wohl abwarten, bevor man Dauerkarten verkauft. Eine Preiserhöhung wurde zumindest mündlich auf einem Mitgliederabend - wenn mich meine Erin...
von Newcomer
Fr 1. Jun 2018, 20:48
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2018/19
Antworten: 439
Zugriffe: 39360

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
80er Lokist hat geschrieben:Ich kanns auch kaum erwarten bis die neue Mannschaft das erste Mal vorgestellt wird bzw.das erste Testspiel.


Auf das erste Testspiel bin ich auch gespannt.
Da werden sicher nach langer Zeit richtig viele Zuschauer dabei sein.


Do., 21.06.2018 | 18:30 Uhr | FSV Großpösna - 1. FC Lok :yeah
von Newcomer
Mi 30. Mai 2018, 14:42
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Kunstrasenplatz-BPS
Antworten: 224
Zugriffe: 24852

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Wenn die Flieger Diskussion wieder anfängt, weißt du endgültig: es ist Sommerloch. :schlaf Warum gönnst du den Menschen nicht, sich in Umgangssprache zu unterhalten? Du weißt doch Augenscheinlich, was er mit "Straßenbahnfahrer" gemeint hat. Sei froh ,dass man die Sprache seines Gegenübers...
von Newcomer
Mo 28. Mai 2018, 17:00
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2018/19
Antworten: 439
Zugriffe: 39360

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Gilt die denn überhaupt auch für einen Regionalligisten? Ansonsten hat RB den Weg aufgezeigt und durchgezogen, wie man inhaltlich diese Regel umgeht, ohne sie formal zu verletzen. Was für RB recht ist, dürfte für andere billig sein. Der Präzedenzfall ist jedenfalls da, man wird nicht mehr hinter ih...
von Newcomer
Mo 28. Mai 2018, 14:04
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2018/19
Antworten: 439
Zugriffe: 39360

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Sollte das bei der Viktoria so kommen, müssen die auch erstmal innerhalb recht kurzer Zeit eine schlagkräftige Truppe aus dem Boden stampfen. Die Frage ist, was der Markt im Juli noch hergibt. Wäre aber ein Grund mehr, alles daran zu setzen, dass der Aufstieg vielleicht doch schon in der nächsten S...
von Newcomer
Do 24. Mai 2018, 00:05
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 106
Zugriffe: 8126

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Welche Themen und Fragen da konkret besprochen werden, liegt auch an den Mitgliedern selbst. Jeder hat da die Chance, seine persönlichen Fragen zu stellen. Es ist ja auch nur eine Anregung, so etwas mal durchzuspielen. Was denkst du, hätte ich am 26.04. unvorbereitet für Antworten auf diese Fragen ...
von Newcomer
Mi 23. Mai 2018, 22:56
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 106
Zugriffe: 8126

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Eine stärkere Beteiligung der Mitglieder würde ich mir wünschen. Am 26.04.2018 gab es einen Mitgliederabend, wo Thomas Löwe und Olaf Winkler ausführlich auf die verschiedensten Fragen (auch zur Vision 2020) eingingen. Am 11.05.2018 wurden die Mitglieder in jedem Detail zu den Vorkommnissen bei der ...
von Newcomer
Mi 23. Mai 2018, 22:27
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 106
Zugriffe: 8126

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

@ Newcomer Du hast Variante 5) nicht genannt: Insolvenz und Fußball in den Niederungen der Amateurligen. Das nicht nur der Vollständigkeit halber. Wer Muse hat, kann ja mal nach Texten zu den Plänen/Zielstellungen des FC Sachsen aus den Jahren 2004/2005 suchen ... Sandmann, ich meinte mit strategis...
von Newcomer
Mi 23. Mai 2018, 13:19
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Saisonziel FCL 2018/2019
Antworten: 109
Zugriffe: 7962

Re: Saisonziel FCL 2018/2019

Sich ein Ziel zu setzen, heißt ja weder, dass man eine Garantie darauf hat, dass es klappt, noch, dass man Köpfe abhauen muss, wenn es nicht klappt. Ich bleibe dabei: Im Pokal kann das Ziel nur der Sieg sein. Alles andere wäre sinnlos. Und in der Liga Top3. Sollte es besser/schlechter laufen, kann m...
von Newcomer
Mi 23. Mai 2018, 12:18
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Saisonziel FCL 2018/2019
Antworten: 109
Zugriffe: 7962

Re: Saisonziel FCL 2018/2019

Meiner bescheidenen Milchmädchenmeinung nach, kann für Lok in der kommenden Saison nur der Aufstieg die Zielsetzung sein. Alles andere würde ja den geschaffenen Tatsachen in der strategischen Ausrichtung des Vereins völlig widersprechen. Davon ausgegangen, dass Cottbus das Ding gegen die Süddänen n...
von Newcomer
Di 22. Mai 2018, 10:39
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Saisonziel FCL 2018/2019
Antworten: 109
Zugriffe: 7962

Re: Saisonziel FCL 2018/2019

Der Pokal ist nicht zuletzt deshalb enorm wichtig, da er in der Rückrunde als Highlight dienen und die Spannung bei Spielern und Fans hochhalten kann. Das man einen Pokalsieg nicht planen kann ist klar. Ziel sollte er aber allemal sein, bei max. 1-2 evtl. nominell besseren Teams (Zwickau, CFC) als w...
von Newcomer
Di 22. Mai 2018, 09:53
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Saisonziel FCL 2018/2019
Antworten: 109
Zugriffe: 7962

Re: Saisonziel FCL 2018/2019

Als sportliche Ziele kommen doch nur in Frage:

- Liga Top 3 (es soll ja der nächsten Schritt folgen)
- Landespokalsieg (wen sollen wir nicht schlagen können?)
von Newcomer
So 20. Mai 2018, 21:16
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 106
Zugriffe: 8126

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Die eine oder andere Überlegung ist sicher schon durch die Köpfe der Verantwortlichen gegangen und es gibt vermutlich ein gewisses Endresultat dieser Betrachtungen. Das wäre schon interessant als Thema eines Mitgliederabends. Nur kommen wir bzw. die Verantwortlichen sehr schnell in den Bereich der ...
von Newcomer
Fr 18. Mai 2018, 14:40
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Wohin gehts 1.FC LOK?
Antworten: 106
Zugriffe: 8126

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Da die Diskussion in verschiedenen Themensträngen gerade aufkommt, mal eine Idee. Vor zwei Jahren wurde meiner Erinnerung nach die "Vision 2020" recht ausführlich in verschiedenen Facetten (Infrastruktur, 1. Mannschaft, Nachwuchs, ...) auf der MV vorgestellt. Wirklich abgestimmt wurde über...
von Newcomer
Fr 18. Mai 2018, 09:54
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga Nordost 2018/19
Antworten: 439
Zugriffe: 39360

Re: Regionalliga Nordost 2018/19

Lok, Bfc, Erfurt, Chemnitz, später evtl. Jena und Zwicke, in der Regionalliga. braucht man mehr um glücklich zu sein? Mannschaften wie Wiesbaden, Großasbach, Unterhaching, Meppen, Würzburg etc. mit samt der Totengräber.Liga 3 braucht keine Sau. Oder glaubt ihr diese Mannschaften locken mehr als 5-6...
von Newcomer
Do 17. Mai 2018, 21:23
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Fußball-Weltmeisterschaft 2018
Antworten: 409
Zugriffe: 19434

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

M R hat geschrieben:Argentinischer Fußballverband nach Flirttipps in der Kritik :hihihi :hihihi :hihihi ... sehr sympathisch dieser argentische Verband.


So flirten die Gauchos, die Gauchos flirten so... Das war auch so ein Skandal damals. :zensur
von Newcomer
Mi 16. Mai 2018, 21:51
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Kunstrasenplatz-BPS
Antworten: 224
Zugriffe: 24852

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Richtig, wir finden keinen gemeinsamen Nenner. Und ja, in einer Stadt, in der zweiwöchentlich Bundesliga und regelmäßig europäischer Fußball angeboten werden, kann und sollte Lok meines Erachtens froh über jeden Unterstützer sein, der sich Lok zuwendet oder die Stange hält. Kann man amüsant finden, ...
von Newcomer
Mi 16. Mai 2018, 20:31
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Kunstrasenplatz-BPS
Antworten: 224
Zugriffe: 24852

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Realitätsfern, da du ja offensichtlich den Erfolg des Kombitickets als auch die Geschwindigkeit, mit der man mal eben 100 Tsd. Euro einsammeln müsse, völlig falsch eingeschätzt hast. "Von oben herab", weil du der Fanmasse vorwirfst, nicht genug zu helfen, ohne einschätzen zu können, wie vi...
von Newcomer
Mi 16. Mai 2018, 15:38
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Kunstrasenplatz-BPS
Antworten: 224
Zugriffe: 24852

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Man könnte ja das Geld aus der Kunstrasengeschichte nehmen, was da über 100.000 reinkam. EINEN Versuch wäre es wert. :kopfschuettel Nein, es ist zweckgebunden für diese Maßnahme. Außerdem benötigt der Verein 180 Tsd. wie schon mehrfach angebracht. Prinzipiell Dankeschön an die wenigen (geschätzt ca...
von Newcomer
Mi 9. Mai 2018, 13:48
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2658
Zugriffe: 309257

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

@Rene: Ich sehe mich keineswegs als Pessimisten an. Von mir aus gern als vorsichtigen Realist. Der erste Punkt ist für mich, dass so ein Stadionplan für viele Lok-Anhänger zu großen, wahrscheinlich nicht erfüllbaren Erwartungen führt. Die Voraussetzungen sollte man meines Erachtens schon konkret ein...
von Newcomer
Mi 9. Mai 2018, 07:12
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2658
Zugriffe: 309257

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

2017 gab es doch einen ordentlichen Schnaps für die Trainingshalle. Und dieses Jahr sollen es 500k für den Kunstrasen aus dem städtischen Haushalt werden. Da sollte man nicht meckern.
Dass der Sport insgesamt, insb. im Vergleich zur Kulturförderung, recht kurz kommt, bleibt unbenommen.

Zur erweiterten Suche