Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


EIN KUNSTRASEN FÜR DEN 1. FC LOK ! ---> https://www.leipziger-crowd.de/kunstrasenplatz-grossfeld !

Die Suche ergab 556 Treffer

von Newcomer
Do 18. Jan 2018, 18:19
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Kunstrasenplatz-BPS
Antworten: 29
Zugriffe: 3294

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Vielleicht füllt der Verein ja auch am letzten Tag der Kampagne bis zur geforderten Summe auf...
von Newcomer
Mi 10. Jan 2018, 22:48
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 778
Zugriffe: 57034

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Ich denke nicht, dass der Nutzer Borstel von "politischen Ecken" sprach, sondern eben von "Moral" - wenngleich dies etwas schwammig daherkommt, gibt es doch gleich mehrere dutzend Vorstellungen einer moralischen Ethik/ethischen Moral - je nachdem, wen man in dieser Frage "k...
von Newcomer
Mi 10. Jan 2018, 21:18
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 778
Zugriffe: 57034

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Ach wäre es schön, wenn nicht nur in diesem Forum die, hier belehrende, Moral zugunsten von mehr Logik über Bord geworfen und wieder zugehört würde. Wer nicht über einen Kamm geschoren werden möchte, sollte nicht über einen Kamm scheren. Wer nicht pauschal in eine politische Ecke gestellt werden mö...
von Newcomer
So 24. Dez 2017, 14:20
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 222
Zugriffe: 18954

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Ich muss nun 24 Euro zukünftig pro Jahr mehr bezahlen :confuse /// wo ist das Problem? :kopfschuettel ES IST FÜR :lokfahne Es geht aber nicht um dich oder alle, für die das kein Problem ist. Ich zahle heute auch schon freiwillig mehr als den zukünftigen Mindestbeitrag. Es geht aber eben auch um die...
von Newcomer
So 24. Dez 2017, 13:33
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok
Antworten: 222
Zugriffe: 18954

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Ich erwarte zu diesem TOP zur MV schon eine fundierte Erläuterung. Insbesondere bei den Beiträgen für die aktiven Mitgliedschaften sollte meines Erachtens dargelegt werden, wie sich die den Beiträgen gegenüberstehenden Kosten in den Jahren seit der letzten Beitragsfestsetzung verändert haben. Logisc...
von Newcomer
Fr 22. Dez 2017, 23:13
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2090
Zugriffe: 196710

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Keine Ahnung, weshalb hier regelmäßig Presseartikel über ein neues Stadion erscheinen. Mir fehlt komplett die Fantasie, wie Lok ein Stadion für 25 Mio. € finanzieren soll. Selbst wenn sich ein Investor finden lassen würde, lässt der uns doch nicht für Umme im Stadion spielen. Kapitalkosten, Abschrei...
von Newcomer
Do 21. Dez 2017, 13:05
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2090
Zugriffe: 196710

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

180.000 Eigenanteil für den neuen Kunstrasenplatz. Das ist schon ne Hausnummer. Also toitoitoi. Mit der absoluten Zahl hast du natürlich Recht, aber in Relation zu den Gesamtkosten ist das doch sehr moderat. Laut App (bzw. Facebook) legt die L-Gruppe bei jeder Spende ab 10 Euro nochmal 5 Euro darau...
von Newcomer
Mi 20. Dez 2017, 16:45
Forum: Das Forum
Thema: "Deutsche Sprache, schwere Sprache" - die Rechtschreibecke im Lok-Forum
Antworten: 57
Zugriffe: 2520

Re: "Deutsche Sprache, schwere Sprache" - die Rechtschreibecke im Lok-Forum

"Mithin" bedeutet 'folgerichtig', 'dementsprechend', 'folglich', 'also', etc. Daher bin ich der Ansicht, dass die Verwendung des entsprechenden Adverbs korrekt ist. Ich finde solche Fragen tatsächlich interessant. Wenn also jemand anderer Auffassung ist, immer her damit. Unterstellt, dass...
von Newcomer
Do 14. Dez 2017, 21:36
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 429
Zugriffe: 47163

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

"Think big" finde ich grundsätzlich gut. Wir haben ja auch unsere Vision 2020. Man muss sich ja etwas vornehmen.
von Newcomer
Do 14. Dez 2017, 21:34
Forum: Housis Tippspiel
Thema: Tippspiel | --.--.----, --:-- Uhr | SV Babelsberg 03 - 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 11
Zugriffe: 235

Re: Tippspiel | 17.12.2017, 14:00 Uhr | SV Babelsberg 03 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Endergebnis: 2:2
Halbzeitstand: 1:1

Zuschauer: 1500
Erstes Tor (H=Heim oder G=Gast oder K=kein Tor): G
Erste Ecke (H=Heim oder G=Gast oder K=keine Ecke): G
Erste Gelbe Karte (H=Heim oder G=Gast oder K=keine gelbe Karte): G

_
von Newcomer
Di 12. Dez 2017, 21:29
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer
Antworten: 250
Zugriffe: 31606

Re: Unsere ehemaligen Spieler und Trainer

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Cottbus verpflichtet Kevin Scheidhauer.
In Probstheida pennen wieder alle....warum hat Lok ihm nicht angeboten mitzutrainieren ?
Selbst die Grünhässlichen haben ihm ein Angebot gemacht.
Es ist wie immer .


Wozu noch mal genau brauchen wir einen neuen Spieler momentan? Cottbus einholen?
von Newcomer
Sa 9. Dez 2017, 16:15
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Sponsoren
Antworten: 141
Zugriffe: 17786

Re: Sponsoren

:grins mich würde mal der finanzielle beitrag/sponsoring durch die lvz interessieren :what :angel von welcher größenordnung sprechen wir?! Hast du irgendwo etwas von einem finanziellen Beitrag gelesen? Ich gehe eher von Sachleistungen (Ticketing und Mediale Abdeckung) aus. Wäre ja aber auch etwas.
von Newcomer
Di 5. Dez 2017, 08:03
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 13.12.2017 | 19:00 Uhr| 1. FC Lok - Berliner AK
Antworten: 110
Zugriffe: 8013

Re: Mi., 13.12.2017 | 19:00 Uhr| 1. FC Lok - Berliner AK

Quelle hat geschrieben:Es wird zur nächsten Mitgliederversammlung wahrscheinlich einen Antrag zum Thema Kombiticket geben und dann werden die Mitglieder entscheiden, ob es in Zukunft so etwas weiter gibt oder nicht.


Soll der Antrag von Vereins(gremien)seite eingebracht werden?
von Newcomer
Fr 1. Dez 2017, 20:50
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 778
Zugriffe: 57034

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

@Chili Palmer: Selbst wenn die Art der Darbietung dir nicht gefällt, hat er aber eben nicht Unrecht. Das Derby war auch für mich das unerfreulichste Spiel der Saison und zwar nicht aufgrund der sportlichen Leistung. Das kann doch nun wahrlich nicht der Sinn eines Derbys sein...
von Newcomer
Do 30. Nov 2017, 20:52
Forum: Housis Tippspiel
Thema: Tippspiel | 02.12.2017, 13:30 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 25
Zugriffe: 350

Re: Tippspiel | 02.12.2017, 13:30 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Endergebnis: 1:2
Halbzeitstand: 0:0

Zuschauer: 500
Erstes Tor (H=Heim oder G=Gast oder K=kein Tor): G
Erste Ecke (H=Heim oder G=Gast oder K=keine Ecke): G
Erste Gelbe Karte (H=Heim oder G=Gast oder K=keine gelbe Karte): G

_
von Newcomer
Mo 27. Nov 2017, 20:19
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 778
Zugriffe: 57034

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

@Rattenkopf: Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, denen es völlig egal ist, was Chemie, Frau Nagel, Merbitz, Jung oder sonstwer von Lok halten? Die es aber trotzdem massiv ankotzt, wenn der Verein immer und immer wieder von Einigen mit Anlauf in die Fresse bekommt? Jeder, der am Mittwoch au...
von Newcomer
Mo 27. Nov 2017, 16:59
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 555
Zugriffe: 65319

Re: Regionalliga 2017/18

Wenn die Ostmannschaften in der Rückrunde die Kurve bekommen, landet Chemie ja ohnehin im gesicherten Mittelfeld... :zensur
von Newcomer
Mo 27. Nov 2017, 16:53
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2090
Zugriffe: 196710

Re: RE: Re: Diskussionsstrang zu

Warum wird denn hier Chemie mit Links gleich gesetzt? Ich kenne eine ganze Reihe Chemiker, die damit nichts zu haben. Und warum werden wir dann auf rechts gesetzt wo viele damit nichts zu tun haben Genau weil es uns stört, wenn wir pauschal in eine Ecke gestellt werden, sollten wir vermeiden, dies ...
von Newcomer
So 26. Nov 2017, 20:19
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 13.12.2017 | 19:00 Uhr| 1. FC Lok - Berliner AK
Antworten: 110
Zugriffe: 8013

Re: SPIEL FÄLLT AUS!| 1. FC Lok - Berliner AK

Vielleicht liegt es ja daran das Chemie am Mittwoch kein Heimspiel hatte und der Rasen eine gewisse Zeit an Genesung brauch :P Und vielleicht kommt noch hinzu, dass Chemie gerade gegen den technisch sehr gut ausgebildeten Hertha-Nachwuchs auf einem möglichst holprigen Acker spielen will. Wann, wenn...
von Newcomer
Sa 25. Nov 2017, 17:03
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 778
Zugriffe: 57034

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Je mehr ich das Ganze sacken lasse und je mehr ich die Statements der Ordnungshüter verfolge, desto mehr verhärtet sich bei mir der Verdacht, dass das Vorgehen der Polizei von vornherein genau so geplant gewesen sein muss. Offenbar wollte man von vornherein eine Duftmarke setzen, ein Exempel statui...
von Newcomer
Fr 24. Nov 2017, 21:07
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie
Antworten: 778
Zugriffe: 57034

Re: Mi., 22.11.2017 | 14:05 Uhr | 1. FC Lok - BSG Chemie

Je mehr ich das Ganze sacken lasse und je mehr ich die Statements der Ordnungshüter verfolge, desto mehr verhärtet sich bei mir der Verdacht, dass das Vorgehen der Polizei von vornherein genau so geplant gewesen sein muss. Offenbar wollte man von vornherein eine Duftmarke setzen, ein Exempel statui...
von Newcomer
Do 23. Nov 2017, 22:18
Forum: Housis Tippspiel
Thema: Tippspiel | 13.12.2017, 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK
Antworten: 35
Zugriffe: 532

Re: Tippspiel | 26.11.2017, 13:30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - Berliner AK

Endergebnis: 2:1
Halbzeitstand: 1:0

Zuschauer: 3500
Erstes Tor (H=Heim oder G=Gast oder K=kein Tor): H
Erste Ecke (H=Heim oder G=Gast oder K=keine Ecke): H
Erste Gelbe Karte (H=Heim oder G=Gast oder K=keine gelbe Karte): H

_
von Newcomer
Mo 20. Nov 2017, 22:15
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 2090
Zugriffe: 196710

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Das Spiel am Mittwoch wird sicher nicht durch den gegnerischen Torwart entschieden.

Aber wenn es eine Absprache für beide Saisonspiele gab und Chemie diese bricht, kann dies nur schlechtes Karma zur Folge haben:
- Kein Derby-Punkt
- Kein Klassenerhalt
- Kein DFB-Pokal in Leutzsch
- Kein Flutlicht
von Newcomer
So 19. Nov 2017, 22:17
Forum: Housis Tippspiel
Thema: Tippspiel | 22.11.2017, 14:05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Chemie Leipzig
Antworten: 32
Zugriffe: 587

Re: Tippspiel | 22.11.2017, 14:05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - BSG Chemie Leipzig

Endergebnis: 3:1
Halbzeitstand: 1:0

Zuschauer: 6500
Erstes Tor (H=Heim oder G=Gast oder K=kein Tor): H
Erste Ecke (H=Heim oder G=Gast oder K=keine Ecke): H
Erste Gelbe Karte (H=Heim oder G=Gast oder K=keine gelbe Karte): G

_
von Newcomer
Do 16. Nov 2017, 22:14
Forum: Housis Tippspiel
Thema: Tippspiel | 19.11.2017, 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig
Antworten: 29
Zugriffe: 468

Re: Tippspiel | 19.11.2017, 13:30 Uhr | BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig

Endergebnis: 2:2
Halbzeitstand: 1:1

Zuschauer: 2500
Erstes Tor (H=Heim oder G=Gast oder K=kein Tor): G
Erste Ecke (H=Heim oder G=Gast oder K=keine Ecke): G
Erste Gelbe Karte (H=Heim oder G=Gast oder K=keine gelbe Karte): G

_

Zur erweiterten Suche