Du siehst aktuell nur die Standardansicht des Forums. Wenn du unser spezielles "Lok-Design" nutzen möchtest, Beiträge schreiben oder bewerten willst oder an unserem Chat teilnehmen möchtest dann registriere dich jetzt kostenlos:

HIER REGISTRIEREN

Registrierte Mitglieder genießen u.a. folgende Vorteile:

- Austausch mit anderen Mitgliedern, schnelle Hilfe bei Problemen
- Diskussionen starten und Fragen stellen
- Nutzung unseres blau-gelben Designs
- Nutzung der foreneignen Schnatterbox und des Chats
- Teilnahme am Tippspiel


Die Suche ergab 265 Treffer

von Uriah Heep
Mo 16. Okt 2017, 11:09
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Traditionskabinett
Antworten: 88
Zugriffe: 4832

Re: Traditionskabinett

Also kann ich getrost davon ausgehen, dass Herr Plache nach aktueller Kenntnislage nie etwas mit Verein und Stadion zu tun hatte. Das ist so nicht ganz richtig. Plache war derjenige, der den VfB Leipzig laut Direktive des alliirten Kontrollrates abwickelte, enteignete und auflöste. Mit dem Fußball ...
von Uriah Heep
Di 10. Okt 2017, 18:46
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 337
Zugriffe: 36423

Re: Regionalliga 2017/18

Der BFC Dynamo soll der einzige Verein gewesen sein, der für den direkten Aufstieg aller Meister, ohne Veränderung der bestehenden Regionalligen gestimmt hat. Das wäre nach Ansicht dieses Vereins der schnellste Weg einer Reform gewesen. Zudem hätte diese Lösung nach Einschätzung der Berliner die Tü...
von Uriah Heep
Sa 7. Okt 2017, 17:55
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sachsenpokal
Antworten: 504
Zugriffe: 51484

Re: Sachsenpokal

Blue Man hat geschrieben:findet hier keiner das 2 tore von einer truppe aus der 6. liga mindestens eins zuviel sind :confuse :kopfschuettel


Erreicht der Trainer noch die Mannschaft? :hihihi :haha
von Uriah Heep
Sa 7. Okt 2017, 17:22
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 387
Zugriffe: 37711

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Und was das Motto der Grün-Grauen angeht, dann müssten sich doch die linken Duplos glänzend mit "Mielkes Buben" verstehen. Kannst Du als Wissender/Zeitzeuge/Insider mir als Unwissendem mal erklären, was die linken Chemie-Duplos mit Mielkes Stasi gemein haben, da sie sich doch nach deiner ...
von Uriah Heep
Mi 4. Okt 2017, 16:59
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht
Antworten: 387
Zugriffe: 37711

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Es ging natürlich nicht um deine privaten Vorstellungen von Chemikern sondern das eine Zeitung die mal etwas war so einen Scheiß über die und irgendwann auch über uns schreibt . Ich finde das erbärmlich sowas gehört an den Stammtisch oder ebend auf die Ränge ist aber überhaupt nicht von Interesse f...
von Uriah Heep
Di 26. Sep 2017, 18:42
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus
Antworten: 98
Zugriffe: 8164

Re: Di., 03.10.2017 | 14:35 Uhr | 1. FC Lok - Energie Cottbus

glauf hat geschrieben:Also erstens wären mir unsere "Goldfüßchen" im spiel lieber und zweitens..Kann es sein das der MDR nur die erste halbzeit überträgt um danach zum sommerskispringen umzuschalten?


Quatsch, Sommer is vorbei :hihihi
von Uriah Heep
Mo 25. Sep 2017, 16:24
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Rathausfußball/Internationale Konstrukte
Antworten: 164
Zugriffe: 16359

Re: Rathausfußball/Internationale Konstrukte

CG- Gruppe ganz großer Sponsor bei den Unaussprechlichen. :uhhh . Nicht Chemie ist unser Hauptgegner...
von Uriah Heep
Mo 25. Sep 2017, 16:12
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Spieler des Tages Lok vs. Neugersdorf
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Spieler des Tages Lok vs. Neugersdorf

el_oka hat geschrieben:Meine Stimme bekommt auch "Mr. Wundertüte" Maik Georgi. Ganz einfach in der Hoffnung, das er mal etwas Konstant seine Leistung abruft.


...wenn er denn spielen darf!
von Uriah Heep
Fr 22. Sep 2017, 22:11
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Fanartikel des 1. FC Lok
Antworten: 548
Zugriffe: 47604

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Nightliner hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Und die schwarzen Basecaps??


Ich habe am Dienstag im Fanshop auch danach gefragt und mir wurde gesagt sie sind bestellt und demnächst wierder erhältlich !


Danke! Nightliner :daumenhoch
von Uriah Heep
Fr 22. Sep 2017, 22:07
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Fr., 22.09.2017 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Oberlausitz Neugersdorf
Antworten: 24
Zugriffe: 1861

Re: Fr., 22.09.2017 | 19:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Oberlausitz Neugersdorf

@siebziger Trotz der drei Tore ein schöner Abend? :confuse :devil So schön kann deutsche Sprache sein :hihihi
von Uriah Heep
Do 21. Sep 2017, 13:57
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Fanartikel des 1. FC Lok
Antworten: 548
Zugriffe: 47604

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Und die schwarzen Basecaps??
von Uriah Heep
Fr 8. Sep 2017, 13:15
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 1908
Zugriffe: 162936

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Die Stellungnahme auf der Website zu der Einlaufkindersache ist zwar richtig, bewirkt aber nichts in der breiten Öffentlichkeit. Da sind wir weiterhin die Kinderschänder und die Medien haben ihren Spaß gehabt. :kopfschuettel
von Uriah Heep
Mi 6. Sep 2017, 17:57
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 1908
Zugriffe: 162936

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Ich war bei der Preisvergabe beim Stadtpokalfinale dabeigewesen( Plusquamperfekt) und mir schlief die Fesse ein, wo ( als/ sobald/sowie/ während, unterordnende Konjunktionen der Gleichzeitigkeit) ich das hörte ( Präteritum) Das Plusquamperfekt steht zum Präteritum ähnlich wie das Perfekt zum Präsen...
von Uriah Heep
Mi 6. Sep 2017, 17:56
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 1908
Zugriffe: 162936

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Mr.Plow hat geschrieben:Einlaufkinder sind aber auch eine völlig überbewerte Sache...


Für dich vielleicht aber nicht für die Kinder. Und ja, unser Präses hat richtig entschieden.
von Uriah Heep
Mi 6. Sep 2017, 17:10
Forum: Das Forum
Thema: "Deutsche Sprache, schwere Sprache" - die Rechtschreibecke im Lok-Forum
Antworten: 37
Zugriffe: 940

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

In einer Zeit, die durch die Nutzung von Messenger-Diensten und durch Massenverblödung in elektronischen Medien auf sprachlich niedrigstem Niveau geprägt ist, nimmt die Fähigkeit in der Breite wohl zwingend ab, sich der eigenen Muttersprache richtig zu bedienen. In den sozialen Netzwerken wird halt...
von Uriah Heep
Fr 1. Sep 2017, 15:42
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates
Antworten: 40
Zugriffe: 4033

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Der Antrag wurde vo mehreren Wochen eingereicht, inVerbindung mit dem Dauerkartenantrag. Ob der Antrag bearbeitet ist, kann nicht gesagt werden. Nachgefragt wurde an der Saisoneröffnung. Der Betreffende hat jedenfalls bis Heute noch keine Nachricht. Aber eigentlich habe ich doch das Präsidium befrag...
von Uriah Heep
Fr 1. Sep 2017, 15:10
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates
Antworten: 40
Zugriffe: 4033

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Der Verein möchte unbedingt mehr Mitglieder gewinnen, sagt er. Warum werden dann Mitgliedsanträge monatelang nicht bearbeitet? Warum werden Antragsteller nicht über den Eingang ihres Antrages benachrichtigt? Selbst persönliche Nachfragen führen nicht zu weiteren Ergebnissen. Unprofessionell!
von Uriah Heep
Sa 26. Aug 2017, 11:07
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Traditionskabinett
Antworten: 88
Zugriffe: 4832

Re: Regionalliga 2017/18

Du solltest aber schon bei den Fakten bleiben. Es gab 2003 keine Umbenennung von VfB in Lok, sondern eine Neugründung, wie übrigens auch schon 1946 (Gründung der SG Probstheida), 1954 (Gründung des SC Rotation), 1963 (Gründung des SCL) und 1966 (Gründung des alten 1. FC Lok). Umbenennungen gab es i...
von Uriah Heep
Fr 25. Aug 2017, 23:39
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Fr., 25.08.2017 | 19.00 Uhr | Wacker Nordhausen - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 42
Zugriffe: 4927

Re: Fr., 25.08.2017 | 19.00 Uhr | Wacker Nordhausen - 1. FC Lok Leipzig

Kirsten war für mich der Beste noch. Allerdings sind wir wieder in Oberligazeiten angekommen, was die Spieleröffnung betrifft. Hohe Abschläge auf Ziane. Der könnte zwar seinen Kopf meist hinhalten aber der Kopfball landete dann immer beim Gegner. Der hatte sich bald darauf eingestellt und konterte g...
von Uriah Heep
Do 24. Aug 2017, 10:24
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Fanartikel des 1. FC Lok
Antworten: 548
Zugriffe: 47604

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Wann kommen endlich die neuen Lok- Basecaps wieder!
von Uriah Heep
Di 22. Aug 2017, 11:42
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa, 19.08.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - FSV Luckenwalde
Antworten: 64
Zugriffe: 5344

Re: Sa, 19.08.2017 | 13:30 Uhr | 1. FC Lok - FSV Luckenwalde

Zur Stadiondiskussion: Ich bin auch der Meinung, dass wir deutlich zu wenig Sitzplätze haben. Die, die wir haben, haben teilweise Balken davor. Warum wurde damals eigentlich der Dammsitz zum Dammsteh umgebaut? War das die günstigere Variante? Sitzschalen aus irgendwelchen umgebauten Stadien gab es ...
von Uriah Heep
Mo 21. Aug 2017, 14:59
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Spieler des Tages Lok vs. Luckenwalde
Antworten: 15
Zugriffe: 819

Re: Spieler des Tages Lok vs. Luckenwalde

Wolkser hat geschrieben:Habs geändert das ist wenn der Finger schneller als das Auge ist :zwinker



Nicht böse sein : Ryan Malone
von Uriah Heep
Mo 21. Aug 2017, 10:34
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Stadionmugge
Antworten: 135
Zugriffe: 8503

Re: Stadionmugge

DerGute hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Was war denn das gestern für ein Leipzig Probsteida Lied?


Das war 1 TKS...je öfter ich es höre, desto mehr trichtert es sich ein, dem Problem ist die Sangeslust der Lokis..hihi..Ziel: ALLE machen mit, wenn es ertönt.. :prost :zwinker


Ich hätte dir mehr Geschmack zugetraut :haha
von Uriah Heep
Mo 21. Aug 2017, 10:30
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Spieler des Tages Lok vs. Luckenwalde
Antworten: 15
Zugriffe: 819

Re: Spieler des Tages Lok vs. Luckenwalde

Wolkser hat geschrieben:Rayen Mellon war heute auch wieder sehr aktiv,doch an Freistoßpaule kommt heute keiner ran.


Interessante Interpretation des Namens... :grins

Zur erweiterten Suche