Die Suche ergab 112 Treffer

von Einsatzleiter
So 17. Dez 2017, 22:43
Forum: Das Forum
Thema: "Deutsche Sprache, schwere Sprache" - die Rechtschreibecke im Lok-Forum
Antworten: 51
Zugriffe: 33282

Re: "Deutsche Sprache, schwere Sprache" - die Rechtschreibecke im Lok-Forum

Eine Frage an die germanistisch interessierte Nutzerschaft des Forums:

Borstel hat geschrieben: Solltest Du Dich darüber hinaus nicht vielmehr Deiner Berufung widmen, mithin hier im Forum Grammatik zu prüfen?


Ist der Gebrauch des Adverbs "mithin" in obigem Zitat korrekt?
von Einsatzleiter
Fr 24. Nov 2017, 18:11
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Andere Regionalligen
Antworten: 471
Zugriffe: 129438

Re: Andere Regionalligen

Das hat sich wohl erstmal erledigt.

http://www.zeit.de/sport/2017-11/china-u20-dfb-tibet
von Einsatzleiter
Di 3. Okt 2017, 18:21
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 1. Bundesliga
Antworten: 593
Zugriffe: 164764

Re: 1. Bundesliga

Bislang waren nur 23 von 63 Saison-Spielen ausverkauft - nicht einmal Freiburg bekommt seine Hütte mehr voll (gegen Hannover). Von Hertha, Stuttgart, HSV, Mainz und Kusen (bisher 0mal ausverkauft) ganz zu schweigen. Aber der Trend besteht ja schon seit zwei Spielzeiten, betrachtet man die absoluten...
von Einsatzleiter
Do 21. Sep 2017, 21:25
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: Sponsoren
Antworten: 312
Zugriffe: 105563

Re: Sponsoren



Hat der sich Haare verpflanzen lassen?
von Einsatzleiter
Sa 9. Sep 2017, 22:54
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 5831
Zugriffe: 1182408

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

:manno Das ist wirklich unterste Gürtellinie. Schon alleine für die Überschrift muss man doch juristisch was machen können oder?! Es handelt sich um eine sogenannte Glosse (kurzer und pointierter, oft satirischer oder polemischer, journalistischer Meinungsbeitrag in einer Zeitung, einer Zeitschrift...
von Einsatzleiter
Do 7. Sep 2017, 08:52
Forum: Das Forum
Thema: "Deutsche Sprache, schwere Sprache" - die Rechtschreibecke im Lok-Forum
Antworten: 51
Zugriffe: 33282

Re: "Deutsche Sprache, schwere Sprache" - die Rechtschreibecke im Lok-Forum

Im Übrigen ist die deutsche Hochsprache aus dem Meißener Obersächsisch hervorgegangen.
von Einsatzleiter
Mo 4. Sep 2017, 09:30
Forum: Das Forum
Thema: "Deutsche Sprache, schwere Sprache" - die Rechtschreibecke im Lok-Forum
Antworten: 51
Zugriffe: 33282

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Wir werden hier sicher nicht abschließend klären können, wie gut die Hochsprache von allen Teilnehmern sozialer Netzwerke tatsächlich beherrscht wird. Vielleicht können wir uns ja darauf verständigen, dass es ein Wert an sich ist, die deutsche Hochsprache so gut wie möglich zu beherrschen, ist sie d...
von Einsatzleiter
Di 29. Aug 2017, 19:12
Forum: Das Forum
Thema: "Deutsche Sprache, schwere Sprache" - die Rechtschreibecke im Lok-Forum
Antworten: 51
Zugriffe: 33282

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok

Unser Sport heißt auf ausländisch "Football"!
von Einsatzleiter
Di 15. Aug 2017, 10:27
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig
Antworten: 347
Zugriffe: 91566

Re: Sa., 29.07.2017 | 12.00 Uhr | Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig

Die Argumentation "keine Stimmung ohne Randale, keine Zuschauer ohne Stimmung, kein Verein ohne Zuschauer also kein Verein ohne Randale" finde ich zum Kotzen.
von Einsatzleiter
Mi 2. Aug 2017, 21:41
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 963
Zugriffe: 232811

Re: Regionalliga 2017/18

Da kann man einer Aufstiegseuphorie beim verfliegen zusehen. :angel
von Einsatzleiter
So 11. Jun 2017, 19:49
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: DFB-Pokal
Antworten: 445
Zugriffe: 135401

Re: DFB-Pokal

Das hätte sich ja gelohnt.
von Einsatzleiter
So 21. Mai 2017, 10:38
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 1. Bundesliga
Antworten: 593
Zugriffe: 164764

Re: 1. Bundesliga

In manchen Jahren hat die BuLi zu wenig Abstiegsplätze.
von Einsatzleiter
Di 25. Apr 2017, 22:40
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: 3. Liga
Antworten: 951
Zugriffe: 248721

Re: 3. Liga

Das heißt aber auch, dass es immer wieder Leute gibt, Investoren, Banken etc., die diesen ambitionierten Vereinen bis zur Überschuldung Geld leihen. Wer macht das und warum im Angesicht der Tatsache, dass die Plätze an den Fleischtöpfen abzählbar, endlich und von etablierten Vereinen besetzt sind?
von Einsatzleiter
Mo 10. Apr 2017, 21:24
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Alles zu Rasenballsport
Antworten: 690
Zugriffe: 166217

Re: Alles zu Rasenballsport

LOK 4 ever hat geschrieben:Nach Partie gegen Bayer Leverkusen -
Videobeweis:RB Leipzig-Fan griff nach Provokation mit Flasche an:

http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/Pol ... Flasche-an


Typisch Tradition Kommerz.
von Einsatzleiter
Di 4. Apr 2017, 11:55
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 02.04.2017 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok - BFC Dynamo
Antworten: 112
Zugriffe: 30138

Re: So., 02.04.2017 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok - BFC Dynamo

Ich sage mal ganz eigennützig: Wer von beiden weniger Fans ins BPS lockt, darf aufsteigen.
von Einsatzleiter
Do 30. Mär 2017, 15:52
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: So., 02.04.2017 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok - BFC Dynamo
Antworten: 112
Zugriffe: 30138

Re: So., 02.04.2017 | 13:30 Uhr | 1.FC Lok - BFC Dynamo

Im Hinspiel wurde von Truppenteilen des BFC bereits eifrig eine Fanfreundschaft mit dem FCM zur Schau gestellt. An wen diese Botschaft geht, dürfte klar sein.
von Einsatzleiter
Do 30. Mär 2017, 15:45
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 26.03.2017 | 14:10 Uhr | Pokalhalbfinale | Bischofswerdaer FV - 1.FC Lok
Antworten: 340
Zugriffe: 95349

Re: 26.03.2017 | 14:10 Uhr | Pokalhalbfinale | Bischofswerdaer FV - 1.FC Lok

Das sind doch nur dümmliche Nebelkerzen. Selbst wenn 20 Fanszenegänger im VIP-Bereich waren, na und? Als ob das die ganze Szene ist, als ob der allseits bekannt Vorsänger nicht auf dem Zaun hin, als ob keine Fanszene-Fahne geschwungen wurde etc. Wir sind doch alle nicht bescheuert! Es wurde hier im ...
von Einsatzleiter
Mi 29. Mär 2017, 15:56
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: MECKERECKE
Antworten: 1184
Zugriffe: 278728

Re: MECKERECKE

Der Dammsteh wird zum Wintergarten.
von Einsatzleiter
Mo 27. Mär 2017, 10:46
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 26.03.2017 | 14:10 Uhr | Pokalhalbfinale | Bischofswerdaer FV - 1.FC Lok
Antworten: 340
Zugriffe: 95349

Re: 26.03.2017 | 14:10 Uhr | Pokalhalbfinale | Bischofswerdaer FV - 1.FC Lok

Mir ist klar, dass der Verein im Rahmen des Hausrechts nur im eigenen Revier durchsetzungsfähig ist und darüber hinaus kaum bis gar nicht. Wenn Warnungen und Hinweise auf Siherheitsberatungen von Behörden oder Heimvereinen in den Wind geschlagen werden, sollte dies im Schadensfall offensiv kommunizi...
von Einsatzleiter
Mo 27. Mär 2017, 10:22
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: 26.03.2017 | 14:10 Uhr | Pokalhalbfinale | Bischofswerdaer FV - 1.FC Lok
Antworten: 340
Zugriffe: 95349

Re: 26.03.2017 | 14:10 Uhr | Pokalhalbfinale | Bischofswerdaer FV - 1.FC Lok

Gier hin, Dummheit her, zu einer Ausschreitung braucht es zuvorderst einige Ausschreitende. Wenn, dem Vernehmen nach, jede größere Fanszene mangelnde Vorkehrungen als willkommenen Anlass sieht, mal herzlich auszuschreiten, scheint das Maß an krimineller Energie in diesen Fanszenen so hoch zu sein, d...
von Einsatzleiter
Sa 25. Mär 2017, 00:11
Forum: Verein, Stadion & Fans
Thema: LOBESHYMNE
Antworten: 554
Zugriffe: 200748

Re: LOBESHYMNE

Dennoch wäre es sicherlich für viele Fans begrüßenswert möglichst viel Planungssicherheit zu haben, unabhängig davon an welchem Termin ein Spiel nun tatsächlich statt findet.
von Einsatzleiter
Do 23. Mär 2017, 13:58
Forum: 1. Mannschaft & "Die Dritte"
Thema: Regionalliga 2016/17
Antworten: 781
Zugriffe: 204097

Re: Regionalliga 2016/17

Das würde nur Sinn ergeben, wenn Han beim BAK raus will ohne dessen sportliches Ableben herbeizuführen.

Zur erweiterten Suche